Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

löwin

Zitat von: ClaudiC in 03. Oktober 2007, 16:04:14
Ich habe eben auf dem Trödelmarkt alle 12 Pucki-Bücher in super Zustand für 20 Euro ergattert. Kennt die noch jemand?
hallo,die bücher habe ich auch alle,
da hast du aber ein schnäppchen gemacht :detektiv:
alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

Tintagel

Heute neu bei mir eingezogen:

[isbn]9783453721487[/isbn]

Kurzbeschreibung:

Pompeji, 79 n. Chr., reichste Stadt der römischen Weltmacht, Oase der Schönen und Mächtigen: Der junge Wasserbaumeister Attilius kommt einer skrupellosen Verschwörung auf die Spur, doch seine Nachforschungen werden überschattet von den unheimlichen Vorzeichen einer drohenden Apokalypse.

Allerdings habe ich die hübsche Sonderausgabe von Heyne.

Mobi

Hallo!

Heute angekommen (danke für den Tipp an kleinerbär!):

[isbn]3453520572[/isbn]

Außerdem bestellt:

[isbn]0886775167[/isbn]

[isbn]0886775639[/isbn]

[isbn]0886776120[/isbn]

Lg, Andrea

Silvia

Hallo Susanne!

Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber am Wochenende bin ich glücklicherweise PC-frei.
Es langt mir schon, dass ich von Mo - Fr hinter dem Bildschirm kleben muss.  :zwinker:
Diese Bücher werden bei mir auf jeden Fall gekauft, da diese Autorinnen meine "Lieblinge" sind.
Da wird auch jedes Buch gekauft. Egal, ob ich den Klappentext gelesen habe oder nicht. Bis
jetzt bin ich noch nicht entäuscht worden!!! 
Das Buch von Evanovich hab ich an einem Tag gelesen und am Abend war ich traurig, dass es
schon zuende war. Bei SEP hab ich auch nicht länger gebraucht. Wurde genauso verschlungen.
Bei ihr find ichs klasse, dass immer bekannte Personen auftauchen.
Du kannst dich auf gute Bücher einstellen!! Viel Spaß beim Lesen!

LG Silvia

Susanne

Hallo Silvia,

Mach Dir keinen Streß mit dem Antworten. Ich kann verstehen, wenn man einen Bildschirmarbeitsplatz hat, daß man am WE dann keine Lust mehr hat vor der Kiste zu sitzen.

Die Bücher lassen sich aber auch immer sehr locker und schnell lesen, so eine richtig schöne Berieselung.

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

ich hab gewonnen:

Herbstmond
Patti Callahan Henry

[isbn]3404922646[/isbn]

Die Hochschuldozentin Amy ist seit zwanzig Jahren glücklich verheiratet – bis sie eines Tages ihrer Jugendliebe wieder begegnet: Nick, der einst mit Liebesschwüren auf den Lippen nach Costa Rica reiste und nie zu ihr zurückkehrte. Plötzlich sind die alten Verletzungen wieder da und all die offenen Fragen. Schon bald macht Amy eine verstörende Entdeckung: Nick hat allen Grund zu glauben, Amy habe damals ihn fallen gelassen, als er ganz allein im Busch in eine ausweglose Lage geriet. Doch weit schlimmer: Die alten Gefühle füreinander sind plötzlich wieder da. Da sie noch immer ihr Engagement für den Erhalt schützenswerter Flora, Fauna und Architektur im schönen Georgia teilen, bieten sich Nick und Amy viele Gelegenheiten, sich zu treffen. Als sie gemeinsam eine einsame Insel erkunden, ahnt Amy nicht, dass sie damit nicht nur ihr Leben gefährdet ... Von verloren geglaubten Träumen, von der Macht der Versuchung, aber auch von der Kunst des Verzeihens erzählt Patti Callahan Henry in diesem stimmungsvollen Roman. Im malerischen Georgia entfaltet sich ein Drama, an dessen Ende die Gewissheit steht: Auch das Glück will behütet sein.

Und gegönnt hab ich mir, für den stressigen Umzug:

Verbotene Liebschaften
Lauren Willig

[isbn]3442363284[/isbn]

Romantische Helden gehören definitiv der Vergangenheit an - davon ist die junge amerikanische Historikerin Eloise Kelly fest überzeugt. Bis sie Sir Colin Selwick begegnet: sehr attraktiv, aber auch steif und very british. Eigentlich kein Problem für Eloise. Bis er sie mit höchst überraschenden Mitteln daran zu hindern versucht, das letzte große Geheimnis seiner adeligen Familie zu lüften: die wahre Identität des berühmten Gentleman-Spions mit dem Decknamen »Rosarote Nelke«. Denn in den Briefen seines Vorfahren aus dem 18. Jahrhundert könnte sie entdecken, was bisher niemand ahnt - eine höchst skandalöse Liebesaffäre ...

Am Strand von Deauville
Judith Lennox

[isbn]349223593X[/isbn]

Aufregend und rastlos ist das Leben der Mulgraves, die mit ihren drei Kindern die schönsten Gegenden Europas bereisen - bis der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs die Familie zwingt, in England seßhaft zu werden. Klug und selbständig nimmt die achtzehnjährige Faith ihr Schicksal in die Hand. In den Kriegsjahren bewährt sie sich als Ambulanzfahrerin und kümmert sich selbstlos um die Verwundeten. Doch dann trifft sie Guy wieder, den sie liebt, solange sie denken kann ... Eine großartige und berührende Familiensaga, die die stürmische erste Hälfte des 20. Jahrhunderts umspannt.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Katha

Hallo zusammen,

ich war am Freitag im Münchner Hugendubel ganz brav, ich habe wirklich nur eineinziges Buch gekauft und zwar folgendes:

Naomi Novik: Drachenzorn

[isbn]3442244455[/isbn]

Dafür habe ich in meiner privaten Tante-Bücherei zugeschlagen,

alle 5 Gable Bücher und 2 Bücher von Kai Meyer.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Tintagel

Ich hab schon wieder neue Bücher gekauft  :ausrast:  :teufel:

Geliebte Jane
Jon Spence

[isbn]3458350128[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Bis heute begeistert Jane Austen die Welt mit ihren Werken, ihrem Witz und ihrer Weisheit. Inspiriert von der Begegnung zwischen der jungen Jane Austen und dem Iren Tom Lefroy, erzählt Geliebte Jane einfühlsam, wie aus einer jungen Lady die berühmte Schriftstellerin Jane Austen wurde.

Das Herz des Königs
Viola Alvarez

[isbn]3404921879[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Man kennt ihn als den betrogenen Ehemann - in ihrem fulminanten Roman erzählt Viola Alvarez die Geschichte von Marke, dem legendären König von Cornwall, seiner Frau Isolde und deren Liebhaber Tristan, neu. Befallen von einer unerklärlichen Starre, lässt Marke sein Leben an sich vorüberziehen: seine harte Kindheit in der Bretagne, seine Zeit als mächtigster Herrscher der Britischen Inseln, seine Zwangsheirat mit der naiven Isolde und seine Begegnung mit Brangaene, der großen Liebe seines Lebens, der einzigen Frau, die ihn retten kann ...

behind

Hallo ihr Lieben,
heute morgen kam die Lieferung neuer Ladys. Eigentlich wollte ich euch jetzt freudestrahlend davon berichten.
Aber nun bin ich sowas von sauer!!! Wie kann das denn sein, dass von 7 Büchern 3 aussehen wie hinge.... ?  :meckern:
Das eine sieht aus, als hätte es schon Jahre auf einem Wühltisch gelegen, die neue Greiman hat einen Kulistrich auf dem Cover und
das andere irgendwelche undefinierbaren Verschmutzungen rundrum .... Ich könnte  :kotz:

Ich verstehe nicht, dass das bei Grosshändlern wie KNO, Libri usw. immer wieder passiert. Haben die Packer bei denen keine Augen im Kopf ?
Sowas könnte ich meinen Kunden nicht verkaufen, höchstens als Mängelexemplare.
Eine Gutschrift bekomme ich natürlich nicht, auch keinen Mängel-Nachlass oder ähnliches...
Also wieder zurück schicken und aufs neue warten  :schrei:

Liebe Grüße,
behind

uschi

Hallo zusammen,

@behind: Mein Gott, das ist aber verdammt ärgerlich, bin ich froh, dass  mir das noch nicht passiert ist.   :knuddel:

@Lannie: Verbotene Liebschaften hat mir supergut gefallen, ich freue mich schon sehr auf den 2. Band

Jede Menge Bücher haben inzwischen den Weg zu mir gefunden bzw. sind unterwegs zu mir.

[isbn]3426662779[/isbn]

Kurzbeschreibung
Leipzig im Jahr 2006. Sie ist die gute Seele des Krankenhauses. Sie steht denen bei, die in ihren letzten Stunden nicht allein sein sollen. Jeder, der die junge Frau am Bett eines Sterbenden wachen sieht, wird sie für einen Engel halten. Denn niemand weiß, wer sie wirklich ist ...
Jung sein, schön, gesund - und das bis in alle Ewigkeit: Was sich für viele nach einem Traum anhört, ist für Sia schon vor langer Zeit zum Fluch geworden. Sie sehnt sich nur nach einem: einschlafen und nie wieder aufwachen müssen. Doch das darf sie nicht. Zu groß ist die Schuld, die Sia auf sich geladen hat, zu groß die Verantwortung, die sie gegenüber der Menschheit trägt. Um den Schmerz zu lindern, schreibt Sia in einer langen, einsamen Nacht ihre Geschichte nieder. Sie beginnt 1670 und erzählt von einem kleinen Mädchen, das in die dunklen Machenschaften der »Kinder des Judas« verwickelt wurde, jenes mächtigen Bündnisses von Wissenschaftlern - und Vampiren!

[isbn]3453523733[/isbn]

Kurzbeschreibung
Werwölfe, Hexen und Vampire mitten unter uns - Mystery von der Autorin von Drachenzauber
»Werwölfe sind verdammt gut darin, ihre wahre Natur vor den Menschen zu verbergen. Doch ich bin kein Mensch. Ich kenne sie und wenn ich sie treffe, dann erkennen sie mich auch!«
Für Mercy Thompson, Walkerin und Besitzern einer Ein-Frau-Autowerkstatt, ist das Leben kein Zuckerschlecken. Doch an dem Tag, an dem sie einen Werwolf einstellt, gerät sie in ernste Schwierigkeiten.

[isbn]3453402421[/isbn]

Kurzbeschreibung
Zwei wie Katz und Maus
Steve Solomon und Victoria Lord sind wieder da! Der charmant chaotische Rechtsanwalt und die unwiderstehliche Staatsanwältin bekriegen sich wie eh und je, während sie einen höchst delikaten Mordfall in der High Society zu lösen haben. Eine äußerst komplizierte Aufgabe für die beiden, zumal bei jeder Begegnung die Funken nur so sprühen!

[isbn]3570302105[/isbn]

Kurzbeschreibung
Action, Intrigen und Romantik für alle Vampir-Fans!
Turquoise gilt als exzellente Vampirjägerin und sie hat gerade einen tödlichen Auftrag angenommen: Sie soll die grausame Vampirin Jeshickah stellen, die in »Midnight«, dem Reich der Vampire, lebt. Turquoise schleicht sich in Midnight ein und trifft dabei auf den höchst attraktiven Jaguar, zu dem sie sich bald unwiderstehlich hingezogen fühlt. Doch Jeshickah hat ihre Spur aufgenommen. Als die Jägerin enttarnt wird, kann sie nur noch einer retten: der Vampir Jaguar ... • Für alle Fans von »Buffy« und »Charmed« • Bester Vampir-Stoff für Mädchen, die es schaurig-romantisch lieben

[isbn]3785723024[/isbn]

Klappentext
Das Leben von Smoky Barrett verläuft endlich wieder normal. Sie ist Opfer eines verrückten Killers geworden und dem Tod nur knapp entgangen. Die schreckliche Tat hat sie noch lange in Albträumen und schlaflosen Nächten verfolgt. Ihren Beruf als FBI-Agentin wollte sie eigentlich an den Nagel hängen, doch mittlerweile hat sie neuen Mut geschöpft und geht wieder auf Verbrecherjagd. Als Smoky eines Nachts an einen Tatort gerufen wird, werden ihre schlimmsten Ängste wieder lebendig. Ein junges Mädchen droht im Haus ihrer Eltern Selbstmord zu begehen. Sie verlangt ausdrücklich nach Smoky und möchte sich nur ihr anvertrauen. Smoky findet das Mädchen im Schlafzimmer ihrer Eltern - sie kauert neben den grausam entstellten Leichen. Der Boden des Raums ist blutgetränkt; auf der Decke und an den Wänden prangen Blutgemälde. Der Todeskünstler hat das Mädchen besucht, und das nicht zum ersten Mal. Seit Jahren zerstört er das Leben des Mädchen, tötet jeden, der ihr lieb ist. Sein Ziel: sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Smoky muss den Killer stellen, bevor er zurückkehrt und sein Werk vollendet ...

Wie unschwer zu erkennen ist, sind Vampire, Werwölfe und anderes Getier in der Überzahl.  :-)

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Zusammen,

@behind: Das ist ja wirklich super ärgerlich. Mir ist das einmal mit einem Buch bei amazon passiert und sie haben mir dafür 4 Euro glaube ich erstattet, was ich sehr kulant fand. Das Zurückschicken ist ja auch eigentlich bedeutend teurer für die "Versandhäuser".
Teilweise verpacken sie aber auch die Bücher einfach grottenschlecht. Bei einigen habe ich immer Angst, daß die Hälfte meiner Lieferung auf dem Transportweg verloren gegangen ist.

@Uschi: Natürlich hast Du wieder jede Menge Bücher gekauft, mit denen ich auch diesen Monat liebägle.
Den Polly Levine werde ich mir auf alle Fälle besorgen.

"Ruf des Mondes" steht auf meiner eventuell Liste und die Vampirjägerin hört sich auch sehr verführerisch an. Vielleicht, wenn Du Lust hast  :flirt:, könntest Du ja vielleicht ....  :knuddel:.

McFayden ist doch der zweite Teil oder? Da war ich nämlich schwer mit mir am ringen ob ich den ersten kaufen soll. Da Du aber jetzt schon den zweiten kaufst, spricht das ja eigentlich für das Buch  :kopfkratz:.

@Tintagel: Hast Du Dir den Film angesehen, zu dem Buch?

@Katha: Zu dem Buch Drachenzorn läuft demnächst eine Leserunde im Leserundenforum. Vielleicht hast Du ja Lust mitzlesen, wenn Du Dich noch so lange von Teme vernhalten kannst  :-).

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

jawohl, McFayden ist  der zweite Teil, der erste Band hat mir ausgezeichnet gefallen. Klar, ich melde mich zu den anderen Büchern.  :knuddel:

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Eigentlich bist Du schon fast so etwas wie meine Kaufberaterin bei Büchern  :-). Super lieb' von Dir, daß Du mir immer Rückmeldung gibst  :knuddel:. Und das Du mich immer verführst  :meckern:  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Tintagel

@Susanne:

Nein, den Film zum Buch habe ich noch nicht gesehen. Aber ich habe mir schon den ersten Teil des Buches angetan und frage mich jetzt wirklich, wie man das verfilmen möchte  :kopfkratz:? Ich denke, ich werde wohl nächste Woche mal ins Kino huschen. Ich bin sowas von gespannt.   :->  Diese Woche werde ich es wohl leider nicht schaffen.

Christiane

Hallo Ihr,

ich war gestern mit den Kids in der Stadt und hab einen Abstecher in den Buchladen gemacht - hinterher hatte jeder von uns eine Tüte in der Hand  :-). Kai hat sich ein buch über Tiere gekauft, die in der Erde leben, Birk fand 2 Connie-Pixis und ich hab entdeckt, dass Bernhard Hennen eine weitere Elfen-Trilogie rausgebracht hat. Davon hab ich mir den ersten Teil gegönnt:

[isbn]3453523334[/isbn]

Kurzbeschreibung
Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!

Mit seinen atemberaubenden Romanen um das geheimnisvolle Volk der Elfen schuf Bernhard Hennen eine Saga, die schon jetzt als Klassiker der Fantasy gilt. Eine Welt voller Zauber und Magie, mit Helden, die in den Herzen der Leser weiterleben. In "Elfenritter" kehrt der Bestsellerautor in die mythische Welt der Elfen zurück und lüftet das große Geheimnis um das Schicksal Albenmarks: Dies ist die Geschichte von Gishild, Königin des Fjordlands und letzte Hoffnung für die freien Völker der Welt. Und es ist die Geschichte Lucs, Ritter im Dienste eines mächtigen Ordens, dem Todfeind der Elfen. Als Kinder unzertrennbar, stehen sie sich nun an der Spitzer zweier Heere gegenüber. Denn der Kampf um die alte Welt hat längst begonnen ...

Als wir auf dem Heimweg eine Autopanne hatten und gut 'ne Stunde auf den ADAC warten mussten waren wir alle extra froh, dass wir was zum Lesen hatten  :->.
Mein Buch geht am Samstag mit in den Urlaub, dazu das ein oder andere aus der Bibliothek, wo wir uns schon letzte Woche reichlich eingedeckt hatten.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)