Aktuelles Lesefutter

Begonnen von uschi, 29. März 2007, 10:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo   :->

Neinnein, ich bin nicht falsch hier  :->, ich lese nämlich ein Vampirroman  :->, ja wirklich ich !!!!

[isbn]3551581495[/isbn]
Habe ich heute morgen begonnen.
Ich bin erstaunt, daß es ja wirklich ein reines Jugendbuch ist. Sehr leichte Sprache, einfache Szenendarstellung, einfache Charakterdarstellungen, bildliche Beschreibung.
Man taucht echt in dem Buch einfach ab! Außerdem ist da so eine "gleich passiert was-" athmospähre mit ein wenig Knistern.
Bella hat Edward ja bereits gesehen und reagiert in meinen Augen typisch pubertär. Gucken - schnell weggucken, Vorhang aus Haaren bauen, mit Freundin tuschen und sich einfach "unauffällig auffällig" benehmen.
Ich finde es ziemlich realistisch und kann mich gut daran erinnern als ich solche Phasen durchmachte.

Nun  ein paar Seiten weiter - nach der Szene im Krankenhaus würde ich Bella am liebsten packen und schütteln: Sie ist mit ihren Fragen ziemlich hartnäckig, was Edward betrifft und ist dabei so anders als ich: Warum kann sie es nicht einfach gut sein lassen, aber naja, ich bin ja nach wie vor ziemlich am Anfang.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Jenny1980

Hallo Silke,

bis jetzt habe ich um diese Reihe ja immer einen großen Bogen gemacht, weil ich diesen Hype nicht mitmachen wollte. Aber nun habe ich rein zufällig den Film dazu gesehen und muss gestehen, dass mir der wirklich gut gefallen hat. Und deshalb werde ich mich nun doch über diese Bücher her machen.  :->
Habe sie bereits auf meinen "Wunschzettel" für Weihnachten geschrieben.  :-) Auch wenn ich eigentlich schon länger aus diesem Alter raus bin.  *hüstel*

LG
Jenny

SilkeS.

Hallo Jenny!

Ich glaube aus dem Alter für ein gutes Jugendbuch kann man nie sein  :->

Gruß SilkeS.
Mein Blog

Aurian

Zitat von: Jenny1980 in 18. November 2009, 15:48:05
bis jetzt habe ich um diese Reihe ja immer einen großen Bogen gemacht, weil ich diesen Hype nicht mitmachen wollte. Aber nun habe ich rein zufällig
Das habe ich auch ganz lange so gemacht. Nachdem aber auch wirklich Jeder von dem ersten Band geschwärmt hat, habe ich es dann doch gelesen. Es ist wirklich ein schönes Buch zum Abtauchen, sicher keine anspruchsvolle Literatur, aber dass soll es ja auch gar nicht sein.

@Silke: Viel Spaß beim Lesen!  :lesen:

LG, Aurian

SilkeS.

Hallo zusammen!

In meinem Bis(s) Buch bin ich nun ca bei der Hälfte. Es gefällt mir wirklich wirklich gut und ich überlege die ganze Zeit eigentlich warum? Ich kann es eigentlich garnicht genau sagen, aber mir geht es wie CAIT in ihrer Rezension:
Zitat" Ich konnte und wollte das Buch einfach nicht mehr weglegen und war derart gefangengenommen, dass ich nicht nur tagsüber ständig an dieses Buch dachte, sondern nachts auch davon träumte."
Sie gibt eine Lösung vor:
Zitat" Irgendetwas hat dieses Buch in mir berührt oder ausgelöst, vielleicht meine romantische Seite geweckt. Vielleicht ist es die Sehnsucht  nach einer so großen Liebe, die alles andere in den Schatten stellt und unwichtig erscheinen lässt - eine Liebe, die keinerlei Grenzen kennt -, die sich in mir rührt. Ich weiß es nicht, kann es nicht sagen."
Tja, vielleicht ist es das, dieses "sorgenfreie" Verliebtsein mit einem Hauch des "Besonderen"? Keine Ahnung.

Gruß SilkeS.
Mein Blog

Aurian

Nachdem ich mein aktuelles Buch abgebrochen habe, hoffe ich, dass ich an diesem Buch mehr Freude habe:

[isbn]9783423210577[/isbn]
Allerdings habe ich noch die ältere Ausgabe, deren Cover mir besser gefällt.

Charlaine Harris - Vampire bevorzugt
5. Teil der Reihe um Sookie Stackhouse

Kurzbeschreibung lt. Amazon:
Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin aus Louisiana, hat zwar ihr Abenteuer mit einem Vampir ohne Gedächtnis heil überstanden, aber ihr Leben ist dadurch nicht einfacher geworden. Jetzt macht ihr eine Familienangelegenheit zu schaffen: Sookies Bruder Jason verwandelt sich neuerdings bei Vollmond in einen Panther. Damit nicht genug, treibt in der Gegend ein Killer sein Unwesen, der es offenbar gezielt auf Gestaltwandler abgesehen hat. Natürlich kann Sookie nicht einfach tatenlos zusehen und abwarten, bis es womöglich Jason trifft - sie muß etwas unternehmen. Zum Glück hat sie beste Verbindungen zu Vampiren und Werwölfen - ganz ohne supranatürliche Hilfe wäre dieses Problem wohl kaum zu lösen ...

LG, Aurian

Jenny1980

@Silke
Wahrscheinlich hast Du Recht. Man ist nie zu alt für sowas.  :funkey:

@Aurian
Für mich braucht ein Buch auch nicht unbedingt anspruchsvoll sein. Für mich ist es nur wichtig, dass ich dem Alltag entfliehen, meine Job vergessen und einfach dahinträumen kann.  :schmusen:
Da ist Bis(s) zum Morgengrauen wohl genau das richtige, wenn ich danach gehe, was Ihr alle so schreibt.   :dance:

LG
Jenny

Susanne

@Silke: Du und ein paranormaler Roman, daß ist tatsächlich etwas ausergewöhnliches. Nicht das Du noch richtig infiziert wirst.

@Aurian: Viel Spaß mit Sookie, ich fand den Band etwas schlechter als den vierten Band. Vielleicht aber auch, weil der Vierte mit Eric zu gut war.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Zitat von: Jenny1980 in 21. November 2009, 22:37:33
Für mich braucht ein Buch auch nicht unbedingt anspruchsvoll sein. Für mich ist es nur wichtig, dass ich dem Alltag entfliehen, meine Job vergessen und einfach dahinträumen kann.  :schmusen:
Da ist Bis(s) zum Morgengrauen wohl genau das richtige, wenn ich danach gehe, was Ihr alle so schreibt.   :dance:
Dann ist das Buch auf jeden Fall das richtige für dich! Ich kann dich gut verstehen, denn mir geht es im Moment genauso. Deshalb habe ich auch zur Aufmunterung zu einem Sookie-Roman gegriffen. Allerdings ist der nicht unbedingt zum Träumen.  :->

Zitat von: Susanne in 22. November 2009, 10:05:50
@Aurian: Viel Spaß mit Sookie, ich fand den Band etwas schlechter als den vierten Band. Vielleicht aber auch, weil der Vierte mit Eric zu gut war.
Das habe ich jetzt schon öfters gelesen.  :kopfkratz: Doch bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut und hat meine aufkommende Leseunlust vertrieben. Sookie hat Eric gerade in seiner Bar besucht und es knistert doch ganz schön zwischen den beiden. Ich bin ja so gespannt, ob Eric seine Gedächtnislücken irgendwann füllen kann.

LG, Aurian

SilkeS.

Mein WE war SEHR lesereich. Ich bin ja am Freitag in die Bibl gestürmt, weil der Online-Katalog mir gesagt hatte, der zweite Teil der Bis(s)-Reihe sei im Regal.
Bei der Frage, wo der Standort ist, erfuhr ich die schreckliche Nachricht, daß das Buch seit dem Vortag verschwunden sei.
Ich war verzweifelt!!! In meiner Not bin ich an mein Sparbuch gegangen, habe 70,- € abgehoben und in den Bertelsmann gestürmt und habe mir dort den Schuber mit allen 4 Teilen gekauft!
Mein Mann sagte nichts--- er war glaube ich kurz davor mich in die Psychiatrie einzuliefern.

Als WE einkauf, Hund bespaßt und unterwegs was gegessen worden war, sind wir heim und ich fing an mehr als halbherzig meine Hausarbeit (Staubwischen) aufzunehmen.
Als mein Mann das sah, meinte er nur: so wie Du das machst, kannst Du es ja gleich lassen!

Als ich so die wichtigesten Stellen vom Staub befreit hatte, war es 18.00 Uhr. Mein Mann  wollte sich hinlegen - er war ja noch ziemlich schlapp von seinem Schweinegrippenanfall und ich verzog mit mit den 2. Teil von Bella und Edward in meinen Lesesessel.
Um 23.30 tauchte ich in die Wirklichkeit auf - das Buch war zu Ende. Es hatte ja nur magere 515 Seiten!
Mein Mann meinte: Wie du bist fertig???? Na Du hast ja noch Teil 3+4!
Samstag sind wir wegen kommenden Totensonntag zum Grab meines Bruders und zum Grab von  Eltern meine Mannes gefahren, anschließend zu Hause machte ich schnell Käfige sauber, hängte meine erste gewaschene Wäsche auf und ging lesen - Teil 3 von Bella und Edward.
Leider wurde ich mehrmals rausgerissen (war dran mit Hundegassi, mußte kochen, mußte Wäsche aufhängen, wollte abends meine Tiersendung gucken, und spät abends kam Boxen) somit bin ich nicht ganz fertig geworden mit dem Teil.
Sonntag morgen also weiter. Als ich es nach 2 Stunden durch hatte, bügelte ich und schnappte mir den über 600 Seiten starken Band 4 und fing den an.
Ihn habe ich zu zweidrittel auch durch.

Wirklich gut, hat mir aber nur der 2. Teil Bd. 3+4 sind nicht mehr ganz so verzaubern.

Gruß Silkes
Mein Blog

Regina

Hallo,
ich habe ja schon von Beginn an die Biss-Bücher verfolgt, gekauft und verschlungen ( mittlerweile mehrmals). Der paranormale Trip hat mich noch immer voll in den Klauen und ich lese gerade "Versuchung des Blutes" von Kresley Cole. Ich finde es ganz gut und wer Alpha-Männer mag ist damit gut bedient.
lg
Regina

Aurian

@Silke: Respekt, dass ist aber eine reife Leistung, die Bücher in so kurzer Zeit zu lesen :bang: und dabei auch noch Hausarbeit zu erledigen.  :->

Ich habe erst Band 1 und 2 gelesen. Die anderen beiden liegen schon auf meinem Sub. Ich bin schon sehr gespannt auf sie und verbiete jedem, der sie schon kennt, mir auch nur das kleinste Detail zu verraten.  :->

LG, aurian

Jenny1980

@Silke
Respekt! Ich würde sagen, es gibt keine bessere Beschreibung, als dass Du Band 2 und 3 förmlich verschlungen hast.  :->
Bist wohl schon selbst zu einem Vampir geworden.  :-)
Ich muss ja leider noch bis Weihnachten warten. Da haben ich mir auch das Set gewünscht. Aber ich bin froh, dass ich danach noch ein paar Tage frei und Zeit zum lesen habe.  :dance:

LG
Jenny

SilkeS.

Hallo!

Ich habe gestern Bd. 4 von Bella und Edward beendet. Man merkt doch daß man am WE mehr Zeit zum Lesen hat  :->
Ich fand Bd. 4 zum Ende hin richtig doof. Sowas von kliescheehaft und gestellt. Die gnaze Stimmung und der ganze Zabuer dind flöten gegangen  :heul:

Bei meinem Reread werde ich mich auf Bd. 1-3 beschränken!

Gruß SilkeS.
Mein Blog

DG7NCA

Endlich kann ich das auch lesen, habs zwar schon seit dem Frühjahr aufm SUB aber bisher kam ich einfach nicht dazu.

[isbn]3492248098[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!