Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Steffi,

da bin ich dir aber richtig neidisch, dass du "Ein Haus zum Träumen" schon hast. Das Buch steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Liest du es bald, oder wandert es erstmal auf deinen übergroßen SUB?  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Uschi!

Ich habe große Lust auf das Buch und da ich nach "Die Glasmalerin" erstmal eine kleine Leserundenpause habe, würde sich das Buch anbieten. Mal sehen! Am Wochenende muss ich noch ein zwei Bücher fpr den Loveletter lesen, aber nächste Wöche könnte es was werden.

Das Buch von Jean Johnson habe ich für den Loveletter bereits als Fahne gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Da es im September ja keine Loveletter-Ausgabe gab, wird eine Rezension im September im Blog des LL veröffentlicht.

Jetzt freue ich mich noch auf "Verstummt" von Karin Slaughter. Irgendwie haben mich meine letzten Thriller alle nicht soooo umgehauen, da kommt ein Slaughter gerade recht!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

Hallo!

Ach, die Slaughter hat auch wieder was??!!
Mal schauen, was Du so sagst und dann entscheide ich.
Ich mag nämlich die "Miss Polizistin" nicht.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Steffi

Hallo Xandi!

Das neue Buch gehört nicht zur Grand County Serie, von daher wärest Du vor der "Miss Polizistin" verschont! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Xandi,

Warum magst Du sie denn nicht? Natürlich würde ich sie auch nicht unbedingt als normal bezeichnen, aber sie ist endlich mal ein richtig schöner Charakter mit jeder Menge Ecken und Kanten.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Hallo Susanne!

Also ich finde Lena auch grenzwertig und zwischendrin habe ich mich gefragt, wie Slaughter da wieder den Weg zurück finden will, aber irgendwie ist es ihr gelungen. Ich finde, Lena ist auch weit davon entfernt einfach nur eine Figur mit Ecken und Kanten zu sein (was ich auch sehr mag). Bei Band 3, wo sie diese merkwürdige sexuelle Beziehung hat, habe ich sie nur noch für krank und gestört gehalten.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Steffi,

Mit Ecken und Kanten meinte ich auch, daß sie endlich mal eine Romanfigur ist, die nicht nach traumatischen Erlebnissen aufsteht und ihr Leben fast normal wieder weiterlebt. Sie bzw. ihre
Persönlichkeit hat sich eindeutig verändert und ist teilweise auch reichlich gestört. Was zwar erschreckend, aber für mich in vielen Dingen noch nachzuvollziehen ist.
Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Hallo Susanne!

Ich gebe Dir teilweise recht. Im zweiten Band "Vergiss mein nicht" fand ich es auch sehr sehr gut gemacht, wie Lena sich verhält. Sie hat ihre Schwester verloren und ist selber gefoltert worden. So etwas steckt niemand weg und ich fand es gut, wie die Autorin das dargestellt hat. Es gibt immerhin genug Menschen, die an so etwas zerbrechen oder sogar niemals damit fertig werden.

Lenas Verhalten in Band 3 war dann aber für mich unverständlich. Natürlich kann sich so ein Trauma in destruktivem Halten widerspiegeln, aber irgendwie passte es nicht, das Lena sich von diesem Ethan hat ausnutzen lassen.

Ich war schon froh, als Lena anscheinend im letzten Band (Gottlos) endlich kapiert hat, das sie ihre Gefühle zulassen muss, um vielleicht irgendwie wieder aus diesem Alptraum heraus zu kommen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Steffi,

Für mich hat es irgendwie schon gepasst. Sie hasst sich selbst und ihren Körper und glaubt, daß sie einfach nichts besseres als Ethan und sein perverses Verhalten verdient hat. Für mich war gerade dieser Teil der deutlich gemacht hat, wie gestört sie durch ihre Erlebnisse war und ich denke dadurch, daß sie in dem Teil noch einmal sprichwörtlich durch "den Dreck gegangen ist" hat sie es doch geschafft wieder eine Art Selbstbewußtsein aufzubauen und sich von Ethan zu lösen. Denn schließlich läßt sie sich von Ethan hier doch wie Dreck behandel und scheint daran auch noch krankhaften Spaß zu haben.

Natürlich ist das krank und schwer nachvollziehbar und ich denke wenn es so weiter gegange wäre hätte ich auch gedacht, jetzt langt es aber langsam mal. Aber so war es für mich doch zum größten Teil nachvollziehbar.
Für mich ist sie einfach nur eine Frau, der sprichwörtlich der Boden unter den Füßen weggezogen worden ist und die einfach nicht mehr normal denken, fühlen und leben kann.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Hallo Susanne!

Ja an sich hast Du recht - ich glaube mir persönlich war es dann einfach irgendwann zu viel und ich bin froh, das Lena anscheinend die Kurve kriegt.

Hach ja.... der nächste Band kommt hoffentlich im Frühjahr. Ich mag Slaughter einfach zu gern!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Steffi,

Ihre Bücher sind auch bei mir die einzigen Bücher, die nicht einmal eine Mini-Chance haben auf meinen SUB zu wandern. Sobald sie eintreffen müssen sie gelesen werden. Aber jetzt freue ich ich mich erst einmal auf "Verstummt" auch wenn er nicht zu der Reihe gehört.
Ich hoffe genau wie Du darauf, daß wir bald einen Fortsetzungsband lesen können.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Hallo Susanne!

Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe (wahrscheinlich in der Blanvalet-Vorschau), das im Frühjahr 2009 ein neuer Grand County Roman kommen soll. Da er aber in der Vorschau für das Frühjahr nicht drin war, wird er wohl erst so April/Mai erscheinen. Ich hoffe es mal.

Von "Verstummt" habe ich schon viel Gutes gehört (im Original) und bin sehr sehr gespannt.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

@Steffi und Susanne

Wow, ihr habt da ja gepostet!!

Also ich muß sagen, daß mich Deine Ansicht von Lena doch sehr überrascht hat, liebe Susanne. So hab ich das nämlich noch nie gesehen. Ist ein sehr interessanter Blickwinkel
und Du hast es geschafft, daß mir "Miss Polizistin" gerade etwas sympatischer geworden ist.
Aber mir ist Lena auch zu schräg drauf. Hat sie nicht im letzten Teil da jemanden umgebracht?? Mit dem Messer?? Oder erinnere ich mich da jetzt falsch?
Ist schon ein bißerl her, daß ichs gelesn hab.
Ich freu mich auf alle Fälle auch auf was Neues von Slaughter.
Steffi, irgendwie hab ich das Gefühl, daß wir in vielen Bereichen die gleiche Meinung haben  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Steffi

Hallo Xandi!

Oh gott - ich glaube, ich hab Alzheimer. Ich kriege das nämlich mit dem Messer auch nicht mehr auf die Kette. Ich glaube Lena hat jemanden umgebracht (war das nicht sogar der Mörder aus dem dritten Teil????) und hat den Mord Ethan in die Schuhe geschoben.

Hoffentlich erzähle ich da gerade nicht den größten scheiß!  :->

Und wo Susanne das mit Lena so schreibt, finde ich das auch sehr schlüssig. Ich weiß nur, das ich beim Lesen des dritten Bandes einfach anders gedacht habe. Aber das ist jetzt natürlich auch schonl lange her. Wie man ja auch an meinen häusergroßen Gedächtnislücken sieht!  :flirt:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

Hallo Steffi!

Ja mir ist eben auch sowas in Erinnerung. Das war doch in der Umkleide von der Uni.
Aber das Messer hat sie ja dann in ihren Alibert (=Spiegelschrank) im Bad gegeben, oder??
Ob ihr das nicht das Genick bricht!?
Aber ich mag sie trotzdem nicht. :wah:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: