Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnjaB

ZitatHallo Anja!
Zitat
ZitatMuss bloss erstmal den Batzen den ich noch habe wieder abgeben(22 Bücher laut liste)
Damit übertriffst Du mich sogar  , soviel Bibl Bücher hatte ich noch nie...

Hallo Silke
Naja es sind halt die gesammelten werke der letzten Wochen gewesen :rollen:. Ich hab festgestellt, das die Bibliothek die auf dem nachhause weg liegt einen sehr umfangreichen Magazinbestand hat und die kann ich mir auf der Arbeit  in der Mittagspause bestellen und auf dem Heimweg  mal eben mitbringen, nur das wiederabgeben vergesse ich schon mal :rotwerd:

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

uschi

Hallo Silke,

da bin aber auf dein endgültiges Urteil gespannt, ich habe nämlich Grabesgrün auch noch auf meinem SUB liegen.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo USchi!

HAbe Halbzeit, denn war gestern im Bett gelegen und konnt somit den gnazn Tag lesen.
Alsi das Buch birgt eine ganz tolle Stimmung:
Der Prolog z.B. ist in der Erzählerform und  gibt einem beim Lesen das Gefühl bei einer Lesung zu sein und atemlos dem Redner , bzw in diesem Fall der Rednerin zu lauschen. Sie umschreibt so toll die Umstände die Vorraussetzungen wie man sich alles vorstellen muß man hat das Gefühl, man kann die Augen schließen und sieht alles vor sich.

Ansonsten baut sich die Geschichte auf meit einer kleinen Überrascheung - die ich Dir natürlich nicht verrate, allderings ist das Buch wirklich sehr sehr detailiert beschrieben, gerade das Verhältnis zwischen den beiden Ermittern wird bis ins klienste geschildert. Das nervt mich teilwesie etwas, aber ich vermute aus Diskussionen mit jemand, die das Buch bereits kennt, das das noch wichit wird.

Bislang kann ich Dir das Buch empfehlen, es ist kein 0815-Pageturner-Krimi sindern irgendwie schon was ganz besonders, anders, athmophärischer irgendwie!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

uschi

Hallo Silke,

super, da freue ich man dann schon, vielen Dank für deine Eindrücke.  :knuddel: Bin mal gespannt, wann ich dazu komme es zu lesen. Die letzten Tage war ich mehr eine Leseschnecke, ich bin fast beim Lesen eingeschlafen und habe mich dann ins Bett verkrümelt.  :heul: Nun ja, es kann nur noch besser werden, außer ich habe die Schlafkrankheit!  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo uschi!

Das mit dem Schlafen kenne ich aber auch, das ging mir bis gestern genauso!
Schade daß wir das Buch nicht als LR lesen, das würde sich glaube super eigenen, weil man gnaz toll jede kleinigkeit ausarbeiten kann.
Vilelicht ließt Du es ja bald, so daß ich noch Erinnerung ahbe unc mit Dir diskutieren kann.

Gruß SilkeS.
Mein Blog

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Nachdem ich festgestellt habe, daß ich mein LR-Buch bei meinen Eltern liegen gelassen habe und ich irgendwie zu meinem Butcher noch etwas brauche. Habe ich nun nach einigem Anlesen von Büchern mich für dieses hier entschieden:

Der nächste Mord von Lisa Gardner

[isbn]3442356318[/isbn]

Inhalt
Entgegen dem offiziellen Polizeibericht ist der brillante FBI-Agent Pierce Quincy überzeugt, dass der Tod seiner Tochter Amanda kein normaler Unfall war. Aber nur ein Mensch glaubt und hilft ihm: die junge Polizeibeamtin Rainie Connor. Aber der Killer, der seine Opfer studiert, ihre geheimen Schwächen gnadenlos ausnützt und sich ihr Vertrauen erschleicht, passt in kein FBI-Profil. Der Psychopath lässt auch keinen Zweifel daran, wen er als Nächste töten will: Quincys zweite Tochter. Da sucht Rainie Kontakt zu dem Täter - bereit, vielleicht sogar das nächste Opfer zu werden ...

Irgendwie habe ich diese Bücher glaube ich in der falschen Reihenfolge gelesen. Denn sonst kenne ich schon recht viele Bände dieser Autorin.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

In der Reihe um Pierce Quincy gibt es glaube ich nur zwei Bände, dieses und der Schattenmörder. Letzters ist Band 1 und was Du liest Bd. 2.

Wie gefällt Dir das Buch? Ich fand es damals nach einem super spannenden Debut ziemlich schlecht.

Gru0 SilkeS.
Mein Blog

Susanne

Hallo Silke,

Die Bände davor (oder danach je nachdem) habe ich auch schon gelesen und fand sie recht spannend.
Noch kann ich zu diesem Buch nicht so viel sagen, da ich es irgendwie immer nur schaffe ein Kapitel im Bett zu lesen. Aber was ich bisher gelesen habe war nicht schlecht.

Liebe Grüße
Susanne

AnjaB

Hallo Ihr Lieben,
lese grad wieder was klassisches
Sayers,
"Zur fraglichen Stunde"

ich liebe diesen Stil bin aber mit den Kindern und Familienproblemen mehr als ausreichend beschäftigt

komme derzeit nicht zum posten
LG
AnjaB

Antoine de Saint-Exupéry

SilkeS.

Hallo zusamenn!
Ich habe gestern ein ganz klasse Buch begonnen, was ich Euch gerne ans Herz legen möchte.
Es ist zwar der wzeite Teil einer Reihe, aber ich denke mal die Bücher sind in sich abgeschlossen un man kommt gut rein:
Ian Sansom: Bücher auf Rädern
Inhalt:
Der Traum vom irischen Lebensglück: fröhliche Menschen, grüne Wiesen, dunkel glänzendes Guinness. In freudiger Erwartung sieht Israel Armstrong, Londons engagiertester Nachwuchsbibliothekar, dem Antritt seiner ersten Arbeitsstelle in der nordirischen Provinz entgegen − wo ihn die Wirklichkeit in Form eines klapprigen alten Bücherbusses kalt erwischt ... Schräg, komisch und herzerwärmend irisch!

Ich finde in der Tat das Buch absolut locker tunterzulesen. Habe gestern in einer Stunde knapp 100 Seiten gelesen. Die Szenenkomik ist einfach nur drollig

Die Reihenfolge um den Jungbibliothekar ist so:
1.) So wackelt  kein Schaf mit dem Schwanz
2.) Bücher auf Rädern
3.) Da wird das Huhn in der Pfanne verrückt (Erscheint Nov. 2009 bei PIPER)

Gruß SilkeS.
Mein Blog

AnjaB

Hallo Silke 
jau das könnte mir gefallen  :->
Das sind dann auch Krimis ?
DIe Titel hören sich grad nicht so an
LG
Anja

Antoine de Saint-Exupéry

ClaudiC

Danke für den Tipp, Silke. HAbe ich auch gleich auf meinen Wunschzettel gesetzt.

LG
Claudi

SilkeS.

Hallo zusammen!

Ich habe gestern abend mein Bücher auf Rädern beendet und muß mein Urteil etwas revidieren. Das Ende hat mich nicht mehr so gut gefallen.
Die Kommunikations"schwierigkeiten" die am Anfang des Buches noch witzig waren zogen sich durch's ganze Buch und irgendwie war es dann des guten zu viel. Das Ende war irgendwie sehr "Happy End"-mäßig und hat mich eine Parrabel-Erzählung erinnert. Als Krimi direkt würde ich das Buch nun auch nicht bezeichnen...
Für leichte, lockere Nette Lektüre geeignet, aber ich hatte irgendwei etwas mehr erwartet.

Nun lese ich  [isbn]3442458714 [/isbn]
Mir gefällt das Buch nach den ersten 2 Kapitel total gut und ich bin heute morgen im Zug dermaßen in die Geschichte abgetaucht, daß ich beinahe vergessen hätte auszusteigen  :-)

Gruß SilkeS.
Mein Blog

ClaudiC

Ich habe gestern das gleiche Buch wie Silke angefangen  :dance:

SilkeS.

Hallo Claudia!

Ich habe heute morgen Steffi nochmal eine PN wegen der LR-Einstellung geschreiben, ich glabue sie hat uns vergessen  :wah:

Gruß SilkeS.
Mein Blog