Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Zitat von: Susanne in 19. Juni 2009, 13:50:26
@Kathrin: Ist doch so, oder :->? Für mich sind das Asylsuchende die bei mir ein ruhiges Plätzchen finden. Aber Deine Begründung hat auch etwas für sich. Ich überlege schon, wie ich die ganze Zeit meine Juni Statistik schönen kann. Wie gut das wir nicht in der Politik sind  :zwinker:.

Den SUB aussortieren vielleicht?  :teufel: Ist natürlich SUB-Abbau für Anfänger, da gebe ich Kathrin schon recht, aber das merkt ja bei der Statistik keiner...  :-)

LG, Mobi

Meike

Hallo,
vergessen zu beichten  :rollen:

Lara Adrian "Gefährtin der Schatten"
[isbn]3802581857[/isbn]

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Steffi

Huhu Susanne!

Zitat von: Susanne in 19. Juni 2009, 13:50:26@Steffi: Wie schön, daß Du auch immer so zuschlägst wie ich. Den Slaughter mußte ich auch direkt als ich ihn in Händen hatte anfangen zu lesen. Wie gefällt er Dir bisher? Ich finde die Sache mit dem Kustfehlerprozeß irgendwie nicht so gut.

Ich hab jetzt ca 120 Seiten und bisher gefällt es mir noch nicht so gut wie sonst. Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, es liegt am Übersetzer. Seitdem Slaughter bei Blanvalet verlegt wird, gibt es einen neuen Übersetzer und für mich liest sich "Zerstört" nicht so rund wie üblich.

Die Story an sich finde ich bisher gut. Was ist (mal wieder) mit Lena los und wie geht der Prozess aus. Aber ich finde Slaughters Erzählteil in diesem Band zum ersten Mal etwas langatmig. Da wird jede Kleinigkeit haargenau beschrieben. Zum Beispiel die Stelle, als Sarah im Motel auf Jeffrey wartet und anfängt die Badewanne zu schrubben. Mir ist schon klar, das Slaughter hier Sarahs Einsamkeit und ihre Depression verdeutlichen wollte, aber mussten das 5 Seiten sein????

Nichts desto trotz, denke ich, das Buch wird noch richtig gut. Irgendwie habe ich einen Schockmoment im im Gefühl! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Kathrin

Zitat von: Susanne in 19. Juni 2009, 13:50:26
@Kathrin: Ist doch so, oder :->? Für mich sind das Asylsuchende die bei mir ein ruhiges Plätzchen finden. Aber Deine Begründung hat auch etwas für sich. Ich überlege schon, wie ich die ganze Zeit meine Juni Statistik schönen kann. Wie gut das wir nicht in der Politik sind  :zwinker:.
Hmm, das ist ja dann quasi wie mit meinen Katzen, den zwei alten Mäusen hab ich ja auch ein schönes, ruhiges Plätzchen geboten. Nur dass ich jetzt schon weiß, dass ich kein Buch so lieben kann wie Elisa und Garfield...hach!

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

@Kathrin:  :-), ich hoffe doch nicht, daß sie irgendwo einen ME-Stempel haben.

@Steffi: Ich bin erst so bei Seite 100. Aber mir geht es ähnlich, aber vielleicht entwickelt es sich noch. Vielleicht sollte man wegen der Übersetzung die Bücher doch einmal i.O. lesen  :kopfkratz:.

@Mobi: Das Problem mit dem Aussortieren ist, daß ich mich nicht so gerne von ungelesenen Büchern trenne. Es könnte ja noch der ein oder andere Schatz darunter sein.

Liebe Grüße
Susanne

Marja

@Meike: Na klar, ich erzähl dann, wie die "Bücher auf Rädern" so sind. Kann aber noch etwas dauern, bis ich damit anfange.

@Kathrin: Was würdest du denn zu einer Leserunde zu "Drachenzauber" sagen? Ich habe es mir zwar noch nicht angeschafft, aber nachdem "Rabenzauber" mir so gut gefallen hat, ist das nur noch eine Frage der Zeit. :->

LG,
Eva

Kathrin

@Susanne: nein einen ME-Stempel haben sie nicht. Beide fit für ihr Alter und nach wie vor bezaubernd!

@Marja: ja, ich denke zu einer LR zu "Drachenzauber" könnte ich mich schon hinreißen lassen. Allerdings wird das vermutlich erst wieder im November/ Dezember was, der REst ist schon ziemlich dicht mit LR.

lg
kathrin
Rock the Night!

Mobi

Hallo,

bis jetzt habe ich mir diesen Monat erst ein LR-Buch gekauft, das dürfte meiner SUB-Statistik sehr gut tun.  :funkey:

[isbn]3499249189[/isbn]

LG, Mobi

Silvia

Hallo zusammen !

Das hat man von einem Einkaufsbummel mit der besten Freundin .....

Alexandra Ivy - Der Nacht ergeben
[isbn]3453354214[/isbn]

Annette Blair - Hexen sind auch nur Menschen
[isbn]3802582063[/isbn]

Christine Feehan - Gesang des Meeres
[isbn]3453406621[/isbn]

Eileen Wilks - Magische Versuchung
[isbn]3802582179[/isbn]

Janet Chapman - In den Armen des Schotten
[isbn]3442370965[/isbn]

Kathleen Givens - Die Wälder von Kilgannon
[isbn]3442370736[/isbn]

Zum Glück war das Auto nicht weit... :->

LG Silvia

Susanne

Hallo Silvia,

Das können nicht nur Freundinnen, bei mir ist meistens meine Schwester an meinen Bucheinkäufen mitschuld  :->.

Vielleicht kannst Du, wenn Du den Blair liest kurz etwas dazu sagen. Das wäre super.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Hallo Silvia!

Chapman, Givens und Ivy sind klasse. Die habe ich für den Juli-Loveletter gelesen. Besonders der Givens war einfach schön....aber Achtung....Taschentücher bereit halten! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Silvia

Guten morgen zusammen !

@ Susanne:
Ist schon gemein, wenn man zu Bucheinkäufen verleitet wird, oder?  :zwinker:
Es könnte noch etwas dauern mit dem Blair, aber wenn ich ihn lese, meld ich mich nochmal.

@ Steffi:
Na dann bin ich mal gespannt. Muss zwar bei Givens den ersten Teil noch lesen, aaaaaber ....   :funkey:
in 2 1/2 Wochen hab ich Uuuuurlaub. Herrlich !!

LG Silvia

Christiane

Hallo Ihr!

Muss ich auch beichten, wenn ich meinem Mann ein Buch kauf?

[isbn]978-3453434066[/isbn] (Ich les es natürlich auch  :rotwerd:)

Das fehlte noch zur Vervollständigung der Trilogie - also eigentlich ein Pflichtkauf. Außerdem war so das Parken im Karstadtparkhaus billiger.  :zwinker:

Bis dann,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Susanne

@Silvia: Kein Problem, ich lese meine Bücher i.d.R. auch erst etwas später nachdem ich sie gekauft habe.

@Christiane:  :-), ich fand Deine Argumentationskette sehr überzeugend. Dann war das Buch sozusagen Deine Parkarte  :->.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo zusammen,

die Wälder von Kilgannon werde ich mir bald zulegen, ich fand schon den 1. Band sagenhaft gut. Chapman und Ivy stehen auch auf meiner WL. Zurzeit gibt es einfach viel zu viele Bücher, die ich unbedingt haben muss. Der Neue um Sookie ist ja auch schon erschienen, auch ein unbedingt haben-Buch.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)