Vampire Diaries

  • 274 Antworten
  • 66978 Aufrufe

Offline Jenny1980

  • Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 284
Vampire Diaries
« am: 24. Februar 2010, 09:26:23 »
Hallo zusammen,

mich würde ja mal brennend interessieren, ob es hier jemanden gibt, der die Serie "Campire Diaries" auf Pro 7 schaut.
Ich bin eigentlich kein Serien-Fan, weil es mir einfach immer zu lange dauert, bis die nächste Folge kommt. Aber an dieser Serie versuche ich mich gerad. Obwohl ich mir nun aber erst einmal die Bücher dazu holen werde.
Ich selbst finde die Serie jetzt zwar nicht als Überflieger, aber für einen Mittwochabend kann man sie schauen.

Was meint Ihr dazu?

LG
Jenny

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1329
Re: Vampire Diaries
« Antwort #1 am: 24. Februar 2010, 11:22:14 »
Ich liebe diese Serie  :dance:

Ich habe bis jetzt keine Folge verpasst. Natürlich habe ich Stefan gleich in mein Herz geschlossen und Elena auch. Dennoch finde ich, auch wenn Damon der Böse ist, hat er was.

Die Handlung an sich gibt ja nicht so viel her, einiges erinnert mich stark an Twilight, aber es ist dennoch ein wenig anders.
Am Anfang war ich skeptisch ob sie die Spannung halten können, aber der Cliffhanger in der letzten Serie war ja sehr cool. Mal sehen wie es heute abend weitergeht.

Katrin

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3423
    • Buchrebellin
Re: Vampire Diaries
« Antwort #2 am: 24. Februar 2010, 13:47:09 »
Hallo Ihr Lieben!

Ich schaue die Serie nicht - hatte kurz überlegt, sie zu testen, aber dann hab ich es gelassen. Die Vorschauen sind mir ehrlich gesagt auch zu amerikanisch hochgehübscht.

Aber wir verkaufen die Bücher bei uns in der Filiale (Weltbild hat da so eine Sonderausgabe aller vier Bände im Paket) wie geschnitten Brot.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1329
Re: Vampire Diaries
« Antwort #3 am: 24. Februar 2010, 14:19:45 »
Ich habe bei wikipedia gelesen, dass es einige Unterschiede zwischen den Büchern und der Serie gibt. Ich denke nicht, dass ich das lesen werde, ich schaue lieber die Serie.

Katrin

Offline Jenny1980

  • Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 284
Re: Vampire Diaries
« Antwort #4 am: 25. Februar 2010, 09:23:53 »
Also ich schaue die Serie auf alle Fälle weiter, werde beizeiten aber auch die Bücher lesen. Bei Twilight war der Film ja auch nicht eins zu eins wie das Buch.

Gestern abend fand ich es jedenfalls wieder sehr spannend.  :teufel: UNd ich freue mich schon auf nächste Woche. Stefan tat mir gestern schon echt leid. als Elena ihn weggeschickt hat....

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1329
Re: Vampire Diaries
« Antwort #5 am: 25. Februar 2010, 11:11:20 »
Ich fand es auch super spannend und es hat mir fast das Herz gebrochen als sie ihn weggeschickt hat. Aber nichts anderes habe ich erwartet. Sie kann jetzt sicher nicht heile Welt machen, sondern muss das erst mal verdauen.

Mir tut vor allem Vicky leid. Irgendwie hat sie mich an das Mädchen aus Twilight Band 3 erinnert. Als die Cullens auf der Lichtung gegen die jungen Vampire gekämpft haben, die waren auch so verlassen. Genauso kam mir Vicky vor. Vorangetrieben nur von ihrem Wunsch nach Blut.

Spannend wird es aber allemal noch. Vor allem wie es mit Stefan und Damon weitergeht, interessiert mich sehr. Mal sehen was da noch alles auf uns zukommt.

Katrin

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3154
Re: Vampire Diaries
« Antwort #6 am: 26. Februar 2010, 11:32:59 »
Hallo ihr Blutsauger!

Das find ich ja cool, daß es da noch mehr gibt, die das schaun.
Dachte schon, meine Kollegin und ich sind die einzigen im Deutschsprachigem Raum, die Mittwochs vor der Glotze sitzen.

Also ich find Damon, Damin, Damien (wie schreibt man den?) auch cooler.
Bei Stefan......  :kopfkratz:, des is a sooo a Lulu!

Die Elena is sowas von hübsch!!!! Die gefällt mir voll. Möcht auch so ausschaun, im nächsten Leben dann.

Aber irgendwie geht mir der Kick ein wenig ab. Es zieht sich schon recht dahin, bis da mal was passiert.
Na jetzt von Vicky auch ein Vamp is, die wird schon etwas Feuer reinbringen. Hoffe ich zumindest.
Mir sind böse Vampire auch lieber als so streichelweiche Teenysofties. :kotz:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1329
Re: Vampire Diaries
« Antwort #7 am: 26. Februar 2010, 11:45:35 »
Das find ich ja cool, daß es da noch mehr gibt, die das schaun.
Dachte schon, meine Kollegin und ich sind die einzigen im Deutschsprachigem Raum, die Mittwochs vor der Glotze sitzen.

 :-> Ne, ne, ich sitze auch vor der Glotze und ich habe bisher alle Folgen aufgenommen.


Also ich find Damon, Damin, Damien (wie schreibt man den?) auch cooler.
Bei Stefan......  :kopfkratz:, des is a sooo a Lulu!

Ich finde Damon auch viel besser. Als er in der letzten Folge getanzt hat - Mann oh Mann.  :-> Bei dem Körper muss man ja schwach werden  :zwinker:


Aber irgendwie geht mir der Kick ein wenig ab. Es zieht sich schon recht dahin, bis da mal was passiert.
Na jetzt von Vicky auch ein Vamp is, die wird schon etwas Feuer reinbringen. Hoffe ich zumindest.

Ein wenig mehr Action wäre sicher nicht schlecht. Die erste halbe Stunde plätschert immer so dahin und in den letzten Minuten der Folge spitzt sich dann alles zu. Aber so schlecht finde ich das bisher gar nicht. Auch wenn ich schon neugierig bin für welche Seite Vicky sich entscheidet.

Katrin

Offline Jenny1980

  • Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 284
Re: Vampire Diaries
« Antwort #8 am: 01. März 2010, 09:16:45 »
Hmm, ich bin hier wohl die einzig, die mehr von Stefan angetan ist als von Damon, was?

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1329
Re: Vampire Diaries
« Antwort #9 am: 01. März 2010, 09:58:03 »
Ich finde Stefan auch sehr interessant, aber er erinnert mich zu sehr an Edward (Twilight). Er ist so rücksichtsvoll, ebenfalls 17 und er versucht es allen recht zu machen. Und da ich in dieser Kategorie schon einen Lieblingsvampir habe  :-> kommt er da eben nicht ran.

Zudem finde ich vom Aussehen her Damon wirklich fescher.  :rotwerd:

Katrin

Offline Marja

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Vampire Diaries
« Antwort #10 am: 01. März 2010, 15:53:17 »
Hallo Ihr,

ich versuche mich auch gerade an der Serie, bin zwar nicht sooo begeistert, aber ein ganz nett kriegt sie allemal. Mir geht die Handlung insgesamt zu langsam voran und Damon ist mir zu eindimensional böse dargestellt, in ihm steckt bestimmt noch mehr und das möchte ich jetzt endlich sehen. :->

Bevor ich von der Serie wusste habe ich auch das erste Buch gelesen und war davon maßlos enttäuscht. Elena ist mir sagenhaft unsympathisch gewesen, deswegen konnte ich mit ihr gar nicht mitfiebern. Da gefällt sie mir in der Serie schon deutlich besser, nur halb so arrogant. Lesen werde ich die Folgebände vermutlich nicht mehr (und dass will etwas heißen, Band 1 hört nämlich mitten in der Handlung auf).

LG, Eva

Offline Jenny1980

  • Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 284
Re: Vampire Diaries
« Antwort #11 am: 02. März 2010, 09:26:50 »
Wer gern wissen möchte, wie es in den nächsten Folgen weitergeht, kann ja mal einen Blick auf folgende Internetseite werfen.

http://www.vampirediaries-news.de/

Ich selbst habe noch nicht weitergelesen, obwohl ich echt neugierig bin... Aber es ist schon zu wissen, dass ich es könnte.  :->

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1329
Re: Vampire Diaries
« Antwort #12 am: 02. März 2010, 09:56:34 »
Wer gern wissen möchte, wie es in den nächsten Folgen weitergeht, kann ja mal einen Blick auf folgende Internetseite werfen.

http://www.vampirediaries-news.de/

Ich selbst habe noch nicht weitergelesen, obwohl ich echt neugierig bin... Aber es ist schon zu wissen, dass ich es könnte.  :->

Das ist voll gemein, ich kann mich bei so was wieder nicht zurückhalten und habe natürlich bis zur 11. Folge vorgelesen. Ich verrate jetzt mal nichts, nur so viel: Da erwartet uns ja noch eine ganze Menge  :->

Katrin

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1329
Re: Vampire Diaries
« Antwort #13 am: 04. März 2010, 15:20:23 »
Hallo,

Die gestrige Folge war wieder einmal sehr super. Irgendwie wird mir komischerweise Damon immer sympathischer. Wie er am Ende Jeremy ganz selbstlos geholfen hat war sehr nett von ihm.

Schade finde ich dass Vicky jetzt tot ist, von ihr hätte ich gerne noch mehr gesehen, aber daraus wird ja wohl nichts mehr.

Katrin

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3154
Re: Vampire Diaries
« Antwort #14 am: 04. März 2010, 18:21:47 »
Hallo Ihr Lieben!

Mir hats auch voll gut gefallen. Und ich find auch schade, daß Vicky nicht mehr dabei ist. Aber die Vorschau hat ja doch eine "Neue" gezeigt.
Auf die freu ich mich schon. Mal schauen, ob Stefan da ein wenig mehr Emotionen zeigt.

Und bei Damen bin ich mir nicht sicher, was er wirklich mit Jeremy gemacht hat. Nachdem man ja nicht gesehen hat, was er ihm suggestiert hat. Vielleicht erleben wir da auch noch eine
Überraschung.

Aber wie die Vicky gestorben ist, das war doch tatsächlich ein wenig grauslich!!!  COOOOOLLLLL   :bang:

Und ich les sicher nicht vor, das mag ich garnicht!!!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: