Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Ah, Bingos und nicht Köpfe zählen  :dong:
Danke, hatte ein Brett vor dem Kopf (und da gehört es nun wirklich nicht hin)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

:laola:
Glückwunsch zum Bingo, Inge.  :schmusen:

Dann schickt Firni Dir jetzt ne Karte, oder?!  :kopfkratz:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Zitat von: Firnsarnwen in 10. März 2021, 23:54:24
Zitat von: Tara in 10. März 2021, 22:50:37

@Firni: Ich glaube die letzten Jahre gab es die ersten Bingos schon immer im Januar, von daher sind wir dieses Jahr eher spät dran!

Vielleicht vor 2019, Tara?  :kopfkratz:
Letztes Jahr gab es das erste Bingo Anfang Februar und am 10. März erst zwei Bingos gesamt. Jetzt haben wir schon vier.
Im Jahr davor war das erste Bingo Ende Februar.

Hm ok.... ich hatte wohl dein Bingo am 1.2. im Kopf....
auf jeden Fall seit ihr immer superschnell!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 11. März 2021, 08:27:05
:laola:
Glückwunsch zum Bingo, Inge.  :schmusen:

Dann schickt Firni Dir jetzt ne Karte, oder?!  :kopfkratz:

Jep  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

- Virginia Woolf

Kathrin

Herzlichen Glückwunsch zum Bingo, Inge.

Ich hatte auch das Gefühl, dass wir dieses Jahr irgendwie später dran sind ... aber vielleicht hatte ich auch eher das erste Bingo im Kopf und nicht die Anzahl.
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 10. März 2021, 07:29:27
Zitat von: Kathrin in 09. März 2021, 16:59:04
Zitat von: Inge78 in 09. März 2021, 13:16:14
Na, Du hättest ja auch das "und" Kreuz weglassen können und es für die 3 Bücher ohne Kreuz verwenden können ...
Oh, ich hatte die Kategorie mit den drei Büchern, die man nicht fürs Bingo verwenden kann tatsächlich so interpretiert, dass man sie wirklich nicht nutzen kann. Also, wenn man zwei Bücher hinter einander gelesen hat, die man nicht nutzen kann, und dann kommt eins, das das dritte Buch für die Kategorie sein sollte, aber dann dummerweise ein "und" im ersten Satz hat oder aber der Klappentext nicht zum Buch passt, dann haste auch keine drei Bücher hintereinander gelesen, die Du nicht fürs Bingo verwerten kannst, sondern nur zwei. Anders wäre es, wenn jetzt die Kategorie mit dem "und" im ersten Satz oder die Klappentext-Sache schon abgehakt wäre im Bingo.

Ok, das hatte ich tatsächlich anders interpretiert
Und wie ist das, wenn ich die passende Kategorie schon erledigt habe? Könnte ich die Bücher dann dafür nutzen? Oder dann auch nicht, wenn in einem dieser Buch ein "und" im 1.Satz ist oder der Autor mit A beginnt oder oder?
Und wie ist es, wenn ich parallel lesen? Darf dann gar kein bingotaugliches Buch dazwischen sein?   :kopfkratz:

Ich würde Inges Frage gerne nochmal hochholen bzgl. der Kategorie mit den 3 Büchern und dem Parallellesen.
Folgende Annahme
Buch 1 (das nicht ins Bingo passt) wird am 10.3. beendet
Buch 2 wird am 26.03. beendet
Buch 3 wird am 2.4. beendet

Dazwischen würde ich aber ein Buch anfangen zu lesen, das ins Bingo passt, beenden würde ich es aber erst nach dem 2.4. Würde das dann gelten von wegen "3 Bücher hintereinander gelesen, die man nicht fürs Bingo verwerten konnte?"
Rock the Night!

sisquinanamook

Neues Kreuz bei

F3 Ein Buch von einem Autoren, der nicht älter als 30 war als er das Buch geschrieben hat - Sophie Passmann: Alte weiße Männer; ein Schlichtungsversuch

Ich hab das Buch als ungekürzte Version bei audible gehört.

Sophie Passmann hat das Buch 2018 mit 24 geschrieben. Sie ist also sogar immer noch nicht älter als 30  :zwinker:
Viele Grüße
Daniela

Tara

Zitat von: Kathrin in 11. März 2021, 15:20:32
Zitat von: Inge78 in 10. März 2021, 07:29:27
Zitat von: Kathrin in 09. März 2021, 16:59:04
Zitat von: Inge78 in 09. März 2021, 13:16:14
Na, Du hättest ja auch das "und" Kreuz weglassen können und es für die 3 Bücher ohne Kreuz verwenden können ...
Oh, ich hatte die Kategorie mit den drei Büchern, die man nicht fürs Bingo verwenden kann tatsächlich so interpretiert, dass man sie wirklich nicht nutzen kann. Also, wenn man zwei Bücher hinter einander gelesen hat, die man nicht nutzen kann, und dann kommt eins, das das dritte Buch für die Kategorie sein sollte, aber dann dummerweise ein "und" im ersten Satz hat oder aber der Klappentext nicht zum Buch passt, dann haste auch keine drei Bücher hintereinander gelesen, die Du nicht fürs Bingo verwerten kannst, sondern nur zwei. Anders wäre es, wenn jetzt die Kategorie mit dem "und" im ersten Satz oder die Klappentext-Sache schon abgehakt wäre im Bingo.

Ok, das hatte ich tatsächlich anders interpretiert
Und wie ist das, wenn ich die passende Kategorie schon erledigt habe? Könnte ich die Bücher dann dafür nutzen? Oder dann auch nicht, wenn in einem dieser Buch ein "und" im 1.Satz ist oder der Autor mit A beginnt oder oder?
Und wie ist es, wenn ich parallel lesen? Darf dann gar kein bingotaugliches Buch dazwischen sein?   :kopfkratz:

Ich würde Inges Frage gerne nochmal hochholen bzgl. der Kategorie mit den 3 Büchern und dem Parallellesen.
Folgende Annahme
Buch 1 (das nicht ins Bingo passt) wird am 10.3. beendet
Buch 2 wird am 26.03. beendet
Buch 3 wird am 2.4. beendet

Dazwischen würde ich aber ein Buch anfangen zu lesen, das ins Bingo passt, beenden würde ich es aber erst nach dem 2.4. Würde das dann gelten von wegen "3 Bücher hintereinander gelesen, die man nicht fürs Bingo verwerten konnte?"

Ich würde sagen ja.

Christiane

Wir machen es uns schon nicht einfach, was?!  :wieher:

Also ich finde auch, dass das gelten sollte.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

*sing*
Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt.

Mit der Regelung kann natürlich massivst Schindluder betrieben werden  :->
aber was solls  :-)

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 11. März 2021, 08:34:27
Meine Adresse haste , ne, Firni  :flirt:

Falls Du noch mehr " Alternativ Adressen " hast, dann her damit.  :wuschig:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Tara in 11. März 2021, 16:14:51
*sing*
Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt.

Mit der Regelung kann natürlich massivst Schindluder betrieben werden  :->
aber was solls  :-)

Letztendlich ist ja das ganze Bingo eine Vertrauenssache. Und dieser Fall betrifft ja nun auch nur die Parallel-Leser
Also wäre es dann "Drei Bücher hintereinander BEENDEN die man nicht fürs Bingo verwenden kann"

- Virginia Woolf

Kathrin

Finde ich natürlich gut, auch wenn ich das jetzt (zu diesem Zeitpunkt) wohl doch nicht für mich anwende.
Denn, das Buch, das ich begonnen habe und irgendwann im später beenden wollte (bedingt durch eine LR), werde ich gar nicht erst beenden, zumindest nicht auf die "normale" Art ein Buch zu beenden, denn ich habe es abgebrochen. Und ich verzichte lieber auf meine Kreuze im Bingo, Bingos oder Vollbingos, als mich durch ein Buch zu quälen.
Rock the Night!