Aktuelles Lesefutter

  • 1412 Antworten
  • 282699 Aufrufe

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #750 am: 05. September 2008, 17:00:58 »
Ja klar, wird sofort erledigt! Bitteschön

LG
ClaudiC
« Letzte Änderung: 05. September 2008, 17:12:07 von ClaudiC »

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #751 am: 05. September 2008, 17:47:16 »
@Claudi: Supi und Danke schön  :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #752 am: 07. September 2008, 12:50:35 »
Ich bin im Thrillerfieber  :iumpies:
Schuld daran ist einer meiner Lieblingsautoren : James Patterson
Wahnsinn , er konnte mich so richtig packen . So doll das die liebe Siri nun grad bei Amazon eine Bestellung tätigte mit dem neuen Alex Cross Buch  und dem Buch das so außer den beiden Reihen erschien :-)

"Die 5.Plage " war so klasse das ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und das Ende war so überraschend . Also damit hab ich nun echt nicht gerechnet .


Jetzt hab ich mir dieses nette Büchlein rausgelegt :

"Die 6. Geisel "


[isbn]3809025437
[/isbn]



Bin schon gespannt wie ich das Buch finde
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3431
    • Buchrebellin
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #753 am: 07. September 2008, 16:20:31 »
Hallo Siri!

Ich bin ja ein bekennender Patterson-Fan, aber ich fand "Die 6. Geisel" richtig richtig schlecht. Kein Vergleich zu den vorherigen Bänden.

Meine Rezi findest Du hier: http://www.steffis-buecherkiste.de/buch_3285.html

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #754 am: 07. September 2008, 17:48:03 »
Echt ? Bislang find ich es spitzenmässig . Ok bin erst auf Seite 40 aber bislang packt es mich total , sogar mehr als Band 5.
Na mal schaun
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #755 am: 08. September 2008, 10:03:47 »
Ich habe am Wochenende mit


[isbn]: 3404148576[/isbn]

begonnen. So richtig in Fahrt gekommen ist der Krimi noch nicht, aber ich mag ja diese beschaulichen Ermittlungsgeschichten.

LG
ClaudiC

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2155
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #756 am: 08. September 2008, 11:03:53 »
Hallo Siri!

Ich lese auch gerade


Ich habe geraede 42 Kapitel und bin auf S. 142.
Wie gefällt es Dir bisher?

Achtung Spoiler:
Den Amokschützen von dem Boot haben sie. Nun suchen sie nach der Verschwunden Madeleine. Ich habe ja da Kindermädchen im Verdacht, daß es da mitdrin hängt. Was denkst Du?
Linds hat sich grad von Joe getrennt. Die arme, aber nach ihrem missglückten Ausflug zu ihm nach Hause, hatte sie ja eh ein dummes Gefühl. Ich kann ihre Handlung verstehen, denke aber auch daß sie nötig war, damit er ENDLICH seinen A.... für immer zu ihr bewegt. Was glaubst Du?


Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4711
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #757 am: 08. September 2008, 14:38:21 »
Hallo Claudi!

Ich habe am Wochenende mit


[isbn]: 3404148576[/isbn]

begonnen. So richtig in Fahrt gekommen ist der Krimi noch nicht, aber ich mag ja diese beschaulichen Ermittlungsgeschichten.

Das Buch hab ich vor längerer Zeit gelesen. Ich mag diese Art nordischer Krimis auch immer mal wieder und ich erinnere mich, dass mir dieser gefallen hat.
Berichte doch mal wie es Dir mit Indridasons 'Nordermoor' weiter ergeht.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #758 am: 08. September 2008, 16:24:00 »
Ich habe von Indridason bisher nur "Todeshauch" gelesen und fand ihn etwas zu anstrengend für die entspannend spannende Unterhaltung, die ich mir von Krimis immer erhoffe. Zuviel psychologische Probleme und so. Ist das typisch für den Autor? Von daher würde mich auch interessieren, was ihr von "Nordermoor" haltet, denn das, Gletschergrab und Engelsstimme hab ich hier noch auf dem SUB.

Gruß,
wingfoot
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #759 am: 08. September 2008, 16:35:40 »
Hallo Siri!

Ich lese auch gerade


Ich habe geraede 42 Kapitel und bin auf S. 142.
Wie gefällt es Dir bisher?

Gruß SilkeS.

Hi Silke
Na da sind wir ja geradezu gleich weit  :-)
Ich verschlinge geradezu das Buch und  finde es sehr sehr gut n und meine anderen neuen Pattersonbücher kommen auch Morgen hier an  :->

Spoiler :Ich denke auch an das Kindermädchen , denke aber auch das da evtl Jamend aus dem Freundeskreis von ihr mit dahintersteckt , oder aber evtl wer ganz Anderes es ist

Linds ist ganz durch den Wind und ich kann sie sehr gut verstehen . Fernbeziehungen sind echt nix . Ob es noch mal was wird wäre zu wünschen denn sie liebt ihn und er sie , aber weiter als Fernbezihung ? Ich hoffe ja das er zu ihr zieht

Mich interessiert schon brennend wie es mit dem Verhafteten weiter geht . War ja schnell raus wer es nun ist aber das störte mich nun nicht . Ich denke da wird es noch spannend werden in der Verhörung zumal er ja Stimmen hört
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3431
    • Buchrebellin
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #760 am: 08. September 2008, 18:37:37 »
Warte auf den Schluss Siri - dann weißt Du, warum ich es so doof fand! *G*
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2155
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #761 am: 09. September 2008, 08:35:59 »
Hallo Siri!
Spoiler
Der erschlagene Hund und die erschlagene Frau, deren Klavier zertrümmert wurde, waren bestimmt auch von dem selben Mitbewohner. WArum sieht da keiner einen Zusammenhang  :kopfkratz:
Yuki muß den Brinkleyfall allein vor Gericht managen, weil ihr Partner einen Herzinfakt hatte. Ich finde sie macht ihre Sache sehr gut. Ich bin gespannt wie das Urteil ausfällt.
Die entführten Kinder, das ist ja schon schlimm? Wer mag dahinterstecken  :detektiv: und warum  :kopfkratz:?
Mich wundert es daß Joe nicht um seine Beziehung kämpft, sondern es einfach so hinnimmt!  :meckern:


Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #762 am: 10. September 2008, 13:18:35 »
Hallo Ihr Lieben,

@Claudi: Nordische Krimis sind irgendwie nicht so meins, warum weiß ich eigentlich nicht. Da ich noch keinen einzigen gelsen habe  :rotwerd:.

@Siri und Silke: Das ist lustig, daß Ihr beide das gleiche Buch per Zufall angefangen habt. Patterson kann ich ja so garnicht abgewinnen  :rotwerd:.

Mein aktuelles Buch ist:

Das Gift der Lüge von Lisa Unger

[isbn]978-3442203086[/isbn]

Inhalt
Ihr Leben ist eine einzige Lüge. Doch hinter der Wahrheit lauert ihr Tod.
Eine verblasste Fotografie - und die glänzende Welt der Ridley Jones gerät aus den Fugen: Denn als die junge Journalistin den Hinweis erhält, dass sie nicht das Kind ihrer geliebten Eltern ist, begibt sie sich auf die Suche nach ihrer wahren Identität. Doch damit schreckt sie die Drahtzieher eines perfiden Komplotts auf, die keine Skrupel haben, Ridley zu töten, um ihren Fragen für immer ein Ende zu bereiten.

Was, wenn deine Familiengeschichte eine Lüge ist? Was, wenn deine Herkunft eine Lüge ist? Was, wenn dein ganzes Leben vom Gift der Lüge durchsetzt ist? Mitten im quirligen Manhattan genießt die selbstbewusste Ridley Jones ihr Leben als freiberufliche Journalistin. Und seit sie sich Hals über Kopf in den neuen Nachbarn Jake verliebt hat, scheint das Glück perfekt. Doch es zerbirst in tausend Stücke, als sie eines Tages in ihrer Post einen Brief findet, der ein Foto enthält sowie eine Notiz mit der Frage: »Sind Sie meine Tochter?«. Da Ridley der jungen Frau auf dem Bild erschreckend ähnlich sieht, beginnt sie, ihrer Familie quälende Fragen nach ihrer wirklichen Herkunft zu stellen. Dabei stößt sie auf ein Netz von Lügen, in dem jeder, dem Ridley je vertraut hat, gefangen zu sein scheint: Ihre Eltern, ihr Bruder, selbst Jake - alle haben etwas zu verbergen. Und Ridley ahnt nicht, dass sie einer weit reichenden Verschwörung auf der Spur ist, deren Hintermänner ihr nach dem Leben trachten ...


Das Buch hat schon super spannend angefangen. Auch wenn die ersten drei Kapitel jeweils eine neue Handlung hatten.
Was ich ein wenig störend finde ist, daß die Geschichte in Ich-Form geschrieben ist. Verwirrend aber lustig ist, daß die Hauptperson mit dem Leser "spricht".

Liebe Grüße
Susanne

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #763 am: 10. September 2008, 15:56:58 »
Ich liebe Patterson  :flirt:

Ich find das Buch bislang super und hoffe das kein doofer Schluß kommt -wehe
Na heut werd ich es wohl erfahren  :-)
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3486
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #764 am: 10. September 2008, 16:24:43 »
Hallo Susanne,

ich habe den 2. Band noch auf dem SUB "Der Fluch der Wahrheit"!  :-> Mir hat die Geschichte aber gut gefallen, aber du hast schon recht, ein bisserl gewöhnungsbedürftig ist es schon.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)