Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 02. Mai 2018, 08:47:32
Gestern habe ich hiermit gestartet:

Kristina Ohlsson - Schwesterherz

Bin gespannt, ob mir der Anwalt Martin Benner zusagt ...

Hallo Sandra

Bin gespannt was Du dazu sagst. Wie Kathrin schon schreibt, das Buch ist doch sehr extravagant
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 02. Mai 2018, 15:31:29
Da bin ich auch gespannt, Sandra, was Du zu Martin Benner sagst...Martin Benner ist ... anders und nicht gerade super sympathisch, aber ich finde, das alles passt sprachlich und inhaltlich echt gut zusammen.

Das hast Du sehr schön umschrieben, Kathrin.
Hab jetzt knapp 40% gelesen und Martin Benner ist schon sehr speziell.
Häufig ertappe ich mich dabei, dass ich denke "was für ein arroganter und selbstverliebter Fatzke".  :->
Aber die Story passt und das Buch liest sich quasi von selbst...  :lesen:
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 02. Mai 2018, 21:33:29
Zitat von: Esmeralda in 02. Mai 2018, 08:47:32
Gestern habe ich hiermit gestartet:

Kristina Ohlsson - Schwesterherz

Bin gespannt, ob mir der Anwalt Martin Benner zusagt ...

Hallo Sandra

Bin gespannt was Du dazu sagst. Wie Kathrin schon schreibt, das Buch ist doch sehr extravagant
Zitat von: Esmeralda in 03. Mai 2018, 09:01:30
Zitat von: Kathrin in 02. Mai 2018, 15:31:29
Da bin ich auch gespannt, Sandra, was Du zu Martin Benner sagst...Martin Benner ist ... anders und nicht gerade super sympathisch, aber ich finde, das alles passt sprachlich und inhaltlich echt gut zusammen.

Das hast Du sehr schön umschrieben, Kathrin.
Hab jetzt knapp 40% gelesen und Martin Benner ist schon sehr speziell.
Häufig ertappe ich mich dabei, dass ich denke "was für ein arroganter und selbstverliebter Fatzke".  :->
Aber die Story passt und das Buch liest sich quasi von selbst...  :lesen:

Da da glaube ich sollte ich bald zu dem Buch greifen ummitreden zu können...  :flirt:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Zitat von: SilkeS. in 03. Mai 2018, 10:26:41
Da da glaube ich sollte ich bald zu dem Buch greifen ummitreden zu können...  :flirt:

Klingt nach einem guten Plan, Silke.   :funkey:
Und Kristina Ohlsson - Bruderlüge  kann man ja dann ggf. zusammenlesen.  :flirt:
Wobei ich direkt anmerken muss, dass ich eine grottige Leserunden-Bestreiterin bin.  :rollen:
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Zitat von: Esmeralda in 03. Mai 2018, 12:00:49
Zitat von: SilkeS. in 03. Mai 2018, 10:26:41
Da da glaube ich sollte ich bald zu dem Buch greifen ummitreden zu können...  :flirt:

Klingt nach einem guten Plan, Silke.   :funkey:
Und Kristina Ohlsson - Bruderlüge  kann man ja dann ggf. zusammenlesen.  :flirt:
Oja, nachdem es bei Bd 2 mit Kathrin und mir nicht geklappt hat, klappt es vielleicht bei Bd3  :schmacht:

Zitat von: Esmeralda in 03. Mai 2018, 12:00:49
Wobei ich direkt anmerken muss, dass ich eine grottige Leserunden-Bestreiterin bin.  :rollen:
Warum wenn man fragen darf?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Zitat von: SilkeS. in 03. Mai 2018, 16:21:35
Zitat von: Esmeralda in 03. Mai 2018, 12:00:49
Wobei ich direkt anmerken muss, dass ich eine grottige Leserunden-Bestreiterin bin.  :rollen:
Warum wenn man fragen darf?

Weil ich - ehrlich gesagt - in dieser Hinsicht ziemlich unzuverlässig bin.
Entweder "davonpresche" oder aber "im Schneckentempo" lese und dann noch häufig vergesse mir Anmerkungen zunotieren und  diese wenn dann hier kundzutun.  :rotwerd:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 03. Mai 2018, 16:21:35
Oja, nachdem es bei Bd 2 mit Kathrin und mir nicht geklappt hat, klappt es vielleicht bei Bd3  :schmacht:
Da können wir ja dann beizeiten drüber reden.
Rock the Night!

DG7NCA

hab mirzwei HBs gegönnt

3458360883    Cottage mit Kater
345331574X   Das Leuchten der Magie Demon Zyklus 5
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Hi Xandi,

Zitat von: Xandi in 01. Mai 2018, 09:03:35
Hallo

@Hans: ernsthaft? die Frage?  :-)  Das ist der ISBN-Code.
ISBN Code? - Bist Du sicher? - Soweit ich weis, besteht der ISBN-Code fast nur aus Ziffern, einzige Ausnahme ist ein X an der letzten Stelle, das manchmal vorkommt. Dann hat der ISBN-Code die Eigenart, dass er bei deutsch-sprachigen Büchern in der 10-Stelligen Variante immer mit einer 3 beginnt, in der 13-Stelligen immer mit 978-3 beginnt. Bei englischen Büchern fängt er mit 0 (Null) oder 1 an, jenachdem, ob das Buch in USA oder GB publiziert wurde.

Aber die Nummern, die Carola da oben angegeben hat, etwa B015YN5070 für "Die Seelenquelle" enthält Zahlen und Buchstaben durcheinander. Das muss also was anderes als der ISBN-Code sein. Die Frage ist, was?  :kopfkratz:

Hans


P.S.  sorry, das ich mich jetzt erst melde, bin derzeit etwas zerstreut...  :rollen:

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Tja Hans die mit dem B und Buchstaben/Zahlen sind fast immer ISBN für Ebooks und es reichen die 10 stelligen MIT Buchstabe

z.B.      B0153WYYOM     ein starwars

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

 :-) Hallo

@Hans: probier es einfach aus! Nimm die Zahlen-Buchstaben Kombi und geh auf eine Buchverkaufsseite Deines Vertrauens.  :flirt:

Hiermit kannst Du es auch gerne versuchen, falls Du bei einem Versuch glaubst, dass es Zufall war.

Ich möchte berichten, dass ich mir folgende e-books geladen habe

B077D1RNV2     Ein Sommer wie Lemoneneis - Marie Matisek
B077BSYZT2      Die kleine Sommerküche am Meer - Jenny Colgan

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi Xandi,

ich glaube Dir schon, dass das bei Dir kein Zufall war, aber:

Zitat von: Xandi in 08. Mai 2018, 16:16:58
@Hans: probier es einfach aus! Nimm die Zahlen-Buchstaben Kombi und geh auf eine Buchverkaufsseite Deines Vertrauens.  :flirt:

das hab ich gemacht, mit dem Ergebnis, das er nix findet. - siehe Bild.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo

@Hans: sehr interessant!!  :gr: Also ich hab die Codes von der Thalia Seite genommen und finde sie auch
auf amazon.
Weiß nicht warum das bei dir nicht geht. Hat Dein Handel vielleicht keine e-books?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Hi,

@Xandi:

Zitat von: Xandi in 10. Mai 2018, 10:17:55
@Hans: sehr interessant!!  :gr:
Hat Dein Handel vielleicht keine e-books?

Doch, doch, die haben auch ebooks verzeichnet. Die Martisek findet man dort unter der
ISBN-10: 3426521423, bzw. ISBN-13: 978-3426521427

und die Jenny Colgan unter der
ISBN-10: 349231323X bzw. ISBN-13: 978-3492313230
wobei das TB erst im Juni erscheinen soll.

Ich hab da jetzt auch mal zwei so Codes im Angebot:

B01IQQ1LPM
B073XRF2G6

Wenn Du die bei Thalia eingibst, bekommst Du die erweiterte Suche präsentiert. Beim Grossen A dagegen bekommst Du sofort Ergebnisse...  (Suche in allen Kategorien.)

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten