Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silvia

Hallo Annette !

Zitat von: Annette B. in 13. Mai 2009, 18:08:25
Wie wahr !! Aber ich kann mit dieser Schikane sehr gut leben!  :->
(Es gäbe nämlich noch andere Wege zum Bus ohne Buchläden, aber das wäre ja langweilig)  :teufel:
Das kann ich mir vorstellen. Ich komm leider an keinen vorbei.

Ich habe aber mal wieder festgestellt das ich mit dem Buch "Schwert und Krone" mal wieder den zweiten Band einer Serie erwischt habe! Mein Talent dafür scheint wirklich einmalig zu sein.!  :rollen:
Mach dir nichts draus. Passiert mir auch meistens. Aber ich hab mich schon gebessert.
Wo gehts denn hin in den Urlaub, wenn ich fragen darf?

LG Silvia

Christiane

Ich habe aber mal wieder festgestellt das ich mit dem Buch "Schwert und Krone" mal wieder den zweiten Band einer Serie erwischt habe! Mein Talent dafür scheint wirklich einmalig zu sein.!  :rollen:
Also werde ich mich nach dem Urlaub um den ersten Teil bemühen und das Buch nicht mit in den Urlaub nehmen.

Hallo Anette!

Ich hab den ersten Band 'Der Stein der Kelten' hier im Regal stehen. Wenn Du magst kann ich ihn Dir einfach leihweise schicken- wenn Ihr nicht gleich morgen schon fahrt kannst Du die Bücher dann mit in den Urlaub nehmen. Und wenn es Dir supergut gefällt kannst Du es Dir ja hinterher immer noch fürs Regal nachkaufen.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo!

Ich hab auch wieder mal 2 armen Büchern ein Dach überm Kopf gegeben:

[isbn]9783499248382[/isbn]

Kurzbeschreibung
Du: Frau - Ich: Macho! Tom arbeitet in einer Hamburger Werbeagentur und ist der größte Aufreißer vor dem Herrn. Er liebt Sex und er bewundert die Frauen. Denn Frauen kämpfen durchschnittlich mit 48,2 Problemen pro Tag - allein neun davon schon vor dem Aufstehen! Natürlich möchte Tom kein einziges dieser Probleme mit einer Frau teilen. Außer dem Bett möchte er eigentlich gar nichts mit einer Frau teilen. Auch Elisa will er spätestens nach drei gemeinsamen Nächten abservieren. Aber warum geht sie plötzlich nicht mehr ans Telefon? Und ruft auch nie zurück? Tom beschließt zu handeln, denn kein Sex ist schließlich auch keine Lösung...

[isbn]3426504480[/isbn]

Kurzbeschreibung
Wer träumt ihn nicht schon mal, den Traum vom Märchenprinzen? Linda aber ist wirklich eine hoffnungslose Romantikerin und scheint aus ihren Träumen niemals aufzuwachen. Allzu oft haben diese ihr schon die falschen Männer beschert, doch Lauras Glaube an den einen »Richtigen« bleibt ungebrochen. Als sie Dan kennenlernt, ist sie sich sicher: Diesmal muss es die wahre, die ganz große Liebe sein. Die Sache hat nur einen Haken: Dan ist mit Amy liiert, die Linda bereits in der Schule nicht leiden konnte ...
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Silvia

Hallo Xandi !

Zitat von: Xandi in 14. Mai 2009, 15:28:26
[isbn]3426504480[/isbn]

Kurzbeschreibung
Wer träumt ihn nicht schon mal, den Traum vom Märchenprinzen? Linda aber ist wirklich eine hoffnungslose Romantikerin und scheint aus ihren Träumen niemals aufzuwachen. Allzu oft haben diese ihr schon die falschen Männer beschert, doch Lauras Glaube an den einen »Richtigen« bleibt ungebrochen. Als sie Dan kennenlernt, ist sie sich sicher: Diesmal muss es die wahre, die ganz große Liebe sein. Die Sache hat nur einen Haken: Dan ist mit Amy liiert, die Linda bereits in der Schule nicht leiden konnte ...

Mensch, das Buch hab ich mir auch schon mal näher angeschaut.  :->
Kannst du mal - wenn du es gelesen hast - davon berichten?
Denn der Klappentext hört sich wirklich gut an.

LG Silvia

DG7NCA

Hallo Annette,

bei dem Schwert und Krone...ich hab beide gelesen und war begeistert...leider stand ich da eher alleine.
Aber mir gefiel es Krimi mit Liebe und ei ner Art Geschi chtsstunde über die Entstehung Schottlands....bei mir sind beide absolute behaltis die ich auch schon zweimal gelesen han.

Gruß Carola

PS: Du kannst von mir auch Teil I geliehen haben
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hallo Carola!

Ich fand die beiden Bücher 'Stein der Kelten' und 'Schwert und Krone' auch gut, allerdings Band 1 besser als Band 2. Also so ganz allein biste da nicht  :fivel:.

Bis dann,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

DG7NCA

Hallo Christiane,

das ist aber schön, ich habe nämlich auch ganz miese feedbacks gelesen.
Aber irgendwie hatten wir beide den gleichen Gedanken  :zwinker:

Gruß Carola die auch schon wieder abschwirrt :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Hallo Carola und Christiane,

vielen Dank das ihr mir eure Bücher leihen wollt, aber leider klappt das nicht mehr, da wir am Sonntag morgen in den Urlaub abdüsen (Richtung Landau Niederbayern) ! Ich werde mir aber den ersten Teil aus der Stadtbücherei holen, das ist kein Problem.
Trotzdem, vielen Dank das ihr mir eure Lieblingsbücher anvertrauen wollt. :schmusen:
Eure positive Aussage zu den Büchern macht mir wieder Mut. Nachdem ich auf Amazon gesehen habe, dass dieses Buch nicht so toll bewertet war, hatte ich schon Sorge das es bei mir noch eine SUB Leiche würde. :rollen:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Mobi

Hallo,

heute ist Teil 5 der Temeraire-Serie von Naomi Novik bei mir eingezogen!  :ausrast:

[isbn]0345512251[/isbn]

Ich weiß, dass der Band bei vielen schlechter abgeschnitten hat als die letzten, aber ich freue mich trotzdem drauf. Hoffentlich habe ich am Wochenende ganz viel Zeit zum Lesen!

LG, Mobi

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Natürlich habe ich in letzter Zeit auch eine paar Bücher gekauft.

Die Liebenden von San Marco von Charlotte Thomas

[isbn]3431037755[/isbn]

Geliebte der Finsternis von Sherrilyn Kenyon

[isbn]3442372291[/isbn]

Timer Game - Spiel auf Zeit von Susan Arnout Smith

[isbn]344246501X[/isbn]

Die Jägerin von Kyle Mills

[isbn]3453433572[/isbn]

Coraline: Roman zum Film von Neil Gaiman

[isbn]3453503767[/isbn]

Pretty Dämon: Die unglaublichen Abenteuer der Kate Connor 04  von Julie Kenner

[isbn]3453533178[/isbn]

Du glaubst doch an Feen, oder?: Magnet-Bücher von Christoph Marzi

[isbn]3401063650[/isbn]

Die Namen der Toten von Glenn Cooper

[isbn]3499249286[/isbn]

Er wird dich finden von Margaret Carroll

[isbn]3453354206[/isbn]

Die elfte Jungfrau von Andrea Schacht

[isbn]3442367808[/isbn]

Tarean, Bd. 2: Erbe der Kristalldrachen von Bernd Perplies

[isbn]3802581849[/isbn]

@Mobi: Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen, mir hat der fünfte Teil auch nicht so wirklich gut gefallen.

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

[isbn]3426636379[/isbn]  und   [isbn]345358046X[/isbn]das schon fertig
und natürlich auch Tarean II
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Meike

Hallo ihr Lieben,
muss auch mal wieder beichten  :rotwerd:

Die Liebenden von San Marco von Charlotte Thomas
[isbn]3431037755[/isbn]
Venedig 1510: Die Pest grassiert in der Lagunenstadt. Sterbenskrank wird die junge Venezianerin Cintia auf eine Seucheninsel gebracht, wo sie dank der Hilfe des Kaufmannssohnes Niccolò überlebt. Ihr gelingt die Rückkehr nach Venedig, doch sie ist zu jung, um das Erbe ihres Vaters, eines reichen Seidenwebers, anzutreten. Gegen die drohende Vormundschaft raffgieriger Verwandter hilft nur eine rasche Heirat, und so stimmt Cintia kurzentschlossen einer Ehe mit dem Schiffsbauer Paolo zu, zum Verdruss Niccolòs, der ebenfalls um sie geworben hatte. Aus der Vernunftehe wird wider Erwarten Leidenschaft, doch tödliche Konflikte werfen bereits ihre Schatten voraus.

Die Farbe der Lüge von Linda Howard
[isbn]3899416074[/isbn]
Ein Mann ohne Erinnerung. Eine Frau, die ihn liebt. Ein vergessenes Geheimnis, das tödlich ist.
Tag für Tag sitzt Jay am Krankenbett ihres Exmannes. Nur auf sie reagiert der Schwerverletzte. Doch als er endlich aus dem Koma erwacht und sie zum ersten Mal anblickt, gerät Jays Welt ins Wanken. Denn diese goldenen Augen gehören nicht Steve, sondern einem völlig Fremden! Aber woher kam die Verbundenheit zwischen ihnen, wenn sie wieder und wieder seine Hand gehalten hat? Und wer trachtet ihm nach dem Leben? Der Fremde ist völlig ahnungslos, denn er hat bei dem Anschlag sein Gedächtnis verloren weshalb Jay einen fatalen Fehler begehen kann: Statt dem Mann zu gestehen, dass sie nicht weiß, wer er ist, schweigt sie. Und die tödliche Gefahr nimmt ungehindert ihren Lauf.

Küssen will gelernt sein von Rachel Gibson
[isbn]3442466849[/isbn]
"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg", denkt sich Delaney Shaw und beschließt, die Zähne zusammenzubeißen und ihrem verstorbenen Stiefvater Henry seinen letzten Willen zu erfüllen. Um an ihr Erbe zu kommen, muss sie für ein Jahr in ihre verhasste Heimatstadt zurückkehren. Doch damit nicht genug, denn auch der stadtbekannte Gigolo Nick, Henrys unehelicher Sohn, erbt nur unter einer Bedingung: Er muss in dieser Zeit die Finger von Delaney lassen. Und schon bald merken beide, wie unglaublich lang ein Jahr sein kann ...

Kuss der Finsternis von Kresley Cole
[isbn]3802581903[/isbn]
Vor langer Zeit hat die Walküre Kaderin ihre beiden geliebten Schwestern verloren, die Opfer eines Vampirs geworden sind. Seither ist sie auf einem erbitterten Rachefeldzug gegen das Geschlecht der Blutsauger. Unfähig, tiefere Gefühle zu entwickeln, führt Kaderin das Leben einer kaltherzigen Auftragsmörderin. Doch als sie den Vampir Sebastian töten soll, scheitert sie kläglich. Denn der verführerische Mann weckt längst verloren geglaubte Empfindungen in ihr: Sehnsucht, Leidenschaft und ein alles verzehrendes Verlangen. Doch kann Kaderin ihren Kampf aufgeben, nur weil ein Vampir ihr Herz erobert hat?

Ich glaub das war es zunächst. Wieder mal nicht gut für meinen SUB  :gr: Obwohl den Charlotte Thomas les ich ja jetzt direkt  :->

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Silvia

Hallo Meike !

"Küssen will gelernt sein" hab ich schon gelesen. Für meinen Geschmack nicht so fesselnd wie manch andere Bücher
von ihr, aber für zwischendurch das richtige.

LG Silvia

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hallo Ihr!

Bei mir gibt es auch Zuwachs auf dem Sub.
Selbst gekauft hab ich mir aus Neugier:

[isbn]978-3625119289[/isbn]  - Mal sehen, ob ich das noch hinbekomme mit dem Englisch lesen  :rollen:. Hier werden immerhin noch einige Vokabeln erklärt...

Und dann hatten wir lieben Besuch, der uns neuen Lesestoff mitbrachte:

[isbn]978-3257066999[/isbn]  - Das klingt genau so als müßte ich es im Herbst in Frankreich lesen  :funkey:.

[isbn]978-3896673947[/isbn]  - Das hat mein Mann bekommen, zählt also nur so halb für meinen Sub  :->.

Liebe Grüße,
Christiane