Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Uschi,

Du hast tatsächlich schon lange keinen Krimi mehr gelesen. Bei Deinem Buch weiß ich nicht so Recht, ob es mich interessiert. Ich warte mal ab, was Du abschließend über das Buch noch sagst.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

ich habe nur noch so 35 Seiten zu lesen und ich kann dir schon sagen, dass ich das Buch sehr gut finde, das bekommt von mir eine 2+ Bewertung! Sehr spannend und mal ein etwas anderer Plot!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

MVenni

Da es bei mir mit dem Amazon-Button ja nicht so klappt, leider nur so.

Ich lese gerade "Operation Amazonas" von james Rollins


Kurzbeschreibung
Aus dem dichten Dschungel stolpert ein Mann in ein kleines Missionsdorf am Amazonas – von Wunden und Narben übersät, mit herausgeschnittener Zunge und blankem Terror in den Augen – und stirbt innerhalb weniger Stunden. Wie sich herausstellt, handelt es sich um einen CIA-Agenten, der Mitglied einer vier Jahre zuvor verschollenen Expedition zur Erforschung unbekannter Heilmittel gewesen war. Was seine Vorgesetzten in Washington verstört: Der Agent war einarmig – die Leiche auf dem Foto hat jedoch zwei Arme.Ein zweites Expeditionsteam, bestehend aus hochkarätigen Wissenschaftlern und Elitekämpfern des Militärs, soll herausfinden, was damals im Dschungel geschah. Sie wissen nicht, was sie erwartet ...

bin jetzt bei Seite 150 angekommen. Ganz "nett", aber kein "Fessler".

uschi

Hallo MVenni,

ich habe das Buch schon vor einigen Jahren gelesen, ich fand es sehr spannend und manchmal auch richtig gruselig!  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Hallo zusammen,

ich habe nun mal wieder mit einem Thriller begonnen:

Stumme Zeugen – C. J. Box



[isbn]3453432800[/isbn]

Kurzbeschreibung
Im Wald lauert das Böse
»Wäre die zwölfjährige Annie Taylor an diesem regnerischen Aprilnachmittag nicht auf die Idee gekommen, mit ihrem kleinen Bruder William angeln zu gehen, wäre es ihr erspart geblieben, die Exekution zu sehen und den Mördern in die Augen blicken zu müssen. Aber sie war nun einmal wütend auf ihre Mutter gewesen.« So beginnt eine gnadenlose Hetzjagd, denn die Kinder sind fortan auf der Flucht vor den skrupellosen Mördern, während die Mutter voller Verzweiflung nach ihnen sucht.

Der Anfang ist schon mal sehr vielversprechend!
@Susanne - Du hast doch dieses Buch auch gekauft, hast du es schon gelesen?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Nein noch habe ich es nicht gelesen. Aber ich werde es jetzt nachdem ich heute oder morgen die letzten 100 Seiten von "den Säulen der Erde" gelesen habe werde, beginnen. Da mich dieses Buch doch sehr reizt.

Mal schauen wie es uns dann gefällt. Aber Du hast das Buch wahrscheinlich schon aus, bevor ich die erste Seite umblättere  :-).

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Zitat von: Susanne in 23. April 2008, 09:28:20

Mal schauen wie es uns dann gefällt. Aber Du hast das Buch wahrscheinlich schon aus, bevor ich die erste Seite umblättere  :-).

Liebe Susanne,

da hast du wohl recht,  :-> ich habe inzwischen schon über die Hälfte geschafft. Mir gefällt das Buch bisher gut, aber ich glaube nicht, dass es bei mir zu ***** reicht, die bei Amazon oft vergeben wurden.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Hallo Susanne,

ich habe "Stumme Zeugen" nun durch, meine Bewertung ist Note 2+!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Irgendwie hatte ich schon damit gerechnet, daß Du das Buch schnell ausgelesen hast. Aber so schnell  :umfall:.
Ich bin jetzt bei Seite 100 und ein paar angekommen. Zwar finde ich das Buch nicht schlecht. Irgendwie sind es mir aber (wie so oft) einfach zu viele Schauplätze auf einmal. Das wird sich aber bestimmt noch legen, denn spannend war es auf alle Fälle schon. Aber ich habe schon bestimmte Vorstellungen wie die Geschichte noch weiterverlaufen wird. Dieser Ranger spielt bestimmt noch eine groooße Rolle für die Kinder als auch für die Mutter (wäre doch auch eine nette kleine Liebesgeschichte   :->).

Liebe Grüße
Susanne

Susanne

#534
Hallo Zusammen,

Seit gestern lese ich nun dieses Buch hier:

Mariah Stewart: Tödliche Begierde


[isbn]3442363241[/isbn]

Inhalt
Sie treffen sich zufällig in der Untersuchungshaft. Sie schwören füreinander blutige Rache. Jetzt ist der erste der drei Männer auf freiem Fuß - und niemand wird ihn fassen. Denn er tötet nicht für sich - sondern für die anderen! Und die nächste auf seiner Liste ist Mara Douglas. Nur einer kann ihr jetzt noch helfen, doch FBI-Agent Aidan Shields zweifelt an ihrer Glaubwürdigkeit ...
Vorsicht, Suchtgefahr! In den USA lechzten die Leserinnen nach den zwei nächsten Romanen, denn jede Lösung führt zu einem neuen Rätsel. Und nur Seite um Seite löst sich das mörderische Rätselspiel ...


Das Buch liegt schon recht lange in meinem SUB. Die ersten Seiten waren schon sehr spannend.

Liebe Grüße
Susanne

Silvia

Hallo Susanne,

Zitat von: Susanne in 28. April 2008, 18:03:56
Seit gestern lese ich nun dieses Buch hier:
Mariah Stewart: Tödliche Begierde

Die Bücher hab ich auch schon gelesen. Es sind ja insg. 3 Stück.

Zitat von: Susanne in 28. April 2008, 18:03:56
Das Buch liegt schon recht lange in meinem SUB. Die ersten Seiten waren schon sehr spannend.

Die ersten 1 1/2 Bücher hab ich auch eigentlich schnell gelesen, weil es - wie du schreibst - sehr spannend war.
Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich das letzte Buch nur überflogen, weil es mir persönlich dann ziemlich laaaangatmig
wurde.  :rotwerd:  :rollen:

Ich wünsch dir aber trotzdem viel Spaß. Schreib mal zum Schluß wie du es fandest.

LG Silvia

uschi

Hallo Silvia und Susanne,

ich habe die ersten beiden Bücher auch gelesen und fand sie ganz nett. Der 3. Band liegt nun schon länger auf meinem SUB, scheinbar habe ich da nicht allzu viel verpasst, dass ich es noch nicht gelesen habe.  :->

@Susanne - Gib mal Bescheid, wie dir das Buch gefallen hat.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Zusammen,

@Silvia: Dann habe ich ja noch Glück, daß ich beim ersten Band bin. Wenn die Bücher danach schlechter werden.

@Uschi: Das Du die Bücher kennst, hatte ich mir schon fast gedacht  :-). Ich gebe Bescheid, wie ich das Buch gefunden habe.
Stumme Zeugen habe ich jetzt auch beendet und ich würde das Buch ähnlich wie Du bewerten (mit einer 2). Mir haben die häufigen Szenenwechseln nicht ganz so gut gefallen.

Liebe Grüße
Susanne

Silvia

Hallo zusammen,

Zitat von: Susanne in 29. April 2008, 10:48:05
@Silvia: Dann habe ich ja noch Glück, daß ich beim ersten Band bin. Wenn die Bücher danach schlechter werden.

Naja, schlechter will ich nicht sagen, bloß laaaaaangatmig. Ich war ehrlich froh, als ich die Bücher zu den gelesenen legen konnte...

LG Silvia

Susanne

#539
Hallo Zusammen,


Auf mein aktuelles Buch bin ich schon lange gespannt. Es ist aber leider erst vor kurzen als TB erschienen und ich wollte mir nicht das HC kaufen. Wobei ich schon befürchte, daß ich mir den zweiten Teil, wenn mir das Buch gut gefällt, doch als HC kaufen werde  :doof:.

Die Blutlinie von Cody Mcfadyen


[isbn]3404158539[/isbn]

Inhalt
Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Mörders. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...

Zwar habe ich erst die ersten 20 Seiten gelesen, aber die waren schon super. Deshalb auch meine Befürchtung mit dem HC  :-).

Liebe Grüße
Susanne