Umfrage

Wo wollen wir Essen gehen???

Steakrestaurant MAREDO
Spanisches Restaurant LA BODEGA

Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln

  • 128 Antworten
  • 27978 Aufrufe

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
« Antwort #75 am: 27. November 2012, 15:03:55 »
Hallo

ich habe dieses Thema nicht wirklich verfolgt, weil

ICH GRÜN VOR NEID BIN!!!!    :schrei:      Ich möchte Euch auch alle wieder sehen!!!!

Wieso müßt Ihr sooooo weit weg wohnen?????

 :shocked:       Xandi

Und WEHE, ihr erzählt dann hier wie lustig es war und was wir anderen nicht alles versäumt haben. dann, dann, dann ...   muß ich mir was überlegen  :teufel: :teufel: :teufel:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline illi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 748
Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
« Antwort #76 am: 27. November 2012, 20:19:08 »
Hallo

ich habe dieses Thema nicht wirklich verfolgt, weil

ICH GRÜN VOR NEID BIN!!!!    :schrei:      Ich möchte Euch auch alle wieder sehen!!!!

Wieso müßt Ihr sooooo weit weg wohnen?????

 :shocked:       Xandi

Und WEHE, ihr erzählt dann hier wie lustig es war und was wir anderen nicht alles versäumt haben. dann, dann, dann ...   muß ich mir was überlegen  :teufel: :teufel: :teufel:

Liebe Xandi,

nächstes Jahr können wir ja ein "Süd-Staaten"- Treffen machen? :kuss2:

Welcher Weihnachtsmarkt ist den besonders schön und empfehlenswert?

LG  illi

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1833
Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
« Antwort #77 am: 27. November 2012, 21:12:41 »
Ich freu mich riesig!!! Wann und wo treffen wir uns denn nun?
Ich freu mich auch!!!  :funkey:
Ich werde wohl so gegen 15 Uhr am Kölner Hbf ankommen.
Inge und Anette - wann kommt Ihr an???

Wie wäre als Treffpunkt die Treppe vom Hbf zum Dom???
Oder wie von Annette vorgeschlagen der erste "Glühweinstand"???


@Xandi: Ich würde Dich auch so verdammt gerne kennenlernen!!! - Kannste Dich nicht nach Köln beamen???  :teufel:
Aber illis Vorschlag find ich auch gut! - Wir könnten ja sowas wie eine Regelmäßigkeit aus den Weihnachtsmarkttreffen machen und nächstes Jahr organisieren wir ein Treffen auf einem Weihnachtsmarkt im Süden?!...  :bang:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
« Antwort #78 am: 28. November 2012, 17:47:27 »
Hallo

liebe Mädels, das wäre zwar super toll und ich hätte nix dagegen, daß wir das machen.
z.B. München oder Nürnberg
Aber daraus wird sicher wieder nichts.
Das hätten wir uns schon vor 4 Jahren beim Treffen bei Meike ausgesprochen und geplant, aber da haben sich dann
die Leute nicht angemeldet.
Die Forumsmitglieder sind fast alle aus dem Norden und somit nur mit Städten weiter oben auf der Landkarte einverstanden.

Aber wenn das wirklich zu Stande käme, würd ich mich auch auf die Socken machen.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
« Antwort #79 am: 28. November 2012, 20:10:55 »
Hallo Sandra,

nur ganz kurz......
Ich weiß noch nicht wann ich genau in Köln ankomme, denn ich hatte noch keine Zeit mich am Bahnhof genau zu informieren. Die Angebote im Internet sind mir etwas zu schwammig was den Preis meiner Fahrt angeht. Darum will ich nächste Woche direkt nach Bochum zum Bahnhof fahren und mir dann auch direkt die Fahrkarte mitbringen. Ich sage hier dann genau bescheid und ich werde auch meine Fahrt so planen das ich gegen 15 Uhr in Köln bin. :winken:
Liebe Grüße Annette

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1833
Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
« Antwort #80 am: 04. Dezember 2012, 09:24:01 »
Hallo Ihr Lieben,

bald ist es soweit!  :dance:
Leider haben wir uns ja immer noch nicht auf einen genauen Treffpunkt geeinigt und ich kenne mich in Köln so gut wie gar nicht aus.  :nixweiss1:
Ich sende Euch mal meine Handy-Nr. per PM, damit man sich vielleicht kurzfristig abstimmen kann oder für den Fall, dass man sich verpasst / verliert.

Aber vielleicht hat ja eine von Euch noch eine zündende Idee bzgl. des Treffpunkts?!

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7286
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
« Antwort #81 am: 04. Dezember 2012, 11:31:36 »
Ich kenne mich in Köln auch nicht gut aus!
Es gibt da laut Internet ein Mc Café (also dieser Kaffeeladen von Mc Donalds) in der E-Passage im Kölner HBF! Sollen wir uns da treffen so gegen 15 Uhr?
Dann können die die etwas früher da sind sich da noch ein wenig aufhalten!

Oder lieber in der Ludwig Presse und Buch (Buchhandlung) , B-Passage?

Mein Zug kommt dann um 13:51 Uhr in DD an! Sandra, das sollte reichen, oder? Ich muss dann noch ein Anschlußticket kaufen, mein Ticket gilt ja für den VRR Bereich aber ich weiß nicht genau wie weit der geht, da muss ich dann mal vor Ort in DD fragen! Und dann können wir los Richtung Köln!
Die andere Alternative ist das ich eine Stunde früher fahre, wäre für mich auch kein Problem!
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline leseschnecke

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1212
Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
« Antwort #82 am: 04. Dezember 2012, 15:43:29 »
McCafe finde ich gut. Mein Zug läuft um 15.15h ein, dann wäre ich so gegen 15.20 h da......

Freue mich schon wie Bolle auf euch!

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3318
Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
« Antwort #83 am: 04. Dezember 2012, 15:44:17 »
Also laut dieser Karte sind die letzten VRR-Gebiete im Süden von West nach Ost: Jüchen, Grevenbroich, Rommerskirchen, Dormagen, Langenfeld/Monheim, Solingen, Remscheid. Wenn ich mich noch recht erinnere geht die Bahnstrecke über Langenfeld, also kommst du mit dem VRR-Ticket bis dahin, dann brauchst Du ein VRR/VRS-Übergangsticket. (Oder heisst das jetzt Anschlussticket?  :gruebel: ) ; egal! Dazu guckst du einfach mal hier (klick).
Ach ja, kleiner Hinweis noch: Das sind PDF-Dateien, die ich da verlinkt habe, also ist es vielleicht sinnvoll, die auf der eigenen Festplatte zu speichern. Dann kann man sie später auch noch mal ohne Onlineverbindung öffnen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
« Antwort #84 am: 04. Dezember 2012, 16:26:44 »
So ihr Lieben,

ich war heute am Bahnhof und habe mir mein Ticket geholt. Ich werde um 15:15 Uhr auf Gleis 9 ankommen und muß abends dann um 20:49 Uhr den Zug zurück nehmen damit ich eine gescheite Verbindung von Bo.-Hbf. nach Hause bekomme. Treffpunkt an so einem Mac Cafe im Bahnhof fände ich gut, diese Cafes kann selbst ein Blindfisch wie ich nicht übersehen.  :->
@ Sandra
Handy-Nr. werde ich gleich abspeichern (oder habe ich sogar schon  :gruebel: ) abgespeichert. Mal nachschauen, wenn ich etwas Ruhe gleich habe.
Bis Samstag ihr Lieben.  :winken1:

Annette
Liebe Grüße Annette

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
« Antwort #85 am: 04. Dezember 2012, 20:49:02 »
Hallo ihr,
also ich kenn mich ja aus in Köln und besonders im Bahnhof  :->. Der McDonalds ist da nicht sooo groß, ist  immer überfüllt, deswegen ist die Frage, ob wir da dann nen Platz bekommen. Und es ist quasi am anderen Ende des Bahnhofs, also man muss einmal durch den Bahnhof durch um dann auf vor den Dom zu kommen. Nur für die die im vorderen Teil (also die vorderen Gleise) ankommen.
Aber ich denke wir finden schon alle zusammen!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
« Antwort #86 am: 04. Dezember 2012, 21:16:29 »
 :undecided: :wut: :schreien1: :spinnen: :wuschig1: :tongue:


Ohne Kommentar

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3318
Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
« Antwort #87 am: 04. Dezember 2012, 23:31:18 »
@Xandi:  :trost:   :flirt:

Übrigens: Ich hab mir ja überlegt, ob ich auch dahin fahren soll, hab mich dann aber dagegen entschieden, obwohl es in Reichweite gewesen wäre.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7286
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
« Antwort #88 am: 05. Dezember 2012, 05:53:24 »
Meike, hast Du eine bessere Idee für einen Treffpunkt, irgendein Cafe in der Nähe?

Ich freue mich schon  :applaus1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln
« Antwort #89 am: 05. Dezember 2012, 20:36:57 »
Mmmh, wir können uns ja trotzdem am McDonalds treffen und dann schauen wo wir hin gehen, da gibt es noch mehr. Oder je nach Wetter ja dann direkt auf den Weihnachtsmarkt!!!

Ich freue mich!
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton