Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClaudiC

Ich habe mir heute gegönnt:

Geheimnisvoll, gespenstisch und genial

Sie ist Englands erfolgreichste Autorin und in aller Munde, und doch weiß keiner, was damals in jener Nacht, als der Familiensitz bis auf die Grundmauern niederbrannte, wirklich geschah. Nun, dem Tode nah, erleichtert Vida Winter erstmals ihr Gewissen und beichtet der Buchhändlerin Margaret die schockierende Wahrheit über sich und ihre Zwillingsschwester.

Margaret liebt nichts mehr, als sich in alte Romane zu flüchten und Biografien über unbeachtete Persönlichkeiten aus früheren Jahrhunderten zu schreiben. Umso erstaunter ist sie, als sie eines Tages einen Brief erhält von Englands bekanntester Autorin: Vida Winter. Margaret soll die Erste sein, der sie nun am Ende ihres Lebens die Wahrheit über ihre geheimnisumwobene Vergangenheit preisgibt. Jahrzehntelang hat Vida Winter, die einstmals Adeline Angelfield genannt wurde, Stillschweigen darüber bewahrt, was an jenem Tag geschah, als der Familiensitz bei einer Feuersbrunst in Schutt und Asche gelegt wurde. Vidas Geständnis führt weit zurück in die Vergangenheit; zu ihrem Großvater, mit dem der Niedergang der einst angesehenen Familie Angelfield begann; zu ihrer schönen Mutter, die am Schmerz Vergnügen fand. Und zu Adeline und ihrem Zwilling Emmeline, die eine zurückgeblieben, grausam und voller Wut, die andere gütig und immer zufrieden. Bei diesem Teil der Familiengeschichte angelangt, beginnt Margaret an Vidas Glaubwürdigkeit zu zweifeln. Diese kluge Dame, deren Menschenkenntnis verblüfft - sie soll das zurückgebliebene Kind Adeline gewesen sein? Mehr und mehr fragt sich Margaret, wer Vida Winter eigentlich wirklich ist. Diane Setterfield entführt uns in die düstere Welt der Angelfields, in der Familienbande unauflösbar sind, in der Liebe und Hass, Wahnsinn und Tod ganz nahe beieinander liegen. Ein schaurig-schöner Roman und zugleich eine Hommage an die viktorianischen Klassiker des 19. Jahrhunderts.

Steffi

Hallo Claudi!

Kennst Du meine Rezi zu dem Buch? http://www.steffis-buecherkiste.de/buch_1938.html

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

behind

Hallo ,
ich wollte euch meine neuen Lady´s  :schmacht: vorstellen:

[isbn]3442364493[/isbn]  
O'Connell, Jennifer: Die Glücksbäckerin  
Taschenbuch: 413 Seiten
Verlag: Blanvalet, Februar 2007

Kurzbeschreibung  
Orangenbiskuit oder Schokocreme? Oft reicht schon der Streit zwischen Braut und Bräutigam über die Hochzeitstorte für die junge Konditorin Lauren Gallagher aus, um zu wissen, ob eine Ehe zum Scheitern verurteilt ist oder nicht. Jetzt aber sitzt sie in der Patsche, denn ihre ganze Erfahrung sagt ihr, dass ausgerechnet ihre beste Freundin dabei ist, »Mr. So-was-von-falsch« zu heiraten ...

[isbn]3442463793[/isbn]  
Brandt, Beverly: Verliebt, verlobt, verhaftet
Taschenbuch: 507 Seiten
Verlag: Goldmann, Mai 2007

Kurzbeschreibung  
Eigentlich sollte es die perfekte Hochzeit werden, doch dann verlässt Savannah Taylor die Kirche statt mit Trauring in Handschellen - verhaftet wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche. Obwohl sich bald herausstellt, dass eine Betrügerin ihre Identität gestohlen hat, um sich in Floridas Edelboutiquen neu einzukleiden, sucht ihr Zukünftiger das Weite. Ein Blick auf ihre Kontoauszüge überzeugt Savannah, dass das Leben ihres Alter Ego eindeutig aufregender ist. Also macht sie sich kurzerhand auf den Weg nach Florida, um dort ein paar Nachforschungen anzustellen. Dabei erhält sie schon bald äußerst charmante Unterstützung ...

[isbn]3442366305[/isbn]  
Cabot, Meg: Darf's ein bisschen mehr sein?        (Heather Wells - Band 1)
Taschenbuch: 420 Seiten
Verlag: Blanvalet, Februar 2007    

Kurzbeschreibung  
Keine Frage: Wenn der Mann ihrer Träume zwischen einer grazilen Gehirnchirurgin und einem rundum niedlichen Ex-Teenidol mit Hausmeisterposten wählen kann, dann bleibt der rundlichen Hausmeisterin nur das eine: ein Schokoriegel. Frohgemut entschließt sich Heather Wells daher, den ziemlich scharfen, aber romantisch anscheinend unterentwickelten Privatdetektiv Cooper Cartwright nur aus der Ferne anzuhimmeln. Das ändert sich abrupt, als ausgerechnet eine Studentin aus Heathers Haus tot im Fahrstuhlschacht aufgefunden wird. Heathers unerschrockene Mörderjagd scheint nämlich Coopers Interesse zu wecken, allerdings nur um sie mit aller Kraft am Ermitteln zu hindern.

[isbn]3404156145[/isbn]  
Gier, Kerstin: Für jede Lösung ein Problem  
Taschenbuch: 299 Seiten
Verlag: Lübbe, Januar 2007

Kurzbeschreibung  
Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist so eine Sache, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

[isbn]3548264204[/isbn]  
Paura, Martina: Love Sheriffs   (Pia Herzog 2)
Taschenbuch: 463 Seiten
Verlag: Ullstein, August 2007

Kurzbeschreibung  
Wenn die Kinder verrückt spielen, holt man sich die Supernanny ins Haus. Neurotischen Hunden und Katzen hilft der Tierpsychologe vor Ort wieder auf die Pfoten. Aber wer kommt zu Hilfe bei einem schwererziehbaren Mann? Pias Chefredakteur hat einen genialen Einfall: Leserinnen, die Ärger mit ihren Männern haben, rufen einfach den Love-Sheriff. Leider hat er auch den weniger genialen Einfall, Pia und ihre beste Feindin Beate für diesen Leserinnenservice abzustellen. Und als dann auch noch Pias Freund Max beschließt, selbst einen Love-Sheriff ins Haus zu holen, um seine Beziehung mit Pia zu retten, sind die Turbulenzen vorprogrammiert ...

Die werde ich nun alle erstmal fein in die Bücherliste eintragen, meinen SuB aktualisieren
und einen schönen Platz im Regal für sie aussuchen  :schmusen: .

Liebe Grüße,
behind

Meike

Hallo ihr,

@behind: Da hast du aber wieder nette Bücher.... Irgendwie füllst du in letzter Zeit meine Wunchliste immer erheblich  :-)  :knuddel:

Ich hab auch zugeschlagen und das ist heute von amazon gekommen:
[isbn]344246465X [/isbn]
Es knistert nur so vor erotischer Spannung, als sich die Krankenschwester Lucy Rothschild und der Klempner Quinn endlich gegenüber stehen. Denn kennengelernt hatten sie sich in einem Dating-Chat. Doch Lucy ist in Wahrheit gar keine Krankenschwester, sondern Krimiautorin und Quinn kein Klempner, sondern als Polizist undercover auf der Jagd nach einer Serienmörderin, die ihre Opfer über das Internet aussucht. Obwohl Lucy seine Hauptverdächtige ist, fühlt Quinn sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen. Und auch Lucy lässt Quinn nicht kalt ...

[isbn]3442360080 [/isbn]
Die attraktive Archäologin Jillian Sherwood bricht zu einer Expedition in den Dschungel auf, um einen sagenumwobenen roten Diamanten zu finden. Doch auf dieser Reise befindet sie sich nicht in bester Gesellschaft: Ihr Stiefbruder Rick hat eine Hand voll zwielichtiger Gestalten angeheuert, die das Projekt finanzieren. Einzig Ben Lewis, ein Abenteurer mit zweifelhaftem Ruf, der das Team an den Amazonas führt, erweist sich für Jillian als loyaler Beschützer - und leidenschaftlicher Liebhaber ...

[isbn]3442350662 [/isbn]
Eine arrangierte Ehe in unserer Zeit? Was hat Daisy, dieser verwöhnte, aber niedliche Wirrkopf verbrochen, daß sie zwischen Gefängnis und der vom Vater gestifteten Ehe wählen muß? Der attraktive Alex Markov hat nicht die geringste Lust, sich auf die Champagner-Allüren seiner neuen Ehefrau einzulassen, und verschleppt sie aus der hohen Gesellschaft in einen heruntergekommenen Wanderzirkus. Alex ahnt nicht, daß er in Daisy eine ebenbürtige Partnerin gefunden hat - denn sie ist genauso dickköpfig wie er...

:knuddel: zu Annette  :flirt:

[isbn]3404157133 [/isbn]
London, 1852: Zwei junge Frauen treten die Reise nach Neuseeland an. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben - als künftige Ehefrauen von Männern, die sie kaum kennen. Die adlige Gwyneira ist dem Sohn eines reichen "Schafbarons" versprochen, und die junge Gouvernante Helen wurde als Ehefrau für einen Farmer angeworben. Ihr Schicksal soll sich erfüllen in einem Land, das man ihnen als Paradies geschildert hat. Werden sie das Glück und die Liebe am anderen Ende der Welt finden? Ein fesselnder Schmöker über Liebe und Hass, Vertrauen und Feindschaft und zwei Familien, deren Schicksal untrennbar miteinander verknüpft ist.

Da viele so geschwärmt haben und ich ja ein echter Neuseeland-Fan bin, bin ich auf dieses Buch schwer gespannt und werde es ganz bald lesen!

Liebe Grüße, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

uschi

Hallo Meike,

Gratulation zu deiner guten Wahl, ich kenne sie nämlich alle!  :-> Viel Spaß schon mal beim lesen!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Hallo Meike,

Zitat:knuddel: zu Annette  :flirt:

da bin ich aber mal gespannt wie dir "Küss mich Engel" gefällt! Ich habe bei dem Buch desöfteren Tränen gelacht! :wieher:
Viel Spaß beim lesen.

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Katha

Hallo zusammen,

vom Club habe ich diese Woche mitgenommen!

Die Seifensiederin von Angeline Bauer

[isbn]3746622778[/isbn]

Text von Amazon
Kurzbeschreibung
Der gefährliche Duft von Paris. Ein packender Roman über Düfte, die Liebe und die Spiele der Macht. Frankreich im 17. Jahrhundert. Für manche ist die schöne Ambra eine Hexe, weil sie es versteht, betörend duftende Seifen zu sieden. Als man sie festnehmen will, verhilft ihr der junge Mathieu zur Flucht. In Paris will sie sich als Seifensiederin niederlassen. Bald schon erhält sie einen besonderen Auftrag. Eine Marquise will mit ihren Düften keinen Geringeren als den König verführen ...

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

ClaudiC

Danke Steffi für den Link zu deiner Rezi. Jetzt freue ich mich noch mehr auf das Buch. Habe es gestern aber erstmal meiner Schwester mitgegeben, weil die so gequengelt hat  :zwinker:

Regina

Hallo,
ich habe heute "Verführt zur Liebe" von Stephanie Laurens eingekauft ( für meine Freundin hab ich "The Secrets" gekauft und da mußte doch für mich auch eines mit  :flirt: ) . Bis jetzt hat mir die Cynster Reihe sehr gut gefallen, hoffe das neue schließt da an.
lg
Regina

Lannie

Hallo!

Heute war ein guter Tag. Mein signiertes Exemplar von Rebecca Gablé ist angekommen und ich bin auf einem ME-Wühltisch fündig geworden.   :funkey:

Das Spiel der Könige
Rebecca Gablé

[isbn]3431037216[/isbn]

England 1455: Der achtzehnjährige Julian of Waringham ist der Schandfleck der Familie, weil er lieber den Duke of York auf dem Thron sähe als den jämmerlichen König Henry aus dem Hause Lancaster. Erst als der Kampf um Englands Krone offen ausbricht und Julian unverhofft Earl of Warinham wird, erkennt er, auf welche Seite in diesem bitteren Konflikt zwischen Lancaster und York er gehört. - Auch Julians Zwillingsschwester Blanche ist ein schwarzes Schaf: Auf der Flucht vor dem englischen Gesetz verschlägt es sie nach Wales, wo sie ausgerechnet mit Jasper Tudor, König Henrys Halbbruder, eine Liaison eingeht. In England wie in Wales führen die Lancastrianer einen verzweifelten Kampf, bis schließlich mit Edward IV. der erste König aus dem Hause York die Krone erringt. Für Julian und Blanche brechen schwere Zeiten an, und mit dem Widerstand gegen das neue Regime riskieren sie nicht nur ihr eigenes Leben. Denn in den Klauen der Yorkisten wächst in Wales ein Junge heran, der Englands letzte Hoffnung sein könnte ...

Die Protestantin
Gina Mayer

[isbn]3453351401[/isbn]

Kaiserswerth im Jahre 1822. Als sie dem protestantischen Pfarrer Theodor Fliedner begegnet, ist die 17-jährige Johanne voller Bewunderung für diesen willensstarken Mann. Eine Ehe mit ihm bahnt sich an, doch als er um ihre Hand anhält, gibt es etwas, was ihr wichtiger ist: ihre Freiheit. Auch ihre jüngere Schwester Catharine will ihre Liebe und ihr Leben selbst bestimmen. Als 1848 die Revolution losbricht, für die sich Catharine leidenschaftlich engagiert, entbrennt zwischen den Schwestern ein kräftezehrender Kampf um die persönliche Überzeugung. Wird es erst ihrer gemeinsamen Pflegetochter Magdalena gelingen, Freiheit, Glaube und Liebe in Einklang zu bringen?

"Mein liebes Fräulein Mozart"
Rita Charbonnier

[isbn]3442364809[/isbn]

Als kleines Mädchen begeistert sie mit ihrem Klavierspiel das Publikum an den europäischen Fürstenhöfen - doch dann wird ihr Bruder geboren. Und das hochtalentierte Nannerl muss dem berühmtesten klassischen Komponisten aller Zeiten, Wolfgang Amadeus Mozart, die musikalische Karriere überlassen ... Dies ist der erste Roman über Leben, Lieben und Musik der Pianistin Nannerl Mozart, ein bewegendes Frauenschicksal und ein farbenprächtiges Sittenbild des 18. Jahrhunderts!

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Lannie,

die Protestantin habe ich letzte Woche bei Buchticket getauscht. Das Buch hat ja tolle Kritiken bekommen.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo Uschi,

ja, ich bin auch schon ganz gespannt auf das Buch! Auch das neueste von Gina Mayer steht schon auf meinem Wunschzettel.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Lannie,

das Medaillon habe ich auch auf meiner Wunschliste. Ich habe schon ein paar Mal bei Ebay darauf gesetzt, ist mir aber leider immer durch die Lappen gegangen.  :heul:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

uschi

Hallo zusammen,

ich kann auch wieder einiges an Neuzugängen vermelden:

[isbn]3471795677[/isbn]

Kurzbeschreibung

Drogenbaron Luis Montalvo bietet Eve Duncan einen Deal an. Wenn sie für ihn ein Gesicht rekonstruiert, findet er für sie heraus, was mit ihrer seit Jahren verschwundenen Tochter Bonnie wirklich geschah. Eve kann der Versuchung nicht widerstehen - und gerät in allergrößte Gefahr.

[isbn]3426197669[/isbn]

Kurzbeschreibung
England im Jahre 1583: Sir Francis Walsingham, Erster Sekretär der Königin und Herr über ein weitgespanntes Agentennetz, kennt nur ein Ziel: Er will endlich den »Greif« enttarnen, einen Spion, der den Briten das Leben zunehmend schwermacht. Und dazu benutzt er eine Unschuldige: die schöne Marianna Ashton.
Walsingham, der Mariannas kleinen Sohn hat entführen lassen, vermutet den Greif im Umkreis von Freunden Mariannas, den Fleetwoods. Er zwingt die verzweifelte Mutter, für ihn Spitzeldienste auszuführen - andernfalls werde sie ihr Kind nie wiedersehen. Wohl oder übel muss Marianna zustimmen und begibt sich auf den Landsitz der Fleetwoods. Dort verliebt sie sich in James, den Freund der Familie. Sie ahnt nicht, wer sich hinter diesem liebenswerten Taugenichts wirklich verbirgt. Es beginnt ein gefährliches Spiel um Liebe und Politik, in das Marianna und ihr Sohn immer tiefer verstrickt werden ...

[isbn]3426632713[/isbn]

Kurzbeschreibung
Kaum hat Windy Thomas ihren neuen Job als Leiterin der Forensik bei der Polizei von Las Vegas angetreten, da wartet auch schon die erste Bewährungsprobe auf sie. Eine Mordserie erschüttert die Stadt, ganze Familien werden brutal abgeschlachtet. Die Spuren sprechen scheinbar eine eindeutige Sprache - doch Windy hat ihre Zweifel. Sie stellt eigene Nachforschungen an. Das trägt ihr die Anerkennung ihres charmanten Vorgesetzten ein - und den Hass des wahren Täters ...

[isbn]3426635399[/isbn]

Kurzbeschreibung
Abby McCall kämpft sich durch die eisigen Weiten Alaskas: Seit einem schweren Schneesturm ist ihre Schwester Lisa - eine erfolgreiche junge Wissenschaftlerin - spurlos verschwunden. Abby entdeckt, dass in Lisas Hütte eingebrochen und wertvolles Material verbrannt wurde. Sie ahnt, dass Lisas Verschwinden etwas mit einem streng geheimen Forschungsprojekt zu tun hat, und begibt sich auf eine gefährliche Suche...

[isbn]3426662841[/isbn]

Kurzbeschreibung
Das Gesicht des Mädchens ist bläulich bleich, ihre Augen starr. Aber was hat die brave Tochter aus guter englischer Familie in den Selbstmord getrieben? Die Journalistin Catherine entdeckt schaudernd düstere Abgründe hinter der Fassade der Wohlanständigkeit ... Was tut man, wenn man eine dreiundzwanzigjährige Frau findet, die die Abgase ihres Wagens in das Wageninnere gelenkt hat? Löst man den Schlauch? Stellt man den Motor ab? Zieht man sie heraus? Was aber, wenn man zu spät kommt? Alarmiert man die Polizei? Ruft man um Hilfe? Rennt man weg? Die junge Journalistin  

[isbn]3453523024[/isbn]

Kurzbeschreibung

Düster, erotisch, unwiderstehlich - die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt
Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose und maßlos attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren. Die Schlacht beginnt!

[isbn]3404922662[/isbn]

Klappentext
Winter 1553: Verfolgt von der Inquisition, flieht die junge Jüdin Hannah an der Seite ihres Vaters von Spanien nach England. Dort lernt sie Robert Dunley kennen, der sie als Junge verkleidet in den Hof der Tudors einführt. Ihre Aufgabe: Als Narr soll sie Prinzessin Mary ausspionieren, die in einen unerbittlichen Machtkampf mit ihrer Halbschwester Elizabeth verstrickt ist. Obwohl sie bereits in die Ehe versprochen ist, wird Hannah die Mätresse von Robert, der sie weiterhin für seine Zwecke benutzt. Gefangen in einem Strudel aus Intrigen, Verrat und Ketzerei, muss sich Hannah zwischen einem sicheren Bürgerleben und ihren eigenen Wünschen und Sehnsüchten entscheiden.
   [isbn]3471795154[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die Toskana im 18. Jahrhundert: Der grausame Mord an einem Fischer erschüttert das kleine Städtchen Montecatini. Wer hat die riesigen Hunde auf Menschen abgerichtet? Die Florentinerin Cecilia Barghini macht sich mit Bezirksrichter Enzo Rossi auf die Suche nach dem Täter. Der neue historische Kriminalroman von Erfolgsautorin Helga Glaesener.

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Susanne

Hallo Uschi,

Warum schaue ich mir Deine Einkäufe bloß immer wieder an  :meckern:.
Da dachte ich zuerst, den Iris Johansen kaufe ich mir ja sowieso und den Michelle Jaffe. Aber dann muß ich sehen, daß es von Gay Longworth eine Fortsetzung gibt und "Tod in Alaska" hört sich auch so gut an.

Ich sehe schon meine Vorsätze für diesen Monat schwimmen dahin. Aber warum versuche ich es auch überhaupt  :-).

Liebe Grüße  :knuddel:
Susanne