Smaltalk zwischendurch...

  • 1776 Antworten
  • 337565 Aufrufe

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3289
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #810 am: 20. Januar 2013, 01:22:07 »
Hi Christiane,

Hallo Hans!

Nun ja, das Gegenbeispiel wäre wenn Mann sich mit Frau über Frauenspezifische Themen wie z.B. MakeUp unterhält.
...
- Also versuchen wir besser, sie zu klären, damit wir hinterher alle schlauer sind.  :flirt:
:wieher: Das 'perfekte' Beispiel. Ganz ehrlich, da bin ich heftigst untypisch und kann Dir das meiste auch nicht oder höchstens schlecht erklären.

Nun ja, du brauchst es mir auch nicht zu erklären, dafür gibt es heut zu Tage ja die Wikipedia. Und ansonsten hab ich auch noch ein Universallexikon, (zwar keinen 20-Bändigen Brockhaus  :gr: ) wo das meisste auch drin stehen sollte.

- Aber das hat natürlich nichts mit der grundsätzlichen Richtigkeit Deiner Aussage zu tun.
Ich hab das auch nur geschrieben, weil ich manchmal das Gefühl hab, dass die Beteiligten garnicht merken, dass sie aneinander vorbei reden wegen dieser Vokabelprobleme. Und wie Du sagst muss man dann als erstes mal die Begriffe klären ehe man 'ans Eingemachte' geht.
Nun, in der Situation war ich ja schon öfter mal. Deshalb frage ich jetzt lieber mehrmals, bevor ich (wie es so meine Art ist) zu einer langen Erklärung ansetze, die aber leider doch an der Sache vorbei geht.

Das ist der Moment wo sich mir der Kamm stellt : 'Gewiss hast Du was verbockt' heißt die Botschaft  :meckern:
nein, heisst sie nicht!  - Sondern könnte da ein Fehler vorliegen?
Ich weiß - oft ist das nicht so gemeint. - Kommt aber trotzdem oft genug so an. Ein weiterer Moment für Mißverständnisse. Ich gestehe, es ist ein Steckenpferd von mir, Männern zu erklären, dass man das auch so sagen kann, dass solche Mißverständnisse nicht mehr so leicht geschehen.  :rotwerd:
Oh wirklich ?  :-> Dann leg mal los.  :-)

Den gibt's bestimmt irgendwo.  :-> Ich weis aber nicht wo. Und dann kommt es ja auch noch auf die Grösse des Hundes an. Hab jetzt nicht wirklich die Ahnung, aber ich glaube bei einem Dackel oder diese meisst als "Schosshündchen" gehaltenen kleinen Yorkshire Terrier könnte es klappen.
O.k., mag sein der ein oder andere Topsprinter schafft es. Aber hier in der Nähe gibt es eine Ausstellung, das 'Dynamikum'. Dort werden alle möglichen Naturphänomene,... gezeigt und man kann ganz viel ausprobieren, mitmachen,... Unter anderem kann man sprinten während an der Wand ein Schattenriß verschiedener Tiere in deren Originaltempo neben einem her rennen. Da kann man mit Maus, Elefant, Schildkröte, Krokodil und eben auch Dackel um die Wette rennen. Auch meine wirklich schnellen Kinder haben gegen den Dackel keine Chance.
Ui, können die Dackel wirklich sooo schnell sein, wenn sie wollen/müssen? -  :wuschig: Hätte ich jetzt nicht gedacht. Und dieses Dynamikum klingt wirklich nach einer interessanten Einrichtung. Dafür sollte man sich aber wahrscheinlich viel Zeit mitbringen, oder? - Ach ja, und bei dem "Schattenriss" hab ich erst aus irgend einem unerfindlichen Grund erst "während an der Wand ein RattenSchiß" gelesen...  :wah: :wieher:

Bei einem atemnotgeplagten Mops könnte man da schon eher eine Chance haben - aber das gilt auch nicht wirklich als gesunder Hund, oder?!  :zwinker:
Ja das glaube ich auch, das die nicht wirklich gesund sind.

BTW: Bist Du jetzt eigentlich auch unter die Nachteulen gegangen? - Die Zeiten Deiner letzten Beträge sprechen eindeutig dafür.  :elch:
Nachteule bin ich von natur aus.

Ach was!? - Dann haben wir ja was gemeinsam.  :->

Nur leider zwingen mich häufiger mal die 'Sachzwänge' dazu, gegen meinen Biorythmus zu leben. Ich muss ja i.d.R. morgens um 5:20 Uhr aufstehen  :heul: - da kann ich nicht sooo arg spät ins Bett gehen sonst wird das Schlafdefizit echt brutal. Zumindest geht das nicht über längere Zeit.
Ja, okay, das ist natürlich ein Problem. Und sehr interessant ausgedrückt.  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1986
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #811 am: 27. Januar 2013, 13:33:34 »
Hallo ihr Lieben  :winken:

Ich brauch nochmal eure Hilfe. Ich mache hier immer noch irgendetwas falsch. Ich habe auf dem PC jetzt Google Chrome als Standardbrowser drauf. Allerdings kann ich meine Passwörter nicht abspeichern. Was mach ich falsch? Bei Lovleybooks hat mich das Programm gefragt, hier und in einigen anderen Foren aber nicht. Warum?
Ausserdem startet das Programm immer mit "MyStart" was ist das? Kennt sich da jemand von euch aus? Muss ich mir Sorgen machen?  :rotwerd:

lg
nirak

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3522
    • Buchrebellin
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #812 am: 27. Januar 2013, 13:41:14 »
Hallo Nirak!

Ich habe leider noch nie Google Chrome benutzt und kann Dir da nicht wirklich helfen.

Ich benutze Firefox und bin super zufrieden damit.

Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&answer=95606

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen


Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1986
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #813 am: 27. Januar 2013, 13:56:10 »
Hallo Steffi,

ich habe vorher auch immer firefox benutzt aber jetzt auf den neuen PC ist alles auf englisch und ganz anders als die alter Version also bin ich auf googlechrome umgestiegen. Bei den Einstellung wo steht Passwörter verwalten habe ich den Hacken gemacht, damit ich gefragt werde, aber es fragt keiner  :kopfkratz:

Ich versteh das alles nicht so wirklich  :rotwerd:

lg
nirak

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3522
    • Buchrebellin
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #814 am: 27. Januar 2013, 14:01:32 »
Kannst Du Dir nicht einfach die deutsche Version von Firefox installieren? Wieso ist auf Deinem PC alles auf englisch???
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen


Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3289
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #815 am: 27. Januar 2013, 16:13:39 »
Hi Nirak,

bei Google Chrome kann ich Dir auch nicht weiter helfen, weil ich den nicht benutze.
Was MyStart genau ist, weis ich auch nicht, ich tippe aber mal darauf, dasss es eine eingestellte Startseite ist, so wie man sie auch beim FireFox festlegen kann.

Und wenn auf dem PC alles auf Englisch ist, vermute ich mal, dass es sich um eine englische Version des Betriebssystems handelt. Das sollte sich aber umstellen lassen.
Unter Windows gibt es dazu die sogenannte "Systemsteuerung", bzw. englisch "control panel" wo man das einstellen kann. Die erreicht man über den "Start" button, bzw. das Windows emblem unten links in der Ecke. Der entsprechende Menüpunkt nennt sich bei Windows Vista (Deutsch) "Regions- und Sprachoptionen" bzw. englisch "Regional and Language Settings".
Möglicherweise hast du auch in der unteren rechten Ecke des Bildes, links neben der Uhrzeit ein Kästchen mit dem Schriftzug "DE" oder "EN" stehen. Wenn das da ist, dann kannst du es anklicken und bist sofort in der entsprechenden Dialogbox. Ach ja, und sehr wahrscheinlich brauchst Du Administratorrechte, um diese Einstellungen ändern zu können, und vielleicht auch die Installations CD/DVD des Systems, damit er die Regionsspezifischen Dialoge nachladen kann.
 
Wo und wie man es beim Linux macht weis ich leider nicht.

So, ich hoffe, das hilft weiter.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1986
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #816 am: 10. Februar 2013, 15:24:55 »
Hallo Ihr Lieben  :funkey:

Kleiner Bericht des Zustandes meines PCs. Gerade hatte ich einen Computerexperten hier. Der gute Mensch hat mir meinen Rechner komplett die Festplatte gelöscht und Windows neu instaliert. Jetzt soll alles wieder richtig rund laufen. Ich bin gespannt. Ich hatte mir tatsächlich einen Virus eingefangen  :gr: und den trotz Firewall und Virenschutz aktiviert und konnte dadurch nicht mehr ins Internet.  :heul: Nun soll aber alles wieder gut sein. Bitte Daumen drücken.

LG
und euch einen schönen Sonntag!
nirak

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #817 am: 27. Februar 2013, 07:39:59 »
Morgen!

Irgendwie sieht hier alles anders aus. Ich weiß, ihr habt mir das mit der Einstellung jetzt schon oft erklärt, aber ich gebe zu,
ich hab nie zugehört. Bis jetzt hat es mich ja nicht gestört, daß ich rosa gesehen hab und ihr nicht.
Aber jetzt sind die Zeilen so weit auseinander und die buttons an einer anderen Stelle, ich muß mehr scrolen - nein, das mag ich nicht.

Was muß ich machen?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #818 am: 27. Februar 2013, 21:00:50 »
Ja jetzt is es wieder normal????
Muß ichs verstehen oder soll ichs einfach hinnehmen?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5992
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #819 am: 01. März 2013, 18:51:21 »
Versteh ich das richtig: wenn Du den PC anwirfst ist das Forum hier mal beige und mal rosa??? Na, der macht ja lustige Sachen mit Dir  :gruebel:. Das versteh wer will - ich tu's nicht  :nixweiss1:.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #820 am: 02. März 2013, 17:10:27 »
Hallo

@Christiane: ja so ungefähr.  Das letzte Mal, als ich gepostet hab, wars irgendwie sowieso ganz anders. Da waren die buttons an
Stellen, wo sie eben nicht sein sollten. Und der Pfad oben (    Diskussionsforum »
    Allgemeines »
    Kaffeekränzchen »
    Antworten ( Re: Smaltalk zwischendurch... )

das stand grau in grau, drum hab ichs nicht gleich gesehen .
Lauter so Sachen halt.
Ich verstehs ja auch nicht. Aber ich bin auch richtig "blond" was PC's angeht.  :rotwerd:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5992
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #821 am: 02. März 2013, 17:57:39 »
Na, für mich klingt das gerade eher als sei der PC reichlich 'blond'  :->.

Aber ist ja gut, dass er sich wieder besonnen hat.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3289
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #822 am: 03. März 2013, 20:51:42 »
Hi,

@Xandi: also 'ne Erklärung hab ich für das Phänomen auch nicht. Aber ich hatte ich der Vergangenheit auch schon mal so ein paar seltsame Darstellungsfehler, die sich kaum reproduzieren lassen. Ich hab das auf den schwachen Rechner und den zu knappen Speicherplatz geschoben. Ob es stimmt weis ich nicht, ist aber auch nicht so wichtig, denn beim nächsten Aufruf stimmte dann wieder alles.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #823 am: 05. März 2013, 18:31:58 »
Hallo

@Hans: ich gestehe, daß es mir auch egal ist, warum und wieso irgendwas nicht funktioniert.
HAuptsache es geht dann wieder.

Xandi  :->
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline illi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 748
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #824 am: 06. März 2013, 14:03:38 »
Hallo Xandi,

ich hatte auch schonmal einen rosafarbenen Bildschirm, es lag laut hauseigenen Spezialist am Bildschirm selbst. Was genau der Grund war hatte er mir zwar erklärt, aber ich habe nicht wirklich zugehört :rotwerd:, ist aber nichts schlimmes und kommt hin und wieder vor. Über kurz oder lang könnte es allerdings sein, dass ein neuer Bildschirm fällig ist :egal1:

LG  illi :knuddel: