Aktuelles Lesefutter

  • 1412 Antworten
  • 296880 Aufrufe

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2650
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #840 am: 30. Januar 2009, 07:56:59 »
Hallo zusammen!

@Anja:
Danke für den Link, ich gucke ihn mir nachhermal genauer an.

Ich lese ein neues Buch  :funkey:

[isbn]3442467446[/isbn]
Inhalt:
Als Superintendent Duncan Kincaid und seine Kollegin Inspector Gemma James zu einem Tatort gerufen werden, bietet sich ihnen ein schreckliches Bild: Einer jungen Frau wurde nicht nur die Kehle durchtrennt, sondern auch eine Brust entfernt. Kincaid bemerkt Ähnlichkeiten zu einem anderen Fall, den er vor kurzem übernommen hat. Als Hauptverdächtiger gilt bald der Mann des zweiten Opfers - aber dann wird auch dieser auf ähnliche Weise ermordet.

Leseprobe

Nach dem ersten Kapitel:
Gemma und Duncan haben zusammen das Haus der Tochter vom Chief angeschaut und entschieden dort zusammen einzuzeihen, da Gemma ja ein Kind erwartet und Duncan sein Sohn Kid aus früherer Beziehung aufnehmen will.
Alex wurde gewarnt, daß seine Affeire mit Dawn nur fatale Folgen haben wird und Dawn wird kurz vor der Haustür überfallen und wie man ja aus der Inhaltsangabe weiß, getötet.
Noch bin ich nicht wirklich drin in dem Buch, aber ich denke es wird mir sehr gut gefallen und ich bereue es, daß ich so lange Pause gemacht habe.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Marmotte

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 193
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #841 am: 30. Januar 2009, 09:16:17 »
Guten Morgen zusammen,

nun also auch mal wieder ein Krimi für mich:
[isbn]2253142476[/isbn]

Statt wie üblich im Milieu der kleinen Leute zu ermitteln, muss sich Maigret diesmal mit hoher Politik und Wirtschaft auseinander setzen. Man merkt ihm deutlich an, wie wenig er das mag. Ich finde es immer wieder faszinierend, was für eine dichte Atmosphäre und was für komplexe Charaktere Simenon auf so wenigen Seiten zaubern kann.

@ Silke:
Dein Buch habe ich vor einigen Jahren auch schon gelesen, fand es damals nicht herausragend, aber solide und gut. Ich mag die Serie auch insgesamt sehr gern.

Lieben Gruß,
Marmotte

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2650
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #842 am: 30. Januar 2009, 09:20:55 »
Hallo Marmotte!

Zitat
fand es damals nicht herausragend, aber solide und gut. Ich mag die Serie auch insgesamt sehr gern.
Bin mal gespannt, es würde mir schon langen, wenn es nur schöne Atmosphäre enthält

Übrigens bei dem Julia Spencer-Fleming habe ich mich vertippt  :rollen:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Marmotte

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 193
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #843 am: 30. Januar 2009, 09:38:20 »
Hallo Silke,

Zitat
Übrigens bei dem Julia Spencer-Fleming habe ich mich vertippt

Kann ja nicht immer klappen  :schmusen:
Aber ab Montag gehen wir ja wieder gemeinsam raten.

Lieben Gruß,
Marmotte

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2650
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #844 am: 30. Januar 2009, 09:43:29 »
Hallo Marmotte!

Zitat
Kann ja nicht immer klappen 
Es war aber haarscharf

VORSICHT SPOILER


habe nämlich auf den Neffen getippt und es wawr die Tante, das wiederum habe ich aber erst gerafft, als auch der Chief und die Pastorin ihr auf die Schliche gekommen sind


Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #845 am: 30. Januar 2009, 10:55:28 »
Hallo Zusammen,

@Anja: Lieben Dank für Deinen Link, ich werde ihn mir mal genauer anschauen. So eine Reihenfolgenaufzählung ist immer recht praktisch.

@Silke: Von Crombie habe ich noch nichts gelesen, aber ich glaube ich habe noch ein Buch von ihr auf meinem SUB.

@Marmotte: Früher gab es glaube ich mal eine Fernsehserie oder waren es Filme  :kopfkratz: mit Maigret. Soweit ich mich erinner war die damals nicht so mein Ding.

Mein aktuelles Buch ist i.ü. dieses hier:

Zum Sterben schön. von Julie Garwood

[isbn]344235661X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Langsam, geradezu gewissenhaft beschreibt der Mann in der Stille des Beichtstuhls seine mörderische Vergangenheit: wie er seine Opfer verfolgte, sich in ihre Leben schlich – und sie dann in lodernder Wut bestialisch tötete. „Ich bin ein Herzensbrecher“, schließt er sanft, „und ich werde weiter sündigen.“ Der abgebrühte FBI-Agent Nick Buchanan kann sein Entsetzen kaum verhehlen, als man ihn auf diesen speziellen Fall ansetzt. Denn der psychopathische Killer hat allem Anschein nach als nächstes Opfer die Freundin seiner Schwester auserkoren, die junge, attraktive Laurant Madden. Laurant versteckt sich daraufhin in einem winzigen Städtchen in Iowa. Doch als ein hilfsbereiter, charmanter Fremder in ihrer Einsamkeit auftaucht, fleht ihr Bruder Tom sie an, sich unter den Schutz des FBI-Agenten Nick zu stellen, was Laurant, wenn auch zögernd, dann tut. Laurant und Nick fühlen sich sofort voneinander angezogen und merken dadurch kaum, wie eng die Maschen des Grauens schon um sie gewoben sind...


Es liest sich bisher recht spannend und es scheint auch eine Liebesgeschichte zu geben, was ja nicht schlecht ist  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2650
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #846 am: 30. Januar 2009, 11:13:43 »
Hallo Susanne!

Zitat
@Silke: Von Crombie habe ich noch nichts gelesen, aber ich glaube ich habe noch ein Buch von ihr auf meinem SUB.
Die Bücher sind ähnlich wie die von Elizabeth George und Martha Grimes, mit tollem old-english-Ambiente und netten Charaktern

Übrigens hat mir Marmotte verklickert, daß es keine so gute Idee ist, Lord Peter auf englisch zu lesen, der würde sich doch schon sehr kompliziert ausdrücken und dadurch wären die Bücher nicht leicht zu lesen, für jemanden der in englisch lesen nicht geübt ist...

Dein Buch klingt interessant, aber irgendwie auch als würde ich die Story kennen, obwohl ich das Buch noch nie in Händen gehalten habe.
Berichte bitte, wie es weiterhin ist.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Marmotte

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 193
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #847 am: 30. Januar 2009, 11:31:58 »
Hallo zusammen,

Zitat
Früher gab es glaube ich mal eine Fernsehserie oder waren es Filme mit Maigret. Soweit ich mich erinner war die damals nicht so mein Ding.

Ich glaube, dass die Bücher bestimmt mehrfach verfilmt wurden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da nicht viel vom Original übrig bleibt, dafür passiert bei den Büchern viel zu viel zwischen den Zeilen.

@Silke und Susanne:
Ich bin ja normalerweise immer die erste, die fürs Lesen im Original ist und die Letzte, die das jemandem ausreden will, aber Lord Peter ist wirklich nicht ohne. Kein Problem für jemanden, der regelmäßig englisch liest, aber die Gefahr ist groß, dass einem da doch vieles an Wortspielereien entgehen würde. Und wenn Lord Peter erstmal anfängt zu zitieren...  :->

Lieben Gruß,
Marmotte

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #848 am: 30. Januar 2009, 13:13:31 »
Hallo Marmotte,

Danke für den Tipp. Ist für mich auch preiswerter, da meine Schwester die Bücher schon besitzt.

Liebe Grüße
Susanne

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #849 am: 30. Januar 2009, 13:30:56 »
Hallo Ihrs,

Da meine Familie mich netterweise alleine zuhause gelassen hat, wirklich praktisch so ein Mann auf Bereitschaft :zwinker: noch kurz ein paar Anmerkungen
@Susanne
Zitat
@Anja: Lieben Dank für Deinen Link, ich werde ihn mir mal genauer anschauen. So eine Reihenfolgenaufzählung ist immer recht praktisch.

Ich sammle solche Links ich bin den Erstellern solcher Seiten immer echt dankbar. Leider gehen solche Sachen mit fortschreitender Kommerzialisierung des Netzes immer mehr verloren, schade aber nicht zu ändern.
Zu Steffi habe ich auch auf diesem Weg gefunden. :flirt:

Von Crombie habe ich auch ein paar gelesen und finde sie ähneln den frühen Grimes. Allerdings sind es bei mir auch nur die frühen Crombies  gewesen, die ich gelesen habe.

So leider geht mir grad meine Energie aus und ich muss erstmal eine freie Steckdose finden ...

LG AnjaB


Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Offline Michelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Michelles Bücherblog
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #850 am: 30. Januar 2009, 13:33:26 »
Hi,

@Silke: bei Joy Fielding muss ich dir zustimmen, mich hat sie früher auch mehr begeistert, obwohl ich das neueste Buch nicht kenne, aber du hast mich jetzt auch nicht unbedingt vom Kauf überzeugt  :zwinker:

@Susanne: du liest Garwood!! Ich beneide dich. Ich hab den 2. Band dazu gelesen also Gnade und fand ihn total spitze  :ausrast: , aber den ersten gibt es nirgends mehr also hab ich ihn mir auf englisch zugelegt. Und jetzt subbt er schon seit zwei Monaten, weil mir immer was dazwischen gekommen ist  :hau: , also berichte bitte, damit ich gleich wieder Lust kriege zu beginnen. Gnade war von der Spannung her nicht überragend, aber einfach sehr unterhaltend.

LG
Michelle

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #851 am: 30. Januar 2009, 13:39:34 »
Hallo Michelle,

Hätte ich das gewußt, Du hättest das Buch von mir gerne als WB haben können. Es steht nämlich schon seit gaaaanz langer Zeit bei mir im Regal.
Ich werde berichten, wie es sich gelesen hat. Bisher knistert es vor allem zwischen den Protas, was auch nicht unbedingt schlecht ist, oder?

Liebe Grüße
Susanne

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2650
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #852 am: 02. Februar 2009, 08:36:20 »
Hallo zusammen!

@michelle:
Zitat
bei Joy Fielding muss ich dir zustimmen, mich hat sie früher auch mehr begeistert, obwohl ich das neueste Buch nicht kenne, aber du hast mich jetzt auch nicht unbedingt vom Kauf überzeugt 
Nicht überzeugt, nd  sowas  :dong:
Nein ernstaft. Buch ist schon gut, zum Abschalten und zu Entspannung aber nicht wirklcih ausgeküngelt. Spannung, mit leichter Irreleitung zum Schluß, obwohl eigentlich ziemlich früh klar ist, was los ist...

SAg mal Garwood, ich habe davon noch nie gehört, jetzt erst bei Susanne. Wieviel Bücher gibt es denn davon schon?
Kannst Du sie empfehlen?


Ich bin meinem Crombie noch nicht ganz fertig, weil ich Freitag und Samstag nicht so zum Lesen kamen,
Trotzdem habe heute morgen zu meinem Leserundenbuch gegriffen.

[isbn]3492252605[/isbn]

Nach 28 Seiten und zweieinalb Kapitel kann ich noch nicht viel sagen.
Der Schreibstil und der Humor ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, was mein Lesetempo ziemlich bremst.

Gruß silkeS.


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Michelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Michelles Bücherblog
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #853 am: 02. Februar 2009, 12:59:53 »
Hi

@Susanne: nach Österreich wäre als WB eh doof gewesen, also kein Thema. Und wenn es prickelt, gefällt mir das gut.

@Silke: ich verstehe was du mit Fielding meinst. Und ich hab so viel zu lesen, dass ich schon deutlich wählerischer geworden bin.

Julie Garwood schreibt ja normalerweise historische Liebesromane und das sollte man auch bedenken. Aber sie hat eine Suspense-Reihe rund um die Familie Buchanan. Und ich habe mir den 2. Band "Gnade" mal von meiner Bücherei ausgeliehen im Vorjahr und war total begeistert. Vor allem fand ich das Buch sehr amüsant und die Liebesgeschichte echt schön. Also es ist schon mehr Lovestory als Spannung. Aber ich fand trotzdem auch am Ende die Spannung nicht schlecht und die Story war durchgehend gut. Also ich lese sicher die anderen Bände auch.

Buchanan-Serie:
* Zum Sterben schön (Heartbreaker)
* Gnade (Mercy)
* Ein mörderisches Geschäft (Killjoy)
* Mord nach Liste (Murder List)
* Slow Burn
* Shadow Dance

LG
Michelle

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2650
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #854 am: 02. Februar 2009, 13:11:02 »
Hallo Michelle!

Danke für die Liste :-B

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht