Smaltalk zwischendurch...

  • 1776 Antworten
  • 337495 Aufrufe

Offline Kingsizefairy

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 620
    • Hebridean Tea Store
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #735 am: 30. November 2012, 00:12:00 »
Hallo Fee,

wieso klappt das mit dem bilder anhängen nicht?

wo liegt denn Deiner Ansicht nach das Problem? - Bzw. erzähl mal, wie Du es Dir vorstellst, wie es gehen soll.  :flirt:  Vielleicht finden wir dann ja den Haken, an dem Deine Bilder bisher hängen bleiben.

:winken:
Hans


Hi,

eigentlich bin ja nicht unbedingt der Internetblödi, aber es funzt nicht

1. auf Anhänge und andere Optionen klicken
2. Datei anhängen - durchsuchen - Bild aussuchen
3. Schreiben

Janz normaaaal, näch?

Könnte aber an den maximalen192 kb hängen, was ich persönlich als zu klein empfinde. Ist ziemlich ätzden, dann noch jedesmal erst in Gimp das Bild soweit zu reduzieren, dass man es anhängen kann.


Dann eben kein Bild.
 :wuschig:

Versuche nie einem Schwein das Singen beizubringen. Du vergeudest deine Zeit und belästigst das Schwein.

Offline Kingsizefairy

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 620
    • Hebridean Tea Store
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #736 am: 30. November 2012, 00:15:44 »
Schneggääääää  :-)


Ja, mich gibts noch, aber mir reicht es manchmal einfach von der Zeit nicht.

Ich habe jetzt in Monaten (das muss man sich mal vorstellen) einen Nackenbeißer gelesen. Mo-na-te!!!
Wie peinlich ist das denn?

Man kommt zu nix.

Und dann hab ich auch noch so viele aufm Kindle, komm ich auch nicht  zu. WAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!

Aber ich werde mir selbst zu Weihnachten mein Traumsofa schenken, jahaa, und dann kann ich mich auch wieder schön in eine Ecke zum Lesen kuscheln. Wolln wir doch mal sehen, ob das nicht wieder geht...

LG

KSF
Versuche nie einem Schwein das Singen beizubringen. Du vergeudest deine Zeit und belästigst das Schwein.

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5992
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #737 am: 30. November 2012, 07:23:37 »
Aber ich werde mir selbst zu Weihnachten mein Traumsofa schenken, jahaa, und dann kann ich mich auch wieder schön in eine Ecke zum Lesen kuscheln. Wolln wir doch mal sehen, ob das nicht wieder geht...

Wie sieht es denn aus, Dein Traumsofa *neugierig bin*. Wir suchen schon eeeewig nach einem schönen, gemütlichen Sofa. Da bin ich grad besonders interessiert....  :zwinker:

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline leseschnecke

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1154
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #738 am: 30. November 2012, 08:28:11 »
Hi Fairy!

Hihi, ich habe eine Freundin, die braucht immer (!!!!) Monate für ein Susan Elizabeth Philips Buch. Immer!  Also kannst du dich in allerschönster Ruhe in dein Sofa kuscheln und loslegen mit der Entspannung  :->

Ich lese gerade zum x-ten mal "Heinrich VIII" von Margret George. Mein Buch, falls nix mehr anderes geht (so wegen Zeit und Konzentration), aber selbst das will im Moment nicht funktionieren. Ich verstehe dich also seeeehr gut!

Sei lieb gedrückt - ich sende dir mental ein paar tiefe Atemzüge und positive Energie - na, fühlst du schon, wie dich die ultimative Entspannung überkommt ?!  :-> :-> :->

Schnecke

Offline Kingsizefairy

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 620
    • Hebridean Tea Store
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #739 am: 30. November 2012, 11:36:04 »
Entspannung?

Fällt mir immer mein (englischer) Lieblingsspruch ein: I am so laid back, I am almost horizontal  :->


Mein Traumsofa ist das Ektorp  von Ikea mit dem Bezug Norlinde weiß-beige

Ich habe auf unzähligen Sofas probegesessen (und auch gelegen... geht nichts über ein schönes Nickerchen aufm Sofa) und bin zu dem Entschluss gekommen, das muss es sein. Basta.
Will ich schon seit Jahren.

Alle anderen Sofas sind mir zu niedrig. Ich hatte mir hier ein Klappsofa geholt, aber das ist so niedrig wie ein Futon, ich komm dann einfach nicht hoch mit meinen wehen Beinen und Knien :-(
Außerdem ist es zu schmal, hat keine Lehnen und man kann sich nicht drauflegen. Der Fehlkauf des Jahres, obwohl es so recht nett ist.

Solange der Hund dann da ist, muss ich allerdings eine Decke drüberwerfen. Ich kenn doch Kamerad Schnürschuh, der hat es gerne bequem und eh man es sich versieht liegt er aufm Sofa und schnarcht.
Versuche nie einem Schwein das Singen beizubringen. Du vergeudest deine Zeit und belästigst das Schwein.

Offline Kingsizefairy

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 620
    • Hebridean Tea Store
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #740 am: 30. November 2012, 11:42:42 »
noch mal zu den Bildern.

Ich habe das Bild jetzt so verkleinert bzw. runtergeschraubt, dass es grad mal  65 kb hat.

Kommt trotzdem ne Fehlermeldung, wenn ich es hochladen will

Zitat
Das Dateianhangsverzeichnis ist nicht beschreibbar. Ihr Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden!
Versuche nie einem Schwein das Singen beizubringen. Du vergeudest deine Zeit und belästigst das Schwein.

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5992
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #741 am: 30. November 2012, 11:55:19 »
Hallo Fee,

Ektorp gefällt mir auch gut. Wir haben seit n und 3 Jahren ein ähnliches Sofa von Ikea, allerdings in Leder. Dat kann man zur Not mit Lederseife abwaschen - so wegen 'Kamerad Schnürschuh' und so (was ein hinreissender Ausdruck - der wird sofort annektiert ;-)). Genau das ist bei den doofen modernen Sofas immer mein Problem: viel zu niedrig, und meist nur gut zum drauf rumlümmeln. Klar ist es schön, wenn man auf einem Sofa auch gut liegen kann, aber bei mir ist es vornehmlich doch ein 'SITZmöbel'  :->. Und das soll dann auch bequem sein!

Die Farbe, die Du Dir ausgesucht hast, wär für uns sicher zu empfindlich: zwei Kinder, zwei Hunde, ...  :rollen:

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline leseschnecke

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1154
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #742 am: 30. November 2012, 13:23:47 »
Ha, mein Vater sagte immer "Kamerad Schlittschuh"

Dein Sofa hört sich gut an!

Unsere Sofas und Hocker sind auch in weiß und trotz der 2 Kinder und Nutellabrote, Schokokekse und "Mama dürfen wir mit den weißen Kissen bauen?" (dürfen sie) immer noch sehr gut in Schuß.

Also dann: Ran an die Buletten  :->

Schnecke

Offline Kingsizefairy

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 620
    • Hebridean Tea Store
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #743 am: 30. November 2012, 14:18:43 »
Naja, im Zweifelsfall kann man die Bezüge ja abnehmen und waschen.
Kleine Kinder hab ich keine mehr, auch keine Enkel und immer ist der Hund ja auch nicht hier. Wird also schon gehen. Leder kann ich mir nicht leisten.
Versuche nie einem Schwein das Singen beizubringen. Du vergeudest deine Zeit und belästigst das Schwein.

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3289
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #744 am: 30. November 2012, 20:59:26 »
Hi Fee,

also wenn ich das bisher richtig verstehe, willst Du also ein Avatar hoch laden, ja?
Steht denn da nirgendwo was von wegen Platzbegrenzung (Speicherplatz, Ausmasse in Pixel, Dateiformat) dabei? - Ich hab die Funktion noch nicht ausprobiert, deshalb bin ich da jetzt auch nicht viel schlauer als Du. Die Bilder, die ich in einigen meiner Beiträge eingebunden habe, liegen alle auf einem Bilderserver bei einem speziellen Provider. In meinem Fall bei picr.de .

:winken:
Hans

------------

Kommando zurück, Du meinst diese Funktion unter dem Editfenster?
Die hab ich jetzt gerade zum ersten mal ausprobiert, liefert mir aber auch eine Fehlermeldung...
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3289
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #745 am: 30. November 2012, 21:04:52 »
Hi agin,

so was bescheuertes! - Das mit den Anhängen klappt bei mir auch nicht. Und jetzt wollte ich eben den Beitrag dann halt ohne Anhang schreiben, da ging das Schreiben gar nicht mehr. Musste erst noch mal zurück, und dann noch mal auf "Antworten" klicken, dann ging es. Nur gut, das ich den Beitrag zuvor im Notepad zwischengespeichert habe. Vielleicht muss man da an den Profileinstellungen noch was ändern. Das werd ich mir jetzt mal ansehen.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3289
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #746 am: 30. November 2012, 21:32:50 »
Ich wieder  :->

also bei den Profileinstellungen hab ich auch nix gefunden. Entweder muss Steffi da noch was einstellen / freigeben oder die Funktion ist kaputt.
In der Zwischenzeit kannst Du ja auch einen externen Bilderserver wie etwa picr.de nutzen. Da kommen auch die Bilder her, die hier jetzt folgen. (Der hoffentlich besseren lesbarkeit wegen, hab ich die Schrift jetzt auf grün gestellt...)

Ich hab die Optionenliste in der Regel zu geklappt, also so:


Bei meinem Post zwei Beiträge vorher sah das so aus:


Und da kam die Fehlermeldung:




Deshalb steh ich hier jetzt auch auf dem Schlauch.  :nixweiss1:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Vanessa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #747 am: 30. November 2012, 22:21:32 »
Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich ein Avatar laden möchte. Vielleicht liegt es an der Foreneinstellung? *vermut*
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Offline Kingsizefairy

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 620
    • Hebridean Tea Store
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #748 am: 01. Dezember 2012, 11:19:04 »
Hans,

danke für deine Bemühungen.

Ich wollte keinen Avatar hochladen, sondern ein Bild vom Hund oder auch gelegentlich hier von der Insel.

Es ist ein SMF Board, da muss das in den Einstellungen geändert und angepasst werden, wenn Bilder erlaubt sein sollen. Da kann man als Benutzer nix machen, nur als Admin.

Wenn ich ein Bild poste, mache ich das meist spontan. Von daher ist der mir der Umweg über einen Bildserver offengestanden zu lästig (bin manchmal einfach nur faul)
Versuche nie einem Schwein das Singen beizubringen. Du vergeudest deine Zeit und belästigst das Schwein.

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4162
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #749 am: 01. Dezember 2012, 11:59:45 »
...Bilder hochladen über Datei-Anhänge hat noch nie funktioniert, eben deshalb mach ich das immer über ein Bild-Upload-Prg wie "pic.de" oder ähnliches.
Avatar hochladen hat eine Dateibegrenzung ist aber eine extra Einstellung im Profil.

Ich habs irgendwo schon mal erklärt.
1.  auf eine Website gehen zum Bilder hochladen
2. dort den Link kopieren mit
3. hier im Forum dann im Thread mit dem Button Bild (ist in der dritten Buttonzeile der erste) einfügen
4. speichern und dann müßte es drin sein.
Sollte das Bild sehr groß sein empfiehlt es sich vor dem Hochladen des Bildprgs zu verkleinern

LG Carola
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2012, 12:06:15 von DG7NCA »
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!