Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Ihr Lieben,

Meike, nein, den 3. Band der Teerosen-Trilogie gibt es leider noch nicht, im Original erscheint The Wild Rose" im August dieses Jahres. Wir müssen dann sicher noch bis nächstes Jahr warten.  :heul: Mit das Blut der Lilie bin ich nun fast durch, ich habe vielleicht noch so um 20 Seiten zu lesen. Fazit: Am Anfang hat es mich nicht gleich mitgerissen, das hat sich dann aber schlagartig geändert, als die Geschichte dann immer wieder in die Vergangenheit wechselte und ich dann auch immer mehr über Andy, die Hauptfigur aus der Gegenwart, erfuhr. Das war nämlich anfangs mein Problem, dass ich mich ihr nicht so richtig annähern konnte. Aber wie gesagt, das ändert sich dann nach und nach, je mehr man über sie erfährt. Man darf auch nicht vergessen, dass es eigentlich ein Jugendbuch ist. Trotzdem, ich finde das Buch doch sehr gut und berührend.

@Annette - Uih, vor dir kann man wirklich nichts verheimlichen, ja ich hatte letzte Woche Geburtstag.  :knuddel: :-> Die Bücher waren keine Überraschung, da ich sie mir ja gewünscht hatte. Riebe ist eine Lieblingsautorin von mir. 

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Meike

@Uschi: Aber es gibt eine Fortsetzung und das finde ich schon mal super  :-> Werde dann wohl ein Re-Read machen müssen,wenn es endlich in Deutsch erscheint!!

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

jaqui

Gestern war ich wieder shoppen:

Reza Aslan - How to Win a Cosmic War [isbn]009953889X[/isbn]

Inhalt: "Warum hassen sie uns?" ist die allgegenwärtige Frage spätestens seit 9/11. Doch wer sind 'sie'? Was und wer verbirgt sich hinter dem Jihad? Und vor allem: Was wollen 'sie'? Aslan's Antwort: Nichts. Den heiligen Kriegern ist der metaphysische, theologische Kampf Selbstzweck, es gibt kein Programm, kein Ziel, und sie haben uns genau da, wo sie uns wollen. Doch wie gewinnt man den kosmischen Krieg? Die überraschende Antwort: Indem man ihn nicht führt! Exzellent, anregend, klarsichtig und fundiert.

Isaac Asimov - I, Robot  [isbn]0553294385[/isbn]

Alexander Demandt - Sternstunden der Geschichte   [isbn]3406494897[/isbn]

Thomas Müller - Bestie Mensch. Gierige Bestie [isbn]3499626535[/isbn]

Wieder mal ist es ein sehr bunter Mix geworden.

Katrin

nirak

Heute kammen per Post diese Bücher, sie sind bei mir auf Urlaub  :->

[isbn]978-3453064591[/isbn]  [isbn]978-3453076068[/isbn]

Vielen, lieben Dank, Annette  :-B

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich mache diese Woche genau das Umgekehrte... ich sortiere Bücher aus. Mein Krimiregal und mein Unterhaltungsregal sind schon fertig und es sieht soooo schön. Alles neu sortiert, ordentlich und überall noch Platz!!!!! *YEEEHAAA*

Für morgen abend habe ich mir das Fantasyregal vorgenommen und am Sonntag kommt dann der Rest.

Macht Euch also wieder auf eine hübsche Verkaufsliste gefasst. Ich glaube so 150-200 Bücher hab ich jetzt schon beisammen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Hans

Hi,

@Steffi: Du hattest doch beim letzten mal schon so eine ellen lange Liste. Bist Du die Bücher denn eigentlich alle los geworden, wenn ich mal ganz ungeniert fragen darf?

@Katrin: Den Müller hab ich hier auch auf dem SUB, allerdings nur den "oberen Teil" von dem Sammelband, also Bestie Mensch. - Aber bisher hatte ich dann doch keinen Nerv, es zu lesen.
Wenn Du den Aslan durch hast, würde mich Deine Meinung zu den Thesen interessieren. Ich hab es zwar nicht, aber die These, das man den kosmischen Krieg gar nicht erst führen sollte, hab ich auch schon wo anders gesehen. Von daher würde mich interessieren, ob es sich lohnt, das Buch zu lesen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Steffi

Hallo Hans!

Nein, ich hab den Rest gespendet. Diesmal werde ich Anfang April auf die Bochumer Büchermeile und den Rest unter die Leute bringen, den hier niemand möchte.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Aurian

Zwei Gewinne sind heute bei mir angekommen:

[isbn]9783453290853[/isbn]

Kathy Lette - Besser als Liebe

[isbn]9783453527805[/isbn]

Wen Spencer - Tinker

LG, Aurian

jaqui

Zitat von: Hans in 05. März 2011, 00:13:41
Wenn Du den Aslan durch hast, würde mich Deine Meinung zu den Thesen interessieren. Ich hab es zwar nicht, aber die These, das man den kosmischen Krieg gar nicht erst führen sollte, hab ich auch schon wo anders gesehen. Von daher würde mich interessieren, ob es sich lohnt, das Buch zu lesen.

Mach ich, kann aber noch eine Weile dauern.

Katrin

Annette B.

Gerade bei mir eingezogen...

Hexenkatze von Andrea Schacht

[isbn]3746626374[/isbn]

Liebe Grüße Annette

Aurian

Von vorablesen bekommen:

[isbn]9783463406022[/isbn]

Sara Gruen - Das Affenhaus
Isabel Duncan ist Wissenschaftlerin an einem Institut für Menschenaffen. Sie arbeitet mit Bonobos, einer Schimpansenart, die eine große Begabung für Sprache besitzt. Menschen bleiben Isabel oft ein Rätsel. Wohler als unter ihresgleichen fühlt sie sich bei den ihr anvertrauten Affen. Als eines Tages im Institut eine Bombe explodiert, wird Isabel schwer verletzt. Die Affen flüchten in Panik. Eine dramatische Suche beginnt ...

Die Leseprobe hat mir schon gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch!

LG, Aurian

Christiane

Bei mir sind heute eingezogen:

[isbn]978-3257239331[/isbn]  davon schwärmte ein Freund von mir

[isbn]978-3257239409[/isbn]  das ist für eine LR

[isbn]978-3802582653[/isbn]  und die LR startet übermorgen  :funkey:

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi there,

es ist geschehen, das ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden kann, weil auch bei mir was Neues eingezogen ist:

[isbn]3451060604[/isbn]
(Mystik: Den inneren Raum entdecken von Anselm Grün)

Kurzbeschreibung
Die Suche nach dem inneren Raum, in dem Gott erfahrbar wird, die Sehnsucht nach der Entgrenzung machen die Faszination der Mystik aus. Eine praktische Anleitung von Anselm Grün.

Mal sehen, wohin mich das bringt...  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

nirak

Für meine nächsten LR Heute gekauft  :->

[isbn]3802582659[/isbn]  [isbn]3404269187[/isbn]

Hundetier

die hier mußte ich jetzt einfach haben, ...
[isbn]0-765-32635-3[/isbn] [isbn]3-431-03791-7[/isbn]
LG Sanne  :winken: