Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Steffi, 19. Mai 2007, 14:35:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lannie

Hallo Uschi,

blanvalet hat die Recht für Teil drei und vier nicht gekauft. Lauren schrieb mir, dass der Verlag sich wohl höhere Verkaufszahlen versprochen hat. Nun sucht sie nach einem neuen deutschen Verlag. Ich bin jetzt auf Seite 8 und versteh nur die Hälfte.  :-) Inhaltlich komme ich noch mit, aber die Feinheiten entgehen mir total. Aber grinsen und schmunzeln konnte ich trotz meines miesen Englischs schon.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

DG7NCA

Hi,

ich lese gerade den zweiten Teil nach Diese eine Große Liebe.

Was im Buch der Liebe steht  -  Julianne Bedford

Als Nick, eigentlich ein ganz rational denkender Mann, eines Tages in den Besitz eines alten Buchs gelangt, fasziniert dieses ihn vom ersten Augenblick an. In der Nacht, die auf seine Lektüre folgt, träumt er seltsame Träume von einer wunderschönen Frau. Als er erwacht, findet er sich auf einer Waldlichtung wieder  -  und vor ihm steht die Frau aus seinem Traum...

Gleich der Prolog führt uns nach Glen Coe! Wie Nick das Buch findet ist eine kleine Gruselszene.
Ich bin gerade an der Stelle, an der der Traum beginnt.

Auch in diesem Buch ist die "Zeitversetzung" etwas diffus beschrieben, so wie im ersten Buch von ihr.
Mal schauen wie sichs entwickelt. Jedenfalls dürfte es für die "Schotten-Fans" was werden.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Meike

Hallo ihr,
ich lese seit ein paar Tagen
Veronica Davis fällt einfach kein besser Ausdruck ein: Sie ist unfroh! Nur aus Verantwortungsgefühl arbeitet sie wieder in der Bar ihrer Familie. Und jetzt ist da dieser neue, äußerst ruppige Barkeeper Cooper Blackstock. Ein richtiges Ärgernis, auch wenn der aufregende Typ ein einziger Angriff auf die Hormone einer Frau ist. Dann aber erhält Veronika Drohbriefe, und Cooper drängt sich als Bodyguard in ihr Leben: Das macht Veronikas Tage zwar nicht gerade friedlicher, aber ihre Nächte umso heißer ...
[isbn]3442356547[/isbn]
Der Klappentext soll aber laut Rezis nicht wirklich den Inhalt des Buches wiedergeben. Es ist der erste Teil der Marine-Serie. Mal schauen, bin noch ziemlich am Anfang.

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

uschi

Hallo Meike,

das Buch habe ich schon vor Jahren gelesen, ich kann mich an die Handlung gar nicht mehr so recht erinnern,  :rotwerd: aber das Buch steht eindeutig bei mir im Regal.  :-> Ich wünsche dir noch viel Spaß damit.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Meike,

Das Buch habe ich auch schon vor einer ganzen Weile gelesen. Genau erinnern kann ich mich zwar auch nicht mehr an das Buch. Aber ich weiss noch, dass es mir damals ganz gut gefallen hat.

Liebe Gruesse
Susanne

Annette B.

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat!!!!!! DRINGEND!!!!!

Ich brauche für jemanden, der in der Kur maltretiert wird und in einem seelischen Tief steckt, so ein RICHTIG lustiges und ganz leicht zu lesendes Buch! So in der Art von SEP "Küss mich Engel"!
Da jedoch nicht ALLE Bücher von SEP gleich gut sind, würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet welche Bücher unter den Liro`s da besonders lustig und leicht geschrieben sind.
Das muß nicht unbedingt ein Buch von SEP sein, es darf auch von einer anderen Autorin sein. Sollte aber kein histr. Schinken sein.

Habt ihr einen Tipp für mich? :flirt:

Liebe Grüße
Annette

Ach ja, bitte nach Möglichkeit tipps, die man in TB Form bekommt, dann kann ich auch 2 Bücher mitnehmen, denn die Kur dauert noch 3 Wochen!
Liebe Grüße Annette

uschi

Hallo Annette,

also, wenn du etwas lustiges willst, dann würde ich dir eher zu der Stephanie Plum-Serie von Janet Evanovich raten. Dort gibt es Krimielemente (die aber eigentlich nicht der Rede wert sind), dazu zwei tolle Typen, leider kann sich Steph nicht so recht entscheiden, wen von beiden sie eigentlich haben will.  :-> Die Bücher sind einfach urkomisch geschrieben, denn dort gibt es auch noch Steph`s Familie und natürlich ihre unvergleichliche Grandma Mazur, da lacht man sich krümelig. Es gibt inzwischen schon unzählige Bände dieser Serie, bei Gefallen kann dann munter weitergelesen werden. Diese Bücher sind keine reinen Liebes- oder Krimiromane, sondern mehr so ein Genremix. Hiermal das TB mit den ersten beiden Bänden:

Einmal ist keinmal. Zweimal ist einmal zu viel. Zwei Romane in einem Band  von Janet Evanovich

[isbn]3442133882[/isbn]

Kurzbeschreibung

Two in one
"Einmal ist keinmal" Stephanie Plum ist jung, selbstbewusst und voller hochfliegender Pläne. Und sie ist pleite. Als sie das Angebot erhält, für 100.000 Dollar einen gewissen Joe Morelli ausfindig zu machen, sagt sie daher nicht nein. Joe steht allerdings nicht nur unter Mordverdacht, er ist auch ein alter Bekannter Stephanies. Die beiden kennen sich seit ihren Kindertagen, und eigentlich wollte Stephanie die Finger von ihm lassen. Aber was sind gute Vorsätze gegen die Macht der Gefühle? "Zweimal ist einmal zuviel" Nichts beschwingt den Gang eines Mädchens mehr, als eine Pistole in ihrer Handtasche. Stephanie Plum ist wieder auf der Jagd nach den Gaunern der Großstadt. Zwei Fälle beschäftigen sie gerade: das Verschwinden des Angeklagten Kenny Mancuso und ein Fall von Sargdiebstahl. Gemeinsam mit Grandma Mazur - die alte Dame genießt Beerdigungen wie andere Leute Sahnetorten - macht sie sich auf die Suche - quer durch die Hinterhöfe Trentons und Omas liebste Beerdigungsunternehmen...

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

hallo,

@Annette,  da würde mir jetzt auf Anhieb nur "Krise inclusive" einfallen
Hallo zusammen,

nun einmal eine Rezi von mir. Aber zu diesem Buch muss ich einfach was schreiben.

[isbn]3404152573[/isbn]

Krise inclusive

Die drei Freunde Lou, Ruby und Martin sind auf der Hochzeit einer Freundin. Dort stellen sie fest das ihr Liebesleben nicht eines der besten ist, vor allem immer die falschen Partner.
Da Suzanna ihren Bräutigam über eine Kontaktanzeige kennenlernte wollen es die drei auch einmal so probieren.
Aber sie tüfteln aus, das sie nicht selbst ihre Anzeigen schreiben sondern jeweils einer der drei für einen anderen. So glauben sie nicht zu verschämt und  möglichst objektiv die Vorzüge des jeweils anderen heraus zustellen.

Lou ist die besonnene, Ruby stürzt von einer katastrophalen Beziehung in die nächste, und Martin sucht sich immer die naiven jungen Mädels aus.
Zwar sind nicht gleich alle drei Feuer und Flamme für diesen Plan, doch der Stress mit dem Partnern bringt alle schnell dazu dem zuzustimmen.
Gesagt getan! Lou, Ruby und Martin geben ihre Anzeigen in unterschiedlichen Medien und unter verschiedenen Voraussetzungen auf.

So beginnt das Karussell sich zu drehen. Derweil verliert der Möchtegern Schriftsteller Martin seinen Job, und macht Bekanntschaft mit einer durchgeknallten Promi-Tochter.
Lou findet einen Typen den jede Mutter als Schwiegersohn in die arme schließen möchte.
Es gibt auch eine zwischen Geschichte ernsterer Art. Und zwar betrifft es Ruby die von den dreien die größten Bindungs- und Beziehungsprobleme hat. Sie geht ihrer Adoption auf den Grund. Das Ergebnis ist jedoch zu Beginn ihrer Suche mehr als deprimierend, und die Adoption ist auch eine Ursache für ihre Beziehungsängste.

Das am Ende nach vielen Turbulenzen und komischen Situationen doch noch alle ihr Glück finden, ist fast ein kleines Wunder.
Wer ,,Vier Hochzeiten und ein Todesfall" gesehen hat kann sich auf ein genauso lustig locker und flockigen Roman einstellen. Der sich in einem Rutsch durchlesen lässt. Die Situationskomik und die einzelnen Beziehungen bringen einen ebenso zum lachen wie zum entsetzten aufstöhnen ,,sie macht es schon wieder".

Ich jedenfalls konnte in nicht aus der Hand legen bevor ich nicht auf der letzten Seite angekommen war.

Viel Spaß beim lesen

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Silvia

Hallo Annette,

ich könnte noch die "Hot Zone"-Reihe von Carly Phillips vorschlagen:

[isbn]3453580214[/isbn]
Kurzbeschreibung
Die attraktive Annabelle gibt sich kühler, als sie wirklich ist. Von Männern hat die selbstbewusste PR-Beraterin nämlich die Nase gestrichen voll. Doch kaum steht sie ihrem neuesten Klienten, Brandon Vaughn, gegenüber, da sprühen auch schon die Funken.

[isbn]3453580257[/isbn]
Kurzbeschreibung
Die burschikose Micki ist bis über beide Ohren in den Baseball-Profi Damian verschossen. Doch der stadtbekannte Herzensbrecher scheint sie bisher noch nicht einmal wahrgenommen zu haben. Also nimmt sie all ihren Mut zusammen und beschließt, in die Offensive zu gehen - mit ungeahnten Folgen ...

[isbn]3453580303[/isbn]
Kurzbeschreibung
Auf der Suche nach Spencer verliert Sophie, die erfolgreiche New Yorker Sportagentin, was ihr am wichtigsten ist: den Überblick. Und das Herz dazu? Nach Micki und Annabelle ist nun Sophie dran.

Mir haben die Bücher gut gefallen. Nett für zwischendurch und nicht anstrengend.

LG Silvia

Katha

Hallo Annette,

ich kann Uschi nur zustimmen, die Bücher sind super.
Bin gerade wieder voll im Stephanie Plum Rausch, habe letzte Woche Band 8 und 9 gelesen und gerade stecke ich mitten im 10 Band und ich kann mich immer noch kringelig lachen.

Ach uschi, für wen würdest du dich denn entscheiden? Morelli oder Ranger? Na jetzt bin ich aber mal gespannt.

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

ClaudiC

Hallo Annette,
ich würde die Bücher von Ildikó von Kürthy empfehlen. Ich habe mich bei jedem Einzelnen weggeschmissen vor Lachen. Und eine kleine Liebesgeschichte ist auch immer dabei:

[isbn]3499242206[/isbn]
Betrogen. Verlassen. Über 30. Und das Bindegewebe hat die besten Zeiten hinter sich. Kann es noch schlimmer kommen? Ja. Linda verliebt sich in einen verheirateten Mann. Und das bedeutet: neue Unterwäsche kaufen, Bauch einziehen und niemals fragen, ob er seine Frau verlässt. Wie lange kann das gut gehen? Bis einer mehr will. Und dieser eine ist ein ganz anderer. Der taucht total unerwartet auf, halb nackt und im ungünstigsten Moment ...

[isbn]3499226375[/isbn]
Rosa wartet. Auf seinen Anruf. Zehn Kapitel lang. wenn Frauen zu lange warten, beginnen sie zu zweifeln. Ihr Maß für seine Liebe ist die Höhe der Telefonrechnung. Rosa Wartet. Das Telefon schweigt. Zu lang. Zeit genug, um zwei 60-Grad-Maschinen zu waschen, ein komplettes Menu zu kochen und wieder zu vernichten, einen Groschenroman zu schreiben und grundsätzliche Fragen zu stellen, an die Liebe und das Leben. Es wird eine lange Nacht.

Es gibt noch mehr Romane von dieser Autorin, die alle super sind. Du solltest sie problemlos bei Amazon finden. Ich glaube, es gibt auch schon zwei Romane in einem Band. Höhenhraus will ih demnächst selbst noch lesen. Ansonsten kenne ich alle und liebe alle. Bis auf das Kinderbuch, aber dazu schreib ich gleich noch ne Rezi.

Hallo Carola
(ich mach das mal fett, damit du es nicht übersiehst  :->)

witzigerweise habe ich Krise inklusive vor ein paar Tagen selbst erstanden. Jetzt bin ich ja sehr neugierig auf das Buch.

LG
ClaudiC

uschi

Zitat von: Katha in 09. Juli 2008, 11:49:17

Ach uschi, für wen würdest du dich denn entscheiden? Morelli oder Ranger? Na jetzt bin ich aber mal gespannt.

Hi Katha,

oh Mann, hast du keine leichtere Frage?  :umfall: Ich glaube ich halte es da mit Steph, ich würde gern beide vernaschen.  :wieher: Naja, Ranger hat schon was, ein irrer Typ, leider mag ich auch Morelli, deswegen nehm ich beide.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Katha

Hallo Uschi,

Zitat von: uschi in 09. Juli 2008, 16:00:21
Zitat von: Katha in 09. Juli 2008, 11:49:17

oh Mann, hast du keine leichtere Frage?  :umfall: Ich glaube ich halte es da mit Steph, ich würde gern beide vernaschen.  :wieher: Naja, Ranger hat schon was, ein irrer Typ, leider mag ich auch Morelli, deswegen nimm ich beide.  :->

:-> Gut das es nicht nur Steph und mir so geht.
:rotwerd:. Ranger ist schon heiß, nur manchmal schon fast zu heiß und Morelli würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen.

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Annette B.

Hallo Ihr Lieben,

na da habt ihr mir aber wirklich viele tolle Bücher genannt. :funkey: Ich habe sie gerade mal notiert und werde morgen in unseren Bücherläden "schnüffeln" welches Buch ich dann ergattern kann.

Vielen Dank für Eure Tipp`s !   :schmusen:

Wir werden am Samstag zu der Kurklinik fahren und ich denke da werde ich jemanden eine riesen Freude machen können! :zwinker:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Meike

Hallo ihr Lieben,
von Nora Roberts gibt es jetzt die "Garten Eden"-Trilogie für 10 Euro in einem Band. Ich habe noch nix von NR gelesen, außer ein paar ihrer J.D. Robb Bücher. Kennt jemand die "Garten eden" Bücher und wie fandet ihr die? Ich überleg mir nämlich bei 10 Euro für drei Bücher, ob ich das mir nicht gönnen sollte!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton