Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 30. Juli 2025, 14:02:51Ich meinte eher optisch, dass sich der Preis für die äußeren Werte wenigstens rechtfertigt
Nun mit diesen tollen NA/YA mit Farbschnitt kann es nicht mithalten.
Aber gut, notfalls verkaufe ich es ... Dafür sollte ich vermutlich doch noch Geld bekommen

Zitat von: Inge78 in 30. Juli 2025, 14:02:51Das Debut der Autorin kenne ich auch nicht, habe aber davon gehört. Reizt mich aber nicht so richtig
Ist aber echt ein ziemlich starker Plot. kann man viel drüber nachdenken/sprechen, ist vielschichtig!
Fand es als Lesekreis Buch super. sonst hätte ich die Tiefe vielleicht auch nicht so erlebt.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 30. Juli 2025, 15:09:51
Zitat von: Inge78 in 30. Juli 2025, 14:02:51Ich meinte eher optisch, dass sich der Preis für die äußeren Werte wenigstens rechtfertigt
Nun mit diesen tollen NA/YA mit Farbschnitt kann es nicht mithalten.
...

Wobei auch die echt Geschmackssache sind. Mir gefallen die nämlich überhaupt nicht, optisch. Inhaltlich schaue ich sie mir erst gar nicht an ... die NY und YA
Rock the Night!

Kathrin

Bei mir ist heute auch wieder mal ein Neuzugang angekommen, der wandert allerdings erst gar nicht auf den SUB, weil ich das Buch schon von Inge ausgeliehen hatte und jetzt halt selbst im Regal haben wollte ... als HC, natürlich, damit es nur bedingt mickrig nehmen dem "Geschwisterchen" aussieht.

Eingezogen ist "Das Lavendelzimmer" von Nina George

ZitatEin unwiderstehlicher Roman über die Macht der Bücher, die Liebe und die Magie des südlichen Lichts: "Das Lavendelzimmer" – ein internationaler Bestseller, übersetzt in 30 Sprachen, gefeiert von der Presse wie von Lesern weltweit.
Er weiß genau, welches Buch welche Krankheit der Seele lindert: Auf seinem Bücherschiff, der »literarischen Apotheke«, verkauft der Pariser Buchhändler Jean Perdu Romane wie Medizin fürs Leben. Nur sich selbst weiß er nicht zu heilen, seit jener Nacht vor 21 Jahren, als die schöne Provenzalin Manon ging, während er schlief. Sie ließ nichts zurück außer einem Brief – den Perdu nie zu lesen wagte. Bis zu diesem Sommer. Dem Sommer, der alles verändert und Monsieur Perdu aus der kleinen Rue Montagnard auf eine Reise in die Erinnerung führt, in das Herz der Provence und zurück ins Leben.
"Dieser Geschichte wohnt ein unglaublich feiner Zauber inne." Christine Westermann (WDR)
Rock the Night!

Kathrin

Der eine Bücherschrank bei uns in der Gegend ist nochmal mein Untergang. Da sind echt schon viele gute Bücher drin gewesen. Ich habe da glaube ich so an die 8-10 Bücher rausgeholt. Aber meine sind auch nie lange drin  :-)

Der neueste Neuzugang aus dem Bücherschrank ist "Die hundert verborgenen Sinne" von Amy Tan. Von der Autorin habe ich eigentlich ein anderes Buch auf der Wunschliste, aber ich kann sie ja auch mit dem für mich ausprobieren.

ZitatEin Roman über Hoffnung, Liebe und den Zauber des Fremden.

Sie sind wie Tag und Nacht: Olivia, die Fotografin aus San Francisco, und ihre Halbschwester Kwan, mit ihren rätselhaften Geschichten aus ihrer chinesischen Heimat. Geschichten, die Olivia dreißig Jahre lang als Marotte abgetan hat. Erst als die beiden Schwestern zu einer Reise nach China aufbrechen, ahnt Olivia, dass Kwans Geschichten eine verborgene Botschaft enthalten – eine Botschaft, die Olivia nur entschlüsseln kann mit den hundert Sinnen ihrer Seele, die sie nun zu entdecken beginnt ...
Rock the Night!

mowala

Vom gutscheinrest gekauft:

Escaping from Houdini (Die grausamen Fälle der Audrey Rose 3): Mord auf dem Atlantik
,  Kerri Maniscalco

ZitatAudrey Rose und Thomas stecken nicht zum ersten Mal in einer Mordermittlung. Diesmal führt sie ihr Weg auf einem Ozeandampfer nach New York. Eine Truppe Zirkusartisten sorgt für Unterhaltung an Bord, doch das Vergnügen ist von kurzer Dauer. Bald erschüttert eine Reihe brutaler Morde die Passagiere. Jeder ist verdächtig, auch der undurchsichtige Entfesselungskünstler Harry Houdini. Der einzige Fluchtweg führt in den dunklen Abgrund der See. Es liegt an Audrey Rose und Thomas, den Mörder zu überführen, bevor sie die nächsten auf seiner Liste sind.

von Vorablesen

Versprich mir, dass du tanzt, Dani Atkins

ZitatEin Jahr ist vergangen, seit Lily sich von ihrem geliebten Adam verabschieden musste. Um an diesem schweren Tag nicht allein zu sein, flüchtet sie sich an den sichersten Ort, den sie kennt: zu ihren Eltern. Als Adams Hund in den Garten nebenan ausbüchst, steht Lily plötzlich vor einem alten gefällten Ahornbaum. In diesem Baum hat sie schon als Kind gesessen – auch an dem Tag, an dem sie Josh kennengelernt hat, den Pflegesohn der Nachbarsfamilie. Lily betrachtet ihre Namen, die Josh in die Rinde geritzt hat, und erinnert sich: an ihre erste Begegnung, als sie elf Jahre alt war. An den furchtbaren Streit mit ihm am Abend vor ihrer Hochzeit mit Adam. An die letzten Tage mit ihrem krebskranken Mann, Tage voller Liebe und wärmender Erinnerungen an ihr gemeinsames, aber viel zu kurzes Glück. Und sie denkt an Adams letzten Wunsch: dass sie Josh suchen soll, um sich mit ihm auszusprechen – und um Adam und ihm zu vergeben ...
Das Leben ist zu kurz für später

SilkeS.

Oh, ich glaube ich muß hier meine Beute noch nachreichen:

gestern für einen Buddyread gekauft:
Das Bester sind die Augen
ZitatMonika Kims Sunday Times-Bestseller ist ein fesselnder feministischer Horrorroman über Wut, Obsession und die Grenzen der Moral.

Nach der Trennung ihrer Eltern gerät Jiwons Leben ins Chaos – und der neue, selbstgefällige weiße Freund ihrer Mutter macht alles nur schlimmer, indem er sie und ihre Schwester fetischisiert und ihre Kultur verhöhnt. Jiwons Gedanken werden immer radikaler. Wie weit wird sie gehen, um ihre Familie zu retten?
Ist ja ein Eye-Catcher. Bin gespannt auf den Inhalt

Das ist auch das einzige Buch was ich gekauft habe.
Über Wanderbuchforum habe ich Bd. 2+3 von der MAxton Hall Reihe bekommen

und mit 3 Monatiger Verspätung habe ich auch Band 2+3 der Kingdom of-Reihe über das Wanderbuchcommunity bekommen.

Somit habe ich echt jetzt etwas Lesestress, aber ich liege gut in der Zeit mit meinem TBR, von daher  :egal1:

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

mowala

Von vorablesen.

Pearls & Skulls, Band 1: Unsterblich, Sandra Grauer

ZitatKostüme, Partys, Perlenketten: Paige würde Mardi Gras gern so ausgelassen feiern wie alle anderen in New Orleans. Stattdessen beschützt sie die Stadt mit ihrer Bikergang vor den Vampiren, die wie jedes Jahr zu Karneval einfallen. Doch dann stellt sich heraus, dass die Vampire und Biker einen gemeinsamen Feind haben. Widerwillig muss sich Paige mit einem der Blutsauger zusammentun. Lavaughn ist selbstverliebt und arrogant – und stellt doch alles infrage, was sie über die Vampire geglaubt hat ...
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Ein Büchergutschein wartete darauf, eingelöst zu werden. Habe ich hingekriegt, ich habe ihn extra für heute aufgehoben und zwar für das hier

"Rabenthron" von Rebecca Gablé
ZitatEngland im Herbst 1013: Um den dänischen Gefangenen Hakon bei Hofe abzuliefern, reist der junge Engländer Ælfric of Helmsby nach London. Die Stadt liegt in Trümmern, denn dem schwachen König Ethelred gelingt es nicht, sein Reich gegen die ständigen Wikingerüberfälle zu schützen.

Doch anders als England und Dänemark sind Ælfric und Hakon keine Feinde - während der gefährlichen Reise sind sie zu Freunden geworden. Bald schon gehören sie zum inneren Kreis um die machtbewusste Königin Emma. Aber der Widerstand der Engländer droht zu brechen, und als der dänische König stirbt, steht bald ein noch gefährlicherer Feind vor den Toren ...

Und dann war noch Restguthaben drauf auf dem Gutschein ... also kam das auch noch mit
"Der Schlaf der Anderen" von Tamar Noort

ZitatDer zweite Roman der Hamburger Literaturpreisträgerin, die mit Die Ewigkeit ist ein guter Ort Presse, Buchhändler:innen und Publikum erobert hat, erzählt von zwei Frauen auf «der Suche nach dem Platz im Leben, den wir manchmal wechseln müssen, um anzukommen. Und  davon, dass wahre Freundschaft manchmal nicht eine lange gemeinsame Geschichte braucht.» (Emotion)

Als Nachtwache im Schlaflabor bringt Janis Fremde ins Bett und schaut ihnen beim Schlafen zu. Der Tag-Nacht-Rhythmus, der anderen Menschen eine natürliche Struktur gibt, gilt für sie nicht. Janis arbeitet, wenn andere ruhen, sie lebt allein und hat sich mit sich selbst gut eingerichtet. Erst als Sina bei ihr auftaucht, erwacht in Janis wieder der Wunsch nach einem anderen Leben.

Sina ist Lehrerin und hat einen geregelten Alltag. Doch allmählich entgleitet ihr die Kontrolle: über ihre Familie, ihre Arbeit, ihr ganzes Leben. Als sie Janis kennenlernt, lässt sie einmal die Krisen los, die zu Hause auf sie warten. Woher kommt die starke Verbindung, die beide Frauen spüren?

Langsam befreien sich Janis und Sina von dem Takt, den der Alltag ihnen vorgibt. Sie begeben sich auf eine Reise durch die Nacht, in der auf einmal alles auf dem Spiel steht – und nichts mehr bleibt, wie es war.

«Ein literarisches Schmuckstück.» Ewald Arenz

Der erste Satz ist soooooo schön und wenn Ewald Arenz meint, dass es ein literarisches Schmuckstück ist, dann will ich ihm mal glauben :->
Rock the Night!

Inge78

"Der Schlaf der Anderen" von Tamar Noort

Das klingt auch wieder toll
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Bei mir sind folgende eBooks neu eingezogen:

Stromlinien von Rebekka Frank

ZitatEnna und Jale sind in den Elbmarschen zu Hause. Sie leben im Rhythmus von Ebbe und Flut, beobachten Kormorane und Austernfischer – und zählen die Tage, bis ihre Mutter Alea aus der Haft entlassen wird. Doch als es endlich so weit ist, verschwindet nicht nur Alea spurlos, sondern auch Jale. Entschlossen durchkämmt Enna auf der Suche nach ihnen das Alte Land, ohne zu ahnen, dass dieser Weg sie für immer verändern wird.

Freiheit von Daniela Krien

ZitatIn ›Freiheit‹ geht es nicht nur um eine Schwangerschaft, die nicht sein soll, und eine folgenreiche Auseinandersetzung zwischen Mutter und Tochter. Es geht um Leben, die plötzlich kopfstehen, um Beziehungen, die zerbrechen, und Menschen, die diese neu zusammensetzen. Empathisch und intensiv erzählt Daniela Krien aus dem Leben zweier Familien und zeigt dabei die Fragilität zwischenmenschlichen Zusammenlebens auf.

Beeren pflücken von Amanda Peters

ZitatJuli 1962. Eine Mi'kmaq-Familie aus Nova Scotia kommt in Maine an, um den Sommer über Blaubeeren zu pflücken. Einige Wochen später ist die vierjährige Ruthie verschwunden. Sie wird zuletzt von ihrem sechsjährigen Bruder Joe gesehen, als sie auf ihrem Lieblingsstein am Rande eines Beerenfeldes sitzt. Ihr Verschwinden wirft Rätsel auf, die Joe und seine Familie verfolgen und fast 50 Jahre lang ungelöst bleiben.

In Maine wächst ein Mädchen namens Norma als Einzelkind in einer wohlhabenden Familie auf. Ihr Vater ist emotional distanziert, ihre Mutter erdrückend überfürsorglich. Norma wird oft von wiederkehrenden Träumen geplagt. Mit zunehmendem Alter ahnt sie, dass ihre Eltern ihr etwas verheimlichen. Da sie nicht bereit ist, von ihrem Gefühl abzulassen, wird sie Jahrzehnte damit verbringen, dieses Geheimnis zu lüften.

Kathrin

Stromlinien hatte gestern auch zum wiederholten Mal in der Hand und Beeren pflücken subt hier noch
Rock the Night!

Kathrin

Und noch ein Neuzugang (getauscht)

"Wolfskinder" von Vera Buck (Autorin wollte ich eh schon länger mal ausprobieren)

ZitatEin spannungsgeladener und atmosphärischer Thriller über menschliche Abgründe, ein abgelegenes Bergdorf und eine Gemeinschaft, aus der es kein Entkommen gibt.

Die sechzehnjährige Rebekka verschwindet spurlos. Und sie ist nicht die Einzige. In der Bergregion werden immer wieder Frauen vermisst. Die Journalistin Smilla erkennt sofort Parallelen zum Fall ihrer Freundin Juli, die vor Jahren in der Gegend verschwand. Und als ihr ein verwahrlostes Mädchen vors Auto läuft, das eine verblüffende Ähnlichkeit zu Juli hat, reißen alte Wunden wieder auf. Einige Höhenmeter weiter lebt Jesse in der Siedlung Jakobsleiter, abgeschottet von der modernen Welt. Er und die anderen Bewohner des Bergdorfes werden unten in der Stadt misstrauisch beobachtet. Während das Misstrauen gegenüber der Jakobsleiter immer weiter wächst und in brutalen Angriffen auf Jesse und weitere Kinder eskaliert, kommt Smilla einem schockierenden Geheimnis auf die Spur, das alle vermeintlichen Wahrheiten aus den Angeln hebt. Wo lauert das Böse wirklich?

«Ein unheimlich einnehmendes Thrillerdebüt, voller Düsternis und Licht gleichermaßen.» Romy Hausmann
Rock the Night!

Esmeralda

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela