Umfrage

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (4.9%)
Hund
20 (24.4%)
Katze
32 (39%)
Nager
12 (14.6%)
Vogel
4 (4.9%)
Fische
6 (7.3%)
Reptilien
4 (4.9%)

Stimmen insgesamt: 37

Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

  • 1347 Antworten
  • 230788 Aufrufe

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6521
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1245 am: 18. Dezember 2019, 11:16:08 »
Hey Silke,

das wär prima wenn Du das machen würdest. Ich freu mich immer über Anregungen, die ich dann an die Teams im Verein weitergeben kann. Und als Erinnerung für die Trainingsgläser ist das gleich auch gut. Weisst Du, ob die Gläser/Aufgaben für alle gleich sind oder ob sie personalisiert sind?


Ein Trainingstagebuch hatte ich auch mal angefangen. Das ist allerdings leider sehr schnell im Alltag untergegangen  :rotwerd:.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2850
    • SilkeS. SUB
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1246 am: 18. Dezember 2019, 12:33:15 »
Hallo Christiane,

Ich kann es Dir nicht sagen, ob die personalisiert sind, aber ich kann meine Trainerin mal fragen, wenn ich sie wieder spreche. Aktuell hat sie Winterpause, aber im Neuen Jahr habe ich noch 2 Termine bei ihr, da kann ich das mal fragen.
Die Monatsaufgaben teile ich Dir gerne mit.
Trainingstagebuch habe ich am Anfang bei Lyko geführt.
Es war sooooo frustig anfangs mit ihm, seiner Leinenpöpplereien, den Fortschritten, dass ich da dringend Motivationsbedarf hatte.
Und dafür sind Trainingstagebücher optimal und um eben auch  "Ticks" des Hundes kennenzulernen. z.B. das Lyko immer extrem heftig nach vorne geht, wenn ich meine Tage habe, oder dass er Männer mit Kapuzen nicht mag...
Das ist mir durch's Re-Readen solcher Tagebucheinträge aufgefallen.
Aber es ist Zeitaufwendig, keine Frage und man geht so konzentriert spazieren, weil man Situationen analysiert, sich abspeichert etc

Gruß Silke

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2019, 14:36:08 von SilkeS. »
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1247 am: 19. Dezember 2019, 14:34:25 »
Das sind Bommelchen und Mama Mieze



« Letzte Änderung: 19. Dezember 2019, 15:28:46 von DG7NCA »
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2850
    • SilkeS. SUB
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1248 am: 19. Dezember 2019, 14:36:42 »
Ich sehe leider nichts...  :heul:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Online sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1300
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1249 am: 19. Dezember 2019, 14:45:30 »
Ach wie niedlich.... Und wer ist wer?
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1250 am: 19. Dezember 2019, 15:29:15 »
Ich sehe leider nichts...  :heul:

hab jetzt eine andere Version genommen direkt vom PC
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1251 am: 19. Dezember 2019, 19:52:27 »
Ach wie niedlich.... Und wer ist wer?

schwarz-weiß ist die Mama
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2850
    • SilkeS. SUB
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1252 am: 20. Dezember 2019, 08:03:14 »
Ich sehe leider nichts...  :heul:

hab jetzt eine andere Version genommen direkt vom PC
Ja, jetzt sehe ich das Bild. Hübsche Katzen  :schmacht:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5119
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1253 am: 20. Dezember 2019, 08:39:37 »
Ja, die sind süß die zwei  :schmacht:
Rock the Night!

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2850
    • SilkeS. SUB
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1254 am: 02. Januar 2020, 11:33:30 »
Hallo zusammen,

Für alle Interessierten und Hundebesitzer, kann man aber bestimmt bedingt auch mit Katzen und Clicker machen:
Januar-Aufgabe vom Trainingsglas


Viel Spaß, falls ihr es umsetzt.
Wir haben gestern noch nichts gemacht, zum einen hat mein Mann seine Fette Erkältung an mich weitergegeben und ich plage mich mit Kopfschmerzen, Schnupfen und totaler Abgeschlagenheit rum.
mal schauen, ob ich heute die Energie aufbringe etwas zu machen

Liebe Grüße
Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6521
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1255 am: 02. Januar 2020, 11:44:30 »
Prima, Silke, dass Du dran denkst die Zettelchen hier reinzustellen. Die Januaraufgabe beschreibt viele Dinge, die ich regelmäßig mit meinen beiden mache. Nur das Indooragi und die Haushaltshilfe haben wir nicht im Programm. Bin gespannt was Du Dir für Lyco raussuchst.
Aber erstmal wünsch ich Dir gute Besserung... Gleich mit Erkältung ins neue Jahr starten ist ja wirklich nicht schön  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Online sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1300
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1256 am: 02. Januar 2020, 11:47:54 »
Oh toll, Du stellst die Zettel ein.

Bis auf Hilfe im Haushalt machen wir die Sachen auf dem Zettel auch schon.
Samson dekoriert gerne um und bekommt deshalb sowieso jeden Tag einen Karton von mir, den er ausräumen darf.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2850
    • SilkeS. SUB
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1257 am: 02. Januar 2020, 12:29:51 »
@Christiane:
Wir machen auch schon einiges an Indoorbeschäftigung, grad eben an Tagen wo das Wetter es nicht zuläßt stundenlang spaziergen zugehen.
Tricks z.B. sind bei uns ab Herbst meist standard, Schnüffelspiele auch, aber der Futterball und der Schnüffelteppich kommen meist erst in Einsatz wenn es Hardcore-Schnüffeln sein muß, z.B. jetzt an Silvester.
Für Agility ist unser Wohnzimmer zu klein, oder der Hund zu groß  :-) und auf's sofa hüpfen ist kein Sporteinheit mehr für Lyko.
Was ich unbedingt mal ausprobieren will ist diese Tea-Time geschichte. Ich glaube Lyko wird das mit Links meistern, aber trotzdem. Hilfe im Haushalt... er ist gut im Unordnung machen  :->, zählt das auch ?
Wir haben das "Einräumen" von Gegenständen, z.B. Spielzeug in die Spielzeugbox mal falsch verknüpft und seit dem bedeutet: "Aufräumen" dass der die Kiste/den Mülleimer AUSräumt... :dong: :rollen:

@sisquinanamook
Ja, Kartons sind Lykos GROßE Leidenschaft. Sobald er einen sieht, und selbst wenn es ein angenommenes Paket für die Nachbarin ist, will er es nehmen und schreddert, da gibt es kein zu groß oder zu schwer...

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Online sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1300
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1258 am: 02. Januar 2020, 12:44:40 »
Hilfe im Haushalt... er ist gut im Unordnung machen  :->, zählt das auch ?


Gruß Silke

Ja, das zählt, weil das bei Samson auch so ist und er einen damit zur Ordnung zwingt.  :funkey:
Meine Wohnzimmer war noch nie so aufgeräumt, seit Samson vor einem halben Jahr eingezogen ist.
Er macht tatsächlich auch vor Yogaklötzen, Kartoffeln, Klamotten, Schnapspralinen, Prinzenrolle, Vogelfutter.... nicht halt.
Alles was irgendwie fressbar ist, wird gefressen und der Rest wird schön ordentlich verteilt.
Yoga Klotz hatte er kurzfristig auch als fressbar eingestuft, den Gedanken dann aber wohl doch wieder verworfen. Seit dem ist der Klotz... sagen wir... individuell gestaltet, aber immerhin noch nutzbar.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2850
    • SilkeS. SUB
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1259 am: 02. Januar 2020, 13:01:53 »
Lyko verteilte nur seine Spielsachen immer überall in der ganzen Etage und wenn wir sie zusammensuchen und in die Kiste packen, dann hat er großen Spaß daran, seine Nase darin zustecken und durch Kopfbewegungen alles wieder rauszuschleudern. Da hilft kein Schimpfen, kein "NEIN", dann stellt er sich hin und bellt! Eigensinniges Hundetier ! :meckern:

Was ist den ein Yogaklotz?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht