Aktuelles Lesefutter

  • 1412 Antworten
  • 284670 Aufrufe

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2225
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #930 am: 09. März 2009, 15:05:52 »
Hallo Uschi!

Mmh, Meg Gardiner ist mir jetzt von einem anderen Titel her bekannt, habe aber von ihr noch nicht gelesen.
Bin mal gespannt, wie Du es am Ende bewertest.

Gruß SilkeS:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #931 am: 09. März 2009, 17:00:07 »
Hallo Uschi,

Sind die Bücher von Ihr wirklich so brutal? Denn das ist der Grund der mich bisher vom Kauf ein wenig abschreckt.

Liebe Grüße
Susanne

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #932 am: 09. März 2009, 20:29:07 »
Hallo Silke und Susanne,

es ist auch für mich das erste Buch von Gardiner. Aber bisher kann ich nicht behaupten, dass es brutal wäre, außer es kommt da noch etwas.  :-> Immerhin habe ich nun schon so um die 200 Seiten gelesen. Es ist ja eine Serie, Band 4 + 5 habe ich auch schon hier liegen (ich hatte sie gekauft ohne zu ahnen, dass die ersten 3 Bände fehlen, ein Forumsmitglied hat hier Bescheid gegeben, sonst wäre ich immer noch ahnungslos),  Band 2 kommt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nächsten Monat raus. Aber dann fehlt immer noch Band 3, aber den werden sie dann sicherlich auch noch bringen. Da hat der Verlag wieder mittendrin mit der Übersetzung begonnen.
Ich lese heute gleich weiter, vielleicht kann ich bald weiter berichten.

Ich habe gerade nachgeguckt, Michelle hat den Hinweis gegeben. Hier noch die Rehenfolge:

Evan Delaney
1. Gottesdienst Nov. 08 (China Lake)
2. Rachsucht/ Mission Canyon erscheint 05/09 bzw. April
3. Jericho Point
4. Schmerzlos Apr. 08 (Crosscut)
5. Vermisst Jul. 08 (Kill Chain)

Oh Mann, das muss man richtig aufpassen, von der Autorin läuft noch eine 2. Reihe mit der Hauptfigur Jo Beckett:

1. Band: Die Beichte
2. Band :Die Strafe erscheint 07/09

Liebe Grüße
Uschi
« Letzte Änderung: 11. März 2009, 20:26:54 von uschi »
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2225
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #933 am: 10. März 2009, 07:49:53 »
Hallo Uschi!

Danke für die Auflistung der Reihen.
Jetzt weiß ich auch das der Name Meg Gardiner mit dem Titel "Die Beichte" schonmal in mein Auge gefallen war.

Werde mir die Reihen mal notieren.

Gruß SilkeS.

P.S. Du hast übrigens recht:
HIER wurde schonmal über die Autorin geschrieben.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #934 am: 10. März 2009, 16:55:29 »
Hallo Uschi,

Lieben Dank für die Info. Dann bin ich gespannt, wie Du das Buch abschließend bewertest.

Liebe Grüße
Susanne

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2225
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #935 am: 11. März 2009, 08:29:10 »
Hallo zusammen!

Ich lese gerade zusammen mit Susanne ein Leserundenbuch

[isbn]3596174309[/isbn]

Aus der Amazon.de-Redaktion
Benjamin Raab hat es geschafft. Er sitzt in einem luxuriösen Büro in der 47th Street, hat eine treu sorgende Frau und drei liebenswerte Kinder. Dann kommt das FBI, verhaftet Raab, beschuldigt ihn, für einen Drogenboss Geld gewaschen zu haben -- und plötzlich ist auch für seine völlig ahnungslose Familie alles anders.
Am Anfang steht die Familie noch hinter Benjamin Raab. Aber dann wird das Haus der Familie von einer Maschinengewehrsalve fast in Trümmer gelegt. Die Raabs trennen sich von ihrem Oberhaupt und kommen ins Zeugenschutzprogramm. Sie müssen ihre Identität aufgeben, einen neuen Namen annehmen, alle ihre Freunde verlassen und in einer anderen Gegend ein neues Leben beginnen. Alle machen mit -- bis auf Kate, die, frisch verliebt, nicht alles aufgeben will. Dann kommt nach und nach die ganze Wahrheit ans Licht. Und plötzlich erscheint die ganze Geschichte um Benjamin Raab als geschickt eingefädelte, mörderische Intrige...

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2225
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #936 am: 11. März 2009, 15:22:15 »
Hallo Uschi!

Ich habe gerade gesehen, daß Du unten bei den Meg Gardiner Reihen
Den Titel "Rachsucht" sowohl unter der Evan Delaney- also auch unter der Jo Beckett-Reihe geschrieben hast.
In welche Reihe gehört der Titel denn nun  :kopfkratz:?

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #937 am: 11. März 2009, 20:36:30 »
Hallo Silke,

oh je, da habe ich mich vertan, ich habe es ausgebessert, der 2. Bd. der Jo Beckett-Reihe heißt: Die Strafe!

Im übrigen habe ich nun "Gottesdienst" durch, mir hat es gefallen und wie schon erwähnt, fand ich es auch nicht besonders brutal. Obwohl, gegen Ende ging es dann schon richtig zur Sache, da fand ich es auch sehr spannend. Die Story beginnt mehr langsam, krimimäßig tut sich da nicht so viel. Aber ich fand das gar nicht mal so schlecht, weil man doch so einiges über die Hauptperson Evan und ihren behinderten Freund erfährt, der sitzt nämlich im Rollstuhl und ist Anwalt. Aber mit zunehmender Dauer kommt dann doch so richtig Schwung in die Geschichte. Notenmäßig würde ich so um die 2 rum geben.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2225
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #938 am: 12. März 2009, 08:03:07 »
Hallo Uschi!

Danke  :festknuddel: fürs Ausbessern und Danke für Dein Statement. Ich habe mir die Bücher mal auf meiner "noch-Lesen-Lsite" gesetzt und hoffe noch in diesem Leben zum Lesen zu kommen  :zwinker:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #939 am: 16. März 2009, 10:17:11 »
Hallo Zusammen,

Nachdem meine letzten Bücher Alles LiRos waren, habe ich jetzt zu diesem Buch gegriffen:

Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek

[isbn]3426637928[/isbn]

Inhalt
Drei Frauen - alle jung, schön und lebenslustig - verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den Seelenbrecher nennt, genügt: Als man die Frauen wieder aufgreift, sind sie verwahrlost, psychisch gebrochen - wie lebendig in ihrem eigenen Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen - doch in der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt ...


Bisher finde ich das Buch sehr klischeemäßig und eher ein wenig langweilig. Ich hatte mir von dem Buch einiges mehr erwartet, nachdem die Kritiken so überschwänglich dazu waren.
Aber vielleicht reißt der Schluß nach Alles raus, mal schauen.

Liebe Grüße
Susanne

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2225
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #940 am: 17. März 2009, 09:25:51 »
Hallo Susanne!

Das Buch habe ich mir als Wanderbuch bestellt, aber noch nicht bekommen.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #941 am: 17. März 2009, 17:21:14 »
Hallo Silke,

Mittlerweile habe ich das Buch ausgelesen. Und ich muß zugeben, daß ich es nicht so dolle fand. Zwar ist die Auflösung ganz pfiffig, aber insgesamt fand ich es nicht sehr spannend und teilweise doch recht langatmig.

Liebe Grüße
Susanne

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2225
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #942 am: 18. März 2009, 09:23:16 »
Hallo!

Ich lese gerade ein Leserundenbuch

[isbn]3404772628 [/isbn]

Mir gefällt es eigentlich ganz gut, aber derzeit hat mich gleich nach dem Winterschlaf die Frühjahrsmüdigkeit gepackt  :schnarch:
Boah, ich könnte NUR SCHLAFEN, das soooo schlimm!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Silvia

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #943 am: 18. März 2009, 10:56:04 »
Hallo SilkeS. !

Mir gefällt es eigentlich ganz gut, aber derzeit hat mich gleich nach dem Winterschlaf die Frühjahrsmüdigkeit gepackt  :schnarch:
Boah, ich könnte NUR SCHLAFEN, das soooo schlimm!

Mach dir nicht's draus. Mir geht es genauso. Und es ist dann auch nicht besonders hilfreich, wenn ich um 6 h zum Arbeiten anfange.....

LG Silvia

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #944 am: 19. März 2009, 20:12:24 »
Hallo Ihr Lieben

Hallo SilkeS. !

Mir gefällt es eigentlich ganz gut, aber derzeit hat mich gleich nach dem Winterschlaf die Frühjahrsmüdigkeit gepackt  :schnarch:
Boah, ich könnte NUR SCHLAFEN, das soooo schlimm!

Mach dir nicht's draus. Mir geht es genauso. Und es ist dann auch nicht besonders hilfreich, wenn ich um 6 h zum Arbeiten anfange.....

LG Silvia

Also Frühjahrsmüdigkeit ? Ja das wäre die Erklärung, warum ich gestern um 20:30 Uhr  :schnarch:

und heute früh um 6 Uhr dann ansatzweise wieder fit war.

um 6 Uhr arbeiten  :wah: ? Da quäle ich mich und die Kinder aus dem Bett um zwei Stunden später auf Arbeit zu sein meine vollste Bewunderung

Ich habe in den letzten Tagen Tante Dimity 11 und 12 ( Und die unheimliche Insel und T.D. im WIlden Westen zu lesen.

Ganz nett aber mehr als zwei und man bekommt trotz all der Schrecken und des gruseln eine Zuckerguss-Vergiftung. ;-)

Bei mir auf dem Tisch liegt noch

Derek Meister Rungholts Ehre

[isbn]3442363101[/isbn]und ich bin grad am überlegen ob es nicht doch ungelesen wieder in die Bib wandert.

Mal sehen ob es mich doch noch packt.

LG AnjaB

« Letzte Änderung: 19. März 2009, 20:14:44 von AnjaB »

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry