Hi illy!
!
Hic
!
sunt
!
spoiler
!
Das freut mich aber!
Kannst Du jetzt verstehen, wie ich gelitten habe, als ich diese Welt und Bücher und Charaktere schon kannte, aber jahrelang nicht an die ersten Bücher gekommen bin und was für ein Fest das war?
Richtig geraten, "meiner" ist Robert St. Clair. Ich kannte ihn ja schon von früher (also, später ...) und habe ihn geliebt, daher waren seine Szenen hier, zuerst als Andrejs "Übungsgefangener" und dann die ganze Ungewißheit und der Horror, bis er herausfindet, daß Andrej auch ein ganz anderes Gesicht hat, jenes, das Joslire kennengelernt hat, für mich besonders intensiv.
Und ich habe mich krankgelacht über "undertall beauty", wie er Andrej unter der Wahrheitsdroge nennt.
Auch ein Grund, warum ich Matthews so schätze, weil sie es trotz des fürchterlichen Inhalts schafft, einen zwischendurch zu amüsieren.
Am stärksten sind natürlich die Szenen zwischen Andrej und Joslire. Und wie wunderbar sie es schafft, uns dazu zu bringen, Andrej trotz allem nicht zu verabscheuen. Also, bislang. Der Ärmste steht ja noch am Anfang seiner Karriere ...
Mergau Noycannir ist er natürlich noch lange nicht losgeworden.
Bye,
Grisel