Bücher-Bingo 2025 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Esmeralda, 06. Januar 2025, 08:22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ich habe auch das nächste Kreuz zu vermelden, für F5, ein Buch, das in 2025 veröffentlich wurde.
Gelesen habe ich "Flusslinien" von Katharina Hagena.
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 04. Juni 2025, 12:54:39Super eingeschmuddelt Moni  :respekt3:

Find ich auch! Wollte ich die ganze Zeit schon schreiben.  :rotwerd:
Viele Grüße
Daniela

Dante

Kann ich mit meinen Büchern eigentlich auch noch einsteigen? Alles, was ich ab 01.01.25 gelesen habe, quasi.
Instagram: @susanne_pilastro_books

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Zitat von: Dante in 04. Juni 2025, 18:37:14Kann ich mit meinen Büchern eigentlich auch noch einsteigen? Alles, was ich ab 01.01.25 gelesen habe, quasi.
Na klar.  :flirt:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Dante in 04. Juni 2025, 18:37:14Kann ich mit meinen Büchern eigentlich auch noch einsteigen? Alles, was ich ab 01.01.25 gelesen habe, quasi.

Aber klar, jederzeit
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Hallo Ihr Lieben,

ich kann ein neues Kreuz vermelden und zwar für "Das verschlossene Zimmer" von Rachel Givney in der Kategorie B5 Ein Buch der Forumskategorie "Historisch" Und auch wenn das Buch nicht wirklich meins war, so hat es mir immerhin mein erstes Bingo in der B-Reihe beschert.

Das Buch hat eigentlich eine richtig gute Grundstory, die aber erst dann zu einer richtig guten Grundstory wird, wenn man sich durch die 540 Seiten gequält hat. Aber ich finde es nicht gut erzählt. Mal schauen, wann ich die Rezi dazu schreiben kann, im Moment hole ich was meine Rezis angeht ja ganz gut auf.
Rock the Night!

Esmeralda

Glückwunsch zum Bingo, liebe Kathrin.  :applaus1:

Ich darf Dir eine Karte schreiben.
Bist Du so lieb und schickst mir nochmal Deine Anschrift.  :rotwerd:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Danke  :knuddel: , Esme.

Adresse kommt gleich per PN
Rock the Night!

Inge78

- Virginia Woolf

Inge78

Ich muss auch noch nachtragen
Rezis folgen teilweise noch, da hänge ich hinterher  :dong:  :nixweiss1:

C5 Ein Buch aus dem Gastland der Leipziger Buchmesse 2025 (Norwegen) (Moni)
Das Haus über dem Fjord von Kristin Valla

Auf Empfehlung gelesen, spielt hauptsächlich in Norwegen
Hat mir okay gefallen, das Thema wurde interessant aber insgesamt hat es sich gezogen

F3 Ein Buch mit (mindestens) einem Tier auf dem Cover
Blumen für Algernon von Daniel Keyes

Ein Klassiker, auf dem Cover der neuen Ausgabe von Klett Cotta ist eine Laborratte (Algernon) abgebildet
Ich fand es anstrengend, zwar spannend und interessant vom Thema aber auch echt deprimierend

Und damit habe ich in der F-Reihe auch ein Bingo  :yahoo1:

- Virginia Woolf

Kathrin

Und auch Dir herzlichen Glückwunsch zum Bingo  :knuddel:
Rock the Night!

Kathrin

Die Karte fürs Bingo bekommst Du dann von mir ;-)
Gilt die "alte" Adresse noch? Wann zieht ihr um?
Rock the Night!