Aktuelles Lesefutter

  • 1412 Antworten
  • 282707 Aufrufe

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #15 am: 27. März 2007, 13:47:57 »
Hallo Ihr Lieben,

Vielleicht bräuchten wir noch eine Rubrik, "diese Schätze dürften zu mir nach Hause". Wenn wir uns immer gegenseitig von unseren Neuanschaffungen so vorschwärmen. Ich lese Eure neu erworbenen Bücher auch immer Recht gerne, da man dabei so schnell und schön (wink zu Uschi  :->) verführt wird.

Diese Bücher dürfen es sich jetzt bei mir gemütlich machen:

[isbn]3827005906[/isbn]

Elisabeth Kostova: Der Historiker
Habe ich mir für die LR gekauft, nachdem mein Buch bei E-bay irgendwie versumpft ist.



J.D. Robb: Das Herz des Mörders

Nachdem ich durch Uschi erfahren habe, daß ein neuer Band erschienen ist. Und ich auch "nur" dieses Buch kaufen wollte  :rotwerd:.




Peter James: Stirb schön



Tess Gerristen: Scheintod

So ein Zufall, daß das Buch endlich beim Club erschienen ist und ich es dann einfach, nachdem ich jetzt mit Schwestermord fertig bin es mitnehmen mußte  :-).

Tja, ... und dann ist am Samstag auch noch mein kleines amazon Päckchen eingetroffen:



Mariah Steward: Tödlicher Leichtsinn



Sarah Mason: Traummann über Bord



Kathryn Fox: In deinen schlimmsten Träumen



Laura Levine: Rache mit Sahne



Kate Pepper: 48 Stunden


Wieder einmal ein erfolgreiches Einkaufswochenende  :->.

@Steffi: Lieben Dank, daß Du uns wegen Silke Bescheid gibst. Es ist natürlich schade, daß sie sich jetzt so rar machen will. Da sie im Krimi-Forum immer so Klasse die Moderation gemacht hat und das Krimi-Forum dadurch auch lebhaft gestaltet hat. Es wäre schön, wenn wir doch wieder öfter von ihr auch hier lesen würden. Aber wie Uschi schon sagt, daß muß sie selber entscheiden.

Liebe Grüße
Susanne
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 13:46:31 von Susanne »

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #16 am: 27. März 2007, 18:03:19 »
Hallo Susanne !
Ah jaaaa.
Nun "Scheintot " musste ich natürlich mir auch zulegen ist doch ganz logisch, gell ? Nun das neue Buch von J.D. Robb lege ich mir erst später  zu -lese ja erst Band 1.
Kathryn Fox Buch liegt auch schon griffbereit und bei Peter James wäre ich fast schwach geworden ,aber eben nur fast .
Das mit den Buchanschaffungen ist keine schlechte Idee , ich hatte es bei der WE Frage hingepostet, da es auch ein Mischmasch war . So ein Thread  wäre nicht schlecht .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3431
    • Buchrebellin
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #17 am: 27. März 2007, 18:38:41 »
Hallo Ihr Lieben!

Ich werde gleich mal so einen Thread eröffnen - also mit Neuanschaffungen!

zu Deinen Büchern Susanne...Robb warte ich auf die Blanvalet-TB. James reizt mich nach dem enttäuschenden ersten Band so gar nicht. Kostova ist natürlich super klasse. Stewart habe ich auch letzte Woche bekommen. Mason muss ich mir noch zu legen - ich liebe ihren Humor. Pepper habe ich letzte Woche vom Verlag bekommen. Levine ist nicht so ganz meins. Und bei Gerritsen warte ich aufs TB.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #18 am: 27. März 2007, 19:16:47 »
Hallo Ihr Lieben,

Nun "Scheintot " musste ich natürlich mir auch zulegen ist doch ganz logisch, gell ? Nun das neue Buch von J.D. Robb lege ich mir erst später  zu -lese ja erst Band 1.
Kathryn Fox Buch liegt auch schon griffbereit und bei Peter James wäre ich fast schwach geworden ,aber eben nur fast .
Das mit den Buchanschaffungen ist keine schlechte Idee , ich hatte es bei der WE Frage hingepostet, da es auch ein Mischmasch war . So ein Thread  wäre nicht schlecht .
Wenn Du Deine LR nicht ein wenig minimieren wolltest, würde ich ja vorschlagen, daß wir den Fox und den Gerritsen zusammen lesen. Aber ich will Dich nicht verführen. Wir fangen ja schon morgen wieder mit einer LR an.

Ich werde gleich mal so einen Thread eröffnen - also mit Neuanschaffungen!

Das ist ja super lieb von Dir  :schmusen:. Hier kann man sich ja einfach nur wohl fühlen.

zu Deinen Büchern Susanne...Robb warte ich auf die Blanvalet-TB. James reizt mich nach dem enttäuschenden ersten Band so gar nicht. Kostova ist natürlich super klasse. Stewart habe ich auch letzte Woche bekommen. Mason muss ich mir noch zu legen - ich liebe ihren Humor. Pepper habe ich letzte Woche vom Verlag bekommen. Levine ist nicht so ganz meins. Und bei Gerritsen warte ich aufs TB.
Von den Robbs habe ich mir die letzten auch alle beim Club gekauft, diese Softcover gefallen mir einfach zu gut. Bei dem Kostova bin ich ja gespannt. Ich bin von Lena zu der LR verführt worden. Mal schauen wie ich ihn finde. Aber bisher waren alle Verführungsbücher sehr gut.
Der erste Band von Peter James war auch nicht so meins, aber ich dachte ich gebe ihm noch einmal eine Chance. Und wenn das Buch nicht so dolle ist. Es gibt zum Glück immer irgendjemand der sich später dann noch über mein Buch freut.

Der Pepper ist mein letzter Versuch von dieser Autorin. Den letzten Band fand ich nämlich richtig schlecht, aber so schnell gebe ich meist nicht auf.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #19 am: 27. März 2007, 19:21:18 »
Hallo Steffi !
Tolle Idee , dann kann man ja die Beiträge schon dahinkopieren .
Du wenn der James nix ist dann hoff ich mal das die LR aber besser ist . Nun an das Buch komm ich eh bislang nirgendwo ran -außer dann eben die neue TB im Juni und Gerritsen mußte einfach sein .

PS : Susanne : Lach ! Das hab ich hier auch grad geschrieben. Also von mir aus gerne. Wir sollten aber schon bald nach Terminen gucken.
Nach dieser LR habe ich bis zum 25. April keine LR mehr  und im Mai steht nur jan van Aken auf dem Programm bis es ab dem 22. Mai weitergeht . Danach jeweils ein Buch pro Woche und die erste Juliwoche ist auch frei . Nur mal so zur kleinen Info
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #20 am: 27. März 2007, 19:41:38 »
Hallo Siri,

Soll ich einfach mal für Beide Bücher einen Threat im LR-Forum posten, oder willst Du das machen? Da wir ja in etwa die selben LR haben, dürften Deine freien Termin mit meinen eigentlich passen. Aber nicht, daß Du LR unlustig wirst.
Wie wäre es mit dem 23. April und dem 14. Mai? Dann hätten wir noch zwischendurch Zeit mit Uschi den Slaughter zu lesen. Vielleicht liest Silke den Gerristen ja mit? Was meinst Du?

Liebe Grüße
Susanne

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3486
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #21 am: 27. März 2007, 20:49:46 »
Hallo Susanne,


oho, dann war ich wohl die Schuldige, dass du dich zum Club verirrt hast. Respekt, da hast du tüchtig zugeschlagen!  :-> Der Historiker, das Buch habe ich voriges Jahr mit Kathrin und noch ein paar anderen Damen vom DG-Forum gelesen. Das Buch ist klasse. Von Peter James muss ich erst einmal den 1. Band lesen. Scheitod kenne ich schon, die Gerritsenbücher kaufe ich mir meist sofort als HC. Rache mit Sahne fand ich so lala, komischerweise hat mir dann aber der 2. Band wesentlich besser gefallen. Der Neue von J.D. Robb wird sich wohl nicht lange auf dem SUB halten.  :funkey: Die Romane von Fox und Stewart habe ich auch schon hier liegen. Pepper reizt  mich nicht.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #22 am: 27. März 2007, 20:54:08 »
Hallöchen Susanne !
Du kannst gerne die Bücher als Vorschläge reinstellen  :knuddel:
Ja und LR -Müde bei den Autoren -den tollen Büchern und Klassikern die anstehen : No, no never .
Ich hab ja auch mehr als genug Lücken noch.

Du der 23. April könnte evtl. knapp werden da ja am 25 . April die LR zu Rutherford beginnt was ja zig Seiten hat . Wie wäre es denn schon in der Woche davor ? Oder 14 Tage ehr da steht nichts an und D.G. fällt ja nun auf den 10. Juni.

Der 14.Mai passt perfekt , da erst ab dem 22. Mai Peter james ansteht .
Kommt nun eben drauf an was wir wann lesen wollen .

Silke können wir gerne überreden . Fragt sich blos ob sie da Zeit hat und auch ein HB lesen möchte . Fragen kostet aber nix .

Liebe Grüße und danke fürs einstellen  :festknuddel:
Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #23 am: 28. März 2007, 12:54:33 »
@Uschi: Ja genau, Du warst es Schuld, daß ich überhaupt zum Club gefahren bin  :-). Bis zu Deinem Posting wußte ich nämlich noch nichts vom Robb und dann mußte ich ihn natürlich sofort haben. Nicht, daß ich noch etwa 10 Bücher der Reihe ungelesen in meinem Regal stehen habe  :->.

@Siri: Dann stelle ich den Fox mal für den 16.4. als Vorschlag rein.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #24 am: 28. März 2007, 14:57:59 »
Hallo Susanne !
Ich habs bereits gesehen und mir beide Termine schon notiert .
Ach wolltest Du Dir denn nicht das Buch von Uschi und mir auch noch anschaffen ? da war doch so was  :->
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2155
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #25 am: 29. März 2007, 10:02:34 »
Hallo zusammen!

Wie versprochen mische ich hier mal ein wenig mit.
Tja, die Montag- und Donnerstagsfrage schein ausgedient zu haben... , aber hier entgeht einem ja dann nie, was die anderen gerade lesen.

Ich lese zur Zeit


Camilla Läckberg: Die Eisprinzessin schläft
Das Buch lese ich als
Leserunde im anderen Forum von Steffi.
Also falls ihr neugierig geworden seid... :flirt:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3486
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #26 am: 29. März 2007, 10:09:51 »
Hallo Silke,

schön, dass man dich hier nun auch trifft. Hattest du einen schönen Urlaub?

Dein Buch sagt mir leider wieder einmal gar nichts  :-> Ich habe gestern "Skalpell Nr. 5" von Baden Kenney zu Ende gelesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist eine Mischung von Kathy Reichs und Evanovich, und es ist mal wieder der Beginn einer Serie.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2155
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #27 am: 29. März 2007, 10:41:58 »
Hallo Uschi!

Zitat
schön, dass man dich hier nun auch trifft. Hattest du einen schönen Urlaub?
Danke der Nachfrage, der Urlaub war schön, NATÜRLICH zu kurz, aber ich habe fast alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte:
Küche und Flur geweißelt, Garten arbeit, Zaun gestrichen, Fenster geputzt und Gardinen gewaschen,

An machen Tagen habe ich auch einfach nur gelesen und mich erholt... :->

Leider kenne ich Dein Buch genausowenig, wie Du meins,... aber vielleicht kannst Du mich ja locken??

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #28 am: 29. März 2007, 11:10:03 »
Hallo Silke,

Schön, daß Du Dich jetzt doch meldest. Wir haben Dich schon vermisst. Dein Buch kenne ich auch mal wieder nicht  :->.
Hast Du gesehen, daß Siri und ich im LR-Forum Scheintot lesen wollen? Vielleicht hast Du ja Lust mitzulesen?
Und, hast Du alle Streichereien und Wekeleien geschafft, die Du Dir für den Urlaub vorgenommen hattest? Ach ich sehe gerade, daß hast Du Uschi schon beantwortet. Dann war es aber nur ein wenig erholsamer Urlaub.

Liebe Grüße
Susanne
« Letzte Änderung: 29. März 2007, 11:12:18 von Susanne »

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2155
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #29 am: 29. März 2007, 11:42:10 »
Hallo Susanne!

Zitat
Schön, daß Du Dich jetzt doch meldest. Wir haben Dich schon vermisst.
Oh, danke  :-B das geht mir runter wie Butter... :festknuddel:

Zitat
Hast Du gesehen, daß Siri und ich im LR-Forum Scheintot lesen wollen? Vielleicht hast Du ja Lust mitzulesen?

:dance: gerne, allerdings müsste ich das Buch erstmal besorgen  :rotwerd: Habt ihr schon einen Termin ausgemacht...?


Zitat
Und, hast Du alle Streichereien und Wekeleien geschafft, die Du Dir für den Urlaub vorgenommen hattest? Ach ich sehe gerade, daß hast Du Uschi schon beantwortet. Dann war es aber nur ein wenig erholsamer Urlaub.
Es war schon erholsam morgens habe ich was gepinselt, gestrichen oder geputzt und nachmittags ausgeruht...
Außerdem hatte meine "Diät" erste Wirkung, habe 2,5 Kilo abgenommen  :ausrast:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht