Umfrage

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (4.9%)
Hund
20 (24.4%)
Katze
32 (39%)
Nager
12 (14.6%)
Vogel
4 (4.9%)
Fische
6 (7.3%)
Reptilien
4 (4.9%)

Stimmen insgesamt: 37

Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

  • 1328 Antworten
  • 226027 Aufrufe

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1107
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1290 am: 06. Februar 2020, 11:24:49 »
Ja genau. Schonen ist jetzt wirklich das a und o, auch wenn es total nervig ist. Kenn ich auch von mir, ich bin da auch so ein klitzekleines bisschen ungeduldig.  Aber wirklich nur ein klitzekleines bisschen.  :->

Weiterhin gute Besserung  :schmusen:
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2750
    • SilkeS. SUB
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1291 am: 06. Februar 2020, 11:48:13 »
Hallo zusammen,

Danke für Eure Besserungswünsche.
Blöd ist eben, dass ich mir zwei Sachen überlegt hatte, die ich machen kann, wenn ich körperlich nichts machen darf, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich nicht sitzen kann. :dong: Damit fällt das auch weg.
Mittags kann ich meist etwas schlafen, aber abends bin ich nicht müde weil weder Körperlich noch pychisch ausgelastet. Echt blöd. 

Naja, werde wieder ein Runde  :smilie_les_0081: gehen.

Gruß Silke
« Letzte Änderung: 06. Februar 2020, 11:50:17 von SilkeS. »
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7028
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1292 am: 06. Februar 2020, 12:54:46 »
Gute Besserung Silke

Und viel Geduld wünsche ich Dir auch. Hör auf Deinen Körper.
Ich hoffe Du findest ein paar Serien und Bücher, die Dich richtig fesseln

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6175
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1293 am: 06. Februar 2020, 13:28:57 »
Vielleicht findest Du ein interessantes Hundebuch oder Du lädst Dir sowas wie das 'Germany - Quiz Game' aufs Handy. Das macht Spaß und beschäftigt den Kopf, damit Du ein bisschen müder wirst ;-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2750
    • SilkeS. SUB
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1294 am: 20. März 2020, 15:18:48 »
Sodale, ich habe es fast vergessen, hier aber die Trainingsaufgabe für März vom Trainingsglas
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1107
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1295 am: 25. April 2020, 19:30:51 »
So, ich glaube, ich muss noch jemanden vorstellen.

Auf mehrfache Nachfrage, gibt es hier jetzt Bilder von DEM Honk.

Der Honk ist mir vor 3 jahren auf dem Heimweg von der Arbeit vors Auto gelaufen.
Wir haben versucht den Besitzer via Facebook, Tierarzt, Tierheim, untere Naturschutzbehörde zu finden, aber niemand wollte ihn wiederhaben. So blieb er.

Und seit dem haben wir jede Menge über Schildkröten und Pflanzen gelernt.

Erstmal ein paar Facts, die viele Leute nicht wissen:
1) Eine Schildkröte benötigt min. 10qm Platz. Pro weitere Schildkröte kommen 5qm dazu.
2) Schildkröten sind Einzelgänger, wenn Vergesellschaftung dann kommt auf 1 Männchen 2 Weibchen, sonst wird es ungemütlich. Schildkrötenmännchen vertragen sich oft nicht und tragen Revierkämpfe aus
3) Schildkröten sollen KEINEN Salat fressen. Dadurch gehen die Nieren kaputt
4) Terrarienhaltung ist bei Landschildkröten Tierquälerei
5) Kein Winterschlaf verkürzt das Leben

Aber genug davon, ich lass mal Bilder sprechen und wenn Fragen sind, dann beantworte ich die gerne:



Das ist Honk Castle. Honk Castle ist als Selbstversorgergehege konzipiert, das heißt, wir füttern nichts zu sondern pflanzen die Futterpflanzen direkt ins Gehege. Was man hier noch nicht sieht - ich habe ganz viel Wildkräuter gepflanzt und die ersten kommen jetzt auch, aber das braucht alles noch ein bisschen. Im Sommer ist das Gehege schön bunt und neben einem Schildkröten- auch ein Bienenparadies.
Gras ist mit Absicht nicht soviel im Gehege, denn das ist zu feucht. Da die Griechen ja aus einem sehr trockenen Klima kommen, können sie auch über die Haut Feuchtigkeit aufnehmen. Wenn also zuviel Gras im Gehege ist, trinken sie quasi zuviel und überlasten damit die Nieren.

Und hier ist der Schlossherr:


Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6175
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1296 am: 25. April 2020, 19:58:46 »
Das ist das neue Castle im neuen Home, oder?! Das kenn ich ja auch noch nicht. Wird aber offenbar mindestens so genial wie das alte es war. Warum seid ihr von den Steinen als Umrandung jetzt auf das Holz umgeschwenkt? Optik? Denn haltbarer wird es ja so nicht.

Der Honk sieht gut erholt aus nach seinem ausgiebigen Schläfchen, finde ich.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1107
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1297 am: 25. April 2020, 20:04:59 »
Genau, neues Castle im neuen Home.

Die Umrandung ist provisorisch.
Das ändern wir noch.
Hatten nicht soviel Zeit. Irgendwie gakt es bei uns manchmal an der Zeitplanung  :dong:
Nehmen uns immer so viel vor und am Ende ist die Zeit dan  doch zu kurz  :nixweiss1:
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4919
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1298 am: 26. April 2020, 10:13:04 »
Der Honk sieht gut erholt aus nach seinem ausgiebigen Schläfchen, finde ich.
Finde ich auch! Ich liebe das dritte Bild, da sieht er aus als ob er grinsen würde. Ich schätze, der fühlt sich bei Euch wohl.

Tolles Gehege. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn ihr die andere Umrandung dann habt.
Rock the Night!

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6175
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1299 am: 26. April 2020, 10:54:34 »
Daniela kann ja mal ein Bild von der alten Behausung in voller sommerlicher Pracht hier zeigen. Dann bekommst Du eine Idee von dem Schildkrötenparadies. Der Honk wusste schon was er tat, als er sich vor genau dieses Auto schmiß  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1107
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1300 am: 26. April 2020, 17:02:08 »
weiß noch gar nicht, ob wir die Umrandung noch groß ändern erstmal, denn wir suchen ja wieder ein neues Hause....
Erstmal passt das so.

Und damit ihr mal einen Eindruck gewinnt. Hier ist das alte Honk Castle

Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1107
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1301 am: 26. April 2020, 17:04:59 »
Zitat
Finde ich auch! Ich liebe das dritte Bild, da sieht er aus als ob er grinsen würde. Ich schätze, der fühlt sich bei Euch wohl.

so kuckt er immer und ich hoffe auch, dass er sich wohl fühlt. Wir geben uns auf jeden Fall alle Mühe.
Wenn man so ein Vieh hat, dann muss man es auch ordentlich machen.
Aber wir bekommen immer die Bekloppten irgendwie  :wuschig:

Der Honk hört nämlich auf seinen Namen. Egal wo er im Gehege ist, wenn wir rufen, dann kommt er angelaufen und lässt sich Leckereien wie Hibiskusblüten z.B. aus der Hand füttern.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6175
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1302 am: 26. April 2020, 17:55:32 »
Und was daran findest Du bekloppt??  :kopfkratz:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1107
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1303 am: 26. April 2020, 18:00:44 »
Dass ich wirklich manchmal das Gefühl hab, dass er sich mit Absicht vor mein Auto geschmissen hat  :dong:

Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7028
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #1304 am: 27. April 2020, 06:30:21 »
WOW, tolle Gehege habt ihr da gebaut
 :respekt3:

Da muss Honk sich wohlfühlen
Und finde ich super, dass er auf seinen Namen hört
Aber ihr bestecht ihn dann ja auch
Welches Tier lässt sich nicht mit Leckerli bestechen ;-)

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.