HUHU Hallo,
ich hatte gerade einen Nachbarschaftseinsatz, Überschwemmung wegen Starkregen und Hagel durchs Dachfenster. Und natürlich war die Nachbarei nicht zu Hause.
Wie ist bei Euch die Wetterfront? vor einer Stunde sind hier bei uns die Gewitter durchgezogen Nürnberger Raum.
Ich hoffe wenn sie bei Euch waren oder noch kommen gehts glimpflich ab. Keine Überschwemmungen Hagelschäden oder sonstiges.
Trotz der Misere bei Nachbars, habe ich am Balkon die Blitze genossen, ich liebe diese Naturgewalten, solange es nicht
schlimm wird.
Vor 5 Jahren hatten wir ein ganz starkes Hagelunwetter mit bis zu 6 cm Durchmessenden Hagelkörner. Auf der Strasse lag 15 cm hoch die Hagelschicht, die Bachrohrung war verstopft und die ganze soße lief in meine Garage. Dachfenster waren zertrümmert Rollos durchlöchert und einige Solaranlagen nur noch Schutt.
Und auch da musste ich bei einer Nachbarin den Keller leeschöpfen, weil die im Urlaub war.
Warums immer mich erwischt, wahrscheinlich weil ich von einigen Nachbarn den Schlüssel hab.
So aber nun bin ich rechtschaffen müde und verzieh mich in mein trockenes Bettchen.
Gute erholsame kühle und trockene Gutze Nacht.
Carola