Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

  • 516 Antworten
  • 24998 Aufrufe

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2299
    • SilkeS. SUB
Hallo zusammen !

Neu in meinem SUB sind
folgende Bücher:
Christina Dachler: Vox Tipp von Inge  :->

und die ersten 4 Bände der Ghostwalker Reihe von Michelle
Raven

Bei einem Lesewochenende im Literaturschockforum wurde ich darauf aufmerksam und ich meine Maike hätte sich da auch mal lobend drüber geäußert...
Tja und da ich akut grad chronisch wenig Lesezeit habe  :meckern: muß ich wenigstens genug Lesestoff zu Hause horten...

Die Erkältungszeit fängt wieder an. Eine Kollegin hier ist schon mit den ersten  Erkältungssymtomen aus dem Verkehr gezogen mal schauen, ob  und wann es mich erwischt... da kann ich dann zu Hause wenigstens   :smilie_les_0081: :tempo: :wuschig:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Firnsarnwen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 657
  • Ich habe keine Macken, das sind Special Effects.
Spontananforderung bei TT, weil mich die Leseprobe an die Staubchroniken erinnert hat:


A Fairy Tale: Die Suche nach dem blauen Herz
Taschenbuch von Anja Stephan


Aus ist es mit seinem ruhigen Leben im Quartier Latin in Paris! Als Scott McKenzie seiner Erzfeindin aus Jugendtagen über den Weg läuft, weiß er sofort, dass es das Schicksal nicht gut mit ihm meint. Dabei hat sich der Halbelf aus einst hohem Hause in den letzten hundert Jahren mit einem gut gehenden Antiquariat eine ausgezeichnete Reputation aufgebaut. Aber nun zieht ihn die eigenwillige Gwendolyn von Cleve in ein Abenteuer in die Pariser Unterwelt hinein, das ihn völlig überfordert. Auf der Suche nach dem blauen Herzen muss er sich mit der Vergangenheit der beiden verfeindeten Familien auseinandersetzen und sich gegen einen unbekannten Feind behaupten. Dabei wird ihm bewusst, dass sich sein Leben für immer verändern wird - und dass Fräulein von Cleve schuld daran ist.

What we do in life, echoes in eternity

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5138
  • Ryle hira - life is what it is
Spontananforderung bei TT, weil mich die Leseprobe an die Staubchroniken erinnert hat:


A Fairy Tale: Die Suche nach dem blauen Herz
Taschenbuch von Anja Stephan


Aus ist es mit seinem ruhigen Leben im Quartier Latin in Paris! Als Scott McKenzie seiner Erzfeindin aus Jugendtagen über den Weg läuft, weiß er sofort, dass es das Schicksal nicht gut mit ihm meint. Dabei hat sich der Halbelf aus einst hohem Hause in den letzten hundert Jahren mit einem gut gehenden Antiquariat eine ausgezeichnete Reputation aufgebaut. Aber nun zieht ihn die eigenwillige Gwendolyn von Cleve in ein Abenteuer in die Pariser Unterwelt hinein, das ihn völlig überfordert. Auf der Suche nach dem blauen Herzen muss er sich mit der Vergangenheit der beiden verfeindeten Familien auseinandersetzen und sich gegen einen unbekannten Feind behaupten. Dabei wird ihm bewusst, dass sich sein Leben für immer verändern wird - und dass Fräulein von Cleve schuld daran ist.



Uiii, das klingt extrem gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 771
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Das klingt wirklich verheißungsvoll.
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Nerolaan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 208
Äh...spontane Bestellung und Vorbestellung sind da...  :->

Anita Dittman - Geborgen im Schatten deiner Flügel
G.R.R. Martin - Die Herren von Winterfell
Walter Moers - Weihnachten auf der Lindwurmfeste

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Puh, da sollte ich auch mal wieder beichten.

Thomas Raab: Walter muss weg
Anne Bishop: In Blut geschrieben
Julia Dessalles: Rubinsplitter

und das lese ich grad   Helen Harper: Blood Destiny1 - Bloodfire

Hab meinen Geburtstagsgutschein von Thalia ausgegeben.  :->
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 771
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Vom Nikolaus bekommen:

Herr Müller, die verrückte Katze und Gott , Ewald Arenz
Verlag: ars vivendi verlag GmbH & Co. KG (26. Juni 2018)
Sprache: Deutsch

ISBN-13: 978-3869139777

Die schillernd-bunte Einladung von Erfolgsautor Ewald Arenz zum literarischen Himmel-und- Hölle-Spiel voller Irrwitz: Jehudi, Erzengel mit einer Vorliebe für Gin Tonic und verantwortlich für die Verwaltung der Seelen im Vorhimmel, stellt bei seinem Kontrollgang im unsichtbaren vierzehnten Stockwerk des Spiegel-Hochhauses bestürzt fest, dass eine fehlt. Kurt Müllers Seele ist bei seinem ebenso plötzlichen wie tödlichen Fenstersturz in Nürnberg verloren gegangen, und ihr spurloses Verschwinden droht vor der Zeit den Beginn der Apokalypse auszulösen.

Bisher hat der Klappentext nicht zu viel versprochen
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Nerolaan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 208
Runtergesetzt in sehr gutem Zustand, daher spontan eingepackt.

Kate Morton - Die verlorenen Spuren

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5138
  • Ryle hira - life is what it is
Ich habe mich selber mit einer Drachenbox beschenkt
Ein Paket vom Drachenmondverlag bei dem ein Überraschungspaket aus einer Auswahl von Büchern geschickt wird die ich auf der Wunschliste hatte.
Gestern sind also 5 neue Fantasy Bücher bei mir eingezogen  :umfall:


Nebelvermächtnis von Arne Kilian
Zitat
Dass Robert die Herbstferien bei seinem Onkel in dem verschlafenen Nest Loch verbringen soll, stimmt ihn alles andere als glücklich. Verborgen in einem Tal und von Moor umgeben, bestimmt dichter Nebel den Alltag des Dorfes. Robert entdeckt mitten im Nebel eine magische Stadt, die bislang vor den Blicken der Menschen verborgen war. Er ahnt weder, dass sein Leben einer höheren Bestimmung folgt, noch, dass ihm bald eine bezaubernde Begegnung fast den Verstand rauben wird …

Nachtmahr und Nebelnixe von Jadda Grönhoff
Zitat
Aus dem Wasser verbannt und in der Menschenwelt gestrandet, will die Nixe Mialeena nie wieder über die Bluttat sprechen, die einst ihr Leben zerstörte. Ihr Schweigen könnte jedoch jemandem das Leben kosten: ihrer großen Liebe Ben. All ihren Mut zusammennehmend, bricht sie mit ihren engsten Vertrauten nach Irland auf und kehrt damit an den Ort zurück, an dem die Dunkelheit zu ihrem Begleiter wurde. Mit jedem Schritt in Richtung Vergangenheit zieht sich die Schlinge um Mialeena fester zu. Ihr unheimlicher Widersacher ist enger mit ihr verbunden, als sie glaubt, und weder ihr noch Bens Entkommen ist in seinem Spiel vorgesehen ...

Das Vermächtnis der Grimms von Nicole Böhm
Zitat
Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.
Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann und wer selbst Teil des Fluches geworden ist.


Symantriet: Das Erbe der Vergangenheit von C.I. Harriot   
Zitat
Fünf Könige stürzten einst den Tyrannen Chaver vom Thron und befreiten Symantriet von dessen grausamer Herrschaft. Sie teilten das Land, teilten die Macht und glaubten die Gefahr gebannt. Doch sie irrten sich ...
Die fünfzehnjährige Isabelle ist das einzige Kind des Königs Elias von Endline. Das kluge und von einer besonderen Gabe beschenkte Mädchen wächst behütet und mit allen Freiheiten, die es sich nur wünschen kann, auf.
Ihre Welt scheint perfekt, doch eines Tages ändert sich plötzlich alles und sie steht vor den Scherben ihres Lebens, während das Schicksal Symantriets auf ihren Schultern lastet.
Kann sie an ihren Schicksalsschlägen reifen oder wird sie untergehen?

Madness: Das Land der tickenden Herzen von Maja Köllinger
Zitat
"Ich hätte wissen müssen, dass es keine gute Idee war, dem Kaninchen quer durch London zu folgen.
Doch wer hätte denn ahnen können, dass dieses seltsame flauschig weiße Ding mit der Taschenuhr mich hierher bringen würde? Ich meine, wo bin ich hier überhaupt?
Die Bäume bestehen aus Kupfer und ihre Blätter wiegen schwer wie Blei. Überall schwirren Käfer mit Flügeln aus Glas umher und am Firmament drehen sich gigantische Zahnräder, als würden sie allein diese Welt in Bewegung halten. Und dann … ist da noch Elric. Ein Junge, aus dem ich einfach nicht schlau werde und der so herz- und emotionslos scheint. Doch ich bin entschlossen, sein Geheimnis zu lüften, um zu erfahren, was der Grund für seine Gefühlskälte ist.
Oh, und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich bin übrigens Alice. Und wie es scheint, bin ich im Wunderland gelandet… kennst du vielleicht den Weg hinaus?"
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2018, 07:10:13 von Inge78 »
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Hallo

Ich habs ja auf FB schon gesehen. Sieht toll aus.
Darf ich fragen, wie man auf sowas kommt? Ich bin da ja völlig naiv was Verlage und so Geschenke und
Gratisbücher angeht.
Und hast Du das bezahlen müssen?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Firnsarnwen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 657
  • Ich habe keine Macken, das sind Special Effects.
Ich habe mich selber mit einer Drachenbox beschenkt
Ein Paket vom Drachenmondverlag bei dem ein Überraschungspaket aus einer Auswahl von Büchern geschickt wird die ich auf der Wunschliste hatte.
Gestern sind also 5 neue Fantasy Bücher bei mir eingezogen  :umfall:

Ächz......gleich 5? Und sie klingen alle so gut.  :rollen: Und das hat mich dazu verführt, mich auf der Drachenmond- HP umzuschauen. Und ich habe ganz viele neue Bücher da entdeckt. UND Kerzen....  :a0301:
What we do in life, echoes in eternity

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2299
    • SilkeS. SUB
Ich habe mich selber mit einer Drachenbox beschenkt
Ein Paket vom Drachenmondverlag bei dem ein Überraschungspaket aus einer Auswahl von Büchern geschickt wird die ich auf der Wunschliste hatte.
Gestern sind also 5 neue Fantasy Bücher bei mir eingezogen  :umfall:
sie auf jeden Fall toll aus. Ich kannte den Verlag garnicht  :rotwerd:


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5138
  • Ryle hira - life is what it is
Ich habe mich selber mit einer Drachenbox beschenkt
Ein Paket vom Drachenmondverlag bei dem ein Überraschungspaket aus einer Auswahl von Büchern geschickt wird die ich auf der Wunschliste hatte.
Gestern sind also 5 neue Fantasy Bücher bei mir eingezogen  :umfall:

Ächz......gleich 5? Und sie klingen alle so gut.  :rollen: Und das hat mich dazu verführt, mich auf der Drachenmond- HP umzuschauen. Und ich habe ganz viele neue Bücher da entdeckt. UND Kerzen....  :a0301:

Ja; Drachenmondverlag ist toll
Ich mag auch ganz oft die Cover von denen

@Xandi: ich habe die beim Verlag bestellt und bezahlt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Nerolaan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 208
Ich könnte jetzt behaupten, dass ich nich wüsste, wie das passieren konnte, aber das wäre gelogen. Es war mein eigener perfider Plan, den ich in der S-Bahn ausheckte...aber ich brauchte das an dem Tag..irgendwie..Und zur Beruhigung meines Gewissen habe ich Schatz auch ein Buch gekauft.

Inge Löhnig - Sie nichts Böses
Inge Löhnig - Nun ruhet sanft
J.K. Rowling - Grindelwalds Verbrechen
Marie Brennan - Die Reise der Basilisk. Lady Trents Memoiren 3
Leopold Federmair - Tokyo Fragmente (für Schatzi)

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4925
 :wieher:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)