TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)

  • 185 Antworten
  • 17728 Aufrufe

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4907
  • Ryle hira - life is what it is
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #15 am: 02. Februar 2017, 14:38:35 »
Hallo zusammen

Ich hole mal den Thread aus der Versenkung weil wir aktuell noch eine Serie suchen

Wir schauen gerade Vikings was mir recht gut gefällt

Aber mir fehlt was unterhaltsames, oder irgendwas mit Polizisten etc
Wir mochten Dexter, Lucifer, Breaking Bad

Homeland haben wir Staffel 4 versucht, aber nach Staffel 3 war für mich da echt Schluß, danach war die Story auserzählt finde ich

Wir haben auch in Mr Robot reingeschaut aber das ist recht anstrengend


Habt ihr noch Tipps?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3431
    • Buchrebellin
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #16 am: 02. Februar 2017, 15:36:53 »
Öh Tipps...

Unterhaltsames:
Call the Midwife (Nightingale Schwestern lassen grüßen)
The Crown
beides auf Netflix

Viktoria (Sky)

Noch nicht gesehen, aber soll gut sein:
Stranger Things

Bei Polizisten bin ich raus. Ist nicht so mein Beuteschema. Allerdings hab ich die erste Folge "How to get away with murder" gesehen. Fand ich jetzt nicht überragend, aber kann ja noch werden und Viola Davis ist eigentlich toll. Läuft auch auf Netflix.

Ab heute läuft die deutsche Version von Westworld auf Sky. Das werde ich auch mal antesten. Genauso wie "The Divorce".

Ansonsten hab ich noch auf meiner to do Liste:
Penny Dreadful
Ray Donovan
The Last Kingdom
Orange is the new black
(alles Netflix)

The Man in th High Castle
The Night Manager
Dr Who
Ripper Street
(alles amazon prime)
Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4907
  • Ryle hira - life is what it is
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #17 am: 02. Februar 2017, 15:42:31 »
Stranger Things haben wir geschaut, das war genial

The Night Manager ist auch super

The man in the high Castle haben wir mal zwei Folgen geguckt aber mich hat es gar nicht gepackt, Daniel würde aber gerne noch mal weiter schauen

Dr Who will ich schon lange mal gucken

Und wenn Daniel nicht mitschaut schaue ich übrigens Gilmore Girls, aktuell bin ich bei Folge 12, Staffel 2 (es geht also langsam voran)

Call the midwife schaue ich mir mal an
Ich kann leider Daniel nicht von Dowton Abbey überzeugen, da kenne ich persönlich nur Staffel 1 und 2 und fand die super
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4711
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #18 am: 02. Februar 2017, 15:52:37 »
Mein Gott, wo nehmt Ihr nur die Zeit her Euch das alles anzusehen??? Schlaft Ihr auch mal???  :umfall:

... von all dem interessiert mich - nix. glück gehabt, zeit gespart  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3431
    • Buchrebellin
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #19 am: 02. Februar 2017, 15:55:51 »
Ich guck das viel nebenher, wenn ich am PC arbeite. Und wir schauen oft beim Abendessen 1-2 Folgen. Ich guck eigentlich bis auf Nachrichten und Sport gar kein normales Fernsehen mehr.

"Call the Midwife" ist wahrscheinlich auch eher eine Frauenserie. Geht schließlich um Geburten. Aber die Serie ist wunderbar. Voller Wärme, Witz und Drama. Tolle Schauspieler. Schwester Evangelina ist einfach großartig! Die Serie wird übrigens von Staffel zu Staffel stärker finde ich.

Zu Gilmore Girls muss ich ja nix sagen...  :schmacht:
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2155
    • SilkeS. SUB
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #20 am: 02. Februar 2017, 16:17:42 »
Hallo zusammen!

Mein Gott, wo nehmt Ihr nur die Zeit her Euch das alles anzusehen??? Schlaft Ihr auch mal???  :umfall:

... von all dem interessiert mich - nix. glück gehabt, zeit gespart  :->
Die Frage stellt sich mir ehrlich gesagt auch. Ich komme abends meist noch nicht mal zum Nachrichtenschauen.
Freitags mittags bin ich einfach nur noch platt von der Woche, Samstags den ganzen Tag mit Haushalt & Wäsche geschäftigt.
Abends schaue ich dann mal 1-2 Stunden fernsehen und Sonntags bin ich meist viel mit Hundi beschäftigt...


Auch sitzte ich den ganzen Tag eh schon vor deinem Viereckigen Kasten und habe abends müde Augen, da will ich abends die 1-2 Stündchen die ich mal wirklich Ruhe habe und für mich bin, lieber Lesen.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4907
  • Ryle hira - life is what it is
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #21 am: 02. Februar 2017, 16:34:30 »
Mein Gott, wo nehmt Ihr nur die Zeit her Euch das alles anzusehen??? Schlaft Ihr auch mal???  :umfall:

... von all dem interessiert mich - nix. glück gehabt, zeit gespart  :->

Also ich muss sagen wir schaffen es doch recht oft abends mal 1 oder 2 Folgen einer Serie zu schauen
Im normalen TV schauen wir mal Dokus oder Nachrichten oder mal Sport
Und Tatort Sonntag Abends, ansonsten kaum was

Ich bin um sechs zu Hause, Essen kochen, essen und dabei vom Tag erzählen
Bisschen Hausarbeit (das Meiste bleibt aber unter der Woche liegen)
Manchmal haben wir dann abends noch was vor
Ansonsten ist dann Lese-oder TV-Zeit bzw bei Daniel dann TV oder PC Zeit

Und dafür sind Serien einfach praktisch
Einen Film kann ich nicht immer gucken zeitlich aber eine Folge einer Serie geht dann oft noch
Wobei wir auch echt spät ins Bett gehen, eher immer so gegen Elf/Halb Zwölf


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4711
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #22 am: 02. Februar 2017, 16:52:59 »
Spät?? -  :-)  Wenn ich mal vor Mitternacht im Bett bin dann ist das echt früh. Ich bin erklärte Nachteule.

Aber ich bin in der Regel an min. 2 Abenden die Woche unterwegs. Und wenn ich daheim bin, dann schauen wir auch schon mal fern (Tatort ab und zu, Livemusik fast immer gern, ab und zu einen Film oder etwas, das wir mal aufgenommen haben). Aber meist les ich oder bastel irgendwas am PC (Fotos sortieren, Fotobuch machen, Schreibkram für den Verein, Mails an Freunde,...) oder wir spielen noch was oder Sohn möchte Chemie oder Erdkunde oder... erklärt haben. Da wüßt ich echt nicht wann ich soooo viele Serien gucken könnte.
Ich hab ja 2015 zu Weihnachten 'Ausgerechnet Alaska' bekommen. Eine der wenigen Serien, die ich wirklich großartig finde. Aber da hab ich es in dem ganzen Jahr noch nicht mal bis zur Hälfte der Folgen geschafft.

Ihr 'Serienjunkies' seid daher ein echtes Phänomen für mich  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3431
    • Buchrebellin
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #23 am: 02. Februar 2017, 17:45:38 »
Naja, bei Inge und mir fallen ja schon mal die Kinder weg, die abends was wollen. Ich gehe nie vor Mitternacht ins Bett, selten vor 1 Uhr. Momentan habe ich natürlich grundsätzlich auch mehr Zeit, weil ich ja noch zu Hause bin und wie gesagt, ich verbinde das dann oft. Ein Fensterchen mit Netflix, ein Fensterchen mit Blog.  :->

Bei mir käme eher ein ganzer Samstag mit Haushalt nicht in die Tüte!  :-> :->
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4711
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #24 am: 02. Februar 2017, 17:51:20 »
Nee, ein Haushaltssamstag ist bei mir auch nicht drin. Der Samstag ist 'mein' Tag - da schlaf ich aus und dann verschwind ich mit den Hunden auf den Hundeplatz. Und bin erst gegen Abend wieder da. Da kann Familie gern sehen wie sie ohne mich den Tag rumbringt   :->.

Film und was anderes am PC parallel krieg ich nicht hin. Da raucht mir ruckzuck der Kopf. Für so Späße bin ich vielleicht zu alt, zu wenig 'digital-kompatibel'?!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1893
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #25 am: 02. Februar 2017, 18:16:03 »
Ich schaue auch sehr gern Serien  :-> allerdings nicht über Netflix und Co. sondern ganz klassisch per DVD. Gerade haben wir Castle beendet. Ich finde die Serie klasse.
Vikings will ich mir auch noch unbedingt zulegen und den Rest euer Serien kenn ich gar nicht.

Haushalt? Was ist das? Wird bei mir so nebenbei gemacht, immer wie Zeit ist  :teufel:

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2155
    • SilkeS. SUB
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #26 am: 02. Februar 2017, 19:36:33 »
Hallo zusammen!

Wobei wir auch echt spät ins Bett gehen, eher immer so gegen Elf/Halb Zwölf
Spätestens um 22:00 Uhr bin ich im Bett, meist fallen mir aber auch früher die Augen zu.
Mein Wecker klingelt morgesn um 4:45 und um 5:30 bin ich schon mit meinem Hund die erste Runde und um 7.00 uhr bin ich auf der Arbeit.

Mein Gott, wo nehmt Ihr nur die Zeit her Euch das alles anzusehen??? Schlaft Ihr auch mal???  :umfall:

... von all dem interessiert mich - nix. glück gehabt, zeit gespart  :->
Ich bin um sechs zu Hause, Essen kochen, essen und dabei vom Tag erzählen
Bisschen Hausarbeit (das Meiste bleibt aber unter der Woche liegen)
Manchmal haben wir dann abends noch was vor
Ansonsten ist dann Lese-oder TV-Zeit bzw bei Daniel dann TV oder PC Zeit

Ich komme Mo, Di, Do um 17:30 nach Hasue, Mittwochs um 18:30 Uhr und Freitag schon mittags.
Aber alle zwei Tagen steht kochen an so z.B. heute, ich knoddel dann noch in der Küche rum, z.B Abwasch, heute noch eine Salatsoße wo ich das Ferment vor zwei Tagen vorbereitet hatte.
Dann kommt Lyko und will noch etwas beschäftigt werden (ist quasi ein Kind) und schon ist es 20:00 Uhr)
Dann könnte ich TV schauen, aber da ich tagsüber schon wenig zum Lesen komme (höchstens mal im Zug, falls die Leute leise sind und nicht so laut telefonieren oder anders reden) lese ich abends lieber

Da bleibt unter der Woche auch keine Zeit noch für Saugen, Wäsche oder an, da würde meine Lesezeit wegfallen und die ist mir heilig.

Haushalt? Was ist das? Wird bei mir so nebenbei gemacht, immer wie Zeit ist  :teufel:
Also ich bin wenn ich morgen so früh aufstehe, abends dann auch mal müde und will mal sitzen und mich entspannen.
Ich bin 4 Tage die Woche 11-12 Stunden WEG....


Nachtrag: an den Tagen an denen mein Mann Spätdienst hat, gehe ich abends noch mit Lyko, da ist auch nochmal eine halbe Stunde weg. Wenn es wieder heller wird, können unsere Spaziergänge dann abends auchmal 1,5 Stunden gehen. Ich mache das gerne um Sauerstoff zu tanken und den Kopf frei zu bekommen

Gruß Silke
« Letzte Änderung: 02. Februar 2017, 19:41:36 von SilkeS. »
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4711
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #27 am: 02. Februar 2017, 20:34:33 »
Ja ich weiß, Silke. Bei Deinem Tagespensum würd ich auch abends nicht noch putzen,... wollen. Irgendwann musst Du ja auch mal ein wenig zur Ruhe kommen. Ganz ehrlich: mit Deinem Programm wollte ich nicht tauschen  :wah: :umfall:. Mein Wecker rappelt um 5:35 Uhr und das ist für mich schon Horror.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2155
    • SilkeS. SUB
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #28 am: 03. Februar 2017, 08:41:41 »
Ganz ehrlich: mit Deinem Programm wollte ich nicht tauschen  :wah: :umfall:.
Och schade  :heul:, ich w+rde gerne "weniger" haben unter der Woche. Spiele momentan mit dem Gedanken meine Stunden zu reduzieren. Das Tempo halte ich nicht noch weitere 27 Jahre durch... :spinnen:
Und privat fällt soviel hinten runter. Habe kaum oder wenige Energie für soziale Kontakte und zeige manchmal echt Harte Anzeichen von Burnout...  :ausrast:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4907
  • Ryle hira - life is what it is
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #29 am: 03. Februar 2017, 08:45:46 »
Ganz ehrlich: mit Deinem Programm wollte ich nicht tauschen  :wah: :umfall:.
Och schade  :heul:, ich w+rde gerne "weniger" haben unter der Woche. Spiele momentan mit dem Gedanken meine Stunden zu reduzieren. Das Tempo halte ich nicht noch weitere 27 Jahre durch... :spinnen:
Und privat fällt soviel hinten runter. Habe kaum oder wenige Energie für soziale Kontakte und zeige manchmal echt Harte Anzeichen von Burnout...  :ausrast:

Gruß Silke


Klingt echt sauanstrengend
Mein Wecker geht um 05:30 Uhr
Ich fange auch um 07:00 Uhr an und habe eine 45 Stunden Arbeitswoche
Da ist der Haushalt wirklich Nebensache
Und ich lese dann auch nicht jeden Abend weil Berieselung manchmal einfacher und entspannender ist
Am Wochenende wird dann ausgeschlafen
Mein normaler Rhythmus ist dann leider nur am Wochenende und dann im Urlaub dran ... bis mindestens Zehn schlafen und dann nachts nicht vor Zwei ins Bett
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore