Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

nirak

Soooooo tolle Bilder  :dance: ich liebe alle eure Samtpfoten.  :schmacht:
Vielen Dank fürs zeigen!

Vanessa

Zitat von: Steffi in 22. November 2012, 18:20:12
Ich gestehe, ich bin so verliebt in die beiden - normal ist das nich!  Ich bete jeden Tag, dass sie mal uralte graue Kater werden. Also so mindestens 30!

Das kann ich verstehen. Geht mir mit meinen ebenso. Es war ganz schrecklich, als ich mich im Februar von meinem Percy trennen mußte.  :tempo:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Kathrin

Ach Steffi, danke für die neuen Bilder. Die zwei sind wirklich ein Traumpaar. Mir geht's da wie Vanessa, ich wüsste auch nicht, welcher knuffiger ist. Und ich bete mit Dir, dass die Beiden Euch gaaaaaaaaaaaaaaanz ganz lange begleiten werden. Gerade im Alter -selbst wenn sie ihre Wehwehchen haben - sind sie so schön entspannt und unanstrengend. Ich erzähle Elisa und Garfield jeden Abend wie toll und brav die waren, vor allem im Vergleich zu den Rabauken, die mich jetzt tyrannisieren  :-> Aber auch von meinem dreigestirnigen Lumpenpack möchte ich keinen missen.

Donald hat gestern abend, als ich von der Probe heimkam, so gegen 21:30 nochmal voll aufgedreht und ist durch das Haus getobt, wie ein Irrer. Hat sein Bällchen gejagt und irgendwann hat er sogar einen Purzelbaum gemacht, also nicht um die Längsachse sondern Kopf zwischen die Beine und Rolle. Völlig gaga, dieser Kater! Ich bin seinem Charme total erlegen und ich glaube bei Finchen dauert das auch nicht mehr lange. Der scheint zumindest mehr zu dürfen als Speedy.

LG
KAthrin
Rock the Night!

Christiane

Ach ihr Lieben,

heute muss ich mich bei Euch mal ausheulen. Ich hab ja jahrelang bei meiner Lieblingstierärztin gearbeitet bis die Kinder kamen. Seither helf ich aber immer noch bei schwierigeren OPs. Und gestern und heute hatten wir gleich zwei davon. Gestern war schon echt übel: ein kleiner Shitzu, enteignet wegen mieserabler Pflege. Und ich muss Euch vermutlich nicht sagen, wie schlimm es da aussehen muss... Nun muss ich zugeben, dass ich in diesem speziellen Fall der vorherigen Besitzerin nicht mal wirklich böse sein kann. Ihr selbst geht es derzeit in ihrem Leben so schlecht, dass sie das mit dem Hund einfach nicht mehr hinbekam (ohne das jetzt näher ausbreiten zu wollen). Der Hund hatte ein verletztes Auge und inzwischen war es so entzündet, mit Glaukom, erblindet,.... dass wir es gestern entfernen mussten. Eine schwierige OP, noch dazu bei so einem kleinen und gestauchten Köpfchen wie Shitzus es eben haben. Und dazu eine OP, die einem wirklich an die Nieren geht. Aber immerhin: wir hatten Erfolg. Und nachdem der Hund inzwischen geschoren ist, der Filz ab ist,... und er eine neue liebe Besitzerin hat geht es doch auf ein Happy End raus.

Aber dann kam heute der nächste Anruf für eine ganz dringende OP. Die junge Frau berichtete, dass sie den Hund einer Bekannten abgenommen habe, da er schon seit einem halben Jahr am Auge verletzt sei, der Hund auch sonst in schlechtem Zustand sei und die Frau sich nicht kümmere. Was uns dann erwartete war das übelste was ich in den gut 20 Jahren meiner Arbeit bei der TA je gesehen hab. Das Auge war gut tischtennisballgroß geschwollen, lag vor den Augenlidern, blutig, eitrig, eklig. Das Fell des Pudelmixes war total verfilzt und stank gottserbärmlich. An vielen Stellen war die Haut schuppig, schrundig, entzündet. Aus den Ohren kam brauner Dreck, war mit dicken Haarbüscheln verklebt. Am After: Dreck, Kot, ...  Die Zähne nur noch dicke Zahnsteinklumpen. Das ganze Gesichtchen war von Blut und Eiter aus dem Auge verpappt. Man konnte nichtmal mehr sehen, ob das zweite Auge heil war oder nicht.
Die TA hat der Frau gesagt, dass wir den Hund erstmal narkotisieren, dann soweit nötig scheren, um genauer zu gucken was wir tun können. Da das zweite Auge in Ordnung war wurde dann beschlossen, das erkrankte Auge zu entfernen. Ich hab wirklich schon einiges gesehen, aber das war so eklig und der Hund hat mir so abgrundtief leid getan, das kann ich Euch garnicht sagen. Während der OP zeigte sich dann, dass in diesem Fall keine Verletzung die Ursache für den Zustand des Auges war, sondern dass da ein Tumor wucherte. So konnten wir leider nichts mehr für den Hund tun als ihn für immer einschlafen zu lassen. Ich hätt den kleinen Kerl so gern wieder aufgemöbelt, geschoren, Ohren, Zähne gereinigt,.... Unter dem ganzen Dreck und Filz kam beim Rasieren für die OP ein ganz goldiges Pudelgesichtchen raus. Wir waren hinterher beide völlig deprimiert, die TA und ich und die ganze Geschichte verfolgt mich immer noch. Wie kann man es fertigbringen einen Hund dermaßen verwahrlosen zu lassen? Wie muss man da drauf sein, sich das tagtäglich anzugucken?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Oh Gott, Christiane, ich glaub's ja nicht. Das ist ja schrecklich. Vor allem der zweite Fall, macht mich fertig. Ich verstehe solche Menschen auch nicht. Das geht überhaupt nicht in meinen Kopf. Wie grausam können Menschen sein. Sind das überhaupt noch Menschen? Ich werde bei sowas fuchsteufelswild und so sauer und so wütend. So jemand dürfte mir nicht unter die Finger kommen. Ich mein, ich geh ja auch nicht gleich wegen jedem Fitzelchen mit den Miezen zur TA, aber so was kann man doch nicht machen. Unabhängig von der Augensache, wenn der Hund so gestunken hat, wie hat sie das überhaupt ausgehalten? Armer kleiner Kerl.

LG
Kathrin

Rock the Night!

SilkeS.

@Christiane!

:ausrast: :umfall: das klingt echt schlimm.
Ich kann das auch nicht verstehen, garnichts kann ich verstehen, einen Tier mißhandeln, verwahrlosen lassen, aussetzen, etc.

Meine erste Schäfihündin haben wir ja "geerbt". Sie hat einem ältern Herrn gehört, der gestorben ist und man wollte das Tier nicht ins TH geben.
Wir sollten "nur" Zwischenpflegestelle sein.
Ich habe innerhalb 2 Tagen mitbekommen, wie das Tier gelebt haben mußte:
Lebte damals in einer Großstadt und kam täglich, wenn überhaupt vor die Tür um mal um den Block geführt zu werden. Gras, Wald, Wiese, Bäume... weit und breit nciht zu sehen
Man hat bei der Wohnungsauflösung KEIN Hundefutter gefunden noch nicht mal Leckerchen. aber der Hund war zu fett und hatte keine Muskulatur
Was wird er wohl zu fressen bekommen haben ??? :umfall: Ich vermute stark Essensreste
Die Näpfe wurden entsorgt und ich gebeten, neue zu sorgen, denn die alten waren total verschimmelt, versport, verkalkt und nicht mehr nutzbar!
Der Mann soll laut NAchbarn immer wieder auf Sauftouren gegangen sein und den Hund 24 Stunden allein gelassen haben...  :ausrast:
Lauter solche Dinge kamen ans Licht und ich sage Dir, wäre der MAnn nicht schon tot gewesen, wäre ich eigenhändig hingefahren und hätte ihn das Selbe Schicksal erleiden lassen  :meckern:

Meinen jetztigen Hund, den wir ja aus dem TH haben, wurde im Wald gefunden.
Hallo, wenn mir mein Hund im Wald ausbuchst, gebe ich solange nicht Ruhe bis er wieder da ist!
Und aussetzen, bewußt könnte ich nieeeeee im Leben machen, wie kann ein Mensch sowas tun?
WEnn ich Lutz irgendwo kurz anbinden muß fängt er sofort an zu jaulen, dass es mir schirr das Herz rausreißt...

Liebe  Christiane!
Ich beneide Dich nicht um Deinen Job, sondern ziehe meinen Hut vor Dir, dass Du Dir "zumutest" mit sowas umzugehen. :kuss2: :respekt3:
Ich hätte Alpträume!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

@Kathrin:
Ehrlich gesagt war ich heilfroh, dass ich die Frau, der der Hund gehört hatte, garnicht sehen musste. Keine Ahnung was ich mit der angestellt hätte?? Wie sie es mit dem Hund aushalten konnte weiß ich nicht. Vor allem war sie sicherlich schon lang nicht mehr mit ihm spazieren - sowas kann man doch nicht in der Öffentlichkeit zeigen ohne sofort Ärger zu kriegen (hoffe ich zumindest mal...).

@Silke:
Ja, bei den Hunden aus dem Tierschutz bekommt man auch notgedrungen immer wieder mit was Leute so mit ihren Tieren anstellen. Mein Padge z.B. wurde schon als ganz junges Welpchen ausgesetzt, kaum dass er ohne Muttermilch auskam. Dann hat er noch eine Odyssee über Pflegestelle, Tierschutzorga,... hinter sich gebracht ehe er zu uns kam. Das merkt man ihm immer noch an, obwohl er demnächst schon 8 wird und schon sooo lang bei uns ist. Das sind einfach Erfahrungen, die so ein Tier ein Leben lang verfolgen.

Meinen Job lieb ich trotzdem, denn GsD sehen wir sowas grauenhaftes ja nun wirklich selten. Und meistens können wir den Tieren ja auf diese oder jene Art helfen - und sei es im schlimmsten Fall dadurch, dass sie von ihrem Leiden erlöst werden. Aber so ein Erlebnis wie das gestern geht mir schon nach. Deshalb musste ich es auch hier mal loswerden.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Xandi

Oh wow!

Ich wollte mal selbst TA werden, hab mich aber dann noch umentschieden, weil ich solche Sachen seelisch
einfach nicht durchdrücken würde.
Das tut mir so leid, daß Du das miterleben mußtest.
Aber dem gehts jetzt sicher besser, da bin ich mir sicher.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Steffi

Ich will gar nichts sagen, außer, dass ich gerade weine... Menschen sind manchmal einfach so scheiße!!!!!!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Christiane

Mensch, ich wollt Euch jetzt nicht auch noch fertig machen. Ich musste das gestern einfach irgendwie loswerden - tut mir leid, ich fürchte, ich hab Euch da einfach ausgenutzt  :sorry:.

etwas geknickte Grüße,
Christiane

Kingsizefairy

Christiane.... wie furchtbar, mir fehlen die Worte.

Was sowas angeht, da bin ich ja auch ein Weichei ohne Ende. Hätte ich mein eigenes Cottage, von dem ich immer noch träume, hätte ich bestimmt 3 Hunde, ne Katze und was sonst noch so ansteht. Oh ja, und eine Voliere mit mindestens 10 Wellis  :->

Am Montag war ich im GArdencentre. Die haben auch Tiere. Und ich hörte Wellis krakeelen und dachte das ist ein ganzer Schwarm. Waren aber nur drei. Naja, zwei sind jetzt hier bei mir *hust*.
Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, dass ich das dritte Tierchen nicht auch genommen habe, aber das war eine Henne, und da hab ich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. Außerdem solen die nächste Woche wieder einen Schwung bekommen und dann hat sie ja Gesellschaft. Aber leid tat es mir schon.
Die beiden Jungs, einer davon schien auch übrig geblieben zu sein, denn der ist definitiv älter, sitzen jetzt hier im Office bei mir und haben sich schon gut eingelebt.
Kann es kaum erwarten, dass sie rauskommen und ich ihnen auch anderes Futter anbieten kann. Zumindest haben sie Futter und Wasser getrunken und zwitschern auch schon gelegentlich.

Vermutlich bekomme ich nächste Woche ja meinen Whisky-Schatzi.

Das regt mich ja auch wieder maßlos auf.
Der Hund ist alt. Ist so. Der wird jetzt im Dezember 18 Jahre!
Und der Kiltträger vergisst das einfach und schlörrt ihn durch die Gegend, als wäre es ein Junghund. Und da er ja immer pleite ist, holt er ihm auch nur das billigste Futter.
In Folge dessen wurde der Hund auf einmal stuhl-inkontinent und schämte sich ganz furchtbar.
Dann hatte ihn meine Tochter ein paar Tage und sie sagte, der hatte richtige Krater unter den Augen, so übermüdet war er. Sie hat ihm dann sein Lieblingsfutter geholt, worauf wir ihn vor einigen Jahren umgestellt hatten,und er fraß, als gäb's kein Morgen. Nachdem er dann fast zwei Tage sehr viel geschlafen hatte, ging es ihm besser. Er war danach auch nicht mehr inkontinent, wedelte, war munter, warf gut gelaunt die Pfoten beim spazierengehen, Ohren hoch, geschnüffelt bis die Nase glüht und gebettelt ohne Ende. Also ganz der Alte.

Ich bin der Überzeugung, wenn er erstmal bei mir ist, gehts ihm auch bald wieder gut. Hier ist überall Teppich, daher schön warm. Zum pieseln kann er mal eben in den Garten und dann direkt die blöden Katzen verbellen. Gefällt ihm bestimmt gut. Laufen kann ich auch nicht so besonders, daher können wir zwei es schön im Rentnerpromenadenschritt tun.
Und die ganzen vielen neuen Gerüche hier bringen bestimmt auch wieder Schwung in die Gehirnwindungen.

Naja, wenn er ihn zumindest hier überwintern lässt, da wäre dem Tier schonmal mit geholfen.

LG
KSF
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Christiane

Hallo Fairy,

erstmal Glückwunsch und viel Spaß mit Deinen neuen gefiederten Mitbewohnern. Ich mag die Piepse auch sehr, nur sind sie mir ehrlich gesagt als Mitbewohner zu laut ;-). Aber eine Freundin von mir hat schon lange Jahre Wellenpiepse in großer toller Voliere. Das ist schon klasse!

Mensch, ich drück so die Daumen, dass der alte Herr Whisky bei Dir überwintern darf...

Liebe Grüße,
Christiane

Vanessa

@ Christiane:   :tempo:  Das geht ja mal gar nicht! Wie schrecklich! Viel mehr fällt mir dazu definitiv nicht ein, was nicht schon gesagt worden wäre. Fühl dich einfach ganz fest umarmt.

@ Fairy: Ich schließe mich den guten Wünschen an. Bei mir leben auch zwei Wellensittiche. Ein alter Herr und eine jüngere Dame. Es macht schon viel Freude, wenn die beiden fröhlich ihre Lieder singen.
Und ich drücke ebenfalls die Daumen, dass Whisky bei dir überwintern darf. Ich kenne zwar nicht alles Zusammenhänge, aber es liest sich, als wäre dem alten Jungen mit einem Quartier bei dir besser gedient, alles was an Alternativen zu Verfügung steht. Ich drücke jedenfalls sämtliche Daumen für euch zwei.

Kater Paul hat mich jetzt wissen lassen, dass ich ein überaus schlechtes Frauchen bin. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er meckernd in die Vorratskammer tapst, laut rumorend etwas aus dem Regal wirft und kurz darauf mit einem Karton Trockenfutter im Mäulchen zurück in die Küche kommt. Immerhin war es tatsächlich Trockenfutter für Katzen und nicht etwa Cornflakes. Es war allerdings auch das Trockenfutter, dass ich ihm im Juni gekauft habe, als er mit 15 Wochen hier einzog. Ich wollte ihm gut und hatte extra ein Kittenfutter gekauft. Er hat es von der ersten Sekunde ignoriert. Und er ignoriert es heute noch, wenn ich mal einen Versuch starte, ihm doch noch einen Teil davon unterzujubeln, weil ich es nicht wegwerfen mag. Er war von der ersten Sekunde an der Meinung, er wäre schon groß und könne auch das Futter fressen, dass die Emma bekommt. Allerdings schmeckt es "selbst erlegt" wohl doch gut. Zumindest ist der Karton jetzt ziemlich zerrupft und sein Inhalt um einiges geschrumpft  :->
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Kathrin

@Vanessa: Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Donald und Speedy sind zwar von je her der Meinung gewesen, dass kein Futter dieser Welt es unwert wäre zu essen - schmeckt alles - aber Trockenfutter-Behälter umstoßen, so dass  der Deckel aufgeht, oder den Deckel mit den Zähnen hochheben oder gar die Schranktür aufmachen und den 3-Kilo-Sack Trockenfutter rauszerren udn aufrupfen und den Sack dann anschließend erleichtern, das macht doch immer noch am meisten Spaß  :->
Rock the Night!

Kingsizefairy

That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.