Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClaudiC

Hallo Meike,
sei mal nicht  :rotwerd:, so viele Bücher. Das ist doch herrlich!!!

Die Favoritin des Königs habe ich übrigens auch, falls wir uns den Kalender für nächstes Jahr schon vollmachen wollen  :-)

LG
ClaudiC

Lannie

Ich habe gestern endlich bekommen

Das Haus Gottes
Charlotte Lyne

England, 1336

Der schwelende Konflikt zwischen England und Frankreich verhilft der Hafenstadt zum Aufschwung. In dieser Blütezeit hält die lebenslustige Dorothy Hochzeit mit Symond, dem hübschen Sohn des visionären Schiffsbauers Aimery Fletcher. Voller Zuversicht sieht sie ihrem neuen Leben entgegen, doch schon bald zerbricht ihr Traum vom Glück, denn Symond entpuppt sich als Frauenheld und Luftikus. Als französische Kriegsschiffe die Stadt in Schutt und Asche legen und Dorothys kleiner Sohn in der Feuersbrunst stirbt, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung Aimery zu. Sie ist die erste Frau, die sein vor Trauer verwundetes Herz berührt, seit er als angeblicher Mörder seiner Gattin geächtet ist. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, in der nun von Krieg und Pest gebeutelten Stadt zu überleben?

Und als Geschenk vom Club gab es dazu

[isbn]3577075627[/isbn]
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

@Meike: Süße, das Bild von Jonas ist klasse!!!! Ich mag ja schon das neue bei wkw, aber das hier ist echt zu klasse. So was existiert auch von meinem noch jüngsten Neffen Ferdinand, wie er Nudeln mit Tomatensoße isst...die soße ist überall nur nicht auf den Nudeln  :->

Deine Ausbeute ist ja echt klasse!!! Da hast Du echt ein paar ganz tolle Bücher dabei. Für den Alvarez drück ich Dir die Daumen. Und das Buch von Claudia Ziegler hab ich auch noch im RUB, wie Du ja vielleicht noch weißt...könnte ja auch wieder ein LR-Buch werden, oder? Lannie war so begeistert davon und ich freu mich da auch schon total drauf. Ach guck und Claudi hat's auch! Das wär doch was!!!!

Ach und beim Buchkaufstop bin ich auch wieder dabei...dieses Jahr war ich dann letztlich doch zu schwach, wenn ich mir meine Ausbeute so anschaue  :rollen:

lg
kathrin
Rock the Night!

Meike

Hallo,
@Kathrin:  :-> Das war hier Schokoteig für Donauwellen, den er ablecken durfte vom Rührer. Aber mit nudeln und Soße kann er das auch sehr gut *g*. Ich bin schwer gespannt auf manche Bücher die ihr so toll fandet, hab mir auch bei Lannie einige Tipps geholt und hoffe, dass ich sie alle bald mal lesen kann  :flirt:

@Kathrin und Claudi: Wir können den Ziegler sehr gerne zusammen in einer LR zusammen lesen, werde nachher mal einen LR-Vorschlag machen, ja? Das würde mich freuen  :dance:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

uschi

Hallo Ihr Lieben,

@ Lannie - Klasse, dass du nun das Buch auch bekommen hast!  :funkey: Was, du hast auch noch ein Geschenk erhalten, bei mir war nix weiter drin.  :meckern:

@ Meike- Olala, da haste aber kräftig zugeschlagen, lauter schöne Bücher, dann wünsche ich dir schon mal viel Freude damit. Übrigens, das Ziegler-Buch habe ich auch noch auf meinem SUB.

Habt Ihr schon gesehen, von Claudia Ziegler kommt im Mai 09 "Die geheime Tochter", klingt auch interessant!

[isbn]3453290542[/isbn]

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Hallo zusammen,

ich habe auch Zuwachs bekommen:  :funkey:

Grabesgrün – Tana French

[isbn]3502101914[/isbn]

Kurzbeschreibung
»Sie dürfen nicht vergessen: Ich bin Ermittler. Unser Verhältnis zur Wahrheit ist grundsätzlich, aber rissig, verwirrend gebrochen wie gesplittertes Glas. Wahrheit ist das Kernstück unseres Berufs, das Endspiel bei jedem Zug, den wir machen, doch wir verfolgen sie mit Strategien, die sorgsam aus Lügen und Verschleierung und jeder Spielart von Betrug zusammengesetzt sind. Was ich Ihnen sagen will, ehe ich mit meiner Geschichte anfange, ist zweierlei: Ich sehne mich nach der Wahrheit. Und ich lüge.« »Dieses erstaunliche Debüt webt ein Intrigennetz, das selbst den gerissensten Leser herausfordert. Raffiniert, schockierend und mit nachhaltiger Wirkung.« Sunday Independent

Gottesdienst – Meg Gardiner

[isbn]3453675533[/isbn]

Kurzbeschreibung
Wenn das Paradies zur Hölle wird
Sie nennen sich "Die Standhaften". Doch hinter der gottesfürchtigen Fassade verbirgt sich eine fundamentalistisch-christliche Sekte. Für Anwältin Evan Delaney wird die Sekte zur Bedrohung, als man ihren Bruder des Mordes an dem Sektenführer beschuldigt. Evan macht sich daran, die Unschuld ihres Bruders zu beweisen, und kommt dabei den entsetzlichen Machenschaften der Sekte auf die Spur. Für alle Leser von Patricia Cornwell, Karin Slaughter und Tess Gerritsen.

Das Haus Gottes – Charlotte Lyne

Ein Mittelalterroman, so gewaltig und majestätisch wie ein königliches Schiff auf dem Meer! Portsmouth, England, 1336. Die tatkräftige Dorothy heiratet den attraktiven Symond, Sohn des berühmten Schiffsbauers Aimery Fletcher. Doch der entpuppt sich als Luftikus und Frauenheld. Ohne die Unterstützung ihres Schwiegervaters wären Dorothy und ihre Kinder verloren. Da geschieht eine unfassbare Katastrophe: Die Franzosen legen Portsmouth in Schutt und Asche. Wird es Dorothy, ihren Kindern und Aimery gelingen, in der nun von Krieg und Pest gebeutelten Stadt zu überleben?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Katha

Hallo Kathrin,

du bist nicht ganz unschuldig daran  :-B , das ich es gewagt habe gleicht drei Zwergen-Bücher auf einmal zu kaufen. So begeistert wie du dich in deinen Rezi´s angehört hast.  :->

Band 2 habe ich jetzt auch endlich am Wochenende erwischt, der wird dann diese Woche endlich in mein neues Bücherregal einziehen.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Hallo Uschi,

Zitat von: uschi in 26. Oktober 2008, 15:57:40
@ Lannie - Klasse, dass du nun das Buch auch bekommen hast!  :funkey: Was, du hast auch noch ein Geschenk erhalten, bei mir war nix weiter drin.  :meckern:

Das war wohl so eine Sonderaktion. Beim Bestellvorgang wurde ich gefragt, ob ich das haben will oder nicht...

Zitat von: uschi in 26. Oktober 2008, 15:57:40
Habt Ihr schon gesehen, von Claudia Ziegler kommt im Mai 09 "Die geheime Tochter", klingt auch interessant!

[isbn]3453290542[/isbn]

Hab ich vor einiger Zeit schon entdeckt und freue mich riesig drauf!

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Silvia

Hallo zusammen !

@ Uschi:
Ja, da schau ich auch immer nach. Da gibt's manchmal echt Bücher im Top-Zustand für wenig Geld.

@ Meike:
Von deiner Liste kenne und habe ("hatte" in Hinblick auf Patricia Potter  :->) ich auch schon 7 Stück.
Eloisa James ist ja das erste Buch einer kleinen Reihe. Mir haben alle gut gefallen.
McCarty und den Howard hab ich auch noch vor mir. Laurens, SEP und Mallery sind schon gelesen. KLASSE !!
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß damit !

LG Silvia

Meike

Hallo ihr,
habe den Alvarez heute bekommen  :dance:. Also ist meine Geburtstagsliste jetzt komplett  :->

[isbn]3404921879[/isbn]
Man kennt ihn als den betrogenen Ehemann - in ihrem fulminanten Roman erzählt Viola Alvarez die Geschichte von Marke, dem legendären König von Cornwall, seiner Frau Isolde und deren Liebhaber Tristan, neu. Befallen von einer unerklärlichen Starre, lässt Marke sein Leben an sich vorüberziehen: seine harte Kindheit in der Bretagne, seine Zeit als mächtigster Herrscher der Britischen Inseln, seine Zwangsheirat mit der naiven Isolde und seine Begegnung mit Brangaene, der großen Liebe seines Lebens, der einzigen Frau, die ihn retten kann ...

Liebe Grüße,
Meike
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:

Kathrin

Huhu Meike,

ich bin schwer gespannt, was Du zu dem Buch von Viola Alvarez sagen wirst. Ich mochte es sehr gern!

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

Eben für den Geburtstag meines Sohnes angekommen (ich richte Montag den ersten richtigen Kindergeburtstag aus)

Die 101 schönsten Ideen für Kindergeburtstage

[isbn]3772451195[/isbn]

Der große Partyplaner: Zahlreiche Bastel-, Rezept- und Spielideen für unvergessliche Kindergeburtstage. Vom traditionellen Gartenfest bis zur Mottofeier auf der Ritterburg - hier ist für jeden etwas dabei! Viele Tipps und Tricks wie man auch mit einfachen Mitteln selbst die Kleinsten in großes Staunen versetzt.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

misakitty

Ich war ewig nicht mehr hier- hatte aus persönlichen Gründen eine richtige Leseblokade, leider.

Habe mir am Wochenende 4 neue Bücher gekauft und drei schon gelesen:

Sophie Kinsella:

- Hochzeit zu verschenken
- Göttin in Gummistifeln
- Sags nicht weiter Liebling

Debbie Macomber

-2Teil von Muster der Liebe

Alle Bücher sehr zu empfehlen, viel Lachen aber Trännchen verdrücken,

grüße Kitty

Meike

Hallo,
heute noch nachträglich geschenkt bekommen:

[isbn]3809025399[/isbn]
Julia Hamill gräbt gerade den Garten ihres kürzlich erworbenen Hauses um, als sie einen grausigen Fund macht: den skelettierten Schädel eines Menschen. Mit den Mitteln der modernen Gerichtsmedizin kann Dr. Maura Isles die harten Fakten schnell bestimmen: Die Leiche ist knapp zweihundert Jahre alt - eine Frau, die ganz offensichtlich einem Mord zum Opfer fiel. Doch wer ist die unbekannte Tote? Und wer hat sie im Garten des alten Hauses verscharrt? Diese Fragen lassen Julia Hamill keine Ruhe, und sie beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Eine alte Kassette voller Dokumente führt sie dabei in die Vergangenheit Bostons - zu den ersten Versuchen, mithilfe von Forensik, Pathologie und Autopsien einen Kriminalfall zu lösen. Und zu dem Medizinstudenten Norris Marshall, der hofft, einen gefährlichen Frauenmörder zu stellen - und, vom Ehrgeiz verblendet, seine einzige Zeugin in höchste Gefahr bringt ...

Freu ich mich sehr drüber!

Liebe Grüße,
Meike
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:

uschi

Hallo zusammen,

ich wurde auch mal wieder bei verschiedenen Quellen fündig:

Das Herz der Highlands – Kathleen Givens

[isbn]3442368189[/isbn]

Kurzbeschreibung

Ein großartiger historischer Liebesroman voller Verwicklungen, Abenteuer und Leidenschaft!
Im Jahre 1290: Der jungen Rachel d'Anjou bricht es das Herz, sich von ihrer besten Freundin Isabel de Burke trennen zu müssen, um in die kleine schottische Stadt Berwick zu fliehen. Überall lauert die Gefahr - besonders in Gestalt des Highlanders Kieran MacDonald ... Isabel hingegen sieht sich am englischen Hof den Avancen zweier ebenso verschiedener wie verführerischer Männer gegenüber. Das Schicksal führt Rachel und Isabel in Berwick wieder zusammen, doch die Feindseligkeiten zwischen Schottland und England spitzen sich zu. Bald müssen die Frauen sich entscheiden, wo ihre Treue - und ihre Herzen - hingehören ... • Ein Muss für alle Leserinnen von Diana Gabaldon! • Dramatische Abenteuer und leidenschaftliche Gefühle fesseln den Leser bis zur letzten Seite!

Liebeszauber der Highlands von Patricia Potter

[isbn]3404187326[/isbn]

Kurzbeschreibung
Felicia Campbell kann ihr Unglück kaum fassen. Sie soll einen Mann heiraten, der dreimal so alt ist wie sie. Ihre letzte Hoffnung ist die Flucht. Doch der heimischen Burg kaum entkommen, wird sie von Männern des gegnerischen Clans der Macleans entführt, die Felicia zu ihrem Anführer Rory bringen. Um den Fortbestand des Clans zu sichern, braucht dieser eine Frau. Mit der schönen Felicia konfrontiert, droht Rorys wichtigster Vorsatz zu wanken. Ein uralter Fluch hat schon zwei Frauen der Macleans das Leben gekostet. Um ihn nicht erneut heraufzubeschwören, darf sich Rory nie ernsthaft verlieben ...

Riskant – Cindy Gerard

[isbn]3442369622[/isbn]

Kurzbeschreibung
Fesselnder Thrillerstoff für heiße Lesenächte!
Die Rocksängerin »Sweet Baby Jane« Perkins ist kurz davor, ganz oben in der Musikszene mitzumischen. Aber die Angst nagt an ihren Nerven, denn irgendjemand stellt ihr auf Schritt und Tritt nach. Schließlich sucht sie Schutz - in den starken Armen von Jason Wilson, ihrem attraktiven Leibwächter von der Agentur E.D.E.N.. Und Jason muss sich entscheiden, wie weit er gehen würde, um die Frau zu schützen, die er liebt ... Der vierte Roman um die attraktiven Bodyguards von der Agentur E.D.E.N.: Spannung pur!

Das Böse in uns - Cody McFadyen

[isbn]3785723393[/isbn]

Kurzbeschreibung
Auf einem Flug freundet sich Lisa mit ihrem Sitznachbarn an. Der Mann lädt sie zu einem Drink ein. Nach ein paar Schluck wird Lisa schwindelig. Da lehnt sich der Mann zu ihr hinüber und flüstert: "Ich werde dich töten, Lisa." Nach der Landung findet die Besatzung Lisas Leiche; vom Täter fehlt jede Spur. Die FBI-Agentin Smoky Barrett hat nur einen Hinweis: Ein silbernes Kreuz mit einem Totenkopf und der Zahl 143 im Körper der Toten. Was bedeutet das Zeichen? Ein Rätsel, bis im Internet brutale Videos von Morden auftauchen. Der Killer hat bereits öfters zugeschlagen. Und die Filme verraten noch etwas anderes: Jedes der Opfer hatte ein Geheimnis, das seine Seele schwarz färbte. Mit seinen Taten will der Mörder die Seelen erlösen. Und eine Seele bedeutet ihm viel: die von Smoky Barrett. Denn auch Smoky hat ein Geheimnis, das sie in den Wahnsinn treiben wird ...

Die Seelen im Feuer – Sabine Weigand

[isbn]3810526630[/isbn]

Kurzbeschreibung
Jeder kann verdächtigt werden, jeder wird verhört, jeder kann brennen. Die Angst geht um in Deutschland. 1626 ist es die Angst vor dem Teufel, der Zauberei, den Hexen. Es ist ein Ringen um Gut und Böse, aber auch ein Kampf um die Macht. Der intrigante Fürstbischof von Bamberg will die freien Bürger der Stadt in ihre Schranken weisen. Neben den einfachen Leuten hat er es deshalb besonders auf die Stadträte abgesehen. Sie werden verhört und verurteilt. Sie werden verbrannt. Mit der jungen Apothekerstochter Johanna schauen wir in eine Welt, in der der Hexenwahn Wirklichkeit ist. Auch sie droht in den Teufelskreis zu geraten, aus dem keiner entrinnt. Gelingt ihr die Flucht ins weltoffene Amsterdam? Bekommen die Bürger von Bamberg endlich Hilfe bei Kaiser und Papst, um dem Brennen ein Ende zu machen?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi