Smaltalk zwischendurch...

  • 1811 Antworten
  • 344121 Aufrufe

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2006
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #390 am: 29. Mai 2010, 17:47:32 »
Hallo Leute :winken: und Hallo Hans :winken:

Also ehrlich, die Themen dieses Herrn Leitenberger interessieren mich ja total :ironie:
Hab mir den Blog mal kurz angesehen, den kann er getrost behalten. :->

@ Jenny
Das einzige, was mir nicht wirklich gefallen hat, ist, dass dieses Mal einfach zu viele offene Fragen bleiben für das nächste Band.
Als ich die letzen 10 Seiten gelesen habe, dachte ich nur „Hallo??? Das Ende ist doch viel zu abrupt!“ :rollen:

Ja, das ging mir ganz genauso, ich fand auch es hätte etwas anders enden können und nicht mit so vielen * oh, und warum?*

Hach, wie schön war es doch, als ich Band 1 bis Band 7 in einem Rutsch lesen konnte.... :flirt:

Da kann ich mich nur anschließen, als ich die Saga für mich entdeckt habe, gab es schon 6 Bände und Band 7 kam dann auch bald raus, das ich jetzt 4 Jahre auf Band 8 warten soll kann ich kaum glauben :heul: :heul:

Liebe Grüße Nirak

Offline Jenny1980

  • Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 284
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #391 am: 30. Mai 2010, 15:28:50 »
Da kann ich mich nur anschließen, als ich die Saga für mich entdeckt habe, gab es schon 6 Bände und Band 7 kam dann auch bald raus, das ich jetzt 4 Jahre auf Band 8 warten soll kann ich kaum glauben :heul: :heul:

Liebe Grüße Nirak

Ich werde mir jetzt erst einmal die Lord John Romane zulegen und nach und nach lesen. Dann habe ich noch etwas , um die Zeit zu überbrücken.  :->
Aber 4 Jahre sind echt hart.  :heul:

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2006
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #392 am: 30. Mai 2010, 16:24:13 »
Hallo Jenny :winken:

Die Lord-John-Romane habe ich auch schon alle durch :heul:

Ich bin mal gespannt wie sie dir gefallen, sie sind ja ein bißchen mehr Krimi, mir haben sie gut gefallen.
Ich werde mich jetzt mal outen,(der weg-lauf-smiley wär jetzt nicht schlecht) ich mag Lord John Grey und seine Familie einschließlich Pflegesohn :->

lg nirak

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3318
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #393 am: 30. Mai 2010, 18:16:11 »
Hi nirak,

Hallo Hans :winken:

Also ehrlich, die Themen dieses Herrn Leitenberger interessieren mich ja total :ironie:
Hab mir den Blog mal kurz angesehen, den kann er getrost behalten. :->

genau das hab ich erwartet. Und er bezweifelt ja selbst, was dieses "Testportal" oder wie immer sich das Ding nennt, da verbreitet.
Es gibt da allerdings einen Themenbereich, der einigen von Euch doch interessieren könnte, nämlich die Lebensmittelchemie. Da erklärt er, was die Industrie uns manchmal so unterjubelt, oder wo selbst Promis ihre Unwissenheit zur Schau stellen. Und als Zuschauer merkt man es nicht, weil man ja auch keine Ahnung hat.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3318
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #394 am: 30. Mai 2010, 18:36:59 »
Hi, ich wieder  :->

hab jetzt noch eine interessante Meldung gefunden, die ich für Mitteilenswert halte:

Der Schulerfolg wächst mit der Länge des Bücherregals Zuhause

Nun, was sagt man dazu? - Ich jedenfalls erst mal nichts, was aber nicht heisst, das ich dazu nichts zu sagen hätte.  :-)

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline kleinemaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
  • Mein Schatz und ich
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #395 am: 07. Juni 2010, 12:25:31 »
ALSO  :->,

ich finde, das dieser Satz auf jeden Fall jede Menge Wahrheit in sich trägt^^. Ich habe als Kind schon sehr viel gelesen und konnte so dadurch in Deutsch ( Fantasiegeschichten, Diktate und später sogar Erörterungen ) punkten. Warum? Ich hatte einfach einen größeren Wortschatz, hatte eine ausgeprägtere Fantasie und konnte Sätze richtig bilden, wo sich viele schwertaten.  :-)

In anderen Fächern sieht es dann natürlich anders aus, aber es hat mir auf jeden Fall geholfen.

Eure kleinemaus amen:
Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können.
>> Blaise Pascal

Ich lese gerade: Die Traumfresser von Gordon Dahloquist :-D

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #396 am: 07. Juni 2010, 19:58:24 »
Hallo

mal so in die Runde frag
is eigentlich wer von Euch bei facebook??

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3318
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #397 am: 07. Juni 2010, 20:13:36 »
Hi,

@Xandi: also für mich zumindest gilt:
Facebook: Nope!
Twitter: Nope!
xxxVZ: Nope!
Web 2.0: Nope!

Was gibt's noch? - Fällt mir gerade nicht ein. Aber wozu auch, ich bin ja eh nicht dabei, und will es auch gar nicht. Diese Foren reichen mir völlig aus.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6340
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #398 am: 07. Juni 2010, 22:51:37 »
Hey Xandi,

ich bin auch nicht bei facebook und Konsorten. Ich bin hier in Steffis Bücherwelt unterwegs, dann noch in einem Hundeforum und das war es dann.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2006
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #399 am: 07. Juni 2010, 23:34:55 »
@ Xandi und auch @ alle

ich bin auch bei Facebook und bei zwei anderen registriert, aber ich schau da so gut wie garnicht rein. Hatte mich auch nur da angemeldet, weil Freunde da registriert sind. Es war wie mit den Handys jeder hat ein anderes Netz. Seit ich aber die Bücherforen für mich entdeckt habe reicht es mir völlig.

liebe grüße nirak

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #400 am: 08. Juni 2010, 09:48:34 »
Morgen!

Schade!
Ich bin ja bei Facebook. Seit fast einem Jahr. eigentlich nur wegen der Spiele.
Bin online Bäuerin und Besitzer einer Insel und habe einige Katzen, die ich recht erfolgreich vermehre  :->

Aber irgendwie geht mir da jetzt ein bißchen die Luft aus.
ich hab eigentlich nur aus Interesse gefragt und weil ich mich da halt auch jeden Tag tummle.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #401 am: 08. Juni 2010, 11:55:49 »
Hallo Xandi,

und welche Insel besitzt du da? Ich bin auch bei Facebook und habe alle Spiele (Farmville, Fishville, Happy Aquarium, Cafe World und ein paar andere) für mich gesperrt. So bekomme ich keine Anfragen mehr. Das hat am Anfang Spaß gemacht, aber dieser Blödsinn nimmt so viel Zeit und Energie in Anspruch, so dass ich nur mehr ein Spiel habe: Treasure Isle und mein Freund und ich matchen uns regelmäßig in Mahjong  :->

Katrin

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #402 am: 08. Juni 2010, 17:41:35 »
Hallo Katrin!

Nein, das andere Inselspiel. Wie heißts, Paradiese Island? Eigentlich das gleiche wie farmville, aber halt auf einer Insel.
Bei Treasure Isle hab ich gestreikt. Weil ich eben eh schon so viele andere Spiele hab.
Aquarium hab ich aufgegeben und bei den Katzen schau ich auch nicht jeden Tag vorbei, nur wenn garnix im Fernsehen is.
Bei Farmville setzte ich jetzt auch nur mehr an, weil ich unbedingt alle Sterne beim Ernten haben will. Das hab ich mir vorgenommen. Und das mach ich noch.
Aber momentan is es etwas lahm, weil ich schon fast alle Sachen, die 3 oder 4 Tage dauern fertig hab.
Jetzt hab ich nur mehr die, die 6 oder 8 Stunden dauern oder 12. Aller höchstens 1 Tag. Aber das setzt ich halt am Wochenende.

Die Dinger machen voll süchtig, aber irgendwann reichts. Hauptsächlich bin ich jetzt noch wegen der Nachbarn dort, die noch voll suchteln. Is halt eine "Soziale Falle", so ein Spiel.

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #403 am: 09. Juni 2010, 09:23:11 »
Ja, soziale Falle, das ist gut  :->
Ich bin dem wie gesagt großteils abgesprungen.

Katrin

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6340
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #404 am: 10. Juni 2010, 23:24:58 »
Mensch Leute,

hier hatten wir gerade ein Kurzzeit-Unwetter, da war alles dran. In Windeseile zog ein Megasturm rauf, ich bin ziemlich schnell hochgesaust in die Kinderzimmer - die hatten natürlich sämtliche Fenster sperrangelweit offen, da es abends so schwül war. Meine Güte, die Bäume bogen sich!! Und dann ging ratzfatz der Wolkenbruch los mit Hagel, Blitz und Donner. Da sind wir noch mal rauf, um zu gucken ob die Kinder sich nicht fürchten - aber die schliefen den Schlaf der Gerechten  :-). Wir wollten dann in meinem Zimmer aus dem Fenster gucken - und mussten feststellen, dass das Fenster dem Regenansturm nicht gewachsen war: da stand ein Teich auf der Fensterbank. Also: Handtuch geholt und davor gelegt und fix im Flur (das andere Fenster auf der Wetterseite) nachgeguckt - da lief es schon auf den Fußboden runter!
Aber als wir wieder ins Wohnzimmer kamen haben wir erst mal richtig dumm geguckt. Unten liefen nämlich breite Bäche längelang unterm Esstisch hindurch. Die Gartentür hielt dem Regen noch weniger stand als die Fenster oben!!
Ich hatte kaum mit Aufnehmer und Eimer losgelegt, Volker die Laptopelektrik vom Fußboden gerettet, da ging das Licht aus. Also hieß es putzen im Kerzenschein  :hau:.
Und noch mal eine Viertelstunde später war der ganze Spuk vorbei und der einzige, der noch am Rädchen dreht ist der arme Hund. Mein Fürchtefix stirbt ja bei Gewittern immer den Heldentod.

Tja, und gerade mussten wir entdecken, dass es unsern armen Spitzahorn erwischt hat. Der halbe Baum liegt im Garten - wir sind ganz traurig!!! - und ziemlich froh, dass das Haus noch heil ist!  :ausrast:

Stürmische Grüße,
Christiane


Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)