SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming

  • 264 Antworten
  • 72366 Aufrufe

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #210 am: 21. Mai 2009, 19:09:58 »
Hallo Susanne,

für deine Titel mit einem Wort suche ich dir David Eddings - Elenium aus, da habe ich schon ziemlich viel Gutes gehört. Bin gespannt, wie du es findest!

LG, Mobi

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #211 am: 21. Mai 2009, 20:14:57 »
Hallo Susanne,
ich such dir von "Kühler Grund" von Stephen Booth aus. Ich kenne keins deiner grünen Bücher, aber das hörte sich ganz nett an!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #212 am: 22. Mai 2009, 11:54:51 »
Hallo Ihr Lieben,

@Mobi: Elenium liegt schon super lange bei mir auf dem SUB, ich glaube so etwa 15 Jahre  :rotwerd:.

@Meike: Auf das Buch bin ich auch gespannt, da ich von dem Autor noch kein Buch gelesen habe.

So, dann könnt Ihr jetzt noch weiter aussuchen.

Kategorie "Jugendbuch":

Böses Blut von Rhiannon Lassiter

Schule der Magier 01. Das geheime Portal von Henry Neff

Sebastian Dark - Der falsche König von Philip Caveney

Arthur Unsichtbar und der Schrecken von Thorblefort Castle von Louise Arnold

Teuflisches Genie von Catherine Jinks



Und dann hätte ich noch Paranormal:

Blutsbande 1: Die Verwandlung von Jennifer Armintrout

Rückkehr der Wölfin von Kelley Armstrong

Wolfsspur von Kit Whitfield

Grün wie die Hoffnung von Nora Roberts

Der Todeskuss der Sonja Blue von Nancy A. Collins


Liebe Grüße
Susanne




Offline Marja

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 223
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #213 am: 22. Mai 2009, 13:57:28 »
Hallo Ihr Lieben,

@Xandi
Ich hab' doch geahnt, dass es Riebe wird. Danke dir, ich freu mich schon drauf.  :knuddel:

@Susanne
Ich such dir mal "Böses Blut" aus, da tanz ich nämlich schon dermaßen lange in der Buchhandlung drum herum. Hoffentlich gefällt es dir und ich muss es mir dann auch kaufen. :zwinker:

Liebe Grüße,
Eva

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6522
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #214 am: 22. Mai 2009, 23:12:12 »
Hallo Ihr!

Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr hier die Bücher zur Wahl stellt: schreibt Ihr dann alle auf, die der Sub zu einem bestimmten Kriterium hergibt oder trefft Ihr eine 'heimliche Vorauswahl'? Ich war ja noch nie dabei und grüble gerade über meinen Listen  :kopfkratz:   :wah:.
Hab gerade erst kapiert, dass ich ja trotz Eures Listeneifers noch gut einen Monat Zeit hab, um meine Liste zusammenzustellen - da hab ich dann beschlossen, dass ich mich dann doch aufraffe und mal mitmache. Fehlende Zeit ist ja dann keine Entschuldigung  :->.

Bis dann, liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #215 am: 23. Mai 2009, 10:00:14 »
Hallo Christiane,

also bei mir gabs keine Vorauswahl, zu manchen Sachen hat mein SUB eh nur wenig hergegeben. Mit Vorauswahl bringt ja auch das Aussuchen nichts finde ich. Du musst aber nicht alle Bücher fremdbestimmen lassen, ich habe auch eins selber ausgesucht.
Wenn dir das Aussuchen nicht ganz geheuer ist, dann versuche es doch erstmal mit einem Buch. Beim nächsten SUB Wettbewerb kannst du dann immer noch alles fremdbestimmen lassen.

Hab gerade erst kapiert, dass ich ja trotz Eures Listeneifers noch gut einen Monat Zeit hab, um meine Liste zusammenzustellen

 :-) Jaja wir Listenfreaks...

LG, Mobi

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #216 am: 23. Mai 2009, 13:46:50 »
Hallo Christiane,

ich habe alle genommen, die mein SUB hergibt. Aber man muss das nicht so machen, du kannst ja auch eine Vorauswahl treffen. Kontrollieren kann das sowieso keiner.

Katrin

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5120
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #217 am: 23. Mai 2009, 14:41:47 »
Ich hab auch keine Vorauswahl getroffen, Christiane.
Rock the Night!

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6522
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #218 am: 23. Mai 2009, 20:46:09 »
Hallo Ihr!

Nu ja, ich muß gestehen, es ging mir nicht so sehr drum mich um die Fremdauswahl zu drücken - das find ich ja echt witzig. Aber ich bin zu faul und hab auch immer das Gefühl die Zeit fehlt, um all die möglichen Bücher rauszusuchen und zusammenzustellen - woher nehmt Ihr nur die Zeit?  :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
Aber dann werd ich mich da mal im Lauf der nächsten Wochen dranmachen...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5120
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #219 am: 24. Mai 2009, 10:50:08 »
Nun die Sache mit der Zeit...da hast Du natürlich recht. Bei mir geht's, auch wenn die zwei Schnurrhühner natürlich viele Streicheleinheiten einfordern, aber zum Listenzusammenstellen, das ging noch. Zum einen ist der SUB nicht mehr soooo hoch (81 Bücher), zum anderen musste ich eigentlich nur noch nach Büchern mit Tieren auf dem cover suchen, alles andere hat sich aus meiner SUB und LUB-Liste ergeben, da steht drin wieviel Seiten meine SUBs haben, wer der Autor ist (weiblich/männlich), aus dem Titel ergibt sich ob ein Ein-Wort-Titel-Buch ist usw. Ging also. Außerdem finde ich dieses Listenzusammenstellen tierisch spannend und spaßig!

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #220 am: 26. Mai 2009, 11:47:50 »
Hallo Ihr Lieben,

Traut sich niemand von Euch an meine letzte Kategorie?

Und dann hätte ich noch Paranormal:

Blutsbande 1: Die Verwandlung von Jennifer Armintrout

Rückkehr der Wölfin von Kelley Armstrong

Wolfsspur von Kit Whitfield

Grün wie die Hoffnung von Nora Roberts

Der Todeskuss der Sonja Blue von Nancy A. Collins


@Marja: Auf "Böses Blut" freue ich mich, denn das Buch scheint ein wenig unheimlich zu sein.

@Christiane: Ich hatte mit dem Aussuchen auch nicht viel Arbeit, da ich meine Bücher fast zu 90% über einen bestimmten Internetanbieter kaufe, kann ich da immer nachschauen welche Bücher ich noch nicht gelesen habe, mit Bild und allem drum und dran. Aber da das Aussuchen so viel Spaß macht, hätte ich mir bestimmt auch ein wenig mehr Zeit dafür genommen.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5120
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #221 am: 26. Mai 2009, 12:15:41 »
Wenn sich keiner meldet, Susanne, dann sag ich jetzt einfach mal "Rückkehr der Wölfin", ich mag den Titel.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #222 am: 27. Mai 2009, 11:43:30 »
Hallo Kathrin,

Dann nehme ich das Buch einfach, damit habe ich nämlich meine Liste auch fertig.
Danke fürs Aussuchen  :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6522
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #223 am: 08. Juni 2009, 16:05:38 »
Hallo Ihr!

Dann will ich also auch mal mein Glück versuchen und sehen, ob ich durch den Wettbewerb so ein paar Sub-Leichen abbauen kann.
 
Als erstes meine Liste der Bücher von Autorinnen:

P.S. Buck: Mrs. Stoner und das Meer
J. Roberson: Schwertmagier
V. Alvarez: Wer gab Dir, Liebe, die Gewalt
V. Alvarez: Die Nebel des Morgens
A. Chaplet: Sauberer Abgang
K.M. Baldursdóttir: Die Eismalerin
J. Chang: Wilde Schwäne
M. Forster: Ich glaube, ich fahre in die Highlands
H. Herrera: Frieda Kahlo
Ph. Gregory: Die weise Frau
L. St.Clair Robson: Mutiges Herz, wildes Land
L. Anderson: Der Duft des Todes
H. Glaesener:Im Kreis des Mael Duin
A. Benson: Die siebte Geißel
G. Holm: Ein anständiger Mord
L.M. Henderson: Die Skulptur
L.M. Henderson: Alptraum einer Sommernacht
A. Bishop: Dunkelheit
N. Roberts: Der weite Himmel
K. North: The cruel Goddess
K. Britain: Der schwarze Thron/Reiter3
M. Fuhrmann: Anna und andere


Und hier die Autoren:

A. Eschbach: Das Jesus Video
E.-E. Schmitt: Die Schule der Egoisten
W. Goldmann: Die Brautprinzessin
F. Schätzing: Der Schwarm
J. Clavell: Tai Pan
St. Nicholls: Die Orks
A. Shimony: Der Kampf um den verlorenen Tag
G. Bloch: Pizza-Hunde
B. Hennen: Nebenan
N. Hahn: Die Farbe von Kristall
H. Martenstein: Vom Leben gezeichnet
L. Grossmann: Die Macht des Codex
M. Peinkofer: Unter dem Erlmond
A. Pirinci: Der Rumpf
B. Kegel: Das Ölschieferskelett
E. Pattison: Der Berg der toten Tibeter
C.S. Forester: Horatio Hornblower, Des Königs Admiral
M. Walker: Bruno Chef de Police
D. Benioff: Stadt der Diebe

Meine Bitte an Euch: wer mir ein Buch aussuchen mag tue das bitte nur aus einer Kategorie und überlasse die Wahl aus der zweiten Liste jemand anderem. Bin gespannt welche Bücher Ihr wählt - Auswahl genug habt Ihr ja nun  :->.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #224 am: 08. Juni 2009, 17:39:33 »
Ich wähle dir einen Mann aus:

A. Eschbach: Das Jesus Video

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Katrin