SilkeS. Wanderbuch 2025

Begonnen von SilkeS., 13. Februar 2025, 09:30:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

So, mein Buch liegt hier auch bereit um eingepackt zu werden.

Eigentlich hatte ich Bücher zur Auswahl und bin in eine kleine Buchhandlung in der Weinheimer Fußgängerzone gegangen um die finale Entscheidung zu treffen und es zu kaufen.
Mich hat aber eine sehr engagierte Buchhändlerin angesprochen und mich gefragt, ob sie mir helfen könnte und ich habe ihr dann von unserer Runde erzählt und gesagt, dass ich dafür ein Buch suche, aber eigentlich mich zwischen mehreren Titeln entscheiden wolle.

Sie meinte, sie könne mir aber auch noch tolle Titel empfehlen, die evtl. etwas abseits vom Mainstream seinen und schon sprudelte sie mir dann verschiedene Inhaltsangaben vor und es klang alles echt total spannend und ich hatte von keinem Autor oder Titel je gehört.
Ich nahm am Ende 4 Titel in die engere Auswahl, durfte mich damit zurückziehen und sie anlesen und meine Entscheidung treffen.

Meine Entauswahl überraschte sie. Sie meinte, es wäre ein tolles und eindrückliches Buch, aber sie hatte vermutet, dass ich einen anderen Titel auswähle...

Nun gut, ich bin gespannt was ihr sagen werdet.

Ich versuche am Wochenende mal das Päcken versandtfertig zu machen, aber kann noch nichts versprechen:
Mein Vater liegt noch im KH und am Wochenende kommt meine Schwester... Ich muß schauen

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Mein Buch ist seit gestern auf dem Weg zu Kathrin.
Bin mal wieder sehr gespannt was sie und generell ihr alle zu dem Buch sagt

Ich habe den Hakan Nesser nicht mehr mitgeschickt. Er kam ja nicht so gut an und war ja von Story nicht sa, dass man nochmal was nachlesen hätte wollen.
Mein Blog

Tara

Zitat von: SilkeS. in 19. Februar 2025, 08:18:31Ich habe den Hakan Nesser nicht mehr mitgeschickt. Er kam ja nicht so gut an und war ja von Story nicht sa, dass man nochmal was nachlesen hätte wollen.

Die Kommentare. Ich lese gerne die Kommentare von euch allen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Zitat von: Tara in 19. Februar 2025, 09:10:47
Zitat von: SilkeS. in 19. Februar 2025, 08:18:31Ich habe den Hakan Nesser nicht mehr mitgeschickt. Er kam ja nicht so gut an und war ja von Story nicht sa, dass man nochmal was nachlesen hätte wollen.

Die Kommentare. Ich lese gerne die Kommentare von euch allen.

Ja, okay klar die Kommentare!  :hau:
Willst Du da wirklich reinschauen? Paket ist schon unterwegs, soll ich es nochmal nachschicken?
Wer hätte denn noch Interesse daran?
Mein Blog

Inge78

Ich würde es auch noch mal durchblättern wegen der Kommentare
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich bin ehrlich, ich schaue selten bis nie in die "alten" Wanderbücher. Aber wenn die Mehrheit reinschauen will, dann schicke es gerne nach und ich packe es dann mit dem neue Wanderbuch auf Reisen.
Rock the Night!

Christiane

Ich schau immer nochmal nach den Kommentaren, die nach meinem Lesen noch ins Buch gekommen sind.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Silkes Wanderbuch ist wohlbehalten bei mir angekommen. Interessante Wahl. Autor*in wurde von mir schon erprobt, das Buch klingt inhaltlich echt gut, spontan interessanter als das Buch, dass ich von dem/der Autor*in schon gelesen habe.
Rock the Night!

Kathrin

Ach so, vergessen Silke. Die Nuss-Mischung hat nicht lange gehalten. Ich esse so etwas sehr gerne und wenn es da und angebrochen ist, dann ist die Tüte meist sehr schnell lehr.

Die Leckerli für die Miezen kam auch extrem gut an, aber da machen wir schön langsam, bis der Pack leer ist.
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 21. Februar 2025, 08:17:07Ach so, vergessen Silke. Die Nuss-Mischung hat nicht lange gehalten. Ich esse so etwas sehr gerne und wenn es da und angebrochen ist, dann ist die Tüte meist sehr schnell lehr.
Gut zu wissen. Ich stand nämlich schon häufiger vor der Überlegung, was du wohl gerne magst und isst. Nun weiß ich wenigstens in welche Richtung ich mich orientieren kann.  :->
Mein Blog

Kathrin

Das Granola, dass Du mir mal in einem Wichtelpaket mitgeschickt hattest, war sensationell!!!
Ich esse zwar sehr sehr selten Müsli und Co (aber eher weil ich versuche das Frühstück auszulassen), aber das fand ich bislang das Beste, was ich in der Hinsicht gegessen habe - mit Ausnahme der Haferflocken, die unsere Nachbarin immer für uns gemacht hat, als wir noch Kinder waren, aber das hat auch Nostalgiewert ... aber wenn ich so drüber nachdenke, könnte ich mir das mal wieder so machen sowohl die Kindheits-Haferflocken als auch Dein Granola!
Rock the Night!

Christiane

Granola? Gibt es da ein Rezept? Das interessiert mich auch :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Yep gibt es :
Ha, und da ich nun weiß, dass Kathrin gerne Granola mag, habe ich schon eine Idee für die nächste Lieferung 
Mein Blog

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 21. Februar 2025, 10:09:42Ha, und da ich nun weiß, dass Kathrin gerne Granola mag, habe ich schon eine Idee für die nächste Lieferung 

:-)

Ohne Dich wäre ich aber gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich das lecker finden könnte ... :-)
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 21. Februar 2025, 10:25:49
Zitat von: SilkeS. in 21. Februar 2025, 10:09:42Ha, und da ich nun weiß, dass Kathrin gerne Granola mag, habe ich schon eine Idee für die nächste Lieferung 

:-)

Ohne Dich wäre ich aber gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich das lecker finden könnte ... :-)
Nun bei mir fallen die unter die Rubrik: gesunde Leckereien...  :schmacht:
Mein Blog