Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Da ich ja bald ein paar Tage nicht da bin, vermelde ich jetzt schon meine Bestellungen bzw. zu erwartenden Bücher, auch wenn sie noch nicht angekommen sind:

[isbn]978-3404162796[/isbn] Die verborgene Kammer
Corinna Kastner

Leserundenbuch

In meiner Erinnerung höre ich ihn noch heute, diesen Schrei, die beiden lang gezogenen Silben, die gequält über meine Lippen drangen. Als könne meine Stimme sie wieder zum Leben erwecken. Als Viktoria überraschend die Hälfte einer Villa an der mecklenburgischen Ostseeküste erbt, ahnt sie nichts von der dunklen Geschichte des Hauses. Auch Roman, der charismatische Fremde, mit dem sie ihr Erbe teilen muss, scheint von der Neuigkeit überrumpelt. Warum hat der Verstorbene, den weder Viktoria noch Roman gekannt haben, sie so großzügig in seinem Testament bedacht? Und was hat es mit dem verschlossenen Zimmer auf sich und den Gerüchten um die seltsame alte Dame, die einst in der Villa lebte? Die Antwort liegt tief in der Vergangenheit des geheimnisvollen Anwesens begraben.

[isbn]978-3442466672[/isbn] Die Tochter des Tuchhändlers
Constanze Wilken

Leseexemplar

Die Ehe von Beatrice Rimortelli, der Tochter eines lucchesischen Tuchhändlers, mit Federico Buornardi steht unter einem ungünstigen Stern, denn am Vorabend ihrer Hochzeit wird im Dom ein päpstlicher Legat ermordet. Schon kurz nach der Heirat muss Beatrice erkennen, dass ihr Ehemann viele Geheimnisse und eine Geliebte hat. Federicos Palazzo wird für seine Frau eher zum Gefängnis als zum Heim. Nur in Federicos Bruder Tomeo findet Beatrice einen Freund - und bald mehr. Aber Tomeo, Soldat bei den kaiserlichen Truppen, muss zurück in den Krieg ...

[isbn]978-3442203253[/isbn] Die zehnte Gabe
Jane Johnson

Club-Quartalskauf

das Cover dort ist auch viel schöner

Als Julia Lovet von ihrem Liebhaber Michael in ein Londoner Nobelrestaurant eingeladen wird, hat sie eine böse Vorahnung. Und tatsächlich eröffnet ihr Michael, dass er die Beziehung beenden möchte. Zum Abschied überreicht er ihr ein Geschenk - ein Stickereibuch aus dem 17. Jahrhundert. Zu ihrer großen Überraschung entdeckt Julia hinter den fleckigen und verblassten Seiten einen versteckten Text, in dem eine atemberaubende Geschichte enthüllt wird:An einem Sonntagmorgen des Jahres 1625 segeln berberische Piraten nach Mount's Bay in Cornwall. Sie docken am Hafen an, stürmen die Kirche und entführen fast die gesamte Sonntagsgemeinde, über sechzig Frauen, Männer und Kinder.Noch am selben Tag stechen sie mit ihren Gefangenen in See. Ihr Ziel: der Sklavenmarkt im marokkanischen Souq el Ghezel, wo sie die Geiseln verkaufen wollen. Unter den Entführten ist Catherine Anne Tregenna, eine junge Stickerei-Künstlerin, der es gelingt, ihr Musterbuch mitzunehmen und hinter den sichtbaren Seiten versteckt ein geheimes Tagebuch zu führen.Julia ist von Catherines Geschichte fasziniert und will mehr über ihr Schicksal in Erfahrung bringen. Ihre Recherchen führen sie von Cornwall nach Marokko. Und schon bald merkt Julia, dass ihr Leben unentrinnbar mit dem von Catherine verbunden ist ...

LG
Lannie

P.S.: In die Statistik kommen sie aber erst nach Erhalt.  :->
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

@Meike: Den Rachel Gibson habe ich auch noch auf meinem SUB liegen. Um den Linda Howard schleiche ich auch schon herum, da ich von der Autorin eigentlich alle Bücher immer direkt kaufe. Wobei ich den letzten Linda Howard den ich gelesen habe, nicht ganz so gut fand (Gefährlicher Liebhaber).

@Lannie:
Zitat von: Lannie in 25. Mai 2009, 11:05:08
P.S.: In die Statistik kommen sie aber erst nach Erhalt.  :->
:-), so mache ich das auch immer.

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Susanne,

na, vielleicht hab ich ja Glück und mindestens ein Buch kommt erst nächste Woche.  :-) Das wär gut für die Mai-Statistik.  :->

LG
Lannie

Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Lannie,

:-), wir betuppen uns doch selbst, oder? Schön das ich nicht alleine bin, beim Statistik-Gemaggele.

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Naja, irgendwie muss man ja zu schönen Statistiken kommen, oder!  :-)
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Mobi

Ach, denkt euch nichts, ich mach das auch so!
Schließlich ist das Buch erst auf dem SUB, wenn es bei mir ist, mein SUB ist schließlich bei mir zu Hause...  :->

LG, Mobi

DG7NCA

Heute mein Flaschenpfandgeld in Bücher angelegt

[isbn]3442372291[/isbn]            [isbn]3802581857[/isbn]            [isbn]3404187407[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Meike

@Susanne: Mein letzter LH war super, aber "Ein gefährlicher Liebhaber" subbt hier auch noch. Da bin ich ja jetzt schon wieder vorsichtig mit  :-> Eigentlich ist sie bei mir auch Auto-buy, aber ich hab die Kurzromane und die anderen letzten auch nicht gekauft, weil die Bewertungen bei amazon ziemlich bescheiden waren. Mal schauen...

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

@Meike: Du hast doch als letztes "Heiße Spur" gelesen, soweit ich mich erinnere. Der ist bei mir als nächster LH dran. Die Mira Romane von LH kaufe ich mir auch nicht unbedingt alle, da sie teilweise schon etwas platter sind. "Gefährlicher Liebhaber" war nicht schlecht, aber nicht so gut wie ihre anderen Bücher.

Liebe Grüße
Susanne

Meike

@Susanne: "Heiße Spur" fand ich super! Berichte dann mal danach wie du es fandest!!

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Christiane

Hallo Ihr!

Wie schon an anderer Stelle erwähnt war ich heute mit meinen Kindern  im Buchladen. Die beiden hatten Gutscheine geschenkt bekommen und wollten die natürlich fix einlösen. Klar, dass das für meinen Geldbeutel gewissen Gefahren birgt  :wah:. Wundert hier sicher niemanden, dass am Ende nicht nur die Bücher für die Kinder in unserer Tüte waren. Für mich war irgendwie dies dazugehüpft (stand doch schon länger auf meiner Wunschliste):

[isbn]978-3453533004[/isbn]

Duseliger Weise paßt das Design mal wieder so gar nicht zu den beiden ersten Bänden, die schon in meinem Regal stehen  :meckern:. Noch dazu sind die neuen Ausgaben viel schöner  :heul:. Aber aufs Lesen freu ich mich  :->

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Silvia

Hallo zusammen !

@ Meike und Susanne:
"Die Farbe der Lüge" von Linda Howard hab ich schon gelesen. Es war jetzt nicht der Brüller, aber für zwischendurch
ging er schon. War auch schnell gelesen. Ich hab jetzt gestern "Mondscheinmorde" von ihr beendet. Aaaaaah ja, sag ich da.
Hatte das Buch in zwei Tagen durch. Arbeitstagen halt. Es war nicht der Hit. Jede Geschichte ca. 100 Seiten.
Und bei jeder hatte ich was auszusetzten. Ach ja, und mit "Morden" hatte es überhaut nichts zu tun.

Ich hab auch noch ein paar Neuzugänge:

[isbn]3802582160[/isbn]
Als eine Wahrsagerin dem Rudel der Wyndhamer Werwölfe prophezeit, dass die mächtige Magierin Morgan Le Fay auferstanden ist, um die Welt zu zerstören, macht sich Derik auf den Weg nach Kalifornien, um sie zu töten. Aber die hübsche, wenn auch etwas zerstreute Dr. Sara Gunn hat keinen blassen Schimmer davon, dass sie die Reinkarnation des Bösen ist. Ihre wilden roten Locken und tiefblauen Augen machen es Derik verdammt schwer, sie umzubringen und seine halbherzigen Versuche scheitern ein ums andere mal kläglich. Wenn er Sara also nicht töten kann, muss er sie retten, und so machen sich beide auf, um dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen und ihre Liebe zu leben ...

[isbn]3404187407[/isbn]
Colby wehrt sich mit allen Mitteln dagegen, dass der arrogante Rafael de la Cruz und seine Familie ihr die Geschwister wegnehmen. Doch Rafael will eigentlich nur Colby, und nichts in der Welt wird ihn von der Frau fernhalten, die er als seine Gefährtin erkoren hat.

[isbn]978-3866081062[/isbn]
Verschlafen, verkatert und verzweifelt -- sogar für Maries Verhältnisse ein nicht ganz gewöhnlicher Mittwochmorgen. Sie hatte letzte Nacht offensichtlich Sex mit ihrem Nachbarn -- versehentlich, versteht sich! Wie erklärt sie das bloß ihrem Freund? Und wie geht sie jetzt am besten dem verdammten Nachbarn aus dem Weg? Auf ihre eigene Marie-Art eben. Und schon überschlagen sich die Ereignisse ... Jana Krivanek hat einen herrlich unterhaltsamen Roman geschrieben über den Richtigen, den Falschen und die beste Zeit des Lebens.

LG Silvia

uschi

Hallo zusammnen,

ich habe auch mal wieder ein paar Neuzugänge zu vermelden:  :dance:

Der Stern der Theophanu - Beate Sauer

[isbn]3442468167[/isbn]

Kurzbeschreibung
Liebe und Verrat im frühen Mittelalter
Theophanu: Sie kämpft um die deutsche Kaiserkrone und findet die Liebe.
Im Jahr 972 wird die junge byzantinische Prinzessin Theophanu aus machtpolitischen Erwägungen mit dem Anwärter auf den deutschen Kaiserthron, dem jungen Otto II., verheiratet. Als das junge Mädchen aus der glänzendsten und schönsten Stadt der damaligen Welt in ihre neue Heimat kommt, fällt ihr die Eingewöhnung schwer. Nicht nur in den deutschen Gefilden, sondern auch am Kaiserhof ist das Klima rau. Doch als die junge Frau sich unverhofft und leidenschaftlich in ihren charmanten Gatten verliebt, wird ihr das Fremde vertraut: Theophanu lebt sich nicht nur gut ein, sondern sie kämpft auch beherzt an der Seite Ottos um die deutsche Kaiserkrone. Allen Ränken ihrer mächtigen Gegner zum Trotz gelingt es der temperamentvollen Theophanu schließlich, zur mächtigsten Herrscherin des Abendlandes zu werden.

SCHATTENERNTE  - Karen Harper
[isbn]3899415736[/isbn]

Kurzbeschreibung
Wie ein dunkles Kreuz ragen die Flügel der Windmühle in den Himmel, ein düsterer Vorbote des Todes. Denn eine unheimliche Anschlagserie versetzt die Amish-Gemeinde von Maplecreek in Angst und Schrecken. Die Opfer: ihre unschuldigen Kinder. Ein Fall für die junge Polizistin Kat Lindley: In der ihr völlig fremden Welt ohne Strom, Telefon, Autos und Internet gibt sie sich als Verlobte des Windmühlenbauers Luke Brand aus. Aber je länger sie mit ihm lebt, desto größer wird die Gefahr. Denn Kat gerät selbst ins Fadenkreuz des Täters, der viel näher ist als gedacht. Niemandem wagt sie zu trauen, außer Luke. Dabei ist der Tag, an dem sie beide sterben sollen, bereits ausgemacht.

Das Findelhaus – Helga Glaesener

[isbn]3471795162[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die Toskana Ende des 18. Jahrhunderts. In den sanften Hügeln, den schmalen Gässchen lauert der Tod. Die eigenwillige Florentinerin Cecilia Barghini sucht mit Enzo Rossi, Richter in Montecatini, nach dem Mörder eines Waisenkindes und gerät selbst in einen bösen Verdacht.

Die Blutsfeinde – Robin Young

[isbn]3442366593[/isbn]

Kurzbeschreibung
Liebe, Abenteuer und Intrigen!
Detailgetreu und mitreißend erzählt Robyn Young von einem der dramatischsten Momente der Geschichte: der letzte Kreuzzug aus Sicht des Ritters Will Campbell und seines Gegners, dem Sultan Baybars.
Im Jahr 1295 nach Christus: Das Heilige Land liegt in Ruinen, die Überlebenden des letzten Kreuzzugs sind auf dem Rückweg in ihre Heimat. Unter ihnen befindet sich der Ritter Will Campbell, dessen größtes Ziel Rache ist an König Edward I., den er verantwortlich macht für den Tod seiner Geliebten Elwen. Doch während Will seine Rachepläne verfolgt, entgeht ihm eine weit schlimmere Gefahr: Auf dem Thron von Frankreich sitzt ein skrupelloser Mann, der in seinem Streben nach Macht vor nichts zurückschreckt - auch nicht vor Wills Tochter Rose ...

Die geheime Tochter – Claudia Ziegler

[isbn]3453290542[/isbn]

Kurzbeschreibung

Eine junge Frau, ein geheimes Erbe, eine dunkle Verschwörung
Schottland 1715: Erst nach dem Tod ihres Vaters erfährt Cécile, was es mit dem Schicksal ihrer Familie auf sich hat. Als Opfer einer Verschwörung musste sie aus Frankreich fliehen. Entschlossen, das Vermächtnis des Vaters zu retten, begibt sich Cécile auf die lange Reise zurück in die Heimat. Eine mutige und lebensgefährliche Entscheidung ...
Seit vielen Jahren lebt die neunzehnjährige Französin Cécile mit ihrem Vater in den schottischen Highlands. Erst als der Vater im Sterben liegt, erfährt sie, warum ihre Familie aus Frankreich floh und welch schweres Erbe sie antreten wird. Ihr Vater, damals ein angesehener Herzog mit großen Besitztümern in Südfrankreich, wurde des Verrats und des Mordes beschuldigt und außer Landes getrieben. Der große Aufstand der Hugenotten gegen den Katholizismus als Staatsreligion war ihm politisch zum Verhängnis geworden. Nun soll Cécile statt seiner die Drahtzieher dieser Verschwörung entlarven und das Erbe der Familie retten. Entschlossen, den Wunsch des Vaters zu befolgen, reist die junge Frau ganz allein nach Südfrankreich. Noch ahnt sie nicht, dass die Widersacher des Vaters auch ihren Spuren folgen ...

Die verborgene Kammer – Corinna Kastner (gerade bei Buchticket getauscht)

[isbn]340416279X[/isbn]

Kurzbeschreibung

In meiner Erinnerung höre ich ihn noch heute, diesen Schrei, die beiden lang gezogenen Silben, die gequält über meine Lippen drangen. Als könne meine Stimme sie wieder zum Leben erwecken.
Als Viktoria überraschend die Hälfte einer Villa an der mecklenburgischen Ostseeküste erbt, ahnt sie nichts von der dunklen Geschichte des Hauses. Auch Roman, der charismatische Fremde, mit dem sie ihr Erbe teilen muss, scheint von der Neuigkeit überrumpelt. Warum hat der Verstorbene, den weder Viktoria noch Roman gekannt haben, sie so großzügig in seinem Testament bedacht? Und was hat es mit dem verschlossenen Zimmer auf sich und den Gerüchten um die seltsame alte Dame, die einst in der Villa lebte?
Die Antwort liegt tief in der Vergangenheit des geheimnisvollen Anwesens begraben.

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Xandi

Abend!

Melde einen Neuzugang

[isbn]359615734X[/isbn]
Kurzbeschreibung
Kind frisch, Job frisch, alles frisch? Schlagfertig, witzig und warmherzig erzählt Susanne Fröhlich vom Wahnsinn des Alltags - frisch gemacht!"In dieser hochtourigen Allroundsatire fährt Susanne Fröhlich den gängigen Superweib-Klischees rasant an den Karren. Pädagogisch garantiert wertlos. Aber superlustig."

Und bestellt sind auch schon wieder 2    :heul: :schrei:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: