Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

So, ich wurde mal wieder verführt, das Forum ist schuld!  :->

Das ist der erste Teil der Fackeln im Sturm Triologie.

[isbn]0451200810[/isbn]

[isbn]0330418912[/isbn]

[isbn]0156031965[/isbn]

[isbn]3596168287[/isbn]

Der erste Teil der Sevenwaters-Triologie (auf deutsch: Tochter der Wälder)

[isbn]0765343436[/isbn]

Lg, Andrea

Silvia

Hallo zusammen !

Ich habe auch ein paar Neue:

[isbn]3453523024[/isbn]

[isbn]344236759X[/isbn]

[isbn]3442361311[/isbn]

[isbn]3442364043[/isbn]

[isbn]3442364817[/isbn]

[isbn]3442364507[/isbn]

LG Silvia

Mobi

Und schon wieder ein neues Buch, das ist mir heute beim Hugendubel über den Weg gelaufen... Und bei nur 6 Euro konnte ich nicht nein sagen.

[isbn]3404267443[/isbn]

Lg, Andrea

Mobi

Und schon wieder ich...

[isbn]3442368774[/isbn]

an einem buch.de Gutschein komme ich halt nicht vorbei  :flirt:

Lg, Andrea

Tintagel

Nachdem ich vor 14 Tagen einen tollen Gutschein geschenkt bekommen habe, habe ich ihn dann auch in den letzten Tag ausgegeben. Dafür sind neu im RuB:

[isbn]3453532716[/isbn]

[isbn]3453523016[/isbn]

[isbn]3442244439[/isbn]

Mobi

Hallo!

Jippiieeeh! Der 4. Temeraire Band ist heute angekommen...

[isbn]0345496876[/isbn]

Morgen gehts gleich los!
Lg, Andrea

behind

Juhuuuu!  :dance:

Meine vorbestellt Lady ist da:

[isbn]3442365023[/isbn]  
Janet Evanovich
Ich bremse auch für Männer    
    (Alex Barnaby - Band 2)

Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Blanvalet, Oktober 2007
ISBN-10: 3442365023
Preis: 8,95 €

Stärker, heißer, frecher, schneller!
Niemand möchte mitten im feuchtschwülen Miami eine Leiche finden. Nicht mal, wenn sie auf Eis liegt. Genau das passiert Alex Barnaby. Um nichts als ihre geliebten Rennautos wollte sie sich kümmern. Jetzt aber steckt sie tief in der Patsche. Und das zusammen mit Sam Hooker, dem treulosesten - und leider auch heißesten - Mann diesseits der Rocky Mountains. Aber nicht umsonst hat Alex rote Haare und ein Mundwerk, das besser läuft als ein Achtzylinder. Sie ist sich ganz sicher, dass sie das Problem mit der Leiche geregelt kriegt. Was aber soll sie nur mit dem sexy Sam machen? Na, zwischen diesem oder jenem glühendheißen Kuss wird ihr schon etwas einfallen ...

Liebe Grüße  :funkey:,
behind

löwin

dies ist gestern bei mir angekommen:
das neue buch von sophie kinsella:PRADA PUMPS UND BABYPUDER
hatte es bei buch.de vorbestellt
alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

Steffi

Huhu Löwin!

Den Kinsella lese ich gerade und werde ihn noch heute auslesen. Der liest sich ja weg wie nix. Ich liebe Becky! :-)

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Kathrin

So, nachdem der Urlaub nun leider schon wieder rum ist, konnte ich aber immerhin heute mein neuestes Buch im Laden abholen, denn ich bin im Urlaub angerufen worden, dass mein Schnuckelbutz eingeflogen ist und ich bin schon ganz wuschig und aufgeregt  :ausrast: (wink zu Susanne und Lena)

und hier ist mein neuester Schatz:

[isbn]3570304124[/isbn]

liebe grüße
kathrin
Rock the Night!

Karthause

Heute kam wieder mal Post von Amazon:

Tim Pears
Land der Fülle   

Taschenbuch: 765 Seiten
Verlag: Blanvalet, Dezember 1999
ISBN-10: 3442352061
Preis: 10,00 EUR

[isbn]3442352061[/isbn]

Kurzbeschreibung
England, 1952.

In der kleinen Stadt Northtown steigt der ehrgeizige Charles Freeman zum Industriellen auf. Seine Heirat und die vier Kinder scheinen die Krönung seines Erfolges zu sein.
Doch im Laufe der Zeit verliert die ehe mit der schönen, musisch begabten Mary zusehends an Glanz. Und die Kinder, die unbeirrt alles tun, um aus den Zwängen der Familie auszubrechen, schaffen sich ihre eigenen Gesetze...

LG
Karthause
Liebe Grüße
Karthause

"Abbitte" von  Ian McEwan

Karthauses bunte Bücherwelt

uschi

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Zuwachs bekommen:

[isbn]3802581202[/isbn]

Kurzbeschreibung

Das Land Terre d'Ange ist ein Ort unübertroffener Schönheit und Anmut. Seine Bewohner entstammen der Verbindung von Göttern und Menschen und leben nach einer einfachen Regel: Liebe, wie es dir gefällt. Die junge Phèdre nó Delaunay ist seit ihrer Geburt mit dem Mal eines Gottes gezeichnet - Kushiels Pfeil, der Segen und Fluch zugleich bedeutet. Phèdre ist eine Anguisette und besitzt die einzigartige Gabe, Lust am Schmerz zu empfinden. Als gefragte Kurtisane am königlichen Hof kommt sie einer weitreichenden Verschwörung auf die Spur, die Terre d'Ange in seinen Grundfesten zu erschüttern droht ...

Das Buch ist superdick, so an die 1000 Seiten, zudem noch klein gedruckt. Ich bin schon sehr gespannt, es ist ein Mehrteiler.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Karthause

Hallo, ihr Lieben,

ich habe ja noch diese Woche Urlaub und Urlaubszeit ist bei mir in diesem Jahr Buchkaufzeit, das ich nicht verreisen konnte.  Deshalb klingelte der Postbote heute vollbepackt an meiner Tür. Und das sind meine Neuzugänge:

Vikram Seth - Zwei Leben
Gebundene Ausgabe: 544 Seiten
Verlag: Fischer (S.), Frankfurt; Auflage: 3., Aufl. (Mai 2006)
ISBN-10: 3100725212
[isbn]3100725212[/isbn]

Kurzbeschreibung
Mit der Lupe der Erinnerung, entlang von erschütternden und zärtlichen Briefen und Fotografien schildert Vikram Seth eine wahre Liebesgeschichte zwischen Berlin und London, die das 20. Jahrhundert umspannt. Ein Geniestreich von dem Autor der Weltbestseller »Eine gute Partie« und »Verwandte Stimmen«.

In"Zwei Leben"erzählt Vikram Seth zärtlich und präzise von einer wahren Liebe, die ein Jahrhundert umspannt. Mit zurückschauender Sehnsucht berichtet er von zwei Menschen, seinem Onkel Shanti und Tante Henny, die sich an der Wegkreuzung von indischer Diaspora und jüdischem Exil trafen: ein bewegendes Denkmal und erzählerisches Kunststück zugleich."Nimm den Schwarzen nicht", sagt Henny zu ihrer Mutter und meint den jungen Inder an der Tür. Doch Shanti, der im Berlin der dreißiger Jahre Zahnarzt werden will, bekommt das Zimmer in der Bleibtreustraße - und das wird Hennys Glück.
Shanti, von den Nazis verdrängt, kann erst in London praktizieren, und dort steht 1939 plötzlich Henny an der Victoria Station - als einziger Jüdin aus dem Freundeskreis ist ihr die Flucht gelungen.

Catherine Clement - Theos Reise
Gebundene Ausgabe: 715 Seiten
Verlag: Carl Hanser (März 1998)
ISBN-10: 3446192654
[isbn]3446192654[/isbn]

Kurzbeschreibung
Theo ist vierzehn Jahre alt. Seine größte Leidenschaft sind Bücher über alte Mythologien und Computerspiele. Als Theo erfährt, daß er schwer krank ist, nimmt ihn seine Tante Marthe mit auf eine große Reise. Er soll die Weltreligionen und ihre heiligen Stätten kennenlernen: Jerusalem, Ägypten, Rom, Istanbul, Moskau - Theo ist fasziniert und beeindruckt. Und überall trifft er auf kundige Religionsführer, die ihm die verschiedensten Glaubensrichtungen - vom Judentum über den Islam bis hin zum Buddhismus anschaulich nahebringen. "Abenteuerroman und Enzyklpopädie, Entwicklungsroman und ein Stück farbenprächtige Reiseliteratur. Amüsant, spannend und leicht zu lesen." FOCUS

William Kowalki - Das Leben brennt wie grüner Chili
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Lübbe; Auflage: 1 (März 2003)
ISBN-10: 3785720971
[isbn]3785720971[/isbn]

Kurzbeschreibung

Manchmal findet man, was man sucht. Manchmal aber findet man auch etwas ganz anderes. Billy Mann jedenfalls, zwanzig Jahre alt und seines Zeichens Findelkind, sucht seine Mutter. Doch in der kargen, staubigen Weite New Mexicos, wohin ihn der einzig vorhandene Hinweis verschlägt, findet Billy statt seiner Mutter ein Leben, das mehr als eine Überraschung für ihn bereithält: Zum Beispiel einen verrückten Nachbarn, El Perrero, der erschreckend treffsicher schießen kann; eine ruppige Kellnerin mit traurigen Augen, die ihm näher steht als erwartet; einen Freund, der den Weg zur "Oase der Wahrheit und Glückseligkeit" kennt und eine große Liebe, die neben einer wunderschönen Stimme mit mehr als zehn Schutzengeln ausgestattet ist. Trotzdem gibt Billy seine Suche nicht auf. Als er schließlich – mit allen mexikanischen Wassern gewaschen und chili-erprobt – seine Mutter findet, hält das Schicksal noch einige Schoten für ihn bereit, die schärfer in ihm brennen, als alles bisher... Voll Melancholie, Humor und feiner Ironie, mit Sinn für das Skurrile kommt dieser Roman mit großer erzählerischer Intensität und trotzdem leichtfüßig daher, wie schon sein Vorgänger Eddies Bastard.
Liebe Grüße
Karthause

Katha

Hallo Uschi,

na dein Buch hört sich ja gut an. Wenn du es gelesen hast würde ich mich über deine Meinung freuen.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Karthause

Heute bekam ich ein unerwartetes Buchpaket von der Lübbe Verlagsgruppe.  :dance:  Bei der Lesejury hatte ich mich angemeldet und eine ins Netz gestellte Leseprobe bewertet. Allerdings hatte ich die Leseprobe, die mir per Mail geschickt wurde, ignoriert. Im Buchpaket war:

Katia Fox - Das kupferne Zeichen
Broschiert: 636 Seiten
Verlag: Lübbe; Auflage: 1 (Juli 2007)
ISBN-10: 3404157001
[isbn]3404157001[/isbn]

Patti Callahan Henry - Herbstmond
Broschiert: 368 Seiten
Verlag: Lübbe; Auflage: 1 (Oktober 2007)
ISBN-10: 3404922646
[isbn]3404922646[/isbn]

Sarah Lark - Im Land der weißen Wolke
Broschiert: 813 Seiten
Verlag: Lübbe; Auflage: 1 (August 2007)
ISBN-10: 3404157133
[isbn]3404157133[/isbn]
Liebe Grüße
Karthause