Aktuelles Lesefutter

  • 1412 Antworten
  • 303359 Aufrufe

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #345 am: 27. Juli 2007, 07:56:05 »
Hi Uschi !
Gruseln -nö Du habs gestern Abend dann beendet . Was für ein Finale . Na ja etwas misstrauisch war ich der einen  Person schon aber so hätte ich nie mitgerechnet . Ich finde aber schon das es abgeschlossen ist , wobei es natürlich auch weitergehen könnte -na in einer Sache ja eh (Maura) und im Anderen hoff ich das sie es nie tut , aber ich denke das wird sie sein lassen .
Es war aber spannend bis zum Schluß und Lesevergnügen pur . Eine glatte Eins gebe ich definitiv -schreib aber erst später die Bewertung .Mal schaun wie "Die Gruft" wird .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Michelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Michelles Bücherblog
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #346 am: 28. Juli 2007, 11:03:26 »
Hallo,

dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Habe vor kurzem den 5. Band der J.D.Robb-Reihe gelesen und fand ihn wieder super, Rezi folgt.

Im Moment lese ich aber Lisa Jackson "Sanft will ich dich töten"
[isbn]3426634139[/isbn]

Amazon-Kurzbeschreibung
Er wählt seine Opfer mit Bedacht und tötet sie langsam. Doch eigentlich übt er nur - denn das wahre Ziel seiner Obsession ist die berühmte Schauspielerin Jenna Hughes. Bis zu dem Tag, an dem er sie in seiner Gewalt hat, will er seine Kunst perfektioniert haben. Als Jenna sich vor dem Trubel Hollywoods in einen abgelegenen Ort in den Bergen Oregons zurückzieht, sieht der Killer seine Stunde gekommen. Unablässig beobachtet er sein Opfer, verfolgt jede ihrer Bewegungen - und muss mit wachsendem Zorn erkennen, dass sie eine neue Liebe und damit einen Beschützer gefunden hat ...


Es wurde mir sehr empfohlen von meiner Schwester, die einen ähnlichen Geschmack wie ich hat. Ich habe von der Autorin auch schon "Bitter sollst du büßen" gelesen, was mich nicht so richtig überzeugt hat, wie meine Schwester auch nicht, also hoffe ich das Beste für dieses Buch. Ich bin auf S 150 und bis jetzt finde ich es schon um Längen besser als das andere Buch. Mal sehn.

Tess Gerritsen steht noch immer auf meiner Wunschliste. Noch hatte ich noch nicht die Muße sie auszuprobieren (zu viele andere Bücher im SUB), aber das kommt sicher noch, wo ihr immer so schwärmt.

LG
Michelle
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 09:10:27 von Michelle »

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #347 am: 28. Juli 2007, 12:09:36 »
Hi Michelle !
Bin gespannt wie Du das Buch findest . Susanne und ich haben es in einer LR gelesen und waren nicht wirklich begeistert . Berichte dann doch mal .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #348 am: 28. Juli 2007, 19:46:29 »
Hallo Siri,

wie meinst du das mit Maura, dass sie sich evtl. diesen Mephistoverein anschließen könnte? Niemals, das hatte ich nie vermutet.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #349 am: 28. Juli 2007, 20:03:35 »
Hi Uschi !
Nein nicht das ,sondern das Andere Thema das bei ihr groß geschrieben wird . Ich mein ansonsten gibts echt einen großen Knall und sie verliert sicher ihren guten Ruf . Du weist schon ........
Daran geglaubt das sie es tun würde  -also dem Verein beitreten hatte ich auch nicht . Ich fand es aber auch gut das sie offener war als Jane die ja sofort alles als Blödsinn abgestempelt hat .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #350 am: 28. Juli 2007, 20:23:24 »
Hallo Siri,

alles klar, du meinst das Liebesleben von Maura  :->, ich glaube so viel kann man verraten ohne jemanden den Spaß zu verderben.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #351 am: 28. Juli 2007, 23:12:35 »
Hi Uschi !

Ja doch schon und ja das meinte ich . Damit wird es wohl auch weitergehen im nächsten Band . hach wann erscheint der denn endlich *süchtig bin danach*
Das Dumme ist ja das man auch die gelbe Schrift recht gut lesen kann wenn man sich ein bissel anstrengt , aber zu Viel haben wir ja da auch nicht verraten .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #352 am: 30. Juli 2007, 20:14:55 »
Hallo !
Ich hab hier ja noch gar nicht von meinem Zweitbuch (Jetzt Hauptbuch ) berichtet. Na so was aber auch .

Also ich lese seid heute früh dieses Buch hier :



[isbn]3785722583[/isbn]

Infos von Amazon.de

Kurzbeschreibung
Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist. Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen ermordet wird. Doch dies ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter bezeichnet sich selbst als Jack junior und behauptet, ein Nachfahre des legendären Jack the Ripper zu sein. Außerdem betont er immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky Barrett. Für Smoky wird die Jagd zur Obsession, glaubt sie doch, damit die Geister der Vergangenheit bewältigen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass die Ermordung ihrer eigenen Familie plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen könnte


Bisherige Meinung :

Ein sehr gutes Buch das sehr spannend ist und das die Gefühle von Smoky sehr gut wiederspiegelt . Da kann man dem Autor nur Hochachtung entgegen bringen das er dies so super hinbekommen hat .
Das Buch ist etwas heftig , aber das macht mir ja nix aus und Alle die gerne Tess Gerritsen , Kathy Reichs , Patricia Cornwell usw. lesen werden sicher ihre Freude an dem Buch haben .
Glücklicher Weise gibt es im Oktober bereits einen 2 Teil den ich mir sofort vorbestellt habe .

Nun will ich erst mal im kommenden Monat (also August ) nix Neues kaufen , evtl häng ich September noch dran aber das hängt wieder von evtl Vorbestellungen ab von "Must Read Books "

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #353 am: 30. Juli 2007, 20:50:52 »
Hallo Siri,

ich kenne das Buch schon und kann bestätigen, dass es klasse ist. Übrigens, was macht eigentlich "Im Land der weißen Wolke", bist du da schon durch?  :kopfkratz:  Ich werde heute damit fertig.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #354 am: 31. Juli 2007, 06:29:21 »
Hi Uschi !
Ehm das weiße Wölkchen , ja also das wartet auf Wind und der setzt erst ein wenn da ein anderes Büchlein fertig gelesen ist was heute der Fall sein wird . Zur Zeit herrscht da Flaute , was aber nicht heisst das es schlecht ist , im Gegenteil nur so was blutrünstiges brauche ich jetzt einfach mal .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2850
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #355 am: 31. Juli 2007, 08:48:41 »
Hallo zusammen!

Endlich schaffe ich es den mir schon so oft und über alles empfohlenen Thriller zu lesen:


Karin Slaughter: Belladonna

Leseprobe

Mal schauen ob ich mich der Begeisterung für diese Reihe anschließen kann.

Wer kennt denn hier das Buch schon?  *gruebel*

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3522
    • Buchrebellin
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #356 am: 31. Juli 2007, 08:56:01 »
Hallo Silke!

Ich liebe die Reihe, aber "Belladonna" fällt meines Erachtens ein wenig aus der Serie heraus. "Belladonna" ist sehr brutal und anschaulich (Du wirst es am Anfang merken), und das Ende ist jetzt nicht sooo überraschend.

Die weiteren Teile sind meines Erachtens deutlich besser (bis auf Band 3, da fand ich das Ende lahm).

Aber die Serie ist schon toll - ich mag die Charaktere einfach total gern.

Viel Spaß damit,
Steffi
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen


Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2850
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #357 am: 31. Juli 2007, 10:25:58 »
Hallo Steffi!

Ja, ich habe ja schon viel positives über die Serie gehört.
Blutrünstig ist nicht schlimm, bin von Kathy Reichs doch schon einiges gewöhnt.

Zitat
Die weiteren Teile sind meines Erachtens deutlich besser (bis auf Band 3, da fand ich das Ende lahm).

Es gibt von der Serie doch glaube ich erst drei Teile, oder sind es inzwischen vier  :kopfkratz:

Zitat
Viel Spaß damit,
Danke!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #358 am: 31. Juli 2007, 11:06:49 »
Hallo Silke,

ich liebe diese Serie und beneide dich, dass du noch alle Bücher vor dir hast. Ich wünsche dir viel Vergnügen!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Michelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Michelles Bücherblog
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #359 am: 31. Juli 2007, 13:43:55 »
Hallo

@Siri: also mir gefällt das Buch von Lisa Jackson eigentlich recht gut. Nur ein bißchen zu lange finde ich es. Vor allem am Anfang braucht es lange, bis es wirklich mal in Fahrt kommt, aber die Charaktere mag ich gerne und ab der Hälfte ist es auch spannend. Es ist um einiges besser bisher als "Bitter sollst du büßen", von dem ich ja gar nicht begeistert war. Mir fehlen nur noch 100 Seiten, aber mir gefällt es.

Cody McFadyen "Blutlinie" klingt echt gut. Das haben sie auch in meiner Bücherei. Es ist gleich auf meine Leihliste gekommen, aber die ist im Moment schon ziemlich lange, aber ich habe es gleich ganz weit oben angesetzt, weil das Buch spannend und interessant wirkt. Berichtest du dann abschließend?

LG
Michelle