SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming

  • 264 Antworten
  • 72389 Aufrufe

Offline Mila1981

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #45 am: 01. Dezember 2008, 16:18:57 »
Hallo!

Darf ich auch mitmachen, trotz dessen ich noch nicht so lange hier bin? Hab nämlich auch noch so einige Bücher die ich schon so lange mal lesen will /wollte und so was würde mich sicherlich anspornen sie dann auch wirklich sie zu lesen!

Zudem liebe ich solche Listen!

[isbn]3404156838[/isbn]Historisch       [isbn]3453152271[/isbn] Fantasy
1115 Seiten                                333 Seiten
[isbn]3423207507[/isbn]Krimi                 [isbn]3518458000[/isbn]  Roman                           
528 Seiten                               563 Seiten
[isbn]3404151895[/isbn]Historisch 
682 Seiten

- dickes Buch (800 Seiten und mehr)
- mind. 3 verschiedene Genres
- zwei mal Autor und zwei mal Autorin
- jemand anderes sucht für uns ein Buch aus (wobei die Frage ist, ob man selbst 5 vorgibt, aus denen dann ausgewählt wird, oder ob man den kompletten SUB postet)
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab
- Buch, für das es schon mehrere Rezis gibt
- Buch mit bestimmter Coverfarbe (Farbe noch zu definieren)
- Buch auf dessen Cover ein Baum ist
- komplette Fremdbestimmung der Wettbewerbsbücher
- ein Hörbuch
- Autoren in alphabethischer Reihenfolge

- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500

Hab ich alle Bedingungen erfüllt? Lest ihr auch Sachbücher?! Da hab ich nämlich auch noch einige rumfliegen... :( aber an die meisten trau ich mich nicht richtig ran!

Ganz lieben Gruß und danke, dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt...
Andrea
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, 16:23:54 von Mila1981 »
Ich lese im Moment nur im Bett oder unterwegs (Bus & Zug)...momentan:
Buszugbuch: Ein königlicher Kuss, Nora Roberts
Bettbuch: Tintentod, Cornelia Funke

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5120
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #46 am: 01. Dezember 2008, 17:59:49 »
Hallo Andrea,

natürlich darfst du hier mitmachen. Das darf jeder der will! Und wenn Du ein Sachbuch lesen willst, klar mach nur, meine Welt ist es meist weniger, aber hier darf jeder lesen was er will. Und keiner zwingt Dich, hier alle Bedingungen zu erfüllen, alle schaffe ich auch nicht, aber viele. Ich mach morgen, wenn ich meine aktuelle Liste wieder hab, nochmal meine endgültige Übersicht, welche Bücher ich nun lesen werde im nächsten Wettbewerb.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Marja

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 223
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #47 am: 01. Dezember 2008, 19:21:56 »
Hallo Zusammen,

bislang hab ich mich ja nur im Leserundenforum herumgetrieben, aber einen SUB-Wettbewerb würde ich doch zu gerne auch mal mitmachen (wenn ich es auch bislang noch nie zu einer Rezension gebracht habe - aber das kann ja noch werden  :zwinker:)

Ich würde meine Bücher auch gerne fremdbestimmen lassen...

Also erstmal zum dicken Buch:

Rebecca Ryman:         Wer Liebe verspricht (812 S.)
Elizabeth Kostova:       Der Historiker (826 S.)
Elizabeth George:        Nie sollst du vergessen (901 S.)
Richard Powers:          Der Klang der Zeit (nur 765 S., aber in winzigem Druck, ist bestimmt 1000 S. wert)

Dann sucht mir doch bitte mal was Schönes aus.    :festknuddel:

Liebe Grüße,
Eva



 

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5120
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #48 am: 01. Dezember 2008, 19:42:23 »
Huhu Marja,

dann bin ich mal so frei und such Dir "Der Historiker" von Elisabeth Kostova aus. Das fand ich ein super Buch und wünsche Dir da ganz ganz viele schöne Lesestunde bei  :schmusen:

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #49 am: 01. Dezember 2008, 20:13:01 »
Hallo Mädels!

Also dann such ich mir aus der Unterhaltung mal selber eins aus, weils keiner tut.
Und nehme den Drachenläufer, damit ich zumindest schon mal einen Mann hab.

und damit ich ja einen zweiten bekomm, stell ich mal nur Männer rein:     Krimi bzw. Thriller

Chandler McGrew:       Eiskalt       (459 Seiten)
Charles Todd:            Kalte Hölle      (415 Seiten)
Declan Hughes:          Blut von meinem Blut  (411 Seiten)
Gregg Hurwitz:           Die Sekte              (639 Seiten)
Linwood Barclay:         Ohne ein Wort      (491 Seiten)

Bitte wieder aussuchen!  Danke!        Bilder dazu sind in der Selbsthilfegruppe, alle Bücher waren bei meiner letzten Tantenlieferung dabei!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Marja

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 223
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #50 am: 01. Dezember 2008, 20:45:07 »
Danke Kathrin, da bin ich ja mal gespannt.  :knuddel: Hab dem Buch ja schon zwei Anläufe gegeben, aber immer in Stressphasen,da fand ich es nicht so geeignet. Aber vielleicht ist es ja was für meinen Februar-Urlaub...

So, jetzt hätte ich das Paranormal-Genre ja abgedeckt, machen wir mal weiter mit Histos, gleichzeitig auch die SUB-Leichen, fast alle seit über 10 Jahren (aber wenigstens seit 5) auf dem SUB:

Charles Frazier:              Unterwegs nach Cold Mountain   (520 S.)
Lucia St. Clair Robson:    In der Ferne ein Feuer  (511 S.)
Susann Cokal:               Mirabilis   (489 S.)
Ross King:                    Das Labyrinth der Welt   (479 S.)
Tanja Kinkel                 Die Löwin von Aquitanien   (457 S.)
Frederik Berger            Die Provencalin   (702 S.)

Schon mal Danke fürs Aussuchen.

LG,
Eva


Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #51 am: 01. Dezember 2008, 22:30:33 »
Hallo Marja,

also dann werde ich dir mal die Löwin von Aquitanien aussuchen. Das war ein Buch das mir besonders gefallen hat. Ich bin aber auch ein Fan von Ailionor/Eleonre.

Also viel Spass damit

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #52 am: 01. Dezember 2008, 22:36:51 »
Hallo,

dann wichtel ich für die Xandi:

Declan Hughes:          Blut von meinem Blut  (411 Seiten)

Ich kenne mich in diesem Genre zwar garnicht aus, aber ich hoffe das Buch wird dir gefallen! Die Rezi bei Literaturschock klang jedenfalls interessant.

LG, Mobi

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5120
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #53 am: 02. Dezember 2008, 08:15:30 »
Ihr Lieben,

für die eine freiwillige Zusatzbedingung müssten wir noch was tun, nämlich die Farbe bestimmen, die eins der Wettbewerbsbücher haben soll (wenn man denn diese Zusatzregelung annimmt). Irgendwelche Vorlieben? Ich bin da eh raus, weil meine Bücher feststehen und ich die nicht mehr umkrempeln will. Diese Zusatzregelung ist sinnlos, wenn wir uns nicht auf eine bestimmte Farbe einigen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #54 am: 02. Dezember 2008, 09:51:08 »
Hi Kathrin,

ach ich bin für lila, ist mal was Anderes...  :-> (Und außerdem ist das Forum auch in einem Lilaton gehalten!)
Ich habe gerade geschaut, ich hätte sogar 2 Bücher für diese Kategorie. Können aber auch gern eine andere Farbe nehmen, bin da recht flexibel.

LG, Mobi

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #55 am: 02. Dezember 2008, 18:28:05 »
LILA!?  :wah:

Ich glaube, ich krieg Probleme mit meiner Liste... Aber das ist ja der Sinn der Sache...  :->

Ich freu mich schon drauf, die Liste zu machen. Vielleicht komm ich ja am Wochenende dazu.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #56 am: 02. Dezember 2008, 19:37:00 »
@mobi:

Danke recht herzlich!  :-B

Das letzte buch such ich wieder selber aus, damit ich noch eine zusatzregel erwisch.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #57 am: 03. Dezember 2008, 11:46:45 »
Hallo Ihr Lieben,

Dann post ich doch jetzt auch meine ersten Listen. Ich werden wohl auch eher die Bücher von Euch bestimmen lasse, finde ich irgendwie spannender  :zwinker:.

Jugendbuch:

Tony DiTerlizzi / Holly Black: Die Spiderwick Geheimnisse die ersten drei Bände
Boris Zatko: Anna Fink: Die Fanfare des Königs
Angie Sage: Septimus Heap - Flyte
Peter Freund: Laura: Laura und das Siegel der Sieben Monde: Tl 2
Diana Wynne Jones: Die Welt des Chrestomanci. Das Geheimnis des hundertsten Traumes 


Krimi/Thriller:

Keith Ablow: Infam
Penelope Williamson: Im Dunkel der Tod von
Charles Todd: Auf dünnem Eis
Tony Strong: Auf meiner Haut
David Hewson: Die Strohpuppe

Liebesroman:

Marc Levy:Zurück zu dir
Katie Fforde: Zum Teufel mit David
Kristin Hannah: Blüte der Dämmerung
Jude Deveraux: Ein Engel für Emily
Kate Saunders: Liebe im Spiel

Paranormal:

Kim Harrison: Blutspur
Kelley Armstrong: Rückkehr der Wölfin
Lynn Viehl: If Angels burn
Kerrelyn Spraks: How to marry a millionaire vampire
Julie Kenner: Carpe Demon

Ich bin gespannt, was Ihr aussuchen werdet.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5120
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #58 am: 03. Dezember 2008, 12:43:31 »
Susanne, ich bin geschockt, da ist nicht ein einziges Buch dabei, das ich auch habe...wie soll ich da denn für Dich was aussuchen...
Hm gut, ich mach's trotzdem und nehme aus dem Jugendbuchbereich

Angie Sage: Septimus Heap - Flyte

Den Rest dürfen andere machen  :-B

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #59 am: 03. Dezember 2008, 12:44:32 »
Hallo Susanne,

also ich werde mich uim die Rubrik Paranormal kümmern.

Allerdings fällt die Wahl echt schwer!!!

Aber ich entscheide mich dann doch für: Lynn Viehl: If Angels burn

Viel Spass dann damit

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!