TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)

  • 211 Antworten
  • 19993 Aufrufe

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4597
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #195 am: 05. Dezember 2019, 12:58:11 »
Ja, Silke. Genau DER Bergdoktor ... ich bin ihm total verfallen. Auch erst seit 2 Jahren und jetzt gucke ich gerade die alten Staffeln :-)
Rock the Night!

Online SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2522
    • SilkeS. SUB
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #196 am: 05. Dezember 2019, 13:13:08 »
 @Kathrin:
:wah: :umfall:
Dann lieber Romance-Serien auf Netflix   :-)
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 589
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #197 am: 05. Dezember 2019, 13:45:00 »
Virigin River ist eine Siedlung in den Bergen und es geht um die Siedler da, es geht natürlich um Liebe,Ehe,Tod, Geburt, Krankheit Freundschaft, Hilfbereitschaft... Ist etwas für Nora Roberts Liebhaber Die Autorin schafft unglaublich tolle Atmosphäre durch die Landschaft und die Charakter haben echt Tiefe!

Also eindeutige Liebesgeschichte würde die Bücher nicht bezeichnen. Leider fällt mir zu der Reihe keine Vergleichmöglichkeiten ein.
Fools Gold von Susan Mallery ist viel oberflächlicher und kitschiger.

Ohne die Bücher zu kennen... Das klingt ein bisschen nach "Unsere kleine Farm", falls das noch jemand kennt.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Online SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2522
    • SilkeS. SUB
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #198 am: 05. Dezember 2019, 14:36:53 »
Ohne die Bücher zu kennen... Das klingt ein bisschen nach "Unsere kleine Farm", falls das noch jemand kennt.
VAGE, ich dürfte früher kein oder ganz ganz ganz wenig Fernsehegucken und haber immer nur wenige Folgen geschaut.
An das was ich mich erinnere, ja so in etwas könnte man es vergleichen.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4597
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #199 am: 05. Dezember 2019, 15:27:31 »
Ohne die Bücher zu kennen... Das klingt ein bisschen nach "Unsere kleine Farm", falls das noch jemand kennt.
Harriett Olson forever! Es gibt Folgen, die kann ich auswendig mitsprechen  :dance:
Rock the Night!

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 589
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #200 am: 05. Dezember 2019, 17:31:19 »
Ohne die Bücher zu kennen... Das klingt ein bisschen nach "Unsere kleine Farm", falls das noch jemand kennt.
Harriett Olson forever! Es gibt Folgen, die kann ich auswendig mitsprechen  :dance:

Ja, genau  :yahoo1: Mit dem armen Nelson Olson. Der tat mir immer ein bisschen leid.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1965
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #201 am: 05. Dezember 2019, 18:58:38 »
Ohne die Bücher zu kennen... Das klingt ein bisschen nach "Unsere kleine Farm", falls das noch jemand kennt.
Harriett Olson forever! Es gibt Folgen, die kann ich auswendig mitsprechen  :dance:

Ich liebe diese Serie  :schmacht:

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1177
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #202 am: 05. Dezember 2019, 19:48:18 »
Ich auch! Und die Bücher sind übrigens auch sehr gut!
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Nerolaan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #203 am: 08. Dezember 2019, 10:10:11 »
Ich habe gestern die 2. Staffel "The Handmaids Tale" beendet. .. Puhh
Ich fand die noch düsterer und deprimierender als die 1., aber ... die Figurenentwicklung ist toll!

Das klingt gut! Wenn ich meine DVDs zu Weihnachten wieder hab, weiß ich, was ich in den Ferien mache  :ausrast:

Offline Kingsizefairy

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 594
    • Hebridean Tea Store
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #204 am: 10. Dezember 2019, 15:40:09 »
Wir sind momentan bei Supernatural angekommen. Klasse Serie, ziemlich witzig auch mit pointierten Seitenhieben zu anderen Serien, Zitate und sowas, wirklich lustig. Dass die Hauptdarsteller dabei noch gut aussehen, macht es noch netter  :->
Versuche nie einem Schwein das Singen beizubringen. Du vergeudest deine Zeit und belästigst das Schwein.

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 589
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #205 am: 10. Dezember 2019, 15:59:05 »
Irgendwann bin ich bei Supernatural ausgestiegen. Hatte sie gesehen, als sie im FreeTV lief, dann 3-4 Folgen verpasst und dann war es irgenwie zu verworren und ich bin nicht mehr reingekommen.

Ich schaue grade The Kominsky Method und mag die Serie bisher sehr. Viel Wortwitz und unaufgeregter Humor.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3516
    • Buchrebellin
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #206 am: 11. Dezember 2019, 23:30:54 »
Juhu! :-)

Also ich hab "Virgin River" geguckt. Hat zwei Tage gedauert und hört...tja... mitten drin auf. 2. Staffel wird allerdings schon gedreht.
Ich fand es jetzt gerade für die Jahreszeit ganz niedlich. Sehr amerikanisch, aber doch irgendwie süß mit den ganzen Dorfbewohnern. Es ist kein was weiß ich wie großes Highlight, aber doch nette Unterhaltung.

Mit "Unsere kleine Farm" hat die Serie übrigens echt nix zu tun. By the way... für alle Zeiten meine absolute Lieblingsserie.

Momentan gucke ich sonst keine Serie. Werde Ende Dezember vielleicht mal "The Witcher" auf Netflix ausprobieren. Kenne allerdings die Bücher nicht und mag den Hauptdarsteller irgendwie gar nicht. Aber naja...  Ach... mir fällt ein, ich hab "Carneval Row" auf prime angefangen. DAS gefällt mi bisher richtig gut. So ein Mix aus Fantasy (Feen), Steampunk und Krimi.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen


Online SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2522
    • SilkeS. SUB
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #207 am: 12. Dezember 2019, 08:28:30 »
Hallo Steffi,

Ich habe Virgin River auch in 2 Tagen weggesuchtet.
Gefallen hat es mir gut, wenn es auch leider wenig mit den Bücher zutun hatte.
Ich finde Jack nicht passend. Bei mir hat er kurze Haare und ist etwas kerniger durch die Zeit im Krieg. Er kommt sehr soft rüber.
Preacher ist auch icht so eine großer furchteinflößender Schauspieler wie er in den Bücher rüberkommt

Mel ist okay.
Sie haben ja schonteilweise die Szenen geändert, aber okay,  mich haben die Landschaftsaufnahmen dafür entschädigt.
Ich würde ja sowas von SOFORT hinziehen!  :schmacht:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6051
  • Ryle hira - life is what it is
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #208 am: 12. Dezember 2019, 08:42:51 »
Ich habe gestern bei FB gelesen, dass die ersten 4 ( :kopfkratz:) Bücher im Kindle Unlimited sind, ich glaube, ich versuche es mal mit Band 1
(zumal das ab Januar ja auch wunderbar ins Bingo passt  :-> )
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2019, 09:40:20 von Inge78 »
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Online SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2522
    • SilkeS. SUB
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #209 am: 12. Dezember 2019, 09:28:42 »
Oh Inge, DA bin ich gespannt, was du sagst...  :elch:
ich lese gerade Bd. 7 auf englisch...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht