Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

  • 473 Antworten
  • 22653 Aufrufe

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 747
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Gestern bei mir von vorablesen eingetroffen

Sieben Tage wir - Francesca Hornack


Eine Woche mit der Familie kann verdammt lange sein ...

Es ist Weihnachten und die Familie Birch trifft sich zum ersten Mal seit Jahren wieder vollzählig in Norfolk. Die älteste Tochter Olivia ist Ärztin und es besteht der Verdacht auf eine ansteckende Krankheit, sodass sie gerade jetzt für eine Woche in Quarantäne muss. Dem Rest der Familie bleibt nichts anderes übrig, als die nächsten sieben Tage mit ihr im Haus zu verbringen.
Aber eine Woche mit den Liebsten kann sich wie eine Ewigkeit anfühlen, vor allem wenn alle versuchen, ihre Geheimnisse voreinander zu verstecken. Doch das letzte rätselhafte Adventstürchen öffnet sich ganz von selbst und ein unerwarteter Gast taucht auf, der vielleicht alle Fäden zusammenführen kann.
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
@mowala: Um das Buch bin ich auch schon herumgeschlichen. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt und da du es von vorablesen hast, gibt es ja vielleicht auch eine Rezi dazu.  :flirt:

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5029
  • Ryle hira - life is what it is
Gewonnen bei vorablesen.de

Die Unsterblichen von Chloe Benjamin

Zitat
Wie würdest du leben, wenn du wüsstest, an welchem Tag du stirbst? Sommer 1969: Wie ein Lauffeuer spricht sich in der New Yorker Lower East Side herum, dass eine Wahrsagerin im Viertel eingetroffen ist, die jedem Menschen den Tag seines Todes vorhersagen kann. Neugierig machen sich die vier Geschwister Gold auf den Weg. Nichtsahnend, dass dieses Wissen für jeden von ihnen auf unterschiedliche Weise zum Verhängnis wird. Simon, den Jüngsten, zieht es Anfang der 1980-er Jahre nach San Francisco, wo er nach Liebe sucht und alle Vorsicht über Bord wirft. Klara, verwundbar und träumerisch, wird als Zauberkünstlerin zur Grenzgängerin zwischen Realität und Illusion. Daniel findet nach 9/11 Sicherheit als Arzt bei der Army. Varya wiederum widmet sich der Altersforschung und lotet die Grenzen des Lebens aus. Doch um welchen Preis?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2224
    • SilkeS. SUB
Ich habe zugeschlagen, das müssen die Folgen von der Buchmesse sein... Da sind ja ganz viel Bücher auf meinen Merkzettel der Onleihe gewandert und ein paar vorgemerkt worden, aber bei einem privaten Bücherflohmarkt habe ich folgende Schätze ergattert:
Elizabeth George: Denn Dein ist die Sünde (Kurzgeschichten)
Hochmut, Gier, Wollust, Neid, Zorn, Trägheit, Völlerei – seit jeher waren es die sieben Todsünden, die die Menschen zu den abscheulichsten Taten verleiteten. Bestsellerautorin Elizabeth George widmet sich den beiden tödlichsten – Wollust und Gier. Neben einer eigenen, bisher unveröffentlichten Geschichte hat sie Beiträge der talentiertesten amerikanischen Krimiautorinnen wie Laura Lippman, Nancy Pickard und anderer im vorliegenden Band versammelt. Diese Geschichten dringen tief in die dunkelsten Abgründe der menschlichen Seele vor, sie schockieren, fesseln, faszinieren und nehmen oft unerwartete Wendungen. Kurzum: Gänsehaut garantiert.


Phil Rickman: Der Turm der Seelen
Wenn die Toten nicht ruhen wollen...

Ein einsames Gehöft, dessen letzter Besitzer ermordet wurde. Im Hopfenturm soll es spuken – ein Fall für Merrily Watkins. Zugleich ist die «Beraterin in spirituellen Grenzfragen» des Bistums Herefordshire mit einem angeblich besessenen Mädchen befasst. Beiden Fällen steht Merrily eher skeptisch gegenüber. Doch nach und nach verstrickt sie sich immer tiefer in einem Netz von Betrug, Korruption und sexueller Gewalt. Nachdem ein exorzistisches Ritual fürchterlich misslingt, sieht es aus, als wäre Merrilys Karriere am Ende. Doch dann findet sich eine Spur zu dem Mord. Sie führt zurück in die Zeit, in der noch abergläubische Roma-Sippen zur Hopfenernte kamen...


Michaela Seul: Verbiss
"Ich werde dich so lange füttern, bis du verhungerst."

Franzas neuer Job entwickelt sich zum Alptraum: Die pubertierende Celina stopft sich mit Sahnetorte voll, anstatt abzunehmen. Als dann auch noch ihr Vater, hoher Beamter im Ministerium für Landwirtschaft und Forsten, spurlos verschwindet, gerät sie zwischen alle Fronten: Im scheinbar idyllischen Wald herrschen kriegsähnliche Zustände, am Ammersee wird eine Leiche mit Kopfschuss gefunden. Plötzlich steht Franza unter Mordverdacht. Ihr Freund, Hauptkommissar Felix Tixel, wendet sich enttäuscht von ihr ab. Allein ihr treuer Hund Flipper lässt sie nicht im Stich.


Jacques Berndorf: Eifel-Jagd
Siggi Baumeister stolpert in den schwierigsten Fall seiner Laufbahn. Weshalb wird ein harmloser Penner aus Köln im Salmwald erschossen? Wie kommt eine langbeinige Blondine aus Düsseldorf mit einem störenden Loch in der Haut in einen Eifeler Hochwald südlich von Gerolstein? Warum fällt ein gesunder Bauunternehmer aus vier Metern Höhe vom Hochsitz und bricht sich das Kreuz? Und wie kann es sein, dass ein achtzigjähriger Rechtsanwalt aus einhundert Metern Entfernung zwei Sauen in zwei Sekunden schießt, obwohl er morgens beim Rasieren sein Gesicht im Spiegel nicht erkennen kann? Jagdfieber in der Eifel, und Baumeister steht nebst Kriminalrat a.D. Rodenstock, Dinah und Emma vor Rätseln. Alles die nächsten Teile von Reihen, die ich lese.


Gruß Silke
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2018, 07:47:43 von SilkeS. »
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5029
  • Ryle hira - life is what it is
Zitat
Ich habe zugeschlagen, das müssen die Folgen von der Buchmesse sein...

Meine Wunschzettel sind auch wieder sehr gut gefüllt  :rotwerd: :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2224
    • SilkeS. SUB
Zitat
Ich habe zugeschlagen, das müssen die Folgen von der Buchmesse sein...

Meine Wunschzettel sind auch wieder sehr gut gefüllt  :rotwerd: :dong:
Dann let's read  :smilie_les_0081: :bang:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5029
  • Ryle hira - life is what it is
Zitat
Ich habe zugeschlagen, das müssen die Folgen von der Buchmesse sein...

Meine Wunschzettel sind auch wieder sehr gut gefüllt  :rotwerd: :dong:
Dann let's read  :smilie_les_0081: :bang:

Nächste Woche habe ich Fortbildung und dann sind im November Prüfungen (Ausbilderschein) , ich denke ich werde erstmal Fachbücher lesen in nächster Zeit
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2224
    • SilkeS. SUB
Zitat
Ich habe zugeschlagen, das müssen die Folgen von der Buchmesse sein...

Meine Wunschzettel sind auch wieder sehr gut gefüllt  :rotwerd: :dong:
Dann let's read  :smilie_les_0081: :bang:

Nächste Woche habe ich Fortbildung und dann sind im November Prüfungen (Ausbilderschein) , ich denke ich werde erstmal Fachbücher lesen in nächster Zeit
*ironiean*Wie spannend*ironieaus*
Naja, mache Fachliteratur vielleicht schon, aber nicht ausschließlich   :meckern:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4842
Hui, Inge, Ausbilderschein?! In welchem Fachgebiet bildest Du denn dann aus? Find ich klasse, wenn man sich da weiterbildet und ich wünsch Dir viel Erfolg!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4064
hab mir zwei von Mrs.Murphy zugelegt, mal sehen wie die Katzenkrimis sind

Ruhe in Fetzen + Schade das du nicht tot bist
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4842
Ruhe in Fetzen hab ich vor x Jahren gelesen. Das hat mir damals gut gefallen. Bin gespannt wie es bei Dir ankommt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5029
  • Ryle hira - life is what it is
Hui, Inge, Ausbilderschein?! In welchem Fachgebiet bildest Du denn dann aus? Find ich klasse, wenn man sich da weiterbildet und ich wünsch Dir viel Erfolg!

Ich arbeite im Groß-und Außenhandel und bin ja seit über 20 Jahren im Betrieb und habe schon so eine Abteilungen durchlaufen. Seit Februar bin ich im Personalbüro und somit dann auch seit August zuständig für die Azubis. Wobei ich da hauptsächlich die organisatorischen Dinge mache, und eben zuständig bin bei Fragen etc oder wenn die Azubis in die Buchhaltung kommen. Die Ausbildung an sich findet auf den einzelnen Gschäftsstellen statt,das begleite ich dann nur.

Auf den Schein bin ich gespannt, so ein bisschen Sorge habe ich wie ich selber noch lernen kann
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4842
Ja, das Selberlernen ist so eine Sache, wenn man das so lang nicht gemacht hat. Wobei man ja schon auch im Alltag immer dazu lernt, aber es ist doch ganz anders wenn es um solch 'schulisches Lernen' geht. Da kann ich Deine Bedenken gut verstehen. Andererseits - das hält jung und geistig rege  :zwinker:   :asbachuralt:     :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2224
    • SilkeS. SUB
hab mir zwei von Mrs.Murphy zugelegt, mal sehen wie die Katzenkrimis sind

Ruhe in Fetzen + Schade das du nicht tot bist
Ich liebe die Reihe. Sie begleitet mich schon seit über 20 jahren. Ich bin immernoch nicht akutell, weil die neuen Bände sich Stimmungsmäßig etwas verändert haben und weil sie eben nicht mehr so aktuell und beliebt ist, dass ich sie in der Bibl. leihen könnte. Ich muß mir die Bände immer entweder wünschen oder kaufen...  :rollen: und bei über 100 Reihen bei denen ich NICHT aktuell bin....

Ich wünsche Dir viel Lesespaß. Berichte bitte wie sie Dir gefallen.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Nerolaan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 190
Die Bestellung von DVDs hab ich direkt genutzt und ein Buch untergeschmuggelt.  :teufel:

Nicole C. Vosseler - Der englische Botaniker