Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Kathrin in 09. März 2021, 16:59:04
Zitat von: Inge78 in 09. März 2021, 13:16:14
Na, Du hättest ja auch das "und" Kreuz weglassen können und es für die 3 Bücher ohne Kreuz verwenden können ...
Oh, ich hatte die Kategorie mit den drei Büchern, die man nicht fürs Bingo verwenden kann tatsächlich so interpretiert, dass man sie wirklich nicht nutzen kann. Also, wenn man zwei Bücher hinter einander gelesen hat, die man nicht nutzen kann, und dann kommt eins, das das dritte Buch für die Kategorie sein sollte, aber dann dummerweise ein "und" im ersten Satz hat oder aber der Klappentext nicht zum Buch passt, dann haste auch keine drei Bücher hintereinander gelesen, die Du nicht fürs Bingo verwerten kannst, sondern nur zwei. Anders wäre es, wenn jetzt die Kategorie mit dem "und" im ersten Satz oder die Klappentext-Sache schon abgehakt wäre im Bingo.

Ok, das hatte ich tatsächlich anders interpretiert
Und wie ist das, wenn ich die passende Kategorie schon erledigt habe? Könnte ich die Bücher dann dafür nutzen? Oder dann auch nicht, wenn in einem dieser Buch ein "und" im 1.Satz ist oder der Autor mit A beginnt oder oder?
Und wie ist es, wenn ich parallel lesen? Darf dann gar kein bingotaugliches Buch dazwischen sein?   :kopfkratz:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Inge, du brauchst Dir doch nicht so viele Gedanken machen. Wenn Du ein Buch liest, dessen Kategorie du schon abgehakt hast, dann denke ich, dass das zählt. Also brauchst Du nur bis höchstens Ende Juni warten - dann hast Du die andern Kategorien voll und die nächsten drei Bücher bringen dir dies Kreuz.  :zwinker: :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 10. März 2021, 10:12:26
Inge, du brauchst Dir doch nicht so viele Gedanken machen. Wenn Du ein Buch liest, dessen Kategorie du schon abgehakt hast, dann denke ich, dass das zählt. Also brauchst Du nur bis höchstens Ende Juni warten - dann hast Du die andern Kategorien voll und die nächsten drei Bücher bringen dir dies Kreuz.  :zwinker: :->

:-)

Ne, das schaffe ich nicht so schnell
Zumal ich auch wieder die Jokerkategorien schaffen will ... und da muss ich ja auf jeden Fall auf Nominierungen warten

Aber OK, warten bis das Vollbingo da ist, könnte eine Option für mich sein

Oder ich lese einfach auch parallel Bücher, die nicht passen  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 10. März 2021, 07:29:27
Und wie ist das, wenn ich die passende Kategorie schon erledigt habe? Könnte ich die Bücher dann dafür nutzen? Oder dann auch nicht, wenn in einem dieser Buch ein "und" im 1.Satz ist oder der Autor mit A beginnt oder oder?
Und wie ist es, wenn ich parallel lesen? Darf dann gar kein bingotaugliches Buch dazwischen sein?   :kopfkratz:
Wenn Du eine Kategorie schon erledigt hast und das Buch nicht weiter verwenden kannst, dann würde ich sagen, dass Du es als eins der drei Bücher verwenden kannst.
Das mit dem Parallellesen würde mich aber auch interessieren. Aus irgendeinem Grund war ich das gedanklich bei "drei Bücher hintereinander beenden, die man nicht  verwenden kann." Frag nur nicht, warum ich das dachte.
Rock the Night!

Tara

Herrje ist das kompliziert  :dong:

Zitat von: Kathrin in 10. März 2021, 12:12:58
Zitat von: Inge78 in 10. März 2021, 07:29:27
Wenn Du eine Kategorie schon erledigt hast und das Buch nicht weiter verwenden kannst, dann würde ich sagen, dass Du es als eins der drei Bücher verwenden kannst.

So wie Kathrin würde ich das jetzt auch sehen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Wenn ich dann wirklich parallel lese , dann eben nur Bücher die nicht bingotauglich sind, dann ist ja alles gut

- Virginia Woolf

Inge78

BINGO

:yahoo1:

Hab in der Mittagspause "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" beendet und ein Kreuz bei E2: Protagonist mit Krankheit

ZitatKüssen ist gar nicht so leicht! Das gilt zumindest für die 16-jährige Aza Holmes. Denn gerade hat sie sich in den smarten und sensiblen Davis Pickett Junior verliebt, dessen millionenschwerer Vater auf rätselhafte Weise verschwunden ist. Mit Davis kann Aza Nachrichten austauschen, in die Sterne gucken und über Gedichte und Filme philosophieren. Nur ihn zu berühren, fällt Aza manchmal schwer. Denn sie leidet an einer Zwangsstörung. Für Aza besteht die Welt aus Bakterien, die sie bedrohen. Immer wieder zieht sich die Angstspirale in ihrem Kopf zusammen. Aza muss Mut beweisen und sich ihren Zwängen stellen. Dabei hat sie Freunde an ihrer Seite wie die witzig-charmante Daisy, die sie auf ihrem Weg begleiten.

Ich hoffe, dass "Zwangsstörung" auch in eure Augen als Krankheit gilt  :kopfkratz:

- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Firnsarnwen

Hatten wir letztes Jahr um diese Zeit auch schon so viele Bingos?  :kopfkratz:
Gefühlt läuft es doch prima.

Glückwunsch, Inge!  :laola:

What we do in life, echoes in eternity

nala11

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Tara

Herzlichen Glückwunsch!

@Firni: Ich glaube die letzten Jahre gab es die ersten Bingos schon immer im Januar, von daher sind wir dieses Jahr eher spät dran!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Firnsarnwen

Zitat von: Tara in 10. März 2021, 22:50:37

@Firni: Ich glaube die letzten Jahre gab es die ersten Bingos schon immer im Januar, von daher sind wir dieses Jahr eher spät dran!

Vielleicht vor 2019, Tara?  :kopfkratz:
Letztes Jahr gab es das erste Bingo Anfang Februar und am 10. März erst zwei Bingos gesamt. Jetzt haben wir schon vier.
Im Jahr davor war das erste Bingo Ende Februar.

What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Vier  :kopfkratz:

Esme
Firni
Inge

Habe ich wen verpasst  :kopfkratz:

- Virginia Woolf