Plastikfasten, Umweltschutz, Zerowaste, DIY

  • 166 Antworten
  • 13524 Aufrufe

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5985
Re: Plastikfasten, Umweltschutz, Zerowaste, DIY
« Antwort #165 am: 21. März 2020, 18:43:53 »
Ist auf jeden Fall immer gut wenn man so einen Plan B hat falls der Reiniger mal fehlt. Danke :-)

Ich wollte hier auch noch was berichten: Jetzt hatten sich im Edeka inzwischen doch fast alle Verkäufer gut auf die Einkäufe mit eigenen Dosen an Wurst/Fleisch/Käse gewöhnt. Und nun kommt Corona und die eigenen Gefäße sind (natürlich) wieder tabu. Schade  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Online SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2667
    • SilkeS. SUB
Re: Plastikfasten, Umweltschutz, Zerowaste, DIY
« Antwort #166 am: 21. März 2020, 20:40:01 »
Ist auf jeden Fall immer gut wenn man so einen Plan B hat falls der Reiniger mal fehlt. Danke :-)

Ich wollte hier auch noch was berichten: Jetzt hatten sich im Edeka inzwischen doch fast alle Verkäufer gut auf die Einkäufe mit eigenen Dosen an Wurst/Fleisch/Käse gewöhnt. Und nun kommt Corona und die eigenen Gefäße sind (natürlich) wieder tabu. Schade  :nixweiss1:.


ja, stimmt. Ich wollte neulich Gulasch holen. HAbe meine Dose schon eingepackt... und schwupp viel es mir wieder ein.
Mich wundert es aber, denn unsere Unverpacktladen hat noch offen und hat  mir am Donnerstag in Bezug auf Handseife das Leben gerettet. Ich hätte da auch Klopapier bekommen....Mehl bekomme ich da auch, falls ich es woanders nicht bekomme. Aber Mehl ist ja in Papier, das kaufe ich meist noch herkömmlich!
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht