Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mir heute gekauft:

[isbn]3404154622[/isbn]

Den ersten Band "Die Mütter-Mafia" habe ich diese Woche auf der Arbeit gelesen und der war einfach nur klasse. Auch dieses Buch fängt wieder super an. Irgendwie ist Kerstin Gier für mich die deutsche Kinsella.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

uschi

@ wingfoot - Die Bestellung hat sich auf jeden Fall rentiert.  :-> Viel Freude an deinen Neuerwerbungen.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Und noch mal ich.

Ich hatte heute noch im Briefkasten:

[isbn]3899415574[/isbn]

Die Maschen des Schicksals kennt Lydia, Besitzerin des Wollgeschäfts 'A Good Yarn', genau. Wenn sie mit ihren drei Freundinnen die Nadeln klappern lässt und die weichen Knäuel kleiner werden, ist die Zeit für Geheimnisse und Geständnisse gekommen: Lydia ist besorgt, weil die Ex-Frau ihres Freundes plötzlich aufgetaucht ist, Elise kämpft entschlossen gegen die Spielsucht ihres Mannes, Bethanne kann ihre Scheidung nicht überwinden, und die pummelige Courtney träumt davon, einmal die Schönste zu sein. Gemeinsam arbeiten sie an dem bunten Muster ihres Lebens, auf der Suche nach dem großen Glück ...

[isbn]3899415019[/isbn]

Ja zum Leben sagt Lydia nach ihrem Sieg über den Krebs. Sie erfüllt sich einen Traum und eröffnet das exquisite Wollgeschäft 'A Good Yarn'. Schnell wird es der Treffpunkt von vier unterschiedlichen Frauen. Jede von ihnen befindet sich an einem entscheidenden Wendepunkt ihres Lebens, und Masche für Masche, Faden für Faden arbeiten sie gemeinsam an einem Zeichen der Hoffnung, Doch noch etwas anderes, Einzigartiges entsteht während ihrer wöchentlichen Treffen zwischen Lachen und Weinen, Reden und Schweigen das zarte, bunte Muster einer neuen Freundschaft.

[isbn]3899414985[/isbn]

Eine nackte Tote auf der Veranda des Pfarrhauses, kurz bevor kirchentreue Damen zum Kaffee erwartet werden das macht keinen guten Eindruck! Prompt fällt der Verdacht auf den neuen Pfarrer Ed Wilcox. Aber seine Frau Aggie ist entschlossen, den wahren Täter zu finden, der das Mädchen mit dem Schlangentattoo auf dem Gewissen hat. Ein schwierige Aufgabe in einer Gemeinde, in der jeder sein eigenes dunkles Geheimnis zu haben scheint. Doch Courage, Raffinesse und ein Stoßgebet zu rechter Stunde bringen die unkonventionelle Pfarrersfrau dem gottlosen Mörder immer näher ...

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
        als nächstes auf dem SUB

uschi

Hallo Ihr Lieben,

heute kam eine Vorbestellung an, dann habe ich noch einen Stadtbummel gemacht und natürlich auch in den Clubladen reingeguckt, und was sehen meine Augen, einen neuen Roman von J. D. Robb "Stich ins Herz", der musste dann gleich mit. Der ist so brandneu, dass er noch nicht auf der Club-HP gelistet ist. Daher kann ich kein Cover und Details einstellen.

DHAMPIR 02. Seelendieb von Barb J. C. Hendee

[isbn]3802581563[/isbn]

Kurzbeschreibung
Nachdem Magiere und der Halbelf Leesil das Städtchen Miiska von den Vampiren befreit haben, hofft Magiere, sich endlich in ihrer Taverne niederlassen zu können. Doch in der Hauptstadt Bela wird die Tochter eines einflussreichen Ratsherrn tot aufgefunden, und alles deutet darauf hin, dass sie Opfer eines Vampirs geworden ist. Der Rat der Stadt bietet Magiere eine großzügige Belohnung, wenn sie sich der Sache annimmt. Doch diese weigert sich immer noch, sich ihrer wahren Bestimmung zu stellen: eine Vampirjägerin zu werden

@ Steffi - Uih, da haste aber wieder mächtig zugeschlagen,  :wah:  Debbie Macomber lese ich auch ganz gerne und von E. Richards habe ich auch schon einige Romane gelesen.

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Diesen Monat habe ich auch wieder jede Menge Bücher gekauft, aber ich glaube jetzt ist erst einmal Schluß. Zumindest für diesen Monat  :rotwerd:.

Untot lebt sich's auch ganz gut! von Mary Janice Davidson

[isbn]3802581415[/isbn]

Kennen wir uns nicht? von Sophie Kinsella

[isbn]3442466555[/isbn]

Cheers, Baby! von Janet Evanovich

[isbn]3442468310[/isbn]

Nightmare von Joseph Finder

[isbn]3746624495[/isbn]

Verstummt von Karin Slaughter

[isbn]3764502665[/isbn]

Blutopf Black Dagger von J. R. Ward

[isbn]3453523016[/isbn]

Das Muster der Liebe von Debbie Macomber

[isbn]3899415019[/isbn]

Im Namen des Teufels von Sallie Bissell

[isbn]3548264093[/isbn]

Defekt: Ein Kay Scarpetta-Roman von Patricia Cornwell

[isbn]3455400116[/isbn]

Seelen von Stephenie Meyer

[isbn]3551581908[/isbn]

@Uschi: Du hast mal wieder jede Menge Bücher gekauft, die ich mir entweder auch gekaut habe oder auf meiner Wunschliste. Beim Serno liebäugle ich im Moment mit dem HB bei audible. Aber ich glaube ich werde mir doch das Buch kaufen, da daß HB glaube ich gekürzt ist.

@Meike: Beim Charlaine Harris bin ich mal gespannt wie er Dir gefällt. Ich mag die Bücher ja unheimlich gerne. Um den Lauren Willig schleicht ich immer noch herum.

@Carola: Den Moning werde ich mir auch noch kaufen, auch wenn ich von dem ersten Teil nicht ganz so begeistert war. Hast Du den zweiten jetzt schon gelesen?

@Steffi: Auf den Macomber bin ich auf alle Fälle sehr gespannt, ich wußte gar nicht das es sich dabei um eine Triologie handelt.

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

Hallo Susanne,

stecke grad mittendrin....Ok ist gewöhnungsbedürftig, aber ich will halt von den Seelie/Unseeli mehr wissen. Passt ja zu den
Highlandern insofern das es nun auf den bevorstehenden Krieg zugeht

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Hallo Susanne!

Von der Macomber Serie gibts es im Original biser 6 Teile - also nix da Trilogie! *G*

Übrigens - Mira bringt irgendwann in den nächsten Monaten noch einen Macomber raus, der optisch zu den beiden gehört, aber NICHT der dritte Band ist, sondern ein Einzelband.

Liebe Grüße;
Steffi
Ich lese gerade:
        als nächstes auf dem SUB

uschi

Hallo Susanne,

wow, du hast den neuen Slaughter schon, da bin ich aber neidisch.  :rotwerd: Ich habe das Buch heute auch schon bei Weltbild in der Hand gehabt, aber ich will erst mal gucken, ob ich es nicht in den nächsten Tagen etwas billiger bekomme, wenn nicht, muss ich einen 5 €-Gutschein einsetzen.

Kennen wir uns nicht von Kinsella, ist dieser Tage auch bei mir eingetroffen, da bin auch sehr gespannt darauf. Aber erst kommt die LR!  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Susanne

Hallo Zusammen,

@Carola: Lesen werde ich den Band auf alle Fälle auch noch. Dafür lese ich einfach Moning zu gerne und so schlecht fand ich den ersten Band dann auch wieder nicht.

@Steffi: Sechs Bände  :umfall:. Das habe ich nicht gewußt. Aber wie blöd ist das denn von Mira, oder? Ich finde, wenn sollten sie nur die sechs Bände in diesem Cover bringen. Wahrscheinlich werden einige das Buch kaufen und sich ein wenig ärgern, oder?

@Uschi: Das Schlimmste ist, daß ich das Buch eigentlich sofort lesen wollte. Aber jetzt erst einmal eine ganze Weile nicht dazu komme, weil ich so viele LR habe  :heul:.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Hallo Susanne!

Ich glaube Mira übernimmt die Cover der Originale. Dieser Einzelband sieht auch im Original der Serie sehr ähnlich. Vielleicht ist sogar Mira drauf reingefallen und hat ihn deswegen übersetzt! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
        als nächstes auf dem SUB

uschi

Hallo zusammen,

der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach,  :heul: in diesem Sinne hat sich mein SUB - trotz guter Vorsätze - wieder erhöht:  :rotwerd:

Das Amulett der Seherin – Susanne Kraus

[isbn]3404159144[/isbn]

Kurzbeschreibung
Sachsen, 747 n. Chr. Bei einer heidnischen Feier werden nahe der sächsischen Eresburg zwei Säuglinge gefunden. Niemand kann sich erklären, woher die Zwillinge, Ava und Walram, stammen. Auch die Seherin Veleda nicht, die fortan für die Kinder sorgt. Als 25 Jahre später die Truppen Karls des Großen in Sachsen einfallen, ist es an Ava und Walram, die Eresburg zu verteidigen. Doch Karls Truppen sind den Sachsen überlegen. Als Karl die Eresburg einnimmt, gerät Ava in Gefangenschaft, und Walram gelingt es zu fliehen. Eine abenteuerliche Reise durch das von Schlachten und religiösem Wahn gebeutelte frühe Mittelalter beginnt ...

Bis ans Ende des Himmels – Kate Furnivall

[isbn]3442203139[/isbn]

Kurzbeschreibung
Eine Liebe, die selbst die Einsamkeit Sibiriens überwindet, und eine Freundschaft, die stärker als die Verzweiflung ist
Ein opulentes historisches Epos aus dem Russland nach der Revolution - dramatische Ereignisse und schicksalhafte Begegnungen.
Sibirien 1933: Sofia Morosova und Anna Fedorina müssen unter unmenschlichen Bedingungen in einem Arbeitslager schuften. Die jungen Frauen leiden entsetzlich - unter der klirrenden Kälte im Winter und der feuchten Hitze im Sommer, unter Hunger und Durst. Sofia kümmert sich dabei aufopfernd um die zarte Anna, die sich allein an die Hoffnung klammert, eines Tages ihre große Liebe Wassili Djuschejew wiederzusehen. Aber dann verschlechtert sich Annas Zustand rapide. Sie wird immer schwächer, und Sofia weiß, dass ihre Freundin den Strapazen nicht mehr gewachsen ist. Es ist eine Frage der Zeit, bis Anna tot zusammenbricht. Sofia sieht nur eine Möglichkeit, ihrer Freundin zu helfen: Sie muss Wassili finden und zu ihr bringen. Sie fasst den tollkühnen Entschluss, aus dem Lager auszubrechen, und eines Tages gelingt ihr tatsächlich die Flucht. Kilometer um Kilometer schlägt sich Sofia durch die sibirischen Sümpfe - immer in der Angst, von einem Suchtrupp aufgespürt zu werden. Mit letzter Kraft erreicht sie schließlich das Dorf Tiwil, Wassilis Heimat. Und tatsächlich glaubt sie schon kurz nach der Ankunft, Annas Geliebten ausfindig gemacht zu haben. Oder leidet Sofia unter Visionen, weil ihr die Anstrengung der Flucht die Sinne getrübt hat? Dramatische Ereignisse und schicksalhafte Begegnungen.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Lannie

Oh Uschi,

und schon wieder hast Du Dir Bücher von meinem Wunschzettel gekauft.  :->
Viel Spaß damit und berichte mal, wie Dir die Bücher gefallen haben, ja?

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Silvia

Hallo zusammen,

ich hab auch wieder ein paar Neuzugänge zu vermelden:    :rotwerd:

Lyndsay Sands - Verliebt in einen Vampir
[isbn]3802581717[/isbn] Nach einer Nachtschicht im Leichenschauhaus erwacht Rachel Garrett zu ihrer Überraschung in fremder Umgebung und noch dazu vollkommen nackt! Ihr erster Gedanke ist, so schnell wie möglich das Weite zu suchen. Doch dann sieht sie den Mann ihrer Träume aus einem Sarg steigen, und der Blick in seinen silbernen Augen geht ihr sofort unter die Haut. Dreihundert Jahre lang ist der Vampir Etienne Argeneau Junggeselle gewesen. Die Entscheidung, die hübsche Rachel in eine Vampirin zu verwandeln, wird sein Leben verändern auf immer und ewig!

Kresley Cole - Nacht des Begehrens
[isbn]3802581741[/isbn] Auf den Spuren ihrer verstorbenen Eltern reist die junge Halbvampirin Emmaline durch Europa. In Paris begegnet ihr der gut aussehende, wenn auch reichlich ungehobelte Lachlain MacRieve, der Anführer des schottischen Klans der Lykae. Nach hunderten Jahren der Einsamkeit ist Lachlain fest davon überzeugt, dass Emmaline seine Seelengefährtin ist, obwohl er Vampire eigentlich zutiefst verabscheut. Er entführt sie auf seine Burg in Schottland, um sie zu seiner Geliebten zu machen. Emmaline fühlt sich von Lachlains ungezähmter Leidenschaft abgestoßen und verfällt doch mehr und mehr seiner dunklen Verführungskunst ...

Jaqueline Carey - Kushiel 3 - Die Erlösung
[isbn]3802581229[/isbn] Zehn Jahre lang hat Phèdre nó Delaunay nach einer Möglichkeit gesucht, ihren alten Jugendfreund Hyacinthe aus der ewigen Gefangenschaft zu befreien. Hyazinthe hatte einst ein Bündnis mit dem Gebieter der Meeresstraße geschlossen, um Phèdres Leben zu retten. Nun stößt Phèdre auf eine neue vielversprechende Spur, und gemeinsam mit ihrem treuen Begleiter und Geliebten Joscelin reist sie an ferne Königshöfe, an denen der Wahnsinn regiert, und in ein geheimnisvolles Land, das die Welt vergessen hat. Dort trifft sie auf eine Macht, die so ungeheuerlich ist, dass niemand es wagt, ihren Namen auszusprechen ...

Jeanine Krock - Der Venuspakt (Teil 1)
[isbn]3866080441[/isbn] Nuriya ist ein Feenkind, eine Tochter des Lichts, doch sie will mit der Magie ihrer Vorfahren nichts zu tun haben. Als sie den Blick eines Fremden spürt, ahnt sie sofort, dass diese Begegnung ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Kieran ist sinnlich, sexy und sehr gefährlich. Seine Welt ist die Dunkelheit. Seit Jahrhunderten arbeitet der Vampirkrieger als Auftragskiller und tötet jeden, der es wagt, die magische Ordnung zu stören. Aber dann verstößt er selbst gegen die Regeln, denn die widerspenstige Feentochter hat längst sein Herz geraubt ...

Jeanine Krock - Die Sternseherin (Teil 2)
[isbn]3866081022[/isbn] Nachdem die Feentochter Estelle Paris Hals über Kopf verlassen muss, wird sie von Freunden im rauhen Schottland versteckt. Aber auch dort treiben Vampire und Elfen ihr Unwesen und bald erkennt sie: Alle suchen fieberhaft nach einem alten Buch, dem Grimoire, das unglaubliche Kräfte verleihen kann. Während sie sich an der Suche beteiligt, gerät sie in den Strudel der Leidenschaft und muss sich schließlich entscheiden: Elf oder Vampir? Aber vielleicht haben die Göttinnen des Schicksals auch etwas ganz anderes im Sinn ... Jeanine Krock versteht es auch in ihrem dritten Roman meisterlich die Welt des Übersinnlichen mit dem Diesseits zu verknüpfen. Aus dem Blutdurst der Vampire und dem Hunger nach Liebe webt sie einen dichten Teppich, spannend, fesselnd und verträumt schön.

LG Silvia

uschi

@ Silvia
wow, du hast die Bücher schon, die ich erst noch ergattern will:

Kushiel 3 - Die Erlösung und Nacht des Begehrens.

Ich wünsche dir schon mal viel Spaß damit.

@ Lannie - Klar werde ich berichten, aber ich befürchte, dass dies noch eine Zeit lang dauern wird, ich habe doch so viele Leserunden.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Silvia

Hallo Uschi!

Zitat von: uschi in 22. September 2008, 15:01:50
@ Silvia
Ich wünsche dir schon mal viel Spaß damit.

Danke, werd ich bestimmt haben. Kushiel hab ich mir schon immer wieder vorgenommen, aber ich wollte noch
auf den dritten Teil warten. So kann ich - wenn ich möchte - gleich alle hintereinander lesen und muss nicht
warten, dass endlich irgendwann der nächste Band kommt.

Auf Nach des Begehrens bin ich schon gespannt. Eine Freundin hat das Buch schon auf Englisch gelesen und ist
voll begeistert von der Serie. Das hört sich doch schon mal ganz gut an.

LG Silvia