Smaltalk zwischendurch...

  • 1817 Antworten
  • 348470 Aufrufe

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3337
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #45 am: 16. Mai 2008, 00:15:08 »
Und ein MUSS für uns alle!!!!!
Staffel 1 bis 4 der Schwarzwaldklinik.  Na da machen wir doch mal einen gemeinsamen online-Fernsehabend, oder????
 :ironie:

Oh ja! - Und dann nehmen wir auch gleich noch die Box mit allen tausend-was-weis-ich Folgen der Lindenstrasse mit, die ich vorgestern in der Mayerschen gesehen habe.  :-> :-> :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #46 am: 16. Mai 2008, 21:51:34 »
Hallo !

@Hans:  Also i hab g'rad g'schaut.  Die Lindenstrasse haben sie leider nicht. Aber "Die Waltons"!
Ist das eine Altanative?
"Gute Nacht John Boy" "Gute Nacht Mary Sue" "Gute Nacht Vater".......
Wie die so viele Kinder bekommen haben, wo man alles so gut hört, is mir ein Rätsel!!!

Xandi


P.S.: Oh mein Gott, ich hab noch was viel besseres gefunden.....  Unsere kleine Farm.  :dance:
« Letzte Änderung: 16. Mai 2008, 21:55:24 von Xandi »
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #47 am: 16. Mai 2008, 22:49:14 »

Wie die so viele Kinder bekommen haben, wo man alles so gut hört, is mir ein Rätsel!!!

Xandi


Sieh es so dafür brauchte man früher keinen Aufklärungsunterricht :wieher:

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #48 am: 17. Mai 2008, 17:33:40 »
Hallo,

Och... und ich hab das immer so gerne geguckt, da konnte ich Muttern immer davon überzeugen das ich KEINE Schuhe brauche.
Ich laufe doch am liebsten Barfuß, damals wie heute. Und außerdem hab ich meinen eigenen Walton-Mountain.
Der heißt zwar Hans-Görgel, aber ich brauch den auch zum Wohlfühlen. Ohne meinen Berg bin ich nicht komplett.
Deshalb konnte ich den Opa-Walton immer so gut verstehen.. :zwinker:

Gruß Carola

PS: ICH HAB NOCH NIE EINE LINDENSTRASSEN FOLGE GESEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #49 am: 17. Mai 2008, 20:22:18 »
Hallo Waltons!

IIch sag Dir jetzt was Carola, ich hab auch noch nie eine Folge Lindenstrasse gesehen. Mir hat diese furchtbare Musik schon gereicht
und ich hab abgeschalten.
Und ich laufe auch am liebsten Barfuß.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #50 am: 19. Mai 2008, 13:59:47 »
Hallo Leute,

hab ein Problem. Wo sortiere ich das Buch ein? Fantasy/Paranormal/Krimi/LiRo???

[isbn]3442368162[/isbn]

Das ist ein Doppelband und geht um:
Nur zu gerne bedient sich Privatdetektivin Merry Gentry ihrer übersinnlichen Fähigkeiten,
um gefährliche Fälle in Los Angeles zu lösen. Als sie jedoch enttarnt wird und ihre Tante, die
Königin von Luft und Finsternis, sie an ihren Hof zurückholt, beginnt ein teuflisch-sinnlicher
Tanz um Liebe, Leidenschaft und Tod......

hm...ist echt schwierig..

ratloser Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Katha

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 343
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #51 am: 20. Mai 2008, 08:34:59 »
Hallo Carola,

also ich würde es bei Paranormal einstellen, da es übersinnliche Kräfte und eine Königin von Luft und Finsternis gibt.

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #52 am: 21. Mai 2008, 12:26:25 »
Hi Katha,

soeben den Platz vorgemerkt. Wenn ichs fertig habe stell ich es da ins Regal.
Apropos Regal, ich musste zwei neue Große Regale anbauen, der Platz wurde schon wieder eng!

regalisierende-Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #53 am: 21. Mai 2008, 21:37:32 »
Hi Xandi,

dann smaltalken wir halt hier wenns im Chat nicht geht.
immer wieder mal herschauen. Übrigens der Stromausfall hat keine Konsequenzen gehabt,
Es war nur eine Glühbirne die den FI Schalter wieder rausspringen ließ. PuH...Stirnwisch :zwinker:

G Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #54 am: 21. Mai 2008, 21:42:15 »
ja hallo!

die romantiker haben eh nix dagegen , wenn wir zu ihnen stolpern!
aber ich kenn mich in dem genre halt nicht aus.

ich geh dann mein neues buch lesen.
Habs eh schon gepostet, meinen gestrigen einkauf.

salzsieder is endlich fertig
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #55 am: 21. Mai 2008, 21:48:15 »
Hi
Heißt das du verschwindest? hm dann muss ich auch lesen, kann übrigens morgen meinen Schatz
zum Tagesausflug holen. d.H ich bin wieder erst ab 21 Uhr da.

G Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #56 am: 30. Mai 2008, 22:50:30 »
HUHU Hallo,

ich hatte gerade einen Nachbarschaftseinsatz, Überschwemmung wegen Starkregen und Hagel durchs Dachfenster. Und natürlich war die Nachbarei nicht zu Hause.

Wie ist bei Euch die Wetterfront? vor einer Stunde sind hier bei uns die Gewitter durchgezogen  Nürnberger Raum.

Ich hoffe wenn sie bei Euch waren oder noch kommen gehts glimpflich ab. Keine Überschwemmungen Hagelschäden oder sonstiges.

Trotz der Misere bei Nachbars, habe ich am Balkon die Blitze genossen, ich liebe diese Naturgewalten, solange es nicht
schlimm wird.

Vor 5 Jahren hatten wir ein ganz starkes Hagelunwetter mit bis zu 6 cm Durchmessenden Hagelkörner. Auf der Strasse lag 15 cm hoch die Hagelschicht, die Bachrohrung war verstopft und die ganze soße lief in meine Garage. Dachfenster waren zertrümmert Rollos durchlöchert und einige Solaranlagen nur noch Schutt.

Und auch da musste ich bei einer Nachbarin den Keller leeschöpfen, weil die im Urlaub war.
Warums immer mich erwischt, wahrscheinlich weil ich von einigen Nachbarn den Schlüssel hab.

So aber nun bin ich rechtschaffen müde und verzieh mich in mein trockenes Bettchen.

Gute erholsame kühle und trockene Gutze Nacht.
                    Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6531
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #57 am: 01. Juni 2008, 16:39:19 »
Hallo Carola,

bei uns hat es in der Nacht DO -> FR heftigst gewittert und gestern spätnachmittag hatten wir einen saftigen Starkregen. Der hagel ist uns aber erspart geblieben.
Gestern hatte es ein bisschen Wasser durch einen Abfluß in den Keller gedrückt und ich war erst mal ziemlich geschockt. Aber bei näherem Hinsehen war es halb so wild und mit ein bisschen Aufwischen und Rumräumen getan.
Das nächtliche Gewitter war so laut, dass sogar unsere Tochter davon aufwachte - und sie ist eigentlich kaum wachzukriegen und auch nicht so irre schreckhaft. Aber da kam sie doch zu uns ins Bett gekrabbelt - hatte Sorge, die Blitze kämen durchs Dachfenster direkt in ihr Hochbett  :ausrast:. Und unser Hund brach in Panik aus und versuchte, auch noch zu uns ins Bett zu krabbeln  :->.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #58 am: 11. Juni 2008, 21:44:01 »


bin jetzt wieder beim Fußball....bis später dann Leute

Gruß Carola

PS: hab mich trocken gerubbelt  :wieher:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #59 am: 12. Juni 2008, 20:07:21 »
Hallo Leute!

Muß Euch kurz erzählen, was heute im Radio war....

Die Arbeiterkammer ist draufgekommen, daß bei uns ein durchschnittlicher Einkauf um 17% teurer ist,als
bei Euch in Germany.
Lebensmittelhersteller argumentieren damit, daß die Qualität bei uns höher ist!

Also:  Mein Danone Pudding aus dem Ösi-Regal ist VIEL besser als der bei Euch :doof: :doof:

Was glauben die, wie blöd die Leute sind???? :doof: :doof:  (wahrscheinlich sogar noch aus der selben Charge)

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: