Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Hallo Mobi,

Ich hab die Tempeltänzerin schon gelesen. Und ich fand es sehr schön. Für mich wurde Indien so richtig lebendig. Ohne den Üblichen Bollywood-Nebeneffekt. Da ich sehr selten über Indien was lese außer Fach und Sachbücher war das eine sehr gelungene Abwechslung. Ich würde für das Buch eine 8  vergeben.
Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Mobi

@DG7NCA: Danke für deine Meinung, jetzt landet das Buch auf der Wunschliste.

@Uschi: Ich warte erstmal noch deine Meinung ab, bevor ich das Buch kaufe. Nach meinem Rieseneinkauf letzten Monat ist sowieso erst mal sparen und lesen angesagt.  :flirt:

LG, Mobi

uschi

Hallo Mobi und Carola,

ich habe mal kurz die Einleitung gelesen und bin dadurch stutzig geworden, es scheint ein Mehrteiler zu sein. Ich habe daher im Netz gesucht und bin fündig geworden, im Original gibt es bereits einen 2. Teil, na, hoffentlich werden dann auch nachfolgende Teile bei uns übersetzt.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

Hallo zusammen,

hab heute auch wieder einen Neuzugang zu vermelden, is auch diesmal ein Buch, dass ich trotz  Buchkaufstopp kaufen durfte, weil wir da grade eine Leserunde mit Autor zu planen:

Die Brau des Florentiners – Richard Dübell

[isbn]3404157141[/isbn]

Klappentext
Florenz im 16. Jahrhundert: Lorenzo Ghirardi wird von einem wohlhabenden Kaufmann ausgeschickt, um dessen zukünftige Schwiegertochter Clarice abzuholen. Doch seine Mission gerät zur Katastrophe: Am Treffpunkt findet er nur noch geplünderte Wagen, Tote und Verletzte. Sein Schützling wurde von einer Verbrecherbande geraubt, dem berüchtigten "Wolfspack". Lorenzo weiß, dass er Clarice nur mit Hilfe einer List befreien kann. So heuert er als Söldner beim Wolfspack an und begibt sich damit in tödliche Gefahr...

lg
kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

Hallo,

war heute beim einkaufen und hatte meinen Gutschein dabei....böser Fehler... :zwinker: :zwinker:

Da hupften mir doch glatt ein paar Büchlein in die Hand.

Eines kam mit der Post von der Löwin  :zwinker:

[isbn]3442452473[/isbn]

[isbn]3442365341[/isbn]

[isbn]3453580451[/isbn]

[isbn]3551581495[/isbn]

[isbn]3548608027[/isbn]

Und einen Mylady Verführerische Unschuld.

Da sind dann schon ein paar für Mai dabei.

Gruß
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Mobi

Hallo!

Für die Leserunde auf leserunden.de habe ich 'Der Metamorph' von Andreas Brandhorst gewonnen:

[isbn]3453520092[/isbn]

Leider gibt es bei Amazon keine richtige Beschreibung. Nachdem mir Band 1 aber sehr gut gefallen hat, bin ich schon ziemlich gespannt!

LG, Mobi

Xandi

Hallöchen!

Ich darf mich wohl auch zu dieser Gruppe zählen. Ich muß mich auch bei jedem Buchgeschäft zwingen, es nicht leerzukaufen.
Da ich aber gerade mal seit 3 Wochen wieder arbeite (vorher war ich 3 Jahre in Karenz) und somit gezwungen bin Spontan
einkäufe noch tunlichst zu vermeiden; gehe ich seit neuestem wieder in unsere Bücherei.
Außerdem hab ich ein liebes Tantchen, das selber auch gerne lest und mich Kistenweise mit Büchern versorgt.

Leider hat das einen Nachteil.
Meine Tante lest wirklich alles! Hat nicht immer meinen Geschmack.
Meist ist mir das Papier zu schade auf das das "Werk" gedruckt ist. (bei der letzten Lieferung war tatsächlich die Biographie von Johannes Hesters dabei! :kotz:)

(hoffe ich hab jetzt damit keinen beleidigt)

Ich wollte mit dem posting eigentlich nur sagen, daß es Wege aus dem Kaufrausch gibt.
(Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das nicht das selbe ist.)  Momentan hilft es mir aber noch!

Lg Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Nabend Xandi,

jaja, die Bibliothek hat aber auch ihre Nachteile. Zumindest habe ich festgestellt das das Buch welches ich haben will nicht im Bestand ist, oder ich auf einer Warteliste sitze. Und das in einer Stadtbibliothek wie Nürnberg.
Wenn dann gar nix geht mit meinem ersehnten Druckwerk versuche ich es über Fernleihe in München.
Tja und wenn ich es aber schon vorgestern haben wollte, dann bleibt mir nichts anderes übrig als
" Kaufen...Kaufen...lechz"... :umfall:
Und dann gibt es ja noch den Flohmarkt, die Buch-Tausch-Börse oder wie hier Wanderbücher und...und..und also um seine
Sucht so richtig auszuleben findet man viele Wege... :-> :-> :-> :zwinker:

So genug geoutet.. :zwinker:

Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Hallo Ihr Lieben,

Zitat von: XandiIch wollte mit dem posting eigentlich nur sagen, daß es Wege aus dem Kaufrausch gibt.

Du so schlimm wie sich die Überschrift hier anhört, ist es nun auch wieder nicht mit unserer Buchkaufsucht! :zwinker:

Wir achten schon alle sehr darauf, dass wir unseren finanziellen Rahmen nicht sprengen und ein jeder von uns kennt die
I-net-Seiten wo man preiswert Bücher kaufen oder tauschen kann.
Allerdings ist es bei mir so, dass ich Bücher von bestimmten Autoren sammel und unbedingt auch besitzen möchte. Dabei muß es noch nicht einmal IMMER das HC Buch sein, ich warte manches mal auch extra bis das HC als TB erscheint, um meinen Geldbeutel zu schonen und gleichzeitig  eine Serie komplett im Schrank zu haben. :->

Da ich auch nicht sooo viel Platz in der Wohnung für Bücher habe, gehe ich ebenfalls in unsere Stadtbücherei und leihe mir dort die Bücher aus, die ich zwar gerne lesen möchte, aber nicht kaufen will. Das mit der Stadtbücherei kann ich hier ganz easy am PC erledigen, vorbestellen und dann an einem bestimmten Tag abholen. Meistens finde ich dann beim Abholen noch irgendein HB oder ein anderes spannendes Buch.
Na ja, und was ich in der Stadtbücherei nicht finde, das finde ich dann schon mal in unserer Kirchenbibiothek. (Ich habe das Glück zwischen einer Kath. und evangl. Kirche zu wohnen jeweils keine 5 Min. Fußweg entfernt) in beiden Kirchenbibiotheken bin ich willkommen, da ich oft auch selbst Bücher dort als Spende abgebe.
Jetzt beim Umzug hat wieder einmal jede der beiden Kirchengemeinden eine Kiste voll Kinderbücher,Märchen Kassetten, Spiele und auch Lernprogramme für den PC im Jugendheim, bekommen. Irgendwie muß man doch jetzt mal aufräumen und sich auch mal trennen von den Sachen, die unsere Kinder nicht mehr haben wollen.
Dein Rat an uns war sehr lieb gemeint und ich bin sicher, dass wir alle deinen guten Rat im Gedächnis behalten, wenn wir in einen Bücherladen gehen.  :knuddel:
Liebe Grüße
Annette
PS. Vielleicht findest du ja auch eine Kirchengemeinde die sich über die Biografie von Johannes Heesters freut! :-)
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

Hallo,

@Xandi, du bist erst kurz hier...warte mal ab, der Virus springt sicher bald über :->

@Annette B, Xandi hat uns nur seelisch aufrichten wollen  :-> da wir hier unsere "Beichten" ablegen... :wieher: :wieher:

Gruß
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Liebe Annette!, Liebe Carola!

T'schuldigung, aber ich mußte lachen!
Hab mich in einem anderen posting nämlich gerade geoutet, daß ich nicht immer alles ernst meine.
Ihr aber leider nicht seht, wie der Schalk aus meinen Augen blitzt.

Es tut mir leid, wenn ich Euch mit dem posting verunsichert hab. Ich weiß, daß Ihr nicht alles Geld für
Bücher ausgebt. Und wenn, dann würds mich nichts angehen!

Ich wollte damit nur sagen, daß es mir um kein bißchen anders geht. (Hab mir im Februar ein neues Regal gekauft,
weil meine Bücher am Boden gestapelt wurden). Also das alles war nur halb ernst gemeint. Und ich wollte Dir damit nicht auf den Schlips
treten, Annette. Wirklich nicht!
Außerdem bin ich ja auch hier, weil ich der gleiche Suchthaufen bin.
Hab auch jedes Buch von DG und von Kathy Reichs, weil ich sie einfach selber haben MUSS.

Also nichts für ungut!
Bussi aufs Bauchi
Xandi

P.S.: Meine (oder die von der Tante) abgelegten Bücher bekommt auch unsere Stadtbücherei.

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hi Xandi,

guck dir doch einfach die Smilies meiner antwort an....die veraten doch meine Meinung... :zwinker: :zwinker:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Schönen Abend wünsch ich,

@Carola
Ich glaub, wir verstehen uns schon!
Hatte einfach das Gefühl, daß ich Annette etwas beleidigt hab.
Aber jetzt, wo ich ihr posting zum dritten mal gelesen hab, bin ich mir eh auch
nicht mehr sicher, ob ichs richtig verstanden hab. :doof:

Schwamm drüber!

Muß Dein anderes posting beantworten

Lg

Ich lese gerade:

Silvia

Guten Morgen zusammen,

Zitat von: Annette B. in 14. April 2008, 21:48:29
Hallo Ihr Lieben,

Zitat von: XandiIch wollte mit dem posting eigentlich nur sagen, daß es Wege aus dem Kaufrausch gibt.

Du so schlimm wie sich die Überschrift hier anhört, ist es nun auch wieder nicht mit unserer Buchkaufsucht! :zwinker:

Meinst du ??   :kopfkratz: :kopfkratz:    :->

Hier das Ergebnis meines Kaufrausches:

Rot wie die Liebe - Nora Roberts
[isbn]3442365341[/isbn]

Kein Mann für eine Nacht - Susan E. Phillips
[isbn]3442369819[/isbn]

Geht's noch? - Carly Phillips
[isbn]3453580451[/isbn]

Erinnerungen der Nacht - Maggie Shayn
[isbn]3899414705[/isbn]

Shadow Touch - Marjorie M. Liu
[isbn]344226555X[/isbn]

Todesspirale - Susan Andersen
[isbn]3442364531[/isbn]

Kathryn Caskie - Stürmische Eskapaden
[isbn]3442369630[/isbn]

Der Wolf und die Lilie - Virginia Henley
[isbn]3442369835[/isbn]

Leopardenblut - Nalini Singh
[isbn]3802581520[/isbn]

Wolfskuss - Lori Handeland
[isbn]3802581539[/isbn]

Dämonenkind - Jennifer Roberson
[isbn]345352392X[/isbn]

Tochter des Windes - Elizabeth Haydon
[isbn]3492285481[/isbn]

Oh Gott, und das nach meinem Wellness-Wochenende? Ich glaub, ich lass die Bankauszüge erst
nach der nächsten Lohnüberweisung raus....   :rotwerd: :rotwerd:

Ach ja, wer Urlaub im Bayrischen Wald machen möchte. Ich kenne ein gutes Hotel.... *Schleichwerbung*

LG Silvia