Aktuelles Lesefutter

  • 1412 Antworten
  • 278613 Aufrufe

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 537
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #60 am: 09. April 2007, 10:53:46 »
Guten Morgen in der Kuddelmuddelabteilung  :->
Also ich habe noch nicht den ersten Teil gelesen , werd eihn mir aber denfinitiv zu legen . Das Buch ist voll nach meinem Geschmack und Susanne , Du wirst nicht entäuscht sein .
Tja und dann geht es ja ab kommenden Sonntag bei uns schon mit  "In Deinen schlimmsten Träumen" von Kathryn Fox weiter .
Na mal schaun welche Krimis ich noch bis dahin vernaschen werde  :-)
Es ist ja noch so Einiges auf dem SUB und ausmisten müsste ich auch mal ganz dringend .

Die Windbraut interessiert mich absolut nicht , bin eh momentan voll auf dem Krimi-Thrillertrip , wobei "der Historiker" mich ja eigentlich auch interessiert .

Ich bin mal gespannt wie Dir Susanne das Ende vom HB gefällt . Hast Du die Reihe eigentlich verfolgt ?
Das Ende dürfte wohl füre Viele ein Schock sein , wobei ich denke das alles gut wird .
Na aber mehr verrate ich nicht .

So nun gehe ich hier mal in die Beichtecke .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3484
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #61 am: 09. April 2007, 10:57:57 »
Hallo Susanne,

für das Kuddelmuddel habe ich (unbeabsichtigt) gesorgt  :-> Dachte ich mir fast  schon, dass das Buch bei dir auch nicht so ankommt! Der Historiker, ja, den habe ich auch schon gelesen. Ich fand das Buch ganz gut, allerdings darfst du nichts krimimäßiges erwarten, da wirst du bestimmt enttäuscht. Aber ich lese ja immer queerbeet, sodass es mir nie langweilig wird. So ist mein aktuelles Buch von Kristin Hannah, auch eine ganz andere Richtung. Das Buch ist supergut, aber ziemlich zu Herzen gehend.  :heul: Danach kommt dann aber auf jeden Fall die vierte Schlinge dran. Den ersten Band dazu habe ich schon gelesen, aber da habe ich ehrlich gestanden nur noch Bruchstücke im Kopf, da es schon  1 1/4 Jahre zurückliegt, aber das Naturkundemuseum ist mir noch in Erinnerung.  :zwinker:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2396
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #62 am: 09. April 2007, 13:24:09 »
Hallo Uschi und Siri

@Uschi: Was Krimi mäßiges hatte ich beim Historiker eigentlich nicht erwartet, eher eine schauerhafte spannende Unterhaltung und in der Beziehung bin ich schon ordentlich entäuscht worden. Das Buch wäre für mch eigentlich so ein typische "Ich lege Dich in die Ecke und schaue dich nie wieder an Buch geworden". Aber die LR mit Lena macht eigentlich doch recht viel Spaß, deshalb halte ich durch  :-).

Kirstin Hannah lese ich auch sehr gerne, wobei die Bücher doch teilweise sehr  :heul: :schmacht: :rotwerd: sind. Mein erstes Buch von ihr, war damals "Wenn Engel schweigen". Hach war das schöön  :heul:.

So ein paar Büchlein habe ich von ihr auch noch auf meinem SUB liegen. Du kannst ja mal berrichten wie Du das Buch von ihr am Ende gefunden hast.
Eigentlch lese ich auch viel Querbeet, aber im Augenblick steht mir mehr der Sinn nach Krimi und Thriller  :->.

@Siri: Was meinst Du mit HB? Stehe glaube ich jetzt mal gerade auf der Leitung  :kopfkratz:. Meinst Du mein Hörbuch? Das dauert wahrscheinlich noch ein Weilchen, aber wennich es denn mal endlich zu Ende gehört habe, werde ich berichten.
Aus der Serie um Pendergast gibt es soweit ich weiß schon einige Bücher. Ich bestitze jetzt noch zu Burn Case, Attic und Formula. Aber ich glaube es ist noch ein Band herrausgekommen. Ich weiß nur bisher noch nicht, ob es Krimis oder mystische Romane sind?

Liebe Grüße
Susanne

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 537
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #63 am: 09. April 2007, 13:57:47 »
Hallo Susanne !
So eh ich mich an meine aktuelle Lektüre wieder begebe antworte ich Dir mal hierzu :

@Siri: Was meinst Du mit HB? Stehe glaube ich jetzt mal gerade auf der Leitung  :kopfkratz:. Meinst Du mein Hörbuch? Das dauert wahrscheinlich noch ein Weilchen, aber wennich es denn mal endlich zu Ende gehört habe, werde ich berichten.
Aus der Serie um Pendergast gibt es soweit ich weiß schon einige Bücher. Ich bestitze jetzt noch zu Burn Case, Attic und Formula. Aber ich glaube es ist noch ein Band herrausgekommen. Ich weiß nur bisher noch nicht, ob es Krimis oder mystische Romane sind?


Ja es sind vier Teile rausgekommen :

Hier mal die Bände in der Reihenfolge :

Formula
 
Ritual
 
Burn Case
 
Dark Secret

Infos findest Du unter folgendem Link :

http://www.medical-thriller.de/preston_child.html

Ebenso wie zu allen Medicalthrillern auf deutsch .
Leider ist diese Seite nicht immer up to date , aber dafür habe ich ja -leider nur auf englisch eine Seite , mit dem genauen Erscheinungstermin usw .
Hier mal der Link:

http://www.fantasticfiction.co.uk/books/x/x9140.htm


Hier die  Infos zum neusten Buch aus der Pendergast-Reihe das Ende August erscheint :


http://www.fantasticfiction.co.uk/c/lincoln-child/wheel-of-darkness.htm

Oh je ich muß die anderen Bände auch unbedingt noch lesen und mir zulegen .

Liebe Grüße Siri


Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 537
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #64 am: 09. April 2007, 14:02:44 »
Hallo !
Hab grade gesehen das auf meinem SUB" Ritual " schlummert . Na dann sind es ja nur noch zwei Bände die ich brauche.
LG Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3484
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #65 am: 09. April 2007, 18:50:15 »
Hallo Ihr Beiden,

zu der Pendergastserie gibt es davor auch noch einige Bände:

Das Relikt, Museum der Angst      
Mount Dragon    
Attic    
Riptide    
Thunder Head    
Ice Ship    
Formula.
Ritual
Burn Case
Dark Secret

Liebe Grüße
Uschi

PS Siri, ich fange heute abend noch mit der vierten Schlinge an  :funkey:
« Letzte Änderung: 09. April 2007, 18:52:14 von uschi »
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 537
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #66 am: 09. April 2007, 19:43:41 »
Hi Uschi !
Wie schön für Dich das Du mit dem Buch anfängst . Mal sehen ob es Dir so gut gefällt wie mir bisher .
Du verwirrst mich ganz schön . Davon das dies alles Pendergast -Bücher sind hab ich nirgends was gelesen, stand in den Beschreibungen gar nicht drin . Was solls. Ich lese jetzt erst mal diese zwei Bände und wer weis vielleicht schaffe ich mir die anderen Bände dann auch noch an.

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3484
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #67 am: 09. April 2007, 20:21:51 »
Hallo zusammen,

@ Siri - Tut mir Leid, dass ich dich so verwirrt habe  :-), aber es stimmt, diese Bücher gehören zu der Serie. Ich habe sie bis zu Ritual auf meinem SUB liegen, habe aber noch nicht damit begonnen. Aber mein GöGa hat die meisten schon gelesen, er fand sie gut.

@ Susanne - Wohin das Herz uns trägt, habe ich nun durch. Es ist zum Heulen schön  :heul:, wie du schon erwähnt hast, sollte man bei Hannah immer eine Packung Tempos bereitliegen haben. Ich kenne keine andere Autorin, die derartig bewegend schreiben kann. Hier noch die Kurzbeschreibung:

Kinderpsychologin Julia Cates steht vor den Trümmern ihrer Karriere. Niedergeschlagen kehrt sie in ihren Heimatort zurück und fängt noch einmal von vorne an. Dann verändert ein Kind, das dringend Hilfe braucht, ihr Leben. Ein anrührender Roman um Liebe und Familie von der Meisterin der großen Gefühle., Auf der Flucht vor den Medien zieht sich Kinderpsychologin Julia Cates in ihren Heimatort Rain Valley zurück. Im Haus ihrer Schwester findet sie die langersehnte Ruhe und Geborgenheit. Da wird im Ort überraschend ein »Wolfskind« gefunden, das Mädchen Alice. Jahrelang hat sie allein im Olympic National Forest gelebt. Julia bietet all ihre Erfahrung und Liebe auf, um Alice zu helfen. Unterstützung findet sie bei dem attraktiven Dr. Max Cerrasin. Doch dann taucht ein Mann in Rain Valley auf, der behauptet, Alices Vater zu sein. Julia muss plötzlich alles riskieren, um herauszufinden, wer Alice tatsächlich ist - und zu wem sie gehört.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 537
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #68 am: 09. April 2007, 21:15:21 »
Hallo  Uschi!
Oh, oh das Buch klingt zu verlockend . Du verführerin Du .
Na ja ich habe ja noch vier Bände auf dem SUB und noch keins von der Autorin gelesen.
Vielleicht lege ich ja wenn ich denn meine aktuelle Lektüre fertig habe mal eine kleine Krimipause ein (geht ja Sonntag schon weiter mit der LR ) und widme mich der Autorin. So was herz Schmerz mässiges ist ja auch mal so zwischendrin ganz nett .

Auf die anderen Bände freue ich mich schon von der Reihe.
 
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2136
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #69 am: 10. April 2007, 09:50:46 »
Hallo!

Ich habe das Buch zwar dank der vielen freien Tage fast schon durchgelesen, will es aber hier trotzdem noch vorstellen:



Dolmen ... nie sollst Du vergessen

Na, ich hatte schon eher negatives von dem Buch gelesen und bin schon mit wenig Erwartung an das Buch herangegangen, kann aber nicht sagen, daß ich unbedingt enttäuscht bin.
Es ist schon flüssig geschrieben, es ist auch schon gruselig und schaurig mit den vielen Morden, blutenden Steinen und der ganzen Atmosphäre, aber ich komm bei den ganzen Verwandtschaftsverhältnissen nicht mehr mit.
Irgendwie scheint die ganze Insel nur aus Familienmitgliedern zu bestehen, die untereinander, verwandt, verschwägert, und ähnliches sind und vorallem einander nicht anderes als Hass und Misstrauen entgegeben bringen zu scheinen.

Die Gefühle der Menschen werden beim Lesen  nicht wirklich dem Leser vermittelt, was ich eigentlich schade finde, denn ich denke mal daß hätte einiges an Spannung ausgemacht.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3484
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #70 am: 10. April 2007, 10:15:29 »
Hallo Silke,

danke für deine Einschätzung, ich hatte Dolmen lange auf meiner Wunschliste, ich streiche das Buch nun. Auch wenn das Buch dich nicht  enttäuscht hat, so richtig überzeugt hat es dich dann aber auch nicht  :->

Ich lese im Moment, wie bereits angekündigt "Die vierte Schlinge" von Beverly Connor. Ich habe nun die Hälfte geschafft, aber *winkt zu Siri*, ich habe im Moment auch noch keine Ahnung, wer der/die Bösewichte sind.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2136
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #71 am: 10. April 2007, 10:35:43 »
Hallo Uschi!

Zitat
danke für deine Einschätzung, ich hatte Dolmen lange auf meiner Wunschliste, ich streiche das Buch nun. Auch wenn das Buch dich nicht  enttäuscht hat, so richtig überzeugt hat es dich dann aber auch nicht 
Na  ich bin noch nicht fertig, viellicht kommt da noch ein Knalller am Schluß  :->
Was ich aber ehrlich nicht denke.
Bin froh, daß Buch nur aus der Bibliothek geliehen zu haben... Geld dafür auszugeben wäre in meinen Augen verschwendung

Zitat
Ich lese im Moment, wie bereits angekündigt "Die vierte Schlinge" von Beverly Connor

Oh man, in diesen Thread geht immer so viel unter  :meckern: und ich kann ja nicht alles lesen....

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Angua

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 208
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #72 am: 10. April 2007, 12:31:07 »
Hi,


[isbn]978-3453403758[/isbn]

ich hab am Wochenende ein Buch von Stephen Woodworth gelesen, "Through Violet Eyes", auf dt. "Das Flüstern der Toten". Ich zitiert mal kurz einen Satz aus der Amazon-Inhaltsangabe: "Die Polizei nennt sie die "Violetten", denn sie haben eine besondere Gabe: Sie können Mörder mit ihren violetten Augen am Gesicht erkennen. Weltweit gibt es nur etwas über zweihundert von ihnen. Doch jetzt hat sich ein Mörder mit Maske zum Ziel gesetzt, sie alle auszulöschen." Das sagt eigentlich schon alles, ist wirklich spannend umgesetzt worden, mit einer kleinen Romanze dazu.

Beim Lesen bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen Einzelband handelt und stellte später (erfreut) fest, dass es eine kleine Reihe ist. :) Hat irgendwer hier schon was von den Büchern gehört? Die Idee ist wirklich orginell, ein wenig gruselig, aber nicht zu esotherisch umgesetzt. Relativ dünn war das Buch auch, aber das ist ab und an für mich auch mal ok. Es gibt sicherlich Bücher mit mehr Tiefgang und überraschenderen Wendungen, aber für Zwischendurch auf dem sonnigen Balkon hat es mir gut gefallen.

Angua
« Letzte Änderung: 10. April 2007, 12:33:11 von Angua »
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2136
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #73 am: 10. April 2007, 13:11:32 »
Hallo Angua!

 :dance: Schön Dich hier zu finden.... :funkey:

Von Deinem Buch habe ich leider noch nichts gehört und kann Dir daher auch nichts zu einer Reihe sagen.
Es hört sich aber schon ziemlich gruselig an...

Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 537
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #74 am: 10. April 2007, 14:52:16 »
Hallo  !

@ Angua :
Das Buch klingt zielmlich gut  und muß einfach auf die WL .

@ Silke :
na dann musst Du eben mehr hier lesen .

@ Uschi :
Du ich hab noch immer keinen wirklichen Schimmer finde das Buch soweit aber gut .Ich  werde es wohl heute oder , Morgen beenden.
Wie findest Du es denn bisher ?

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )