SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming

  • 114 Antworten
  • 33069 Aufrufe

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #45 am: 14. Dezember 2009, 17:55:46 »
Hallo Ihr Lieben,

Lieben Dank schon einmal für die ersten Bücher, die Ihr mir ausgesucht habt  :knuddel:.

Oh je Christiane ist der Jim Kelly so schlecht? Ich habe auch noch zwei Bücher von ihm auf dem SUB liegen.

Jetzt meine ein Wort Bücher:

Todesspieler von Bruce Jones

[isbn]442356571[/isbn]

Männeralarm von Michelle Martin

[isbn]3442359570[/isbn]

[isbn]Gnade von Julie Garwood [/isbn]

[isbn]3548259693[/isbn]

Nimmermehr: Erzählungen von Christoph Marzi

[isbn]3453532759[/isbn]

Todesreigen von Jeffery Deaver

[isbn]3442459427[/isbn]

Dunkelheit von Anne Bishop

[isbn]3453530160[/isbn]

Und dann meine nicht gelesenen Bücher aus meinen beiden SUB-Wettbewerben:

Die Katze war noch da von Lisa Scottoline

[isbn]3423200731[/isbn]


Kühler Grund von Stephen Booth

[isbn]3442455189[/isbn]


Elenium. von David Eddings

[isbn]3785707339[/isbn]


Böses Blut von Rhiannon Lassiter

[isbn]3596852978[/isbn]


Rückkehr der Wölfin von Kelley Armstrong

[isbn]3426627906[/isbn]



Die Liste vom ersten SUB-Wettebewerb habe ich irgendwie nicht mehr gefunden.

Liebe Grüße
Susanne
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2009, 18:10:41 von Susanne »

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #46 am: 14. Dezember 2009, 21:04:32 »
Hallo!

Ich such Dir  "Männeralarm" aus.

Und das von Jim Kelly is wirklich schlecht.  Das hab ich mal angefangen und es hat mir nicht gefallen. Dann hab ichs aufs Forumstreffen mitgenommen und
Christiane vererbt. Und sie ist der gleichen Meinung.
Am besten gleich verschenken....

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4842
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #47 am: 14. Dezember 2009, 21:14:36 »
Hallo Susanne!

Oh je Christiane ist der Jim Kelly so schlecht? Ich habe auch noch zwei Bücher von ihm auf dem SUB liegen.

Ich hab von Kelly 'Unter der Erde' gelesen. Es hat mit hangen und würgen noch 'ne von mir bekommen. Wenn es dicker gewesen wäre hätt ich es vermutlich nicht mal fertig gelesen. - Sorry!
Die Story hätte wirklich spannend sein können, aber vieles war für mich zu arg an den Haaren herbei gezogen und unglaubwürdig. Und die Typen blieben einfach blaß. Da das Buch zeitweise so wirr war wurde es dann auch langweilig. Der Sprachstil hat es leider auch nicht rausgerissen. Also alles in allem war das damals mein 'Flop des Monats'.
Hab daher auch nichts mehr von Jim Kelly gelesen. Ich drück Dir mal die Daumen, dass die anderen Bücher von ihm, die Du hast, besser sind.  :knuddel:

Von Deinen Einwortbüchern würd ich 'Dunkelheit' nehmen - das hat meinen Mann gerade begeistert.
Und von den anderen 'Elenium', da ich Eddings einfach liebe.

Aber ich hab ja schon ausgesucht und lass daher anderen den Vortritt und die Auswahl.

Liebe Grüße,
Christiane
 










Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4842
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #48 am: 14. Dezember 2009, 21:17:56 »
Hey Xandi!

Und das von Jim Kelly is wirklich schlecht.  Das hab ich mal angefangen und es hat mir nicht gefallen. Dann hab ichs aufs Forumstreffen mitgenommen und
Christiane vererbt. Und sie ist der gleichen Meinung.
Am besten gleich verschenken....

Das war mir ganz entfallen, dass dies Buch vom Treffen war. Hatte mich schon gefragt, von wem ich dies  :rollen:-Buch hab. ;-).  Ich hab es jetzt bei mir auf dem Stapel, an dem 'abzugeben' dransteht  :->.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4238
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #49 am: 15. Dezember 2009, 08:07:52 »
@Christiane, wenn wir beim nächsten Treffen wieder einen Wühltisch mitnehmen, dann kannst  Du es ja wieder mitbringen  :->
Rock the Night!

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4842
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #50 am: 15. Dezember 2009, 08:52:52 »
@Christiane, wenn wir beim nächsten Treffen wieder einen Wühltisch mitnehmen, dann kannst  Du es ja wieder mitbringen  :->

Hallo Kathrin!

Da wird dann so ein Mathom draus, ja?! Wie bei den Hobbits, die Dinge, die keiner wirklich haben will, immer weiter rumschenken - nur weil schenken so einen Spaß macht.  :-)

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Jenny1980

  • Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 284
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #51 am: 16. Dezember 2009, 09:25:19 »
So, ich habe meine Liste nun auch endlich fertig und werde sie heute abend oder morgen früh von zu Hause aus ganz in Ruhe posten.   :->

LG
Jenny

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4842
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #52 am: 16. Dezember 2009, 15:15:30 »
Hallo Susanne!

Ich hab mir gerade deine Liste angesehen - was hast Du denn für ein Problem mit dem Eddings? Liegt es an diesem Buch oder an der Autor insgesamt??

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #53 am: 17. Dezember 2009, 12:42:11 »
Hallo Christiane,

Das Buch stehe schon sehr sehr lange in meinem Regal, ich glaube es ist Eins meiner ältesen SUB-Leichen und ich habe es nach dem Kauf schon einmal angefangen zu lesen. Dann habe ich es aber wieder abgebrochen und jetzt schrecken mich seit ein paar Jahren die vielen Seiten und die super Mini-mini-kleine-Schriftype ab.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #54 am: 28. Dezember 2009, 22:45:48 »
Da es langsam knapp wird will ich jetzt auch mal meine Wettbewerbsbücher zusammenstellen.

Sucht mir doch bitte ein Buch aus folgenden Sub-Leichen heraus:

[isbn]978-3426500613 [/isbn]

Harry Cauley - Bridie und Finn subt schon mehr als 10 Jahre

[isbn]978-3442431977 [/isbn]

Cooney/Altieri - Die eiserne Kaiserin subt ca. 13 Jahre

[isbn]978-3423620000 [/isbn]

Jostein Gaarder - Sofies Welt subt ca. 9 Jahre

[isbn]978-3896670380 [/isbn]

Peter Mayle - Cezanne gesucht subt. mind. 10 Jahre

[isbn]978-3442440948 [/isbn]

Tom Sharpe - Ein dicker Hund mind. seit 10 Jahren

[isbn]978-3404127733 [/isbn]

Hank Wesselmann - Die zwölf Wahrheiten des Nainoa subt 10 Jahre

Es ist schon erschreckend, wie lange manche Bücher schon auf meinem Sub liegen.  :rotwerd:

LG, Aurian

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #55 am: 28. Dezember 2009, 22:49:22 »
Nehmen wir mal den dicken Hund. Mit dem hatte ich viel Spaß.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #56 am: 28. Dezember 2009, 22:58:14 »
Und hier gleich die nächste Auswahl aus meinem Unterhaltungs-Sub:

[isbn]978-3596161331 [/isbn]
Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe dich

[isbn]978-3442369287 [/isbn]
Nancy Atherton - Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht

[isbn]978-3596173037 [/isbn]
Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein

[isbn]978-3492251754 [/isbn]
Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg

[isbn]978-3442457267 [/isbn]
Jan Philipp Sendker - Das Herzenhören

[isbn]978-3426503102 [/isbn]
Farahad Zama - Mister Alis Hochzeitsagentur für hoffnungslose Fälle

Nehmen wir mal den dicken Hund. Mit dem hatte ich viel Spaß.  :->
Danke! Schön, dass das Buch dir gefallen hat, das motiviert mich.

LG, Aurian

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #57 am: 28. Dezember 2009, 23:10:16 »
Weiter gehts mit ein paar Krimis:

[isbn]978-3596170876 [/isbn]
Agatha Christie - Das Schicksal in Person

[isbn]978-3426671290 [/isbn]
Patricia D. Cornwell - Das geheime ABC der Toten

[isbn]978-3596163731 [/isbn]
Felix Huby - Der Heckenschütze

[isbn]978-3746622996 [/isbn]
Camilla Läckberg - Die Eisprinzessin schläft

[isbn]978-3548268286 [/isbn]
Martin/Carranza - Die dritte Pforte

LG, Aurian

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #58 am: 29. Dezember 2009, 10:02:16 »
Ich bin für Agatha Christie.

Katrin

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4238
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #59 am: 29. Dezember 2009, 16:22:36 »
Und ich such aus den Unterhaltungsbüchern das von Hape Kerkeling aus.

lg
kathrin
Rock the Night!