Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katha

Danke werde ich haben.

So viel habe ich noch nicht vom Buch gelesen, bin aber jetzt schon verliebt in Jonah.  :rotwerd:

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Kathrin

Jonah ist sooooo toll und freu Dich auf die Fussballszene  :dance: Du kennst doch DLdF schon, oder?

lg
kathrin
Rock the Night!

Annette B.

Hallo zusammen,

ich habe am Sonntag das Buch von

Corinna Kastner "Die geheimen Schlüssel" angefangen.

[isbn]3404157583[/isbn]

Klappentext von Amazon:
Als Juta Berg in einem Salzburger Krankenhaus erwacht, weiß sie weder, wer sie ist, noch, was sie in Salzburg macht. Sie erfährt, dass man sie verletzt und ohne Bewusstsein in den Katakomben eines Friedhofs gefunden hat. Merkwürdige Alpträume plagen sie, in denen ein mysteriöser Fremder sie um Hilfe bittet. Juta ahnt, dass diese Träume und ihr Unfall etwas miteinander zu tun haben. Auf dem Friedhof entdeckt sie das Grab eines Mannes, das ihr Rätsel aufgibt. Der Name auf dem Grabstein kommt ihr bekannt vor. Allmählich dämmert ihr, wer der geheimnisvolle Fremde in ihren Träumen ist. Como, ein Freund aus Kindertagen und ihre erste große Liebe, scheint in großer Gefahr zu schweben ...

Ich muß sagen, das Buch ist wirklich unheimlich spannend. Auch wenn es kein reiner histr. Roman ist, so spielt die Vergangenheit, von der Antike bis hin zu den vierziger Jahren des letzten Jahrh. auch eine wichtige Rolle.
Ich schätze, ich werde das Buch heute noch zu Ende lesen. :->
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Katha

Hallo Kathrin,

bei der Fussballszene bin ich noch nicht, da bin ich ja mal gespannt was da passiert. Jonah  :held:  :hechel:

Ja, DLdF habe ich schon gelesen, warum??? *neugierig*

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Kathrin

Ach, wenn Du DLdF kennst, dann wirst Du die Fussballszene lieben, da bin ich sicher...jetzt krieg ich ja doch langsam auch wieder Sehnsucht nach der ganzen Gablé-Bagage  :->
Rock the Night!

Katha

Ich geb dir auf alle Fälle bescheid sobald ich bei der Fußballszene angekommen bin. :->

LG
Katha
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Guten Morgen!

Ich habe gestern angefangen und bin bisher wirklich sehr angetan

Der Ritter der Königin
Elizabeth Chadwick

[isbn]3442369037[/isbn]

England im 12. Jahrhundert:

Für den jungen Adeligen William Marshal nimmt das Leben eine entscheidende Wende, als er der faszinierenden Eleonore von Aquitanien das Leben rettet. Fortan ist er Ritter in ihrem persönlichen Gefolge und Tutor des Thronfolgers. Doch in der Gunst der Königin zu stehen, ruft auch viele Neider auf den Plan. Und so muss einer der edelsten und loyalsten Ritter der englischen Geschichte im bewegten 12. Jahrhundert hässliche Intrigen erleiden, viele Kämpfe überstehen und mehreren Herren dienen - bis er endlich die Liebe seines Lebens finden kann ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo zusammen,

ich lese seit 2 Tagen folgendes Buch:

Der Lotusgarten – Linda Holeman

Indien, 1871. Die 15-jährige Pree wächst in einer einsam gelegenen Missionsstation auf. Wissbegierig und freiheitsliebend wie sie ist, rebelliert sie gegen ihre Mutter, die sie fanatisch und mit harter Hand zu einer gottesfürchtigen jungen Frau erziehen will. Doch als eine fürchterliche Tragödie geschieht, bleibt Pree nur noch ein Ausweg: Sie muss die riskante Flucht über das karge Bergland des Pandschab wagen, um nach dem einzigen Menschen zu suchen, dem sie vertraut - und den sie liebt ... Linda Holeman begeistert erneut mit einem Roman voller Farbenpracht und würziger Düfte Indiens.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

Hallo Ihr Lieben,

ich hab vorgestern "Die Kapelle der Glasmaler" von Kirsten Schützhofer angefangen und bin nach 160 Seiten total begeistert. Wenn das so weitergeht, dann wird das ein glasklares Highlight des Jahres. Ich sag auf alle Fälle bescheid wie's war, wenn ich durch bin.

[isbn]3453351525[/isbn]

Inhalt:
Hier werden Sie das Mittelalter sehen und fühlen Ein fesselnder historischer Roman über die Entstehung eines der berühmtesten Baudenkmäler der französischen Gotik. Frankreich um 1241: Einmal in seinem Leben will der Glasmaler Clément etwas schaffen, das der Schönheit Gottes angemessen ist. Und so zieht er mit seiner Familie nach Paris, um an der Erbauung der königlichen Sainte Chapelle mitzuwirken. Doch er wird diesen Traum teuer bezahlen - denn in der Kapelle der Glasmaler begegnet er Thomas, einem alten Widersacher um die Liebe von Cléments heutiger Frau Edwige. Dieser hat die damalige Zurücksetzung nie verwunden - und wittert die Gelegenheit zur Rache ...

lg
kathrin
Rock the Night!

Meike

Hallo Kathrin,
das hört sich aber guuuuuuut an  :->
Liest du das in einer LR oder vom SUB? Ich bin sehr auf deine abschließende Meinung gespannt!!!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Huhu Meike,

das ist eine LR mit Autorin bei leserunden.de
Ich werde auf alle Fälle berichten.

lg
kathrin
Rock the Night!

uschi

Hallo Kathrin,

wie gut, ich habe das Buch nämlich schon auf meinem SUB!  :dance:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Gestern habe ich begonnen und bin kaum noch von dem Buch weg zu bekommen

Südwinde
Nicole C. Vosseler

[isbn]3596174651[/isbn]

1764 geht in einem Orkan das britische Handelsschiff Seagull unter. Einzige Überlebende ist Brittany Addison, die junge Tochter des Kapitäns. Sie kann sich auf einer Seemannskiste an die Gestade Tahitis retten. Dort wächst sie unter der Obhut der Medizinfrau Ratanea auf und wird deren Nachfolgerin. Bis sie nach sechs Jahren Inseldasein zum ersten Mal wieder Landsleute sieht: James Cooks Forschungsschiff legt auf der Insel an. Brittany schließt sich der abenteuerlichen Expedition an. Sie verliebt sich in den geheimnisvollen Zachary Hicks, den Ersten Offizier der Endeavour, und Tupia der Schamane belegt sie mit einem Fluch. Beides wird Brittany auf ihrer Reise begleiten...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Katha

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich begonnen:

"Tod und Teufel" von Frank Schätzing

[isbn]3442455316[/isbn]

Aus der Amazon.de-Redaktion
Köln im Jahr 1260. Durch die Gebeine der Heiligen Drei Könige, die der Erzbischof Rainald von Dassel als Kriegsbeute mitgebracht hat, hat sich in die einstmals kleine Stadt zu einem der größten Pilgerorte der Christenheit entwickelt -- einen Pilgerort zudem, den mit dem Dom eine (wenn auch unfertige) Kathedrale krönt.

Aber nicht nur Gläubige zieht das fromme Treiben an, sondern auch Verbrecher, Strolche oder Mörder. Darunter sind eher liebenswerte Streuner wie Jacob, der aufgrund seiner roten Haare ,,der Fuchs" genannt wird, aber auch wahrhaft diabolische Gestalten wie der Schatten, den Reisende schon einmal gern mit dem Leibhaftigen oder einem Wolf verwechseln. Die Wege von Fuchs und Wolf kreuzen sich, was Jacob zum Verhängnis zu werden droht. Denn ausgerechnet er beobachtet, wie jemand den Dombaumeister vom Gerüst stürzt -- und verrät sich selbst dadurch, dass im selben Moment der Ast jenes Baumes bricht, auf den Jacob zum Apfelstehlen gestiegen war. Von nun an muss Jacob um sein Leben fürchten, und nicht nur das: Jeder, mit dem er spricht, stirbt eines unnatürlichen Todes ...

LG
Katha
Kurt Tucholsky 1890-1935

Kathrin

Huhu Katha,

und, wie war die Fussballszene mit John of Gaunt  :held: ???

wünsche Dir auch bei "Tod und Teufel" viel Spaß und Spannung und gute Unterhaltung. Fand ich auch ein klasse Buch!!!

lg
kathrin
Rock the Night!