Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Aurian,

Das Buch habe ich auch noch auf meinem SUB liegen. Falls Du es lesen solltest, kannst Du Dich vielleicht melden.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Zitat von: Susanne in 08. November 2009, 14:53:02
Das Buch habe ich auch noch auf meinem SUB liegen. Falls Du es lesen solltest, kannst Du Dich vielleicht melden.
Hallo Susanne,

ist es nicht erstaunlich, wie ähnlich unser Buchgeschmack ist? Wenn ich es lese melde ich mich gerne bei dir.

Liebe Grüße
Aurian

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Heute angekommen und ich freue mich schon riesig aufs Lesen

Das Auge des Himmels

Viola Alvarez

[isbn]3431037968[/isbn]

Lange war Hayso fast blind, von der Dorfgemeinschaft verstoßen. Als er wie durch ein Wunder wieder sehen kann, lässt er sich in der Priesterstadt Wydlu'n nieder. Doch dann stolpert er eines Morgens über die Leiche der jungen Frau, mit der er die Nacht verbracht hat. Kurze Zeit später stirbt eine zweite Frau. Auch sie kannte Hayso.
Aufgeschreckt versucht Hayso herauszufinden, wer in der Stadt die Macht in den Händen hält, und gerät in ein dichtes Netz aus Lügen und Intrigen. In ihrem Zentrum: das Geheimnis des Himmels, die Himmelsscheibe, die im Turm des Dunklen Meisters verborgen ist. Hayso und seine Freunde fassen den waghalsigen Plan, sie zu stehlen und an ihren Ursprungsort zurückzubringen, und geraten in tödliche Gefahr ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich ein paar Tage nicht zu Hause war, haben sich doch wundersamer Weise einige Bücher eingefunden.  :-> Hier meine neueste Ausbeute:

Salzträume Bd. 1 – Ju Honisch

Julia Spencer-Fleming: Wer mit Schuld beladen ist

[isbn]3426503123[/isbn]

Barton, Beverly: Kiss and kill

[isbn]3426500159[/isbn]

Tania Douglas: DIE BALLONFAHRERIN DES KÖNIGS

[isbn]349925252X[/isbn]

Ricarda Jordan: Der Eid der Kreuzritterin

Der schwarze Papst – Eric Walz

[isbn]3442372690[/isbn]

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Hallo Uschi,

Zitat von: Uschiobwohl ich ein paar Tage nicht zu Hause war, haben sich doch wundersamer Weise einige Bücher eingefunden.   

Da war wohl die gute "Bücherfee" am Werke.  :zaubern:  :zwinker:

Zitat von: UschiRicarda Jordan: Der Eid der Kreuzritterin

Du dieses Buch habe ich als Hörbuch im Schrank, aber ich weiß noch nicht wann ich mal Zeit haben werdees zu hören. Ich bin aber sehr gespannt ob das Buch so gut ist, wie es im Club erzählt wurde. :flirt:

Viel Spaß mit deinen Neuzugängen. :schmusen:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

uschi

Zitat von: Annette B. in 09. November 2009, 18:44:49
Hallo Uschi,

Zitat von: Uschiobwohl ich ein paar Tage nicht zu Hause war, haben sich doch wundersamer Weise einige Bücher eingefunden.   

Da war wohl die gute "Bücherfee" am Werke.  :zaubern:  :zwinker:

Zitat von: UschiRicarda Jordan: Der Eid der Kreuzritterin

Du dieses Buch habe ich als Hörbuch im Schrank, aber ich weiß noch nicht wann ich mal Zeit haben werdees zu hören. Ich bin aber sehr gespannt ob das Buch so gut ist, wie es im Club erzählt wurde. :flirt:

Viel Spaß mit deinen Neuzugängen. :schmusen:

Liebe Grüße
Annette

Liebe Annette, das hast du aber schön gesagt, hach, eine "Zauberfee", jawoll das wär es, die darf gerne bei mir öfter mal zu Gast sein!  :->:knuddel:

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Habe die letzten Tage auch zugeschlagen:

[isbn]3442203600[/isbn]

[isbn]3407810423[/isbn]

[isbn]3407810504[/isbn]

[isbn]3407810563[/isbn]

[isbn]3453526376[/isbn]

[isbn]3764530278[/isbn]

[isbn]3547711584[/isbn]

[isbn]3453434757[/isbn]

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Annette B.

Hallo zusammen,   

Ich habe zwei neue Bücherregale bekommen  :ausrast: und darum sind bei mir auch direkt wieder ein paar Bücher eingezogen.  :funkey:
Bei der Auswahl der Bücher habe ich quer durch die verschiedenen Genres meine Beute gesucht.  :->

Pantoufle - Ein Kater zur See – Andrea Schacht

[isbn]344237054X [/isbn]

Ein verschreckter kleiner Kater auf hoher See? Ob das gutgeht? Doch Pantoufle hat keine Wahl, ist er doch seiner Menschenfreundin Janed auf immer treu, seit sie ihn einst aus dem Schnabel einer Möwe gerettet hat. Und Janed will in der neuen Welt ein neues Leben beginnen. An Bord des Dampfschiffs, das auf New York zusteuert, sucht Pantoufle Zerstreuung - und deckt einen Sabotageakt auf, der den Lebenstraum eines ganz besonderen Menschen zu zerschlagen droht ...Der neue bezaubernde Katzenroman von Bestseller-Autorin Andrea Schacht!

Die verborgene Kammer – Corinna Kastner

[isbn]340416279X [/isbn]

In meiner Erinnerung höre ich ihn noch heute, diesen Schrei, die beiden lang gezogenen Silben, die gequält über meine Lippen drangen. Als könne meine Stimme sie wieder zum Leben erwecken.
Als Viktoria überraschend die Hälfte einer Villa an der mecklenburgischen Ostseeküste erbt, ahnt sie nichts von der dunklen Geschichte des Hauses. Auch Roman, der charismatische Fremde, mit dem sie ihr Erbe teilen muss, scheint von der Neuigkeit überrumpelt. Warum hat der Verstorbene, den weder Viktoria noch Roman gekannt haben, sie so großzügig in seinem Testament bedacht? Und was hat es mit dem verschlossenen Zimmer auf sich und den Gerüchten um die seltsame alte Dame, die einst in der Villa lebte?
Die Antwort liegt tief in der Vergangenheit des geheimnisvollen Anwesens begraben.

Die Feuerreiter Seiner Majestät – Drachenbrut – Naomi Novik

[isbn]3442244439 [/isbn]

Der englische Marinekapitän Will Laurence beschlagnahmt eine französische Fregatte auf See. Zu seiner Überraschung birgt das Schiff eine ungewöhnliche Ladung: ein Drachenei, das noch dazu kurz vor dem Schlüpfen steht. Laurence schafft es nicht mehr, seinen Fund rechtzeitig zum Festland zurückzubringen, und der Drache kommt auf dem Schiff zur Welt. Die besondere Natur der Drachen verlangt es, dass sie sich auf Lebenszeit an einen Menschen binden, und die Wahl des Drachenjungen, das auf den Namen Temeraire getauft wird, fällt auf Laurence.

Ich hoffe nur das ich auch bald Zeit habe diese Bücherr zu lesen. :rollen:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Annette,

Mit dem Novik wünsche ich Dir super viel Spaß. Mir hat der erste Band sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Folgendes Buch habe ich heute bei einer Autorenlesung erstanden:

[isbn]9783938329450[/isbn]

Helmut Stauder - Tangoträume

Helmut Stauder ist eine ehemaliger Englischlehrer meiner Tochter und ich war neugierig, was und wie er so schreibt. Sein Buch ist eine Liebeserklärung an Argentinien, wo er sechs Jahre seines Lebens verbracht hat. Doch der Autor hat bewusst keinen schnellen Page-Turner geschrieben sondern läd vielmehr zum bewussten Lesen ein.

Begleitet wurde er heute Abend von einem Kollegen, der auf dem Klavier wunderschöne Tangomelodien gespielt hat. Die Lesung zusammen mit der Musik war wirklich ein besonderes Erlebnis.

Inhalt
Der Kontrabassist Rudolf Engel flieht nach dem tragischen Verlust seiner Frau nach Buenos Aires. Dort wird die Tangosängerin Soledad zur Liebe seines Lebens und Rudolf zu Angel Ridolfi, zu einem passionierten Tangospieler. Und dann sind da noch Gaucho, der Zuhälter, und Maria seine Hure.

LG, Aurian

Christiane

Hallo Annette!

Den Novik hab ich schon gelesen - hat mir supergut gefallen! Und Pantoufle klingt auch gut - landet mal gleich auf meiner Liste  :rollen:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Hallo Christiane,

ja,  "Drachenbrut"  habe ich gekauft, weil Kathrin so sehr von dem Drachen geschwärmt hat. Den Katzenroman habe ich gekauft, weil ich die Katzenbücher von Andrea auch sehr gerne lese.
Andrea hat uns auch noch die Serie um die Katze "Tiger" empfohlen, aber da habe ich so ein bischen Scheu vor, die Serie zu kaufen, da das erste Buch mit einem schlimmen Unfall und Tigers Tod anfängt.
Ich glaube das wäre jetzt nicht die richtige Lektüre für meinen Seelenfrieden.
Aber "Pantoufle", dass klingt nach einem schönen heiteren Roman und darum werde ich das Buch auch als erstes nach meinen Leserunden lesen. Da freue ich mich schon sehr drauf. :funkey:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Jenny1980

Hallo Annette,

ich habe Drachenbrut und seine Folgebände verschlungen!  :funkey:
Naomi Novik schreibt wirklich toll, und in Temeraire den Drachen kann man sich einfach nur verlieben.
Jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf Band 6, das hoffentlich im Februar 2010 erscheint.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß mit diesem Buch und bin gespannt, wie es Dir gefällt.

LG
Jenny

Annette B.

Hallo Jenny,

ja, der Drache muß etwas ganz besonderes sein, darum habe ich das Buch auch gekauft. Ich habe im Dez. und Jan. keine LR und werde mich dann ganz diesen Büchern widmen können. Vielleicht besorge ich mir auch die Fortsetzungen von Drachenbrut, aber erst einmal fange ich mit dem Katzenroman an damit mein SUB überschaubar bleibt. :flirt:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Zitat von: Jenny1980 in 16. November 2009, 07:35:34
Jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf Band 6, das hoffentlich im Februar 2010 erscheint.
Hallo Jenny,

mir geht es da genauso, wobei ich Band 5 weniger gut fand. Aber hast Du nähere Infos zu Band 6? Kommt er erstmal nur auf Englisch oder auch gleich auf deutsch? Ich hab ehrlich gesagt noch gar nicht weiter geschaut  :rotwerd:

lg
kathrin
Rock the Night!