Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Christiane

Oh Silke, das tut mir so leid. Ich weiß wie schwer das ist, wie leer das Haus, das Leben sich anfühlt. Obwohl man weiß, dass man für sein Tier das einzig richtige getan und entschieden hat, ist es so schwer, mit dieser Leere zu leben. Fühl Dich ganz fest gedrückt  :trost: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Ach, Silke, es tut mir so leid. Ich kann deinen Schmerz nachempfinden. Fühl Dich lieb umarmt.  :knuddel:
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

leseschnecke

Silke, das tut mir so leid. Sei fest gedrückt  :knuddel:

DG7NCA

:schmusen:  es tut immer so weh wenn ein geliebtes Tier geht
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Liebe Silke,

es tut mir so leid und es tut so weh, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt.

Liebe Grüße
Kathrin
Rock the Night!

SilkeS.

Sodale Chief ist hier.
Sehr gestresst beim Kennenlernen im TH und beim Gassi. Er springt und rammelte
Autofahren war auch okay, aber die Fahrt stillsitzen wurde zum Ende auch schwer.
Aber er war ansprechbar
Ins Haus ist er eingelaufen als käme er von einer Gassirunde.
Wir haben ihm das Haus  gezeigt,  ihm  einen Liegeplätze zugewiesen.
Er hat sich einen Ball und ein Stofftier aus Lykos Erbe ausgesucht und es wurde erstmal  gespielt.
Das Kommandi aus funktioniert 1A mit Sternchen. 
Dann hat mein Mann sich hingelegt und ich habe mich auf's Sofa gesetzt mit Buch und hier kehrte erstmal Ruhe ein.
Chef wusste erstmal nicht ob er oben bleiben oder bei mir bleiben soll, hat sich dann aber für's Sofa bri mur entschieden und da liegt er und entspannt immer mehr.
Ich glaube das tut ihm so gut.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Irgendwie will er meine Bilder nicht nehmen.
Gibt es da einen Trick?
Mein Blog

SilkeS.

Ich habe mich übrigens due ganze Zeit gefragt, welcher Hütehund da drinsteckt...
Ich glaube es ist Harzer Fuchs
Mein Blog

Christiane

Das hört sich für den Anfang richtig gut an.
Wenn es ein Harzer Fuchs ist, ist Chief u.U. ein krasses Arbeitstier und sehr reizoffen. Mögliche 'Mitbringsel' sind territoriales Verhalten, eine gehöriges Maß an Schutzwillen und auch Bellfreudigkeit. Harzer können schon echt herausfordernd sein. Wenn man mit ihnen klar kommt, wenn man ihnen beibringt auch zur Ruhe zu kommen, dann sind das tolle Hunde!

Ich drück Euch ganz arg die Daumen, dass es mit Chief harmoniert....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

SilkeS.

Okay Spaziegänger sind echt eine sportliche Angelegenheit bei ihm. Wr ist leichtfüßig und beschleunigt unheimlich schnell.
Fußstapfen hat man mal mit ihm trainiert,  aber man ist gefühlt nur am Stehenbleiben , dass er rankimmt und 3 Schritte später ist due Leibe wieder maximal gespannt.

Er hat echt viel output für die kleine Menge die er bekommt.
Gestern seit wir hatten 4 Mal und habe ihm nicht mal ein halben Becher Futter gegeben.

Die Nacht war kurz.  Es gab einen kurzen Kampf zwischen Chief und meinem Mann wr hat gewohnheitmässig mit einem Schmako des Hinzu "Gute Nacht" in Korb geschickt. Chef geht aber nicht in Korb und wusste nicht so recht wohin mit sich.
Ich bin  dann aber irgendwann eingeschlafen,  denn ich war echt fertig von den Eindrücken und der ganzen Aufregung.
Heute morgen irgendwann gegen 5:00 Uhr kam Chef das erste Mal an
Habe ihn in Garten gelassen und ihm 2 Löffel pferde-Nassfutter in Kong gefüllt. Hat er gefressen und ist dann auch erstmal  runtergefahren
Gege 6:00 ist er wieder durch's Haus marschiert und kam häufig dabei am Bett vorbei.
Gegen 7 wR ich dann aber endgültig wach, bin aufgestanden und tja der Geruch hat mich geführt. Er hatte ins Haus  gekotet.
Ich habe mich dann fix angezogen und um 7:30 mit Stirnlampe auf's Feld.
Oh das war schön. Es war Dämrich, Bodennebel und wir waren die ersten auf dem Feld.
Die ersten 6000 Schritte habe ich schon.
Nun  muss ich ihn dazu bekommen,  dass er sich wo hinlegt und dabei möglich NICHT seine Decken zernagt.

Er bringt so viel Potential mit, ist jederzeit ansprechenbar, für alles zu  begeistern.

Mein Blog

Christiane

:-)  - Ja, da ist gleich mal Leben in der Bude, wenn ein Neuling einzieht, der die ganzen Hausregeln noch nicht kennt. Der noch keinen Platz für sich gefunden hat. Dessen Rhythmus man noch nicht kennt und der dann eben auch noch mit der Aufregung zu kämpfen hat.
Und draußen ist so ein Jungspund auch nochmal 'ne andere Nummer als der Hund, mit dem man sich seit etlichen Jahren eingegrooved hat.
Bin gespannt wie es mit Euch weitergehlt...

SilkeS.

Mein Blog

SilkeS.

Ich habe heute 15000 Schritte "auf dem Tacho". Heute morgen auf dem Feld eine Stunde,  heute mittag eine Stunde im Wald mit "Wald-Agility" (balancieren, umrunden, drüberspringen, draufspringen, wenden auf Baumstämmen, sich lang machen)
Er macht alles, klar, ist natürlich Futtermotiviert, aber so konnte ich  eben  seine Futteration als Belohnung nutzen & aber und zu gab es auch ein Stück kleingeschnittenes Wiener.

Meine Mutter war heute mittag  da, er hat keine Angst vor dem Rollator,  war mit ihr auch sanft und ließ sich kuscheln.

Im Grunde genommen hattenwir wenig Zweifel,  dass wir mit ihm nicht zurecht kommen, aber heute bin ich sicher.  Der passt,  er fühlt sich hier wohl, ist schon auf dem Schoss von meinem Mann gestern und heute auf meinem eingeschlafen.
Im Januar werden wir dann wegen Fährtenarbeit und Mantrailen aktiv.  Müssen  gucken welche Termine die HuSchu anbietet.

Bei Lyko habe ich beides um Wechsel gemacht,  eine Woche einen Kurs von dem, andere Woche Kurs vom anderen
Ich freue mich drauf,  denn da die Nase von Chief eh viel am Boden ist, wird er da sicherlich Spass dran ha
Mein Blog

Inge78

Das klingt nach einer erfolgreichen Vergesellschaftung
Mit viel Arbeit, aber die scheut ihr ja nicht

Könnt ihr ihn direkt behalten?

Gibt ja Tierheime, die jetzt nicht vermitteln aber das wäre ja für Chief jetzt echt doof

Muss Chief einen Maulkorb draußen tragen? Könnt ihr ihn noch von der Maulkorbpflicht befreien?

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf