TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)

  • 185 Antworten
  • 17773 Aufrufe

Online jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #165 am: 23. Januar 2019, 15:09:56 »
Ja bitte nicht verraten  :->

Offline Bücherhexe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Ich kaufe keine Bücher. Ich adoptiere sie.
    • Bücher sind wie Rosen
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #166 am: 24. Januar 2019, 13:37:30 »
Zitat
Wie gefällt dir die Serie? Ich bin immer hin und her geworfen. Einige Folgen sind richtig gut, aber dann ist es manchmal auch wieder langatmig. Außerdem fehlen mir im Gegensatz zum "Original" so wirklich charismatische Charaktere wie Rick oder Daryl oder Michonne.

Ich bin ja ausgestiegen weil ich es doof fand aber mein Freund hat weiter geschaut und ich bin jetzt in Staffel 4 wieder eingestiegen nachdem die größte Nerv Person ja (endlich) tot ist. Jetzt gefällt es mir gerade wieder ganz gut, hat aber lange nicht den Suchtfaktor wie TWD

Ja, sehe ich auch so.
Ich überlege gerade, welche Nervperson du meinst...  :gruebel: Da waren ja mehrere, die inzwischen das Zeitliche gesegnet haben bei FTWD.
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4916
  • Ryle hira - life is what it is
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #167 am: 24. Januar 2019, 13:50:47 »
Zitat
Ich überlege gerade, welche Nervperson du meinst...  :gruebel: Da waren ja mehrere, die inzwischen das Zeitliche gesegnet haben bei FTWD.

Ha Ha, stimmt

 :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Bücherhexe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Ich kaufe keine Bücher. Ich adoptiere sie.
    • Bücher sind wie Rosen
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #168 am: 24. Januar 2019, 13:59:26 »
 :-> :-> Aber ich sag nix, will ja auch nicht spoilern.
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Online jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #169 am: 09. Februar 2019, 07:49:53 »
@inge: bin jetzt auch in staffel 4. Verrätst du mir als Spoiler welche nervige Person du meinst die nicht mehr da ist?

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #170 am: 09. Februar 2019, 11:11:56 »
Hallo

Mein Sohn und ich schauen grad Sex Education. Das ist zwar ab 16+, aber da er sich eh schon überall auskennt.  :egal1:
Und es geht um Jugendliche, die so 16-18 Jahre alt sind.
Ich finds voll lustig und ein bißchen lieb, wenn sie so arm dastehen, weil ihr Schwarm sich für jemand anderen interessiert.

Und "Scully" von Akte X ist die Mutter, die Sexualtherapeutin ist.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Online Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4721
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #171 am: 09. Februar 2019, 11:56:17 »
Wie alt ist Dein Lütter denn inzwischen?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4916
  • Ryle hira - life is what it is
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #172 am: 09. Februar 2019, 12:00:49 »
Wir haben letzte Nacht bis halb Drei "Jack Ryan " auf Amazon durch gesuchtet.  Echt gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3431
    • Buchrebellin
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #173 am: 09. Februar 2019, 16:09:10 »
Wir haben letzte Nacht bis halb Drei "Jack Ryan " auf Amazon durch gesuchtet.  Echt gut

Das mochte ich auch richtig richtig. Sehr ausbalancierte Darstellung des Terrorismus. Wird ja sehr viel über die Hintergründe erzählt und wie alles so gekommen ist. Die Serie war halt nicht nur spannend, sondern durchaus kritisch, was ich besonders für eine US Serie schon bemerkenswert finde. Davon ab, finde ich John Krasinski als Jack Ryan einfach perfekt. Man nimmt ihm diese Skrupel und auch dieses "ich bin ein guter Mensch" total ab. Zweite Staffel ist ja schon gedreht, bin gespannt, wann die kommt.
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4916
  • Ryle hira - life is what it is
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #174 am: 10. Februar 2019, 11:46:14 »
Ja, gerade die Hintergründe haben uns auch gefallen.  Auch die Nebenstories zb über den Drohnen Piloten

Uns hat auch besonders gut gefallen, dass die Story an sich auch abgeschlossen ist und nicht in never ending Story endet
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1894
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #175 am: 11. Februar 2019, 18:55:01 »
Hallo,
ich weiß gerade zwar nicht mehr von wem der Tip kam, aber danke schön. Ich habe jetzt 6 Staffeln von "Orange is the new black" gesehen, tolle Serie hat mir gut gefallen  :funkey: Meinem Mann weniger  :elch: der ist froh, dass wir fertig sind. Jetzt kann ich auch hoffentlich wieder ein bisschen mehr lesen. Gelesen habe ich im Januar nämlich fast gar nicht  :rotwerd:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #176 am: 12. Februar 2019, 12:58:08 »
Hallo

@Christiane:  nächstes Monat wird er 14. Also eigentlich noch etwas weg von 16+. Aber heutzutage hat ja jeder Mitschüler, Spielgefährte ein Handy.
Und die sind meist nicht gesichert, so wie unseres, und er schaut mit. Also es gibt glaub ich nix, was er noch nicht gesehen hat. Da er ältere Mitschüler hat  :gr:

Er hat mich mal getestet und gefragt, wie das Frauen mit Frauen machen, wenn die doch keinen Penis haben. Ich hab geantwortet, dass ich ihm das nicht sage, weil er
noch zu klein ist und er hat geantwortet: "Du weißt aber schon, dass es Dildos gibt, die auf beide Seiten weg gehen!!" Da war er 7. Und wir hatten einen Nachbarbuben, der
13 war und ein ungesichertes Handy.
Also, ich denke, mein Zwerg hat sogar schon mehr gesehen als ich.  :kopfkratz:

Es kommt somit in der Serie nix vor, womit er nun nicht umgehen könnte.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Online Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4721
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #177 am: 12. Februar 2019, 13:30:02 »
 :wah: :umfall:  -  Man, ja ich weiß: die Blagen wissen und sehen immer mehr als man als Eltern so denkt. Aber das ist schon krass. Vor allem hatte er ja offensichtlich schon sehr genau erklärt bekommen worum es da grundsätzlich geht.
Meine Kids wussten auch schon so einiges, aber eher aus der Anschauung bei diversen OPs in der Tierarztpraxis, bei denen sie von klein auf zuschauen durften. Da bekommt man auch auf die Geschlechtsorgane einen etwas anderen Blick  :->.

Wir hatten auch vor Jahren, das fällt mir gerade wieder ein, hier Kindergeburtstag. Wir wollten mit den Kids, die zum Übernachten blieben, abends einen Film schauen. Hatten so diverses an Trickfilmen, Disney und co., hatten Ronja Räubertochter ... so diese Kragenweite. Und ein Junge war dabei, der partout einen der Actionfilmen für Erwachsene sehen wollte. Man, gab das Diskussionen: er darf die zuhause auch sehen, die sind doch eh alle Kinderkram, da gibt es ganz andere Kaliber, das andere Zeug ist langweilig,... Da war ich echt schockiert  :rollen: :rotwerd:. Ich persönlich finde nämlich, dass die Altersangaben so im allgemeinen schon eine gute Idee sind. Nicht kleinlich, aber als Richtschnur. Und mit Deinem 14jährigen diesen 16er-Film schauen ist ja ganz anders als mit 6- oder 7-jährigen einen Actionthriller für Ü18 zu schauen.  :doof:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Bücherhexe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Ich kaufe keine Bücher. Ich adoptiere sie.
    • Bücher sind wie Rosen
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #178 am: 12. Februar 2019, 16:04:58 »
Hat jemand gestern die neue Folge der Staffel 9 von The Walking Dead gesehen? Ich fand sie wirklich richtig gut! Judith ist total cool!  :->
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Online jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #179 am: 12. Februar 2019, 16:20:34 »
Ich hab sie gesehen. Judith ist cool. Aber eigentlich war die Folge langweilig.