Eure SUBs

  • 38 Antworten
  • 15794 Aufrufe

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3423
    • Buchrebellin
Eure SUBs
« am: 11. Februar 2008, 00:01:41 »
Hallo Ihr Lieben!

Hier könnt Ihr Euch über Eure SUBs unterhalten. Eure SUB-Listen habt Ihr ja schon in den diversen Kategorien dieses Boards gepostet, wenn Ihr das denn wolltet. Ansonsten ist hier viel Platz über Diskussionen zu gemeinsamen SUB-Leichen, Eurer SUB-Höhe, etc.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3152
Re: Eure SUBs
« Antwort #1 am: 02. Mai 2008, 20:50:46 »
Hallo und so!

Also ich möchte hier mal über meine SUB-Leichen sprechen.

Es gibt da einige Bücher, die schleppe ich seit Jahren mit und bring es nicht über mich sie zu lesen.
Also nicht fertig zu lesen. angefangen hab ich sie ja schon einige male.

3 Bücher von "Anne Rice".
- Engel der Verdammten
-Armand der Vampir
-Merrick

dann 
-"der Sohn des Kreuzfahrers" von Stephan Lawhead
-"Der grüne Skarabäus" von Philipp Vandenberg

Ich spiele ja wieder mit dem Gedanken die Vampirbücher zu lesen, weil ich die letzten Teile irgendwie auch zu meiner Sammlung
hinzugeben möchte; aber irgendwie sträubt sich mein Inneres Geld für Bücher auszugeben, wo mir die Vorgänger schon so schwer
im Magen liegen.

Ja, das sind meine Leichen. Sie liegen zwar nicht im Keller sondern stehen im Wohnzimmer, aber die Staubschicht drauf (wenn auch  nur
metaphorisch) läßt sich sehen.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir den Stapel höher vorgestellt :gr:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline omsen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Eure SUBs
« Antwort #2 am: 12. Mai 2008, 11:47:41 »
Einige deiner Leichen liegen auch bei mir verlassen im Regal...und ich kann mich einfach nicht aufraffen sie rauszuholen....aber was solls.....wir sind noch jung :zwinker:
Übrigens ging es mit mit Anne Rice wie dir.....einige ihrer Bücher haben mit total gefesselt und nun dümpelt aber eben leider der Rest so vor sich hin....hab da jeweils begonnen sie zu lesen,aber sie kommen an zb."Fürst der Finsternis" nicht heran....schade schade
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

Tintagel

  • Gast
Re: Eure SUBs
« Antwort #3 am: 12. Mai 2008, 12:04:22 »
Ich habe die Tage mal meinen SuB überarbeitet. Ja, das tue ich recht regelmäßig  :zwinker:. Meistens füge ich ihm dann Bücher hinzu, aber manchmal streiche ich auch Bücher und entziehe ihnen den SuBstatus. Die wandern dann in den Schrank zu den gelesenen, es sei denn, sie öden mich derart an, dass ich für sie ein neues zu Hause suche. Das kommt auch schon mal vor.

Vorgestern sind neue Bücher dazu gekommen und andere habe ich aussortiert. Und darum werde ich dann jetzt mal meine diversen Listen hier überarbeiten  :doof:.

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3152
Re: Eure SUBs
« Antwort #4 am: 15. Mai 2008, 20:03:15 »
Hallo!

@omsen:  Ich kenne niemanden außer Dir, der auch Anne Rice lest!
Ja, "Fürst der Finsternis" ist echt das BESTE Buch von ihr.  Bei den anderen hab ich ehrlich gesagt, nur mehr
drübergelesen, bzw. wenn mir was unklar war, dann hab ich es sein lassen es nochmal zu lesen um mitzukommen.
"Pandora" fand ich auch nicht soo schlecht. Aber "Nachtmahr" war ja unter aller Hund!!!
Das einzige was da hängen geblieben ist, ist daß David Gott und Teufel Schach spielen sah in einem französischen Cafè.

Na ich würd sagen, wir halten uns gegenseitig auf dem Laufendem.
Oder wir lesen gemeinsam?
Aber da muß noch viel Wasser die Donau runterlaufen, bis ich wieder Lust drauf hab.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline omsen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Eure SUBs
« Antwort #5 am: 25. Mai 2008, 17:11:52 »
hallo xandi.....
auch ich muß sagen,das du die einzige bist die rice liest die ich kenne :zwinker:....okay ausser meiner mutter die einfach fast alles liest :->
.....kennst du von ihr auch die mayfair-reihe und falsetto?....die gefallen mir fast besser als die vampir romane ......wobei ich den hexen meets vampir -roman schon wieder etwas fragwürdig finde (blackwood farm )....
und trotzdem mir einige bücher sehr suspekt sind,finde ich es schade das sie nix mehr schreibt in dieser richtung :heul:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3152
Re: Eure SUBs
« Antwort #6 am: 25. Mai 2008, 19:59:06 »
Hallo omsen!

Ja, die Hexen kenn ich, hab alle Bände zu hause.  Bei mit ist es umgekehrt. Ich find die Vampis besser. Oder besser gesagt, ich fand
die Mayfairs auch in Ordnung, bis das mit dem Geist Lasher so überhand genommen hat.

Blackwoosfarm gehört eben schon zu diesen Büchern, die ich mir nicht mehr gekauft hab, weil ich noch soviele ungelesene von ihr
liegen hab.
Rice les wirklich nur ich. Alle anderen Bücher von mir hab ich immer irgendwen geborgt. (Meiner Mama, Tante, Freundinnen) Aber
die Vampirbücher hab nur ich in den Händen gehabt.
Vielleicht sollten wir beide wirklich mal eine gemeinsame Leserunde oder Nacht machen, damit wir sie abhaken können.

Wie fandest Du eigentlich die Filme davon?
"Interwiev" fand ich super! Obwohl ich Tom Cruise nicht mag, muß ich sagen, das war für mich die beste Besetzung.
"Königin der Verdammten" war echt sch....  Der hat mir so garnicht zugesagt. Auch die Schauspieler fand ich schlecht.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline omsen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Eure SUBs
« Antwort #7 am: 26. Mai 2008, 16:45:36 »
hi xandi.....
ganz deiner meinung was die filme angeht....."interview" war klasse wegen brad pitt :-> "königin" ist einer der miesesten filme ever made :hau:
....an den hexen mochte ich vor allem die beschreibungen der alten zeiten in new orleans,die häuser und derlei....naja ich hätte wohl einnige bücgher nciht gekauft wegen des inhalts....aber ich hab die marotte ,gerne alle reihen komplett haben zu wollen :flirt: da kommt der buchsüchtling dann jedesmal durch....
zum thema leserunde....da gibts ein rieeeesenproblem....ich habe null plan was das ist bzw. wie sowas online ablaufen soll :rotwerd: ....also wenn du die geduld hast ,mir das zu erklären ,dann können wir gerne mal drüber reden :funkey:....irgendwie gucken mich die restlichen ungelesenen von ihr immer so vorwurfsvoll an :gr:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

Offline Grisel

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: Eure SUBs
« Antwort #8 am: 26. Mai 2008, 18:32:11 »
Hi Ihr!

Seid nicht ganz allein, ich habe Anne Rice früher auch sehr gern gelesen. Einige ihrer Vampirbücher liebe ich immer noch heiß und innig. Die Hexen fand ich OK, aber längst nicht so gut. Leider aber hat Rice vor ein paar Büchern beschlossen, ihre Vampirbücher kaputtzuschreiben, weshalb ich einen heiligen Eid geschworen habe, nach "Blackwood Farm" nicht mehr weiterzulesen. "Blood canticle" wird mir also nie ins Haus kommen.
Aber, die alten waren schon nett.
Bei den Filmen sehe ich es ganz ähnlich, "Interview" ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme, während "Königin der Verdammten" ...  :meckern:

Bye,

Grisel, schauderts

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3152
Re: Eure SUBs
« Antwort #9 am: 26. Mai 2008, 20:28:30 »
Hallo Ihr zwei "Rice-fans"!

Einsam sind wir zu dritt.  Aber ich würd sagen, nachdem wir alle drei gleich denken, müssen die Bücher
wirklich schlechter geworden sein. Das wir alle drei sich gleich verändern, ist schon sehr unwahrscheinlich.

Wie eine Leserunde genau geht, kann ich ehrlich gesagt auch noch nicht sagen, weil ich noch nie bei einer dabei war.
(wird sich aber im Sept. ändern)
Da macht man sich einen Tag aus, an dem alle zu lesen anfangen. Und dann kann man sich Kapitell-weise treffen und
eine kurze Rezi schreiben. Oder alle 3 Kapitell. Das ist dann Ausmachungssache.
Oder man trifft sich im chat.
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt. aber das ist, was ich bis jetzt so aus den LR rausgelesen hab.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline omsen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Eure SUBs
« Antwort #10 am: 28. Mai 2008, 19:16:01 »
hallo ihr beiden....
nun dann nehmen wir das mal in angriff xandi....würde mich freuen...allerdings hab ich auch noch nie rezis geschrieben,da ich sie auch nciht so gerne lese....ich finde das das immer so absolut subkektiv ist....
@grisel....welches buch meinst du mit "Blood canticle" .....ich dachte immer das blackwood farm das letzte buch ist  :doof:
und das sie nun nur noch ihrmen relidiösen wahn nachhängt....muß ich doch mal recherchieren... :detektiv:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

Offline Grisel

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: Eure SUBs
« Antwort #11 am: 28. Mai 2008, 19:26:17 »
Hi omsen!

@grisel....welches buch meinst du mit "Blood canticle" .....ich dachte immer das blackwood farm das letzte buch ist  :doof:
und das sie nun nur noch ihrmen relidiösen wahn nachhängt....muß ich doch mal recherchieren... :detektiv:

Doch, "Blood Canticle" (Hohelied des Bluts?) ist das endgültig letzte und schließt direkt an "Blackwood farm" an. Doch, ohne mich.

Für mich ist der Kardinalfehler die Kombination der Vampire mit den Hexen. Und daß sie ihre Charaktere komplett umgeschrieben hat. Anfangs fand ich das noch ganz charmant. Aber in den letzten Büchern ging mir das einfach zu weit. Aber, meine Lieblingsbücher bleiben ja GSD unverändert, als da wären "Armand", "Königin der Verdammten" und "Fürst der Finsternis".

Bye,

Grisel

Offline omsen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Eure SUBs
« Antwort #12 am: 29. Mai 2008, 20:49:19 »
hallo grisel.....
meine güte wie peinlich... :rotwerd:..."hohelied des blutes" hab ich und denk mal es auch gelesen oder überflogen zu haben....aber ich kann mich nicht wirklich dran erinnern  :umfall:( das zum hinterlassenen eindruck )...wenn ich morgen abend zu hasue bin,werd ichs dirkt rausholen und nachschauen....
"armand" liegt bei mir noch ungelesen rum ...."fürst der finsternis" war mein einstieg in die rice bücher und bleibt mein liebling....wobei ich ja die mayfairs auch seeeehr mag und auch "falsetto" fand ich genial.....
eine frage noch....was ist GSD??? ich und abkürzungen im web :ausrast:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2046
    • SilkeS. SUB
Re: Eure SUBs
« Antwort #13 am: 30. Mai 2008, 09:18:46 »
Hallo Omsen!

Zitat
was ist GSD??? ich und abkürzungen im web
Wie wäre es mit
Gott sei Dank  :->

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Grisel

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: Eure SUBs
« Antwort #14 am: 30. Mai 2008, 16:01:52 »
Hi omsen!

Entschuldigung wegen dem GSD, bin schreibfaul. Silke hat das ja schön identifiziert.
"Falsetto" fand ich auch sehr gut. Am allerbesten von Rice fand ich allerdings ihr zweites komplett unfantastisches, "The feast of all saints", über das Leben von Mischlingen in New Orleans Mitte des 19. Jahrhunderts. Das war ein wirklich großartiges Buch.
Will die alte Anne Rice zurück.  :heul:

Bye,

Grisel